RocketbeansTV

  • Zur Überbrückung gab es mal Beef Jr. oder sowas, anstatt den Hauptbohnen gab es hier Colin, Dennis, Gregor und Gunnar (ist ja auch schon zwei Jahre nicht mehr dort). Danach kam noch einmal ein Royal Beef, wofür die sich sogar extra ein eigenes Haus gemietet hatten, doch die Bohnen wollen das nicht mehr machen, weil die sich intern meist noch eine Weile angiften nach sowas.


    Höchstens ein Beanstag kann temporär ähnliche Verhältnisse in abgeschwächter Form schaffen. Ist dafür aber auch angenehmer zuzuschauen.

  • Die drei Sachen zum Fünfjährigen sind übrigens nur die Videos, die man jetzt auf YouTube nachholen kann. Es gab noch ein paar andere Sendungen, aber meistens waren es eher normale Formate. Doch heute am Freitag soll noch eine große LAN-Party folgen. Bin schon gespannt, mal sehen welche Games die zocken. Hatte glaube was von CS und WC3 gehört.


    Habe nun das Moin Moin zum Jubel gesehen. War ganz okay, hauptsächlich hat man sich Fotos zu Formaten über den Lauf der Jahre angesehen und ein paar Bohnen haben kurz ein bissl was erzählt. Witzig fand ich Viets Anekdoten. Das Almost Daily fand ich sehr interessant. Es war mal wieder Arno dabei, das A aus den BEANS. Den gab es sonst glaube nur beim Almost Daily zum Dreijährigen sowie der dazugehörigen Jubelshow Battle Of The Beans. Wirklich, wirklich sehr interessant.


    Das gemeinsame Best Of anschauen und kommentieren war auch ganz toll. Es gibt großartige Momente, die ich hier nicht vorwegnehmen will. Unbedingt angucken! Schön ist auch die Ankündigung, dass die Bohnen nun in Zukunft selbst Best Ofs zusammenschneiden werden.


    Einen merkwürdigen Nachgeschmack lässt jedoch Budis temporäre Abwesenheit auf eigenem Wunsch. Mal sehen, wann er zurückkommen wird.

  • Einen merkwürdigen Nachgeschmack lässt jedoch Budis temporäre Abwesenheit auf eigenem Wunsch. Mal sehen, wann er zurückkommen wird.

    Naja das wurde ja mit einer Auszeit kommentiert, theoretisch gehts ja niemanden was an, praktisch machen sich halt viele Sorgen oder spekulieren eben. Hab bissel was der Feierlichkeiten nebenbei laufen lassen und höre aktuell das Almost Daily als Podcast, aber sonst nicht viel geschaut.


    Muss auch sagen, dass ich in 2019 seeeehr selektiv geschaut habe, nicht wegen einzelnen Leute wie es in der Community ja teilweise gehandhabt wird, sondern wirklich eher aus mangelndem Interesse.


    Bin nun aufs Dark Souls 3 Let's Play gespannt, da werde ich wieder live mitschauen wenns geht.

  • Naja das wurde ja mit einer Auszeit kommentiert, theoretisch gehts ja niemanden was an, praktisch machen sich halt viele Sorgen oder spekulieren eben.


    Schon klar, ich hatte es sonst halt nicht mitbekommen und war verwundert.


    Bin gerade wieder auf den Geschmack von Moin Moin gekommen. Gerade das von Tini gesehen, war sehr unterhaltend.

  • Schon klar, ich hatte es sonst halt nicht mitbekommen und war verwundert.

    Ich hatte das ganze vorn paar Monaten mitnekommen und auch wie dann im Reddit und im "Dunkelreddit" stark diskutiert wurde.


    Was ich ganz vergessen habe, ich schaue aktuell gern alles mit Viet, sehr unterhaltsam der gute.

  • Muss mich dann wohl outen als jemand der tatsächlich immer noch eher Fan von den vier, beziehungsweise nun 3 Hauptbohnen ist. ^^
    Wenn ich deren Namen irgendwo lese bin ich schon mal interessiert, Formate wo die nicht mitmischen reizen mich da prinzipiell weniger. Es sei denn Florentin Will ist irgendwo dabei, den finde ich auch klasse.


    Ich fokussiere mich da also schon teilweise auf diejenigen die im Video sind.


    Gibt so einige die mir auch symphatisch sind, aber da müsste ich echt schon mehr Rocketbeans schauen um da mehr davon mitzubekommen, Gregor mag man als JRPG-Fan aus Prinzip ja sowieso.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Muss mich dann wohl outen als jemand der tatsächlich immer noch eher Fan von den vier, beziehungsweise nun 3 Hauptbohnen ist.

    Bei Simon, obwohl er seine Aussetzer hat stimme ich hier voll zu. Nils hat auch seine Momente, mit Budi konnte ich leider nie sooo viel anfnagen aber Etienne...sorgt mittlerweile dafür, dass ich Formate nicht schaue oder gezielt vermeide wenn er dabei ist. Kino+ ohne ihn sind für mich die deutlich besseren Folgen.

  • Bei Simon, obwohl er seine Aussetzer hat stimme ich hier voll zu. Nils hat auch seine Momente, mit Budi konnte ich leider nie sooo viel anfnagen aber Etienne...sorgt mittlerweile dafür, dass ich Formate nicht schaue oder gezielt vermeide wenn er dabei ist. Kino+ ohne ihn sind für mich die deutlich besseren Folgen.

    Etienne ist wirklich gewöhnungsbedürftig, ich mag seine Art, aber ich habe so das Gefühl manchmal spielt er dieses "Grumpy Ede" Ding zuviel auf weil es von ihm erwartet wird. So ein MoinMoin von ihm ist aber immer superlässig, mag ihn auch mit am meisten bei den Almost Daily Folgen.
    Aber beim letzten Nerdquiz zum beispiel hat er sich echt daneben und kindisch benommen, habe aber so das Gefühl das weiss er selbst.
    Nils finde ich IMMER unterhaltsam, was der für einen Schwachsinn labern kann ohne mit der Wimper zu zucken, das ist Kunst! :P
    Allen voran bei den Pen and Paper Formaten brilliert er ja immer. Budi macht ja jetzt eine längere Pause und zieht sich vor der Kamera zurück. Ich fand ihn zwar immer symphatisch, aber er war irgendwie schon immer eher uninteressant. Das merkt man vorallem in jedem Almost Daily wo die 4 dabei sind, da fällt er fast gar nicht auf.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Einen merkwürdigen Nachgeschmack lässt jedoch Budis temporäre Abwesenheit auf eigenem Wunsch. Mal sehen, wann er zurückkommen wird.


    Wir hatten gestern Abend mal in die LAN-Party reingeschaltet (war recht unterhaltsam) und der Kumpel neben mir fragte schon, was eigentlich mit Budi ist. Er schaut RBTV noch recht häufig und selbst mir, der eher seltener einschaltet, ist es aufgefallen, dass man ihn nicht mehr sieht. Was genau der Grund ist, wird man wohl nicht erfahren aber ich habe einige MoinMoin's von ihm gesehen und dachte mir dann auch, man, der hat ganz schön finstere Gedanken. Er hatte mehr oder weniger mal angedeutet, dass er einige depressive Phasen hinter sich hat und das auch einer der Gründe war, warum er als Geschäftsführer von Rocket Beans TV damals zurückgetreten ist. Glaube, all das wird nun im Hintergrund von Arno verwaltet, der sich ja nur selten vor der Kamera mal zeigt.


    Wenn man sich den Reddit-Hatepool so ansieht, hätte ich nicht gedacht, dass die Community so enorm gegen ihn schießt. Finde ich sehr schade. Und wenn er gar nicht mehr zurückkehrt wäre das auch für Pen & Paper sehr schlecht. Besonders bei Morriton Manor würde ich seinen Charakter sehr vermissen.


    Natürlich gut möglich, dass er privat Probleme hat. Auch hier sollten die Reddit Pappenheimer vielleicht mal einen Gang runterschalten anstatt irgendwelche Verschwörungstheorien zu schmieden. So etwas geht niemandem was an. Daher sollte man da nicht weiter nachbohren und vielleicht einfach warten, bis er von selbst mal was erzählen würde.


    Hatte mich gerade auch überrascht, Fabian Käufer ist auch nicht mehr bei RBTV. Auch den hatte man immer weniger gesehen, nun hat er komplett aufgehört. War insofern mir nicht bewusst, da er als Gast auch noch gestern bei der LAN dabei war. Finde ich schade, mochte seine ruhige, sachliche art.


    Ich habe von Game One ja nie irgendwas gesehen und kenne die Leute ausschließlich durch Giga Games. Bei Etienne ist es so, der war schon immer so, ich glaube nicht, dass dieses "Grumpy" Getue gespielt ist. Es fällt nur mehr auf weil man ihn nun seit 5 Jahren praktisch dauerhaft sieht. Manchmal kann ich ihn mir nicht reinziehen, manchmal ist sein Trash Talk lustig wenn er mal wieder nach Ausreden für seine Inkompetenz in Videospielen sucht (in Quake III ist er aber echt noch recht gut), manchmal hat er aber auch noch recht gute Momente. Es war schon zu Giga Games Zeiten so, dass er als Persönlichkeit schon damals wesentlich mehr hätte machen können und auch die Angebote hatte. Bei RBTV hat sich das nicht groß geändert. Glaube, keiner der Bohnen hat so viele Follower auf Twitter wie er. Das ist schon eine beachtliche Leistung dafür, dass RBTV eigentlich wesentlich nischiger ist, als man denkt. Gibt ja zahlreiche einzelne deutsche Streamer, die auf YouTube doppelt so viele Abonnenten haben wie RBTV. Allerdings gucken ja auch noch ne menge über Twitch zu.


    Pen & Paper hat sich überraschend zu meinem Lieblingsformat entwickelt. Kino+ hingegen konnte ich mir noch nie reinziehen. Liegt teilweise daran, dass kaum noch Filme erscheinen die mich interessieren und dann brauche ich mir erst recht nicht das zweistündige Gerede pro Woche von Leuten antun, die all diese für mich belanglosen Filme alle umsonst schauen können während der Otto Normalverbraucher mittlerweile rund 12-15 Euro für eine Kinokarte zahlen muss und sich vor dem Film noch 30 Minuten Werbung antun muss.


    Pen & Paper müsste aber das ultimative Format bei RBTV sein. Keine andere Sendung erreicht so viele Live-Zuschauer und VOD-Klicks wie Pen & Paper. Wie es da weitergehen wird ist fraglich. Hauke lebt ja nicht einmal mehr hier in Deutschland. Also selbst ohne Budi wird es wohl keine längeren Ausgaben mehr geben. Man hat sich ja jetzt so auf 2 Abende pro Session geeinigt mit unglaublich gestraffter Laufzeit von nicht ganz 3 Stunden pro Folge. Fand die letzte Ausgabe von Morriton Manor enorm gehetzt, ist jetzt auch nicht nur mir exklusiv aufgefallen. Hat sich aber dennoch extrem gefangen zum Ende hin.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Muss mich dann wohl outen als jemand der tatsächlich immer noch eher Fan von den vier, beziehungsweise nun 3 Hauptbohnen ist.
    Wenn ich deren Namen irgendwo lese bin ich schon mal interessiert, Formate wo die nicht mitmischen reizen mich da prinzipiell weniger. Es sei denn Florentin Will ist irgendwo dabei, den finde ich auch klasse.


    Mit dieser Intention hatte ich ursprünglich reingeschaut, aber so sehr ich mich über einen echten Beanstag freue, schaue ich doch eher Formate ohne die Hauptbohnen. Sie haben es selber ganz gut im Almost Daily zum Jubel gesagt, dass sie einen Sender aufmachen wollte, der auch ohne sie funktioniert, sonst hätten sie sich als Streamer à la PietSmiet zusammengesetzt.


    Ich habe Giga erst 2008 gesehen, weil ich es vorher nicht empfangen konnte. Hach, ich weiß noch nie neidisch ich war, als ich mal einen Kumpel besuchte und dieser beim Abendbrot Giga im Hintergrund laufen ließ. Für mich war es als hätte ich plötzlich den heiligen Gral im TV gesehen, doch für den Kumpel war das nur was Beiläufiges wie ein Wetterbericht. :D


    Jedenfalls kannte ich manche wie Dennis und Colin dadurch bereits und freute mich, diese dann auch bei den Bohnen zu sehen. Ich habe glaube 2017 angefangen, RBTV richtig zu verfolgen, vorher hatte ich nur einmal in einen Beef reingesehen. Game One hatte ich auch eine Weile gesehen, doch irgendwann das Interesse verloren. Ich schweife ab, um die Leute ging es doch gerade noch.


    Richtig sympatisch ist mir Marco gewesen, gerade durch Rage of Empires. Florentin mag ich auch, Verflixxte Klixx schaue ich seit langen nicht mehr, weil es mich doch irgendwie anödet, aber in anderen Formaten ist er auch unterhaltend. Wobei mir sein Duett mit Fabian Krane nicht so zusagt. Bei Montagsmaler und sowas ist es schon unterhaltend und Mini Metro mochte ich auch, doch es ist nicht die selbe Liga wie mit Donnie oder Marco zusammen.


    Bei Simon, obwohl er seine Aussetzer hat stimme ich hier voll zu. Nils hat auch seine Momente, mit Budi konnte ich leider nie sooo viel anfnagen aber Etienne...sorgt mittlerweile dafür, dass ich Formate nicht schaue oder gezielt vermeide wenn er dabei ist. Kino+ ohne ihn sind für mich die deutlich besseren Folgen.

    Etienne ist wirklich gewöhnungsbedürftig, ich mag seine Art, aber ich habe so das Gefühl manchmal spielt er dieses "Grumpy Ede" Ding zuviel auf weil es von ihm erwartet wird. So ein MoinMoin von ihm ist aber immer superlässig, mag ihn auch mit am meisten bei den Almost Daily Folgen.
    Aber beim letzten Nerdquiz zum beispiel hat er sich echt daneben und kindisch benommen, habe aber so das Gefühl das weiss er selbst.


    Ede mochte ich anfangs gar nicht. Vor Jahren hatte ich mal ein Clip auf YouTube gesehen, wo er bei Giga was mit Budi moderierte. Die haben kaum angefangen, schon machte sich Ede über Budi lustig, worauf dieser genervt die Sendung verließ. Das fand ich krass, aber zeigt mir, dass er doch zugänglicher geworden ist. Manchmal schalte ich immer noch wegen ihm ab, wenn er mit jemand anderem ein Game zockt, aber bei mehr Leuten fällt er nicht mehr so negativ auf.


    Bei Nerdquiz kommt mir eher Ian durch den Sinn, der mit seinen kindischen Verhalten eine ganze Sendung kaputt gemacht hatte. Beim ersten Mal hatte ich ihn zusammen mit Simon in einem Moin Moin gesehen, da war er durch seine Art erfrischend anders. Doch seitdem nervt er mich jedes Mal nur noch, so das ich mich weigere noch irgendetwas anzusehen, wo er auftaucht.


    Wir hatten gestern Abend mal in die LAN-Party reingeschaltet (war recht unterhaltsam)


    Die werde ich mir auch noch ansehen. Zwei Videos dazu sind nun online und gehen zusammen neun Stunden. Das kann was werden. Vielleicht schaue ich mir das wirklich komplett an, wie die G8-Gipfel, vielleicht zappe ich aber auch nur durch wie die ganzen 24h-Streams, die konnten mich noch nie lange bei der Stange halten.


    und der Kumpel neben mir fragte schon, was eigentlich mit Budi ist. Er schaut RBTV noch recht häufig und selbst mir, der eher seltener einschaltet, ist es aufgefallen, dass man ihn nicht mehr sieht. Was genau der Grund ist, wird man wohl nicht erfahren aber ich habe einige MoinMoin's von ihm gesehen und dachte mir dann auch, man, der hat ganz schön finstere Gedanken. Er hatte mehr oder weniger mal angedeutet, dass er einige depressive Phasen hinter sich hat und das auch einer der Gründe war, warum er als Geschäftsführer von Rocket Beans TV damals zurückgetreten ist. Glaube, all das wird nun im Hintergrund von Arno verwaltet, der sich ja nur selten vor der Kamera mal zeigt.


    Das Budi mal Geschäftsführer war, hatte ich mitbekommen. Vielleicht hatte ich das Almost Daily zum dritten Jubel doch damals angesehen, da ging man auch mehr auf Arno ein. Ich habe es eh immer so wahrgenommen, dass Arno der Geschäftsführer ist und auch das meiste Startkapital mitbrachte.


    Hatte mich gerade auch überrascht, Fabian Käufer ist auch nicht mehr bei RBTV. Auch den hatte man immer weniger gesehen, nun hat er komplett aufgehört. War insofern mir nicht bewusst, da er als Gast auch noch gestern bei der LAN dabei war. Finde ich schade, mochte seine ruhige, sachliche art.


    Das habe ich ja noch gar nicht mitbekommen. Seine Art ist so unbohnenhaft, das hat mir gefallen. Er hat Ahnung, er ist gefasst, die Gags müssen zwar meist von anderen kommen, aber er ist einfach sympatisch. Zumindest werde ich ihn weiterhin beim Stay Forever Podcast hören.


    Ich habe von Game One ja nie irgendwas gesehen und kenne die Leute ausschließlich durch Giga Games. Bei Etienne ist es so, der war schon immer so, ich glaube nicht, dass dieses "Grumpy" Getue gespielt ist. Es fällt nur mehr auf weil man ihn nun seit 5 Jahren praktisch dauerhaft sieht. Manchmal kann ich ihn mir nicht reinziehen, manchmal ist sein Trash Talk lustig wenn er mal wieder nach Ausreden für seine Inkompetenz in Videospielen sucht (in Quake III ist er aber echt noch recht gut), manchmal hat er aber auch noch recht gute Momente. Es war schon zu Giga Games Zeiten so, dass er als Persönlichkeit schon damals wesentlich mehr hätte machen können und auch die Angebote hatte. Bei RBTV hat sich das nicht groß geändert. Glaube, keiner der Bohnen hat so viele Follower auf Twitter wie er. Das ist schon eine beachtliche Leistung dafür, dass RBTV eigentlich wesentlich nischiger ist, als man denkt. Gibt ja zahlreiche einzelne deutsche Streamer, die auf YouTube doppelt so viele Abonnenten haben wie RBTV. Allerdings gucken ja auch noch ne menge über Twitch zu.


    Ich meine mich zu erinnern, dass er 2018 der Influencer des Jahres war. Habe keinen Schimmer von den ganzen Social Media Zeug, aber das muss man schon mal schaffen. Nachempfinden kann ich es nicht, stecke allerdings auch nicht drin.


    Pen & Paper müsste aber das ultimative Format bei RBTV sein. Keine andere Sendung erreicht so viele Live-Zuschauer und VOD-Klicks wie Pen & Paper. Wie es da weitergehen wird ist fraglich. Hauke lebt ja nicht einmal mehr hier in Deutschland. Also selbst ohne Budi wird es wohl keine längeren Ausgaben mehr geben. Man hat sich ja jetzt so auf 2 Abende pro Session geeinigt mit unglaublich gestraffter Laufzeit von nicht ganz 3 Stunden pro Folge. Fand die letzte Ausgabe von Morriton Manor enorm gehetzt, ist jetzt auch nicht nur mir exklusiv aufgefallen. Hat sich aber dennoch extrem gefangen zum Ende hin.


    Hauke hat das Land verlassen, wieder was gelernt. Erinnert mich dran, als Simon noch im Bohnenstudio und seine Freundin in London wohnte. Da gab es mal Gerüchte, die nun alle für die Tonne sind. Pen & Paper mochte ich die meisten Sendungen, nicht alles spricht mich an. Es ist auch gut, wenn es auch ohne die Hauptbohnen funktioniert. Animal Squad fand ich größtenteils gut, aber die letzte Folge habe ich mir dann doch nicht angesehen. Das gesamte letzte Jahr habe ich nichts in der Richtung gesehen und kenne nur Szenen aus den Best Ofs.

  • Zur LAN-Party gibt es jetzt schon drei Videos und diese decken 11,5h ab.
    Gebohnstag LAN-Party #1
    Gebohnstag LAN-Party #2
    Gebohnstag LAN-Party #3


    Gabs zur Feier keine Royal Beef Ankündigung?


    Gerade schaue ich in die LAN-Party rein und es wurde zumindest ein Beef Jr. für März 2020 angekündigt. Mal sehen, wer da nun dabei ist. Im Prinzip müsste man von der ersten Besetzung nur Gunnar austauschen.

  • Budi macht ja jetzt eine längere Pause und zieht sich vor der Kamera zurück. Ich fand ihn zwar immer symphatisch, aber er war irgendwie schon immer eher uninteressant. Das merkt man vorallem in jedem Almost Daily wo die 4 dabei sind, da fällt er fast gar nicht auf.

    Budi kann bei P&P eigentlich leider auch kaum auffallen, weil egal was Nils spielt, er 90% des Redeanteils gefühlt übernimmt. Das war sogar bei Jailhouse Boggy oder T.E.A.R.S Punk so. Da spielte er ja eher tumbe, einfältigere Charaktere die dann aber trotzdem zu Philosophen und Redeschwengern wurden. Kommt eben nicht so einfach aus seiner Haut der gute.


    Mein kleines Manko leider mittlerweile an jedem P&P mit den vieren. Würde hier gern mal sehen was passiert wen er nicht das Kommando an sich reißt und große Reden schwingt

    Im Prinzip müsste man von der ersten Besetzung nur Gunnar austauschen.

    Wäre cool, ohne Gunnar würde ichs auch schauen.

    Bei Nerdquiz kommt mir eher Ian durch den Sinn, der mit seinen kindischen Verhalten eine ganze Sendung kaputt gemacht hatte. Beim ersten Mal hatte ich ihn zusammen mit Simon in einem Moin Moin gesehen, da war er durch seine Art erfrischend anders. Doch seitdem nervt er mich jedes Mal nur noch, so das ich mich weigere noch irgendetwas anzusehen, wo er auftaucht.

    Bei Kino+ stört mich sein ewiges gerante und gehate von allem was nicht seinem Geschmack entspricht, war echt überrascht wie schonend er sich bei der Star Wars 9 Episode gegeben hat. So viel Einsicht und weniger gemecker hatte ich nicht erwartet (besonders nach gefühlt jedem Marvel [oder wie er sagt Marfffel] Film oder eben Star Wars 8.


    Aber hey, das lieben die jungen Leute scheinbar.


    Das habe ich ja noch gar nicht mitbekommen. Seine Art ist so unbohnenhaft, das hat mir gefallen. Er hat Ahnung, er ist gefasst, die Gags müssen zwar meist von anderen kommen, aber er ist einfach sympatisch.

    Fabian ist glaube letztes Jahr umgezogen und hatte dadurch extreme Pendlerzeiten. Daher wurde wohl was anderes gesucht. Find ich auch schade, mit Spoilermarc nun ein guter Nintendopodcaster weniger.

  • Bei Nerdquiz kommt mir eher Ian durch den Sinn, der mit seinen kindischen Verhalten eine ganze Sendung kaputt gemacht hatte. Beim ersten Mal hatte ich ihn zusammen mit Simon in einem Moin Moin gesehen, da war er durch seine Art erfrischend anders. Doch seitdem nervt er mich jedes Mal nur noch, so das ich mich weigere noch irgendetwas anzusehen, wo er auftaucht.

    Jo Ian finde ich auch furchtbar. Also es gibt so einige Bohnen die ich mir auch einfach nicht ansehen kann, weil sie mir einfach unsymphatisch sind.
    Ein weiteres Beispiel wäre da bei mir noch Micha, der nervt mich jedesmal mit diesem PC Master Race Ding, anfangs dachte ich das wäre nur ein witzig gemeint, aber je mehr ich von ihm gesehen habe, desto klarer wurde es das er genau einer von den Leuten ist die sowas unironisch rumschreien. ^^
    Wer mich auch nervt ist...ich vergesse den Namen immer, der "Lauchboy" der auch schon ewig dabei ist, der hat bei den Gamefights/Filmfights immer so schwachsinnig argumentiert und war dann sauer wenn nicht jeder seiner Meinung war, wie so ein trotziges Kind.



    Bei Etienne ist es so, der war schon immer so, ich glaube nicht, dass dieses "Grumpy" Getue gespielt ist. Es fällt nur mehr auf weil man ihn nun seit 5 Jahren praktisch dauerhaft sieht.

    Ich finde der war damals doch ein wenig lebensfroher.^^ Also wenn ich so an LateKnights Zeiten zurückdenke, aber so seine Grundart ist echt immernoch gleich, es wurde nur immer zynischer.^^



    Mein kleines Manko leider mittlerweile an jedem P&P mit den vieren. Würde hier gern mal sehen was passiert wen er nicht das Kommando an sich reißt und große Reden schwingt

    Mir gefällt Nils oft sogar bei Pen and Paper am besten, weil er halt sehr gut im improvisieren ist, da kommen dann halt super One Liner Zeilen an die man sich noch ewig erinnert. War ja schon beim ersten Pen and Paper Tears so, Geronimo Röder war das absolute Highlight meiner Mienung nach. :)
    Aber stimmt schon, da ist der relativ präsent, da fällt ein Budi weniger auf, obwohl der ja auch sehr witzig sein kann.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Jo Ian finde ich auch furchtbar. Also es gibt so einige Bohnen die ich mir auch einfach nicht ansehen kann, weil sie mir einfach unsymphatisch sind.
    Ein weiteres Beispiel wäre da bei mir noch Micha, der nervt mich jedesmal mit diesem PC Master Race Ding, anfangs dachte ich das wäre nur ein witzig gemeint, aber je mehr ich von ihm gesehen habe, desto klarer wurde es das er genau einer von den Leuten ist die sowas unironisch rumschreien.
    Wer mich auch nervt ist...ich vergesse den Namen immer, der "Lauchboy" der auch schon ewig dabei ist, der hat bei den Gamefights/Filmfights immer so schwachsinnig argumentiert und war dann sauer wenn nicht jeder seiner Meinung war, wie so ein trotziges Kind.


    Manchmal kann ich ehrlich gesagt gefühlt die halbe Game Two-Besetzung nicht leiden. Lauchboy habe ich schon lange nicht mehr gesehen, war das vielleicht Tim (oder Timm)? Zumindest habe ich den mal außerhalb von Game Two erlebt, bei Endgegner glaube, aber auch mal kurz in dieses Serienformat reingeschaut, wo er sich über GoT ausgelassen hat. Ich kann ihn nicht ausstehen, sowas von einen Ego, das sich so wichtig nimmt und andere Ansichten vielleicht gar nicht erst wahrnehmen kann. Bäh, sofort ausgeschalten.


    Micha ist so eine Sache. Wird ja quasi gepusht ohne Ende. Sein "PC Master Race" kann ich auch nicht mehr hören, selbst wenn ich selbst fast nur noch am PC zocke. Er spielt ständig eher arrogante Rollen, was halt Rollen bleiben, aber das macht ihn schon ein wenig unsympatisch auf die Dauer.


    Die Fights habe ich nur wenige Folgen verfolgt, hat mich nicht so interessiert. Im Best Of habe ich mal den Beitrag zu Bud Spencer und Terrence Hill gesehen, es ist schon schlimm, wenn man eine Meinung vertreten muss ohne etwas zu kennen. Kann nur nach hinten losgehen. Da hat Florentin seinen vermeintlichen Sieg ausgenutzt und aus Gag Werbung für Merch gemacht, das war witzig.

  • Mir gefällt Nils oft sogar bei Pen and Paper am besten, weil er halt sehr gut im improvisieren ist, da kommen dann halt super One Liner Zeilen an die man sich noch ewig erinnert. War ja schon beim ersten Pen and Paper Tears so, Geronimo Röder war das absolute Highlight meiner Mienung nach.
    Aber stimmt schon, da ist der relativ präsent, da fällt ein Budi weniger auf, obwohl der ja auch sehr witzig sein kann.


    Die anderen ergreifen einfach zu wenig die Initiative. Was Hauke präsentiert ist ja immer nur die Rahmenhandlung, die Dialoge kommen von den Spielern selbst und da ergreift eigentlich immer nur Nils die Initiative. Zum Beispiel das ganze Szenario als Nils beim letzten Morriton Manor Abenteuer vor dem Mob die flammende Rede geschwungen hat, all das gabs nicht einmal in Haukes Story und praktisch das gesamte Ende mit eben diesem Mob und dem großen Kampf, was ich alles absolut gelungen fand, hat man nur Nils zu verdanken. Ohne ihn wäre die Gruppe vermutlich weiter nur in Sackgassen gerannt. Denn es gibt einen, der die Gruppe immer aufhält und das ist nun mal Simon :D


    Ich musste erstmal schauen wer "Lauchboy" ist. Glaube das ist Tim, der war ja auch mal recht lang von RBTV weg. Ich habe einmal da bei Blah Blah Fights reingeschaut und ich fand ihn da auch enorm penetrant. Also es ist natürlich ein Format wo du deine Idee durchkriegen musst, aber ich glaube ich wäre bei ihm aufgestanden und gegangen. Ansonsten ist der aber eigentlich ganz locker drauf. Ich schaue allerdings kein Game Two. Mir war das immer zu Cringy/Goofy. Das war auch der Grund, wieso ich Game One schon nicht mochte.


    Ian wirkt auf mich immer relativ überdreht was dann so in Richtung abgedreht geht. Er sollte da echt mal einen Gang zurückschalten.


    Von welchem Michael ist denn hier die Rede? Krogmann? Find den Typ Klasse :D Das ist so einer, den triffst du irgendwo und mit dem trinkst du ne halbe Stunde später ein Bier. Beim zocken mag ich seine Formate auch nicht, aber als Host und in der Technik macht er schon nen guten Job.


    Per se ist es jetzt nicht so, dass ich vom Team jemanden echt verabscheue. Es gibt einfach Leute, die gucke ich weniger gern. Ilyass zum Beispiel oder Kiara, aber da ist jetzt niemand, den ich wirklich als unsympathisch bezeichnen würde. Der Altersschnitt der Leute da ist relativ hoch, glaube die einzigen die wirklich noch unter 30 sind dürften Ilyass und Sandro sein. Ich weiß, die Leute da kommen aus einer ähnlichen Altersklasse wie ich (von den 4 Bohnen mal abgesehen die alle glaube ich schon die 40 erreicht haben mit Ausnahme von Budi) und kann über deren Humor wesentlich mehr Lachen als irgendwelche einzelnen YouTuber anzubeten. Was generell nichts negatives ist, für manche Sachen aber fühle ich mich jetzt wirklich etwas zu alt^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Dieser Valentin hat doch bei Game Two als Praktikant angefangen und wird allmählich auch bei RBTV normal gezeigt. Es mag blöd klingen, aber mit seinem riesigen Adamsapfel ist er mir irgendwie ein bisschen umheimlich. Dabei ist er sonst ganz normal, nur eben unerfahren.


    Von welchem Michael ist denn hier die Rede? Krogmann? Find den Typ Klasse Das ist so einer, den triffst du irgendwo und mit dem trinkst du ne halbe Stunde später ein Bier. Beim zocken mag ich seine Formate auch nicht, aber als Host und in der Technik macht er schon nen guten Job.


    Nein, wir meinen den anderen Micha, der eben fast nur bei Game Two zu sehen ist. Aktuell war er auf der LAN-Party mal im Hintergrund zu sehen und hatte zusammen mit Krogi als Micha Bros. ein eigenes LP-Format bekommen.

  • Die LAN-Party habe ich durch, wenn auch ich zum Ende viele Spiele eher überspringen habe. Witzig war das kurze Blobby Volley Turnier zwischendurch. Ich merkte auch, warum CS so beliebt war oder vielleicht immer noch ist. Hier agiert man ja mal richtig als Team, bei den meisten anderen Shootern spielt man selbst im Team eher nur für sich. Sehr unterhaltend fand ich FlatOut 2 mit all seinen Spielmodi. Da hätte ich sogar gerne noch mehr gesehen. Muss ich auch mal zocken, hatte es ja irgendwann mal auf GOG gekauft.


    Hinterher gefällt mir dieses Jubel sogar mehr als der große Battle zum Dreijährigen. Klar können die einzelnen Shows mit der riesigen Show von damals nicht mithalten, aber insgesamt fühlt es sich mehr wie RBTV an und unterhält auch so. Die Bohnen machen halt kein großes Mainstreamevent, die machen gemütliche Runden und da war die LAN-Party ein willkommender Abschluss. Es gab seltene und bekannte Gesichter zu sehen, auch manche, die gar nicht mehr zu den Bohnen gehören. Das war toll. ^^

  • Klingt mir doch nach zu viel Content, glaube sehe mir da auch ein Best Of dazu an.^^


    Ich habe jetzt mal mit Morriton Manor Walpurignacht angefangen, hatte ich noch nicht gesehen, ausser der berühmten Szene mit der Hexe Ängste Äxte Existenz. ^^


    Was sind den so eure Pen and paper Favoriten? Ich muss zugeben ich habe die nicht alle gesehen. Habe einige übersprungen.
    Habe an sich nur Tears alles gesehen, beards und alles von Morriton Manor. Und dann noch die Thalbor PnP mit Florentin Will.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Nein, wir meinen den anderen Micha, der eben fast nur bei Game Two zu sehen ist. Aktuell war er auf der LAN-Party mal im Hintergrund zu sehen und hatte zusammen mit Krogi als Micha Bros. ein eigenes LP-Format bekommen.


    Ach der "Ja geil, hab ich Bock drauf" Micha :D
    Ist ja auch fast ausschließlich hinter der Kamera zu sehen (oder als Off-Stimme zu hören). Aber auch gegen den find ich ganz cool. Von dem PC-Master-Race Gerede habe ich jetzt nichts mitbekommen, aber ausgerechnet damit habe ich keine Probleme. Ich verabscheue die Console Wars, aber diese ganze PC-Master-Race Geschichte hat mich immer relativ kalt gelassen. Vielleicht weil ich auch anerkenne, dass die Power eines PC's nichts toppen kann. Leider bringt das alles nichts wenn die Portierungen der Spiele meistens eher suboptimal sind. Aber halt nach einigen Performance-Patches dann das Biest entfesseln.



    Was sind den so eure Pen and paper Favoriten? Ich muss zugeben ich habe die nicht alle gesehen. Habe einige übersprungen.
    Habe an sich nur Tears alles gesehen, beards und alles von Morriton Manor. Und dann noch die Thalbor PnP mit Florentin Will.


    Mein Favorit ist wirklich Good Times Island mit Etienne und Simon. Zwei Teile, von der Laufzeit recht sympathisch gehalten und echt ne spannende Storyline. Das praktische ist halt, du hast hier nur Etienne und Simon als Spieler und Hauke als Spielleiter. Die beiden landen relativ selten in Sackgassen (trotz Inkompetenzmon Deluxe) und kommen überraschend gut voran. Dazu noch etliche gute Gags wie den Gummidildo oder was auch immer das war in der Reisetasche. Da durfte der Chat abstimmen, war klar, dass da irgendwas vulgäres bei rauskommt beim Vote^^


    Da du Tears gesehen hast weiß ich nicht ob du Good Times Island auch gesehen hast. Es wird nämlich nicht sofort klar, dass das die Vorgeschichte zu Tears ist die vor dem Ausbrauch des Tears-Virus spielt. Hat schon ne recht interessante Lore das Universum.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bei Pen & Paper muss ich mich erstmal wieder reinfinden, habe bestimmt ein Jahr keine Sendung mehr dazu gesehen. Von Morritan Manor kenne ich glaube die ersten beiden "Staffeln" oder wie man das nennen könnte.


    Gerade habe ich mal in Erwachsene Männer hören Jan Tenner - Der neue Superheld #01 reingeschaut, ist ganz interessant. Simon, Gregor und Dennis hören sich zusammen ein Hörspiel an, die Reihe ist aber schon sehr fortgeschritten. Angefangen hatte es bereits 2012, damals noch in anderer Besatzung und die sehen halt bedeutend jünger aus. Krass, was acht Jahre ausmachen.
    Die aktuelle Ausgabe kann man losgelöst von den anderen anschauen, da die Handlung des Hörspiels um mehrere Jahrzehnte später spielt als die Folgen davor. Ironischer Weise gefallen mir die Erklärungen des Geschehens nicht so. Es wirkt teilweise aufgesetzt, wenn man sowas in einen Dialog verstecken will, weil die Gespräche sich doof oder unnatürlich anhören. Mir ist schon klar, dass dies bei einem Hörspiel notwendig ist, doch erstmal bin ich nicht überzeugt. Nach und nach werde ich mal in die ersten Folgen reinschauen oder vielleicht sogar nur reinhören, ist ja eher ein Podcast mit Bild als eine richtige Sendung. Mir gefällt aber schon mal sehr, dass das Hörspiel regelmäßig unterbrochen wird und dadurch Simon aufs Klo gehen kann zusammen der Werdegang der Geschichte verarbeitet wird.