RocketbeansTV

  • Ich kann den einfach nicht mehr sehen seit den Game Fights, oder Film Fights, weiss nicht mehr was es war. ^^
    Der war dort halt so anstrengend und hat argumentiert wie ein kleines Kind, kann mich noch erinnern an "Witcher 3 ist automatisch besser als FF9, da es neuer ist". ^^


    Marah kenne ich dann sogar, hab den ersten Teil aus Thabor gesehen, die war eh ganz ok glaube ich. :)


    Vermisse da halt einfach diesen Wahnsinn von einem Nils oder einem Simon, ärgert mich manchmal aber ist halt auch einfach unterhaltsam.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Gibt neue Infos zum PnP mit Hauke


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird leider nen Remote PnP sprich alle sitzen zuhause und sind per Video Call zusammen geschaltet.


    Das Setting könnte dazu passen das klingt durchaus echt interessant aber ich habe in einigen Runden PnP über Skype gemerkt das schon etwas fehlt wenn man nicht zusammen an einem Tisch sitzt. Weiss noch nicht ob ich es Live schaue oder per VoD dann. Jedenfalls is das Remote für mich nen leichter abturner.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Wird leider nen Remote PnP sprich alle sitzen zuhause und sind per Video Call zusammen geschaltet.


    Dass es eine Remote-Veranstaltung wird war tatsächlich schon recht früh klar. Aber noch bevor das bekannt wurde war es mir irgendwie bereits klar. Hauke sitzt ja quasi in Japan fest und in der aktuellen Zeit nach Deutschland zu verreisen ist nicht so einfach. Dazu kommt, im Studio sitzen die nie mit mehr als 3 Leute meistens in einem Raum und dann auch noch mit der Entfernung die eingehalten werden muss. Ich bin so mutig und sage, dieses Jahr wird sich an der Situation leider nichts ändern.


    Muss aber sagen, ich stehe "Grape" mittlerweile aufgeschlossener gegenüber. Auch mit der Besetzung habe ich soweit keine Probleme. Man darf Tim nicht alleine an diesen Film oder Game Fights messen. Es ist ein Format wo man bewusst toxisch sein muss um dort bestehen zu können. Ich schaue es mir daher auch nicht gern an. Hätte aber auch nichts dagegen gehabt wenn es stattdessen Viet gewesen wäre. Haukes Plan war ja schon bei "Good Times Island" ihn irgendwie in die Story einzubinden, hätte ich cool gefunden wenn er jetzt dabei gewesen wäre. Und Florentin ist eigentlich überfällig mal als Spieler dabei zu sein.


    Bei den Mädels bin ich sehr froh, dass Hauke jetzt hier nicht mit Kiara angekommen ist. Die Frau hat den Charme eines schlafendes Relaxos. Daher nenne ich sie gerne Prinzessin Valium zusammen mit Prinz Valium Valentin.


    Etienne ist ja in ziemlichen Aktionismus verfallen, dass die COVID-19 Situation RBTV enorm geschadet hat. Weiß nicht wie viel Übertreibung und wie viel Wahrheit darin steckt. Fakt soll wohl sein, viele Supporter sollen ihren Beitrag eingestellt haben und man wird vermehrt auf Homeoffice setzen nicht nur wegen der aktuellen Situation, sondern auch um Kosten einzusparen. Hoffe, RBTV wird das alles so weit überstehen. Sie haben ihre Fans aber es ist dann doch eher das Oldschool Klientel von Leuten die seit Giga dabei sind oder halt Game One. Also eine Ü20-Ü30 Zielgruppe. Darum muss sich ein Gronkh oder Domtendo oder wie sie alle heißen keine Sorgen machen, die haben nämlich auch die Teens auf ihrer Seite.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Man darf Tim nicht alleine an diesen Film oder Game Fights messen. Es ist ein Format wo man bewusst toxisch sein muss um dort bestehen zu können.

    Ich finde nicht das man so toxisch werden muss, denn all die anderen machen das doch auch einfach viel besser. Hab gerade erst Alle Mögliche Fights gesehen, die haben halt wie immer debattiert und versucht die anderen Meinungen schlecht zu reden, aber bei Tim waren die Argumente oft so stumpf und nichtssagend, ich denke halt da echt immer noch an seine Witcher 3 Argumentation gegen FF6. xD "Das ist neuer, also ist es besser, das ist so. Punkt"



    Etienne ist ja in ziemlichen Aktionismus verfallen, dass die COVID-19 Situation RBTV enorm geschadet hat. Weiß nicht wie viel Übertreibung und wie viel Wahrheit darin steckt. Fakt soll wohl sein, viele Supporter sollen ihren Beitrag eingestellt haben und man wird vermehrt auf Homeoffice setzen nicht nur wegen der aktuellen Situation, sondern auch um Kosten einzusparen. Hoffe, RBTV wird das alles so weit überstehen. Sie haben ihre Fans aber es ist dann doch eher das Oldschool Klientel von Leuten die seit Giga dabei sind oder halt Game One. Also eine Ü20-Ü30 Zielgruppe. Darum muss sich ein Gronkh oder Domtendo oder wie sie alle heißen keine Sorgen machen, die haben nämlich auch die Teens auf ihrer Seite.

    Aktionismus? Bekomme ja nicht so viel mit, schaue auch nicht regelmäßig genug, was macht Etienne denn? ^^


    Ich habe es schon einmal hier im Thread gesagt, ich verstehe bis heute nicht wie man bei einer so geringen Abonnentenzahl und recht wenigen Views es schafft ein Team von 80-100 Mann zu stemmen, und ich glaube einfach nicht das die alle nötig sind. Hätte man ein kleineres Team wäre es sicherlich einfacher sich über Wasser zu halten wenn es mal eng wird.


    Aber ich glaube ich bin da dann leider einfach nicht Fan genug, hoffe man lyncht mich hierfür nicht, aber ich glaube man hätte schon vor einigen Jahren weiter am Format RBTV feilen müssen, die Überflut an Konzepten ist mir persönlich zu viel, ich blick da nicht mehr durch und verpasse oft Shows die ich eigentlich gerne gesehen hätte.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Aktionismus? Bekomme ja nicht so viel mit, schaue auch nicht regelmäßig genug, was macht Etienne denn?


    Bei Etienne ist ja alles schnell mal Doom & Gloom. Bei seinem Final Fantasy VII Stream hatte er sich mehrmals dazu geäußert. Allerdings stand es auch in einem Disclaimer den ich per Mail erhalten habe, dass man das Programm erst einmal zurückfährt um dann auch Kosten einzusparen.



    Ich habe es schon einmal hier im Thread gesagt, ich verstehe bis heute nicht wie man bei einer so geringen Abonnentenzahl und recht wenigen Views es schafft ein Team von 80-100 Mann zu stemmen, und ich glaube einfach nicht das die alle nötig sind. Hätte man ein kleineres Team wäre es sicherlich einfacher sich über Wasser zu halten wenn es mal eng wird.


    Das kommt einem denke ich nur so wenig vor. Man hat auf YouTube zwei Channels und beim Livestream ist man sowohl auf YouTube als auch Twitch unterwegs. Zudem hat man den Supporters Club und zahlreiche Sponsoren, da kommt schon einiges denke ich zusammen. Zudem kommt hinzu, dass ist kein einzelner Streamer der hier in einem Zimmerchen vor ner Greenbox sein Programm macht. Zu Rocket Beans zählt ja noch die Games Redaktion. Dann gibts immer mal wieder auch Events, Besuche auf Messen im Ausland die stundenlang am Tag Live gestreamt werden und ihre eigenen internen Events wie Pen & Paper oder sowas wie Haus an Haus (was es dieses Jahr wohl nicht geben wird). Für das, was die machen brauchst du einfach auch ein großes Team. Also ist schwer vorstellbar, dass man mit einem 20-30 Mann Team solche Live-Events auffahren kann. Dazu kommt dann noch Game Two was relativ aufwendig produziert ist und meines Wissens nach fließt da Geld vom ZDF mit rein. Glaube das läuft bis heute jeden Freitag auch auf ZDF Neo. Kann mich aber auch irren.



    Aber ich glaube ich bin da dann leider einfach nicht Fan genug, hoffe man lyncht mich hierfür nicht, aber ich glaube man hätte schon vor einigen Jahren weiter am Format RBTV feilen müssen, die Überflut an Konzepten ist mir persönlich zu viel, ich blick da nicht mehr durch und verpasse oft Shows die ich eigentlich gerne gesehen hätte.


    Es wird doch alles per VOD hochgeladen ?( Theoretisch verpasst man nichts sofern man es nicht auf Gedeih und Verderb Live sehen will. Du kannst theoretisch ja ihren YouTube Channel anwählen und dich dann durch die hochgeladenen Videos scrollen.


    Ich wüsste jetzt auch gar nicht, wie man das Konzept irgendwie verbessern könnte. Gibt natürlich etliche Formate die mir absolut nicht zusagen, aber ich finds immer noch sehr cool, dass sie ihr Ding bzw. ihren "Quatsch" da so durchziehen können und zahlreichen jüngeren Leuten die Chance geben, sich da zu verwirklichen. Ich mag ihn zwar nicht besonders, aber Valentin ist halt so eine Geschichte der eben noch nicht durch Game One oder so bekannt war und durch ein Praktikum da gelandet ist. Auch Leute wie Schröck, der ja auch schon Mitte 40 glaube ich ist, hat erheblich von seinem Engagement bei Rocket Beans profitiert.


    Insgesamt denke ich mir, keiner von denen hätte glaube ich ansatzweise erwartet, dass sich das Projekt nun schon über 5 Jahre hält. Man produziert den Content worauf man Bock hat und den Luxus haben die wenigsten Streamer heute.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hauke sitzt ja quasi in Japan fest und in der aktuellen Zeit nach Deutschland zu verreisen ist nicht so einfach.


    Es war morgens, ich war müde und hab da einfach nicht drann gedacht xD bzw erst Stunden später. Und klar in der aktuellen Situation macht es natürlich durchaus mehr Sinn das Remote zu machen.



    Muss aber sagen, ich stehe "Grape" mittlerweile aufgeschlossener gegenüber. Auch mit der Besetzung habe ich soweit keine Probleme.


    Das Setting könnte durchaus spannend sein und auch die Spielerliste ist jetzt nichts wo ich sage muss ich nicht haben. Gerade Pangasius fand ich schon eine sehr geile abwechslung und nen echt gutes PnP das nicht von Hauke produziert wurde.



    Die Frau hat den Charme eines schlafendes Relaxos. Daher nenne ich sie gerne Prinzessin Valium zusammen mit Prinz Valium Valentin.


    Dann sollte ich wohl mal nicht erwähnen das ich Kiara extrem heiss finde und sie echt feier ^^ xD

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Es wird doch alles per VOD hochgeladen Theoretisch verpasst man nichts sofern man es nicht auf Gedeih und Verderb Live sehen will. Du kannst theoretisch ja ihren YouTube Channel anwählen und dich dann durch die hochgeladenen Videos scrollen.

    Jo live schau ich mir eh nie etwas an, da fand ich das Konzept von Anfang an schräg, das erinnert halt an klassisches Fernsehen und seit Internet kann ich mit "live" nix mehr anfangen. ^^
    Aber auch mit VOD ist es trotzdem einfach total überfüllt, der Kanal ist überflutet von Formaten, sogar nachdem man Gaming und den Rest getrennt hat.
    Kann mich da nicht benachrichtigen lassen da ich sonst jede Stunde ne Nachricht bekomme, dadurch verpasse ich dann halt auch viel, habe beispielsweise eine ganze Staffel Nerdquiz verpasst, wusste nicht das die wieder am Start war, hab die dann erst später nachgeholt.


    Mit Konzept verbessern, da ehm ja, meiner Meinung nach könnte man sehr vieles streichen, man muss nicht auf Teufel komm raus 24h am Tag füllen.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Das Setting könnte durchaus spannend sein und auch die Spielerliste ist jetzt nichts wo ich sage muss ich nicht haben. Gerade Pangasius fand ich schon eine sehr geile abwechslung und nen echt gutes PnP das nicht von Hauke produziert wurde.


    Das ist ne gute Idee. Werde mir demnächst wohl mal Pangasius ansehen, da ist ja auch Hauke als Gast glaube ich einmal dabeigewesen. Hab bisher von dem P&P nur gutes gehört.



    Dann sollte ich wohl mal nicht erwähnen das ich Kiara extrem heiss finde und sie echt feier xD


    Hey, das ist absolut nicht verboten :D
    Optisch muss ich auch sagen, dass sie in das Bild passt, was meinen Geschmack von Frauen angeht. Jetzt mal komplett plump ausgedrückt. Im Kopf hat sie auch was. Aber dann ist sie manchmal so unglaublich langsam wenn sie beim Game Talk ist und ich frage mich, wann sie zum Punkt kommt : D War natürlich etwas überspitzt da oben von mir ausgedrückt, aber in einem P&P kann ich sie mir echt nicht vorstellen.




    Jo live schau ich mir eh nie etwas an, da fand ich das Konzept von Anfang an schräg, das erinnert halt an klassisches Fernsehen und seit Internet kann ich mit "live" nix mehr anfangen.


    Ich hab die inoffizielle App (die über YouTube betrieben wird) auf meinem Fire TV Stick installiert. Besonders jetzt wo es für das Fernsehen nur noch das Thema COVID-19 gibt, hab ich das Live-Programm immer so als Second Screen laufen während ich an der Switch bin oder am Laptop. Bin so mehr oder weniger versehentlich auf einige Formate aufmerksam geworden wie Pokemon Nuzlocke. Oder Simons After Dark wo er manchmal kompletten Trash spielt : D



    Aber auch mit VOD ist es trotzdem einfach total überfüllt, der Kanal ist überflutet von Formaten, sogar nachdem man Gaming und den Rest getrennt hat.


    Sie haben leider nicht zu allem Playlists und eigene Kanäle. Glaube Kino+ hat mittlerweile nen eigenen Channel wo die Videos dann hochgeladen werden. Aber ist halt bei der Fülle an Videos kaum umzusetzen. Playlists haben sie aber recht viele.



    Mit Konzept verbessern, da ehm ja, meiner Meinung nach könnte man sehr vieles streichen, man muss nicht auf Teufel komm raus 24h am Tag füllen.^^


    Ich glaube das wirkt auch einfach so extrem überfüllt. In Wahrheit ist das Live-Programm doch auf circa 3 Sendungen pro Tag beschränkt. Samstags noch weniger, Sonntags läuft eigentlich nie was. Die Wiederholungen machen den Braten hier Fett, deswegen wirkt das bei dem 24 Stunden Konzept so überladen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Da hier ja letztens noch das Thema Finanzierung aufgekommen ist. Heute hat Arno den BeansReport rausgehauen wo mal etwas die Einnahmen von RBTV aufgebröselt wurden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • So da geht nen weiterer PnP Abend vorbei.


    Ich muss sagen das ich gerade zum Ende hin super enttäuscht wurde. Das Setting und die Charaktäre waren wirklich gut gerade bei Tim hab ich super gelacht ^^.


    Aber der Aspekt das Hauke es als One Shot angesetzt hat, hat dem Spiel nicht gut getan. Sehr viele unterbrechungen, dazu noch die Technik die den Geist aufgab haben halt zum Ende für viel Hektik gesorgt.


    Florentin muss ich langsam echt nicht mehr sehen. Schade das er nach der Leitung von Pangasius wieder son typischen Baumschmusser Good Guy Charakter genommen hat denn gerade er hat Charakterlich irgendwie am wenigsten in die Gruppe gepasst.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Mein Interesse an Beef jr. ging schnell gegen Null, nur das Best Of Video habe ich mir dann doch noch gegeben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Ende gibt es gar kein Beef, sondern eine kleine Torte. 8| Naja, das Rumschreien ist immer ätzend, die Spiele fand ich meist nicht so interessant, vor allem für mehrere Durchläufe. Für mich ist Beef als Format abgelaufen, nur toll, dass Trant dabei war.

  • Hab auch die erste Episode gesehen, aber ohne die 4 Hauptbohnen ist das für mich einfach nicht dasselbe, nur rumschreien und ärgern ist nicht das gleiche, kam mir schon zu Beginn so vor als würde man versuchen sich da am Original zu inspirieren, sogar halt was ihr Verhalten angeht.


    Best of kann man sich aber mal ansehen, aber das muss reichen.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich muss sagen das ich gerade zum Ende hin super enttäuscht wurde. Das Setting und die Charaktäre waren wirklich gut gerade bei Tim hab ich super gelacht ^^.


    Kam bisher auch nur dazu, mir mal etwas Feedback durchzulesen was aber recht positiv war. Zumindest las ich jetzt nichts von nem Verriss. Bis auf Florentin hatte da ja glaube ich auch niemand so wirklich P&P Erfahrung. Vielleicht noch Sofia mit ihrem Auftritt bei Beards als NPC. Von den technischen Problemen habe ich aber auch schon mitbekommen. Das ist leider etwas, was man immer mit einplanen muss. Gerade wegen so etwas denke ich auch, dass es gar nicht übel was das Abenteuer als One-Shot festzulegen. So gesehen waren aber auch Dysnomia oder Good Times Island beides Abenteuer, die man an einem Abend hätte beenden können. Bei Grape war halt der Faktor, hätten sie es nicht geschafft, hätten sie am Ende komplett scheitern können. Wobei das aber auch bei Dysnomia der Fall war. Hab jetzt Grape noch nicht gesehen aber Dysnomia war echt kein gutes P&P. Und es lag nicht an Haukes Setting sondern an den unglaublich inkompetenten Charakteren der Spieler, die sich bei der Punktevergabe zig Mali gegeben haben ohne das irgendwie für was nützliches auszugleichen.


    Zu Grape hatte ich nen Teil der Pre-Show gesehen und ich war mir schon zu 100% vorher sicher, was sich Tim für nen Charakter machen würde und fand das im Vorfeld amüsanter als ich es mir gedacht hätte. Ich hatte dann bei dem P&P kurz vor Ende nochmal eingeschaltet und da kam es mir auch irgendwie vor, als hätte ausgerechnet Florentin sich so einen Lulli-Charakter gemacht. Also zumindest von dem, was ich gesehen habe war das nun kein Charakter, den ich mit ihm in Verbindung bringen würde. Aber genau dazu kann ich erst was sagen, wenn ich es komplett gesehen habe. Zumindest von dem, was ich so gesehen habe, war er relativ zurückhaltend. Pangasius werde ich denke ich danach nachholen.


    Werde mir aber jetzt noch die Pre-Show mal komplett ansehen.



    Edit:


    Genau, was mir an Florentin auffällt: Er wirkt einfach ausgebrannt als ob sein geistiger Akku leer ist. Was mich nicht einmal wundert da er am Freitag seit dem Moin Moin dauerhaft Live auf Sendung war. Und das waren wirklich alles Alleinunterhalter-Formate. Der war praktisch 12 Stunden auf Sendung, was ich leider nicht so ganz verstehen kann wenn man weiß, dass am Abend etwas ansteht wofür man eben die volle Aufmerksamkeit benötigt. Ist jetzt erstmal so ein vorläufiger Eindruck.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Gerade wegen so etwas denke ich auch, dass es gar nicht übel was das Abenteuer als One-Shot festzulegen. So gesehen waren aber auch Dysnomia oder Good Times Island beides Abenteuer, die man an einem Abend hätte beenden können.


    Das PnP bei den RB im Hintergrund steht und der eigendliche Humor sollte ja klar sein ^^ aber ich finde das man gerade so ein Abenteuer mit Neulingen UND der Gefahr zu technischen Problemen nicht als One Shot aufziehen sollte.


    Schade das Hauke dieses Mal (verständlicherweise wenn man bedenkt das es Halb 7 morgens bei ihm war) kein "Was wäre wenn" gemacht hat das ja nächste Woche in nem Moin moin nachgeholt werden soll denn da wird man mal wieder sehen was letztendlich alles geskippt wurde.


    Wenn ich da an meine PnP Abende denke hat man halt teilweise deutlich mehr geschafft was aber auch daran liegt das man dann nen GM hat der such das Abenteuer deutlich straffer lenkt. Hauke is halt super was die Impro anbelangt lässt den Spielern aber auch freie Hand....das is zwar genau das was schlussendlich den Entertaiment Faktor reinbringt aber auch gleichzeitig für kompletten Stillstand im Spiel sorgt.


    Gerade dieses künstliche Zeitlimit war schon.....naja grenzwertig. Man suggerierte das man geld braucht was aber kaum an bedeutung im Spiel fand da das Abenteuer eh auf 2 std angesetzt wurde und so überhaupt nicht wirklich verlieren konnte. Stattdessen wurde halt 10 min hin und her diskutiert bzgl der Kohle.


    Gerade so etwas frisst halt unmengen an Zeit die natürlich hintenraus verloren geht. Gerade beim Ende dachte man halt nur WTF:


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hab auch die erste Episode gesehen, aber ohne die 4 Hauptbohnen ist das für mich einfach nicht dasselbe, nur rumschreien und ärgern ist nicht das gleiche, kam mir schon zu Beginn so vor als würde man versuchen sich da am Original zu inspirieren, sogar halt was ihr Verhalten angeht.


    Best of kann man sich aber mal ansehen, aber das muss reichen.^^


    Die Juniorbesetzung finde ich gar nicht so schlimm. Mich konnten auch einige Folgen der Hauptbohnen nicht überzeugen. Mich wundert es eh, wie angespannt die Leute immer beim Beef sind. Beim Beanstag oder so gibt es manchmal auch kleine Aufreger, aber mehr auch nicht. Nur wegen dem Format kommt es so vor, als würden alle ein bissl aufgedreht übertreiben.


    Für mich ist aber auch nur noch Trant sympatisch. Wäre er nicht dabei gewesen, hätte ich vielleicht nicht mal die Hightlights zu ende gesehen.

  • Hab mir nun auch mal den BEANSreport komplett angesehen (geht ja nicht wirklich lang). Man sieht ihn ja so gut wie nie, aber muss schon sagen, Arno ist ein cooler Typ ohne den der Laden vermutlich nicht laufen würde. Ist auf alle Fälle niemand, der sich irgendwie vor der Kamera profiliert und sämtlichen Fame einstreichen will. Die Zahlen sehen dann doch wesentlich besser aus als Etienne die ganze Situation gemacht hat. Die wahre Größe von Rocket Beans wird einem nicht sofort bewusst.


    Ich habe auf YouTube nun 4 Channels gezählt. Man hat den Hauptchannel mit 542.000 Subs, den Gaming Channel mit 294.000 Subs, den Let's Play Channel mit 121.000 Subs und den noch recht neuen Kino Plus Channel mit 77.800 Subs. Zudem hat man noch die Live-Streams wo die Zuschauer auf YouTube und Twitch aufgeteilt werden, also zwei völlig verschiedene Communities. Der Supporters Club hat aktuell über 12.000 Mitglieder laut Arno und zahlreiche Einnahmen werden durch den Shop und Affiliate-Links generiert. Ich hatte ja auch bei Pen&Paper kurz vor Ende eingeschaltet und obwohl nicht einmal die Hauptbohnen dabei waren, waren zu später Stunde noch über 16.000 Leute alleine auf YouTube Live dabei.
    Was halt in diesem Jahr durch COVID-19 weg fällt ist viel Sponsoring und Partner, die sich nun erstmal distanzieren weil die ganzen Messen halt lediglich digital stattfinden. Für die digitale Gamescom hat man sich aber schon einiges überlegt in Sachen Partnerschaften. Könnte also deutlich schlechter laufen. Da das Thema schon einmal aufkam hat man auch da genaue Zahlen nun, man beschäftigt derzeit um die 100 Angestellten.
    ---------------------------------------------


    Grape habe ich nun auch nachgeholt und muss sagen, es hat meine Erwartungen doch übertroffen. Entgegen meiner Erwartungen waren bis auf Sofia doch schon alle irgendwie mal als Mitspieler dabei. Und dafür, dass sie das erste mal dabei war hat sie das echt gut gemacht.
    Meine Highlights unter den Charakteren bleiben Tim und Marah, die sich zwei echt schräge Vögel gebastelt haben aber, und das ist der Unterschied zu Simons Charakteren, die Story nicht zu sehr aufgehalten haben. Das Telefonat mit der Polizei am Ende war großartig und auch Hauke musste sich da mehrmals mit dem Lachen zurückhalten.


    Ich fand Florentins Charakter gar nicht so übel, er hatte seine Momente, aber in der ersten Stunde war er praktisch Thomas Müller bei der EM 2016, auf dem Platz allerdings komplett unsichtbar.



    Gerade dieses künstliche Zeitlimit war schon.....naja grenzwertig. Man suggerierte das man geld braucht was aber kaum an bedeutung im Spiel fand da das Abenteuer eh auf 2 std angesetzt wurde und so überhaupt nicht wirklich verlieren konnte. Stattdessen wurde halt 10 min hin und her diskutiert bzgl der Kohle.


    Ich glaube der straffe Zeitplan war wirklich das größte Manko. So wirkte die Story doch schon enorm gehetzt. Man hat einfach bemerkt, dass das ganze Projekt mehr auf Improvisation aus war und auch mehr ein Testlauf, wie das funktioniert. Also Hauke hat erneut ein schönes Szenario geschrieben mit einer interessanten Welt, die eigentliche Story war aber relativ dünn. Die haben ja zahlreiche Welten glaube ich gar nicht besucht.


    Gehe da auch mal auf deinen Spoiler ein:



    Man kann nur hoffen, dass das kommende WWW etwas Aufschluss darauf gibt. Denn in Sachen Story wäre das mindestens ein Zweiteiler gewesen. Kann aber auch nachvollziehen, dass man das erst einmal ausprobieren wollte, wie das ankommt. Was ich eben sehr begrüße ist etwas frischer Wind was die Spieler angeht. Hauke hat die Vier mit Bedacht ausgewählt und es passte einfach ziemlich gut. Würde mir wünschen, dass es in dem Universum noch ein weiteres Abenteuer geben wird, dann vielleicht direkt als Zweiteiler ausgelegt, so, dass man der Story dann auch genug Raum für die Auflösung geben kann.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • So ich push mal den Thread ^^


    Gestern kam endlich das lang ersehnte MoinMoin mit dem www zu Grape. @Somnium


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Danke fürs verlinken. Ich hatte in der nächtlichen Wiederholung recht müde eingeschaltet und schon wieder verplant, dass ich nur die Hälfte davon mitbekommen hatte. Werde mir später dann den Teil ansehen, den ich verpasst habe. Das "WWW" scheint ja auch relativ kurz gewesen zu sein da Hauke ja viel mehr über die Zukunft von P&P gesprochen hat. Umso bitterer, dass unter normalen Umständen ende Juni ein traditionelles P&P stattgefunden hätte.
    Ein wirkliches Bekenntnis zum Online P&P gabs von ihm aber auch nicht. Was ich aber auch gar nicht schlimm finde. Ich fand Grape bis auf die etwas gehetzte Story und unbefriedigende Auflösung ein relativ interessantes Projekt. Allerdings muss das Konzept nicht zwanghaft fortgeführt werden.


    Denke leider, vor Herbst wird es kein traditionelles P&P mehr geben, vermutlich ist das schon recht optimistisch gerechnet. Hole aktuell Jailhouse Boogie nach, was ich lange Zeit aufgeschoben habe. Genau wie Dysnomia weiß es mich aber noch nicht zu packen. Wobei Dysnomia gegen Ende recht interessant wurde und die gesamte Gruppe das Bad Ending erreicht hatte.


    Bin gespannt, wie es weitergehen wird mit Pen and Paper. Theoretisch steht Budi wieder zur Verfügung, bei Hauke klingt es aber relativ entschlossen, dass er es mit den dreien weiterspielen will.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das Best of für Juni ist ja unterirdisch. Es geht so lang wie ein Jahreszusammenschnitt und vieles ist einfach zu langgezogen oder relativ unlustig. Als man Simons Hund kacken sah habe ich dann ausgeschaltet. Und ja, das meine ich wortwörtlich mit anschließenden Ranzoomen. Bei dem Niveau steige ich aus.

  • Es gab eine Auseinandersetzung mit HandOfBlood, siehe ein Moin Moin von letzter Woche. Die Worte von diesen Typen fand ich daneben. Kannte ihn nur durch den ersten G8-Gipfel und da war er sympatisch. Letztendlich führte es zu einer interessanten Sendung mit Quake 3 und Siedler 4.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.