Charakterentwicklung

  • Hey Leute,


    Ich wollte gerne wissen wie ich Kimarhi am besten weiterentwickeln kann? Wo soll ichhgenau mit ihm hin? Alle anderen machen über 1000 schaden. Nur er macht oft nur unter 500 schaden.


    Vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich.

  • Kimarhi hat am Anfang viele Möglichkeiten. Wenn du wenig Schaden machst, bist du wohl auf dem Pfad von Lulu. Da gibts eben wenig Felder, die die Angriffskraft erhöhen. Ich würd dir empfehlen mal etwas raus zu zoomen, wenn du dich für eine Abzweigung entscheiden musst. So kannst du besser sehen wo dich der Weg hinführt.
    Mit der Zeit sind dann aber alle Chars ziemlich identisch.
    Wenn du schnell was dran ändern willst geh in die Nähe von Auron oder Wakka. Falls die zu weit weg sind, hol dir Freund- oder Teleportsphäroiden.

  • Kimahri kann richtig entwickelt einer der besseren Characktere sein für das Hauptspiel, allerdings musst du ihn schlau entwicklen. Nach der Hauptstory kann er auch einer der besseren Characktere sein wenn du seine Solarieswaffe freischalten kannst, da diese allerdings nur sehr schwer freizuschalten ist, solltest du eher aus Auron zurückgreifen. Kimahris Flammen und Nasshauch machen schon mit einen Magiewert von 130 99999 Schaden unabhängig von der Magieabwehr des Gegners weswegen Kimahri gegen Yojinbo, das Schwarze Magus-trio und Bahamut sehr effektiv sein kann.


    Im Hauptspiel hat Kimahri zwei enorme Stärken er kann sehr früh klauen lernen (bevor man Rikku erhält) dadurch kannst du bei Djosestrasse 60 Persusgranaten von den Baslisken klauen und dadurch Steinattacke in eine Waffe bauen und damit sehr viele normale Gener bis zum Ende des Spiels mit einen Schlag ausschalten, ist zwar nicht notwendig aber vereinfacht das hauptspiel doch enorm. Ansosnten hat Kimahri in Gegensatz zu Rikku allgemein höhere HP-Werte. Zudem kann Kimahri sobald du Zugriff auf Level 2 Sphäropäasse hast Sanctus vor Yuna lernen, dass ist der stärkste Zauberspruch im Spiel. Kimahri hat zwar allgemein keinen hohen Magiewert aber durch Dragnoik kann Kimahri häufiger zaubern als Yuna und Lulu. Am besten schickst du Kimahri auf Rikkus Spähropfad und schickst in bei der nächstbesten Möglichkeit (also sobald) du Level 2 Spähropässe hast auf Yunas Pfad. Sobald du Kimahri Sanctus erlernt hast kannst du mit Kimahri machen was du willst. was ich noch empfehlen würde ihn mittels Weisspähroid Hast und mittels Spezialspähroid Und Tschüss beizubringen.


    Am besten harmoniert Kimahri mit einer Grupep aus Yuna, Rikku und Tidus (wenn du weisst was du tuhst). Allgemein kannst du später Tidus später Kiamhri ersetzen sobald er Hast und Tschüss erlernt hat.

  • Kimahri macht auch nur wirklich Sinn wenn man viel Hintergrundwissen hat. Bei den Unterwasserkämpfern sind Tidus und Rikku sinnvoll, Wakka ist der Karpardor unter den FFX Characktern. Wenn man seine Solarieswaffe ausgebaut hat, maximale Angriffskraft hat und einen hohen Glückswert hat er mit Angriffs-T eine der besten Ektasen im Spiel.


    Das Probem ist Wakka ist in Hauptspiel einer der schwächsten/nutzlosten Charaktere und wenn man das Spährobrett umrundet hat braucht man nur seinen Verteidigungskraft maxen und den Glückswert auf 35 bringen um jeden leicht Gegner zu besiegen. Bei den Unterwassergegnern kann man flüchten, den Boss vor Anima mit Quartett 99 unabhängig von Level besiegen und für den Himmelsdrachen muss man nur das Spährobrett umrundet haben und eine Solarieswaffe besietzen. Yuna und Rikku sind allgemein Pflicht bei diesen Szenario, der dritte Kämpfer ist eben Geschmackssache. Kimahri hat Ektasen womit er bei jeden Gegner konstant 99999 Schaden verursachen kann wovon Tidus, Wakka, Lulu und Auron nur träumen können ohne maximal Angriffs + hohen Glückswert oder hohen Magiewert und Aurons Solarieswaffe ist am einfachsten herzustellen neben Yuna und Rikku


    Letzendlich ist das alles natürliich persönlcihe Präfernez aber ich galuebe die meisten Spieler wollen alle Gegner im Spiel besiegen können zwischen der 60 bzw. 70 Stundenmarke ( und nicht noch weitere zig Stunden mit farmen von verschwenden (es sei dann man will platin) . Letzendlich ist das alles persönliche Präferenz.