RocketbeansTV

  • Budi habe ich damals bei der Giga Liga das erste mal gesehen. Bei ihm kann man schon einen deutlichen Reifeprozess erkennen. Soweit ich das richtig verstanden habe war er auch als Inhaber von Rocketbeans eingetragen. Mittlerweile ist er das glaube ich auch nicht mehr, ich denke aber, er hält halbwegs die Sinne beisammen. Seine Themen bei Moin Moin sind auch wesentlich politischer, als wenn einer der anderen da morgens sitzt. Finde ich aber nicht wirklich schlimm. Habe ihn aber auch schon länger nicht mehr bei RBTV gesehen.

    Ob er noch als Inhaber von Rocketbeans eingetragen ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall arbeiter noch da und wird das auch weiterhin machen, das haben die Bohnen schon oft bestätigt. Ich habe aber im Reddit gelesen, dass er zusammen mit Trant die Sendung Inside Playstation (auf Twtich und Youtube) produziert. Vor der Kamera stehen da übrigens Wolf und Anne (ehemalige Praktikantin).


    Als Wolf bei Game One gegangen ist, hatte ich das Gefühl, dass es schon "böses Blut" gab. Die Bohnen wollten gar nicht darüber reden, weil sie meinten es sei nicht fair im Nachhinein schlecht über ehemalige Mitarbeiter zu reden und Wolf sagte auf seinem Youtube-Channel als Antwort auf eine Userfrage, dass er gefeuert wurde, weil Leute mit seiner Arbeit nicht zufrieden waren, was er aber anders sehe. Schon mehrmals wurde erwähnt, dass er noch sehr guten Kontakt mit Schröck hat und außerdem arbeitet er jetzt noch mit Budi und Trant zusammen, da frage ich mich, wer oder was genau das Problem war, wenn eine Zusammenarbeit jetzt doch noch möglich ist.

  • Ich habe den webvideopreis heute NUR wegen ihnen angeschaut ;)
    Kann mit youtube an sich nicht so viel anfangen, wurde auch nach der Bekanntgabe dann abgeschaltet^^
    Es freut mich enorm das sie diesen Preis gewonnen habe, natürlich haben sie ihn am meisten verdient,
    aber Gronkh und unge haben ja schon eine grössere Reichweite, daher hab ich nicht damit gerechnet.


    P.s. Ich mag Christian Ulmen eigentlich ganz gern, aber die Moderation war schon *hust* ...naja.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich konnte die Veranstsltung nicht verfolgen wegen der Arbeit, aber hab mich auch total für sie gefreut, auch wenn sie im Web-Stream noch nicht ganz so lange vertreten sind, sind sie doch ziemlich alte Hasen.. Durch die Zeit bei Game One und vorallem bei Giga Games❤

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Ich kenne einige der Jungs auch noch von früher, aber das was die da auf YT machen finde ich persöhnlich total langweilig und nicht die Rede wert. Keine Ahnung wieso man das guckt xD


    Aus dem gleichen Grund warum Leute andere Unterhaltungsformate schauen, um sich zu unterhalten...


    Auch wenn ich ihre Berichterstattung auf und über die E3 jetzt nicht atemberaubend fand, haben sie technisch da schon einiges gestemmt und gleichzeitig waren sie ja offizieller Partner von Twich, die das den Bohnen ermöglicht haben. Sowas pushed ihre Popularität stark, daher bin ich froh, dass es passiert ist.

  • Ui der Thread ist echt alt.^^


    Das wohl bekannteste Format der Beans lief ja am Freitag, Pen and Paper.


    Hat jemand das ganze gesehen? Ich hab es mir nämlich mit Freunden angesehen, und ui xD
    Das war ja zum ersten Mal ne richtige Panne, auch wen es extrem unterhaltsam war, ab irgendeinem Punkt war das ganze ein wenig mit Frmdscham verbunden. ;(


    Wer es nicht mitbekommen hat, es gab diesmal ein Live Event mit 600 Zuschauern, das machte Hauke, den Spielleiter wohl ziemlich nervös. Nach der Hälfte war er solangsam ziemlich angetrunken, bis er im legendären Dorf Oke dann garnicht mehr klar kam.^^
    Sie haben das Dorf 3 mal besucht, weil er nicht mehr runtergescrollt hat. Ausserdem gab es die immergleichen Events im Spiel, die 4 haben versucht das ganze zu retten, und es war auch ziemlich witzig, aber man wusste, das Ding ist vorbei^^


    Das ganze wird morgen auf youtube hochgeladen, kann man sich ansehen, Alkoholabsturz xD


    Ein Statement gab es aber auch schon, er hat sich entschuldigt usw, ziemlich lang.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Meine Aussage bezüglich Ede muss ich auch zurück nehmen.
    Er hat sich dazu ja noch mal geäußert und ich war da etwas klein kariert.
    Gucke dennoch nicht mehr so oft, irgendwie ist es zu professionell geworden und wirkt stressiger auf mich.


    Fand die Wohnzimmer-Atmosphäre irgendwie schöner.
    PnP hat sich komplett von dem entfernt was mir gefallen hatte. Die Dialoge zwischen den Jungs haben das ganze für mich ausgemacht.
    Mir hat das jetzt zu viel TamTam drum herum.


    An die Gags beim zocken von Klassikern kommt aber nichts ran, da merkt man dass sie aufgehen und das deren Ding ist.
    Neue Spiele wie Uncharted.. ja da sitzen die dann auch nur davor und können nicht viel machen da sich die Games ja von alleine spielen :D

  • Durch Game One und GIGA sind mir viele Gesichter vertraut. Ich bin zwar bereits zum Anfang auf dem YouTube-Kanal gestoßen, doch richtig wahrgenommen habe ich die RocketBeans erst vor etwa einem Jahr. Seitdem schau ich aber fast täglich rein, wobei ich anfangs noch live gesehen habe und jetzt nur noch VoD sehe.


    Von Game Two genieße ich jede Folge, NDA finde ich durchwachsen und Verflixxte Klixx ist meistens echtes Comedygold. Begeistert bin ich seit Monaten von Rage of Empires, auch wenn ich zugeben muss, dass es mehrere Hänger zwischendurch gab.
    Gern schaue ich mir auch die Pen & Paper an, vor allem von Hauke. Florentins Animal Squad habe ich zwar auch von Anfang an verfolgt, aber die letzte Folge habe ich dann doch abgebrochen. Begeistert bin ich von Bumm bei Beans, die drei Moderatoren wurden mir schnell sympatisch und es wird gute Unterhaltung geboten.

  • Die Bohnen schaue ich auch beinahe täglich. Wobei ich gerade erstmal überlegen musste, was für Sendungen ich außer Game Two und Retro Klub dort sehe. Oft wurden Sendungen umbenannt oder gänzlich verändert, aktuell wurde der YouTube-Kanal Hängi Hauptquartier umbenannt und jetzt heißt fast alles nur noch Let's Play oder sowas, bei dem ich höchstens mal in wenigen Folgen reinschaue. Wirklich komplett gesehen habe ich nur Spiele mit Bart und ein paar Resident Evil Runs, mit Simon, Gregor und Fabian.


    Bei Nerd Quiz und Chat Duell gebe ich mir jede Folge. Nils moderierte da jetzt auch einen neuen Ableger, der auf Ruck Zuck basierte, an den Titel kann ich mich gar nicht so genau entsinnen. Hör Mal vielleicht, zumindest hieß eine Runde in einer Folge so. Endgegner finde ich durchwachsen. Die ersten Folgen waren nicht so toll, da es mitunter keine eindeutigen richtigen Antworten gab.


    Das Brettspielformat heiß mittlerweile nun Du bist! und da habe ich mir auch mal einige Folgen reingesehen. Kürzlich wurde die Brettspielversion von City Skylines gespielt, dass sah interessant aus.

  • Wer Rage of Empires nachtrauert, die beiden Nicht-mehr-Bohnen haben kürzlich in AoE II DD gegeneinander gezockt.


    Mini Rage of Empires? MARCO vs. DONNIE


    Ist kaum mehr als ein Aufwärmspiel, aber es erinnert an vergangene Zeiten.

    Hab in letzter Zeit nur wenig Rocketbeans geschaut, abseits von Pen and paper, Game Two und dem nerd Quiz,...ich hae nicht einmal mitbekommen das Donnie weg ist. D:
    Fand den aber auch immerecht symphatisch, schade.


    Nerd Quiz fand ich letztes Jahr aber auch wieder sehr gut, allgemein finde ich Gregor aber auch richtig cool, normal, so als JRPG Fan.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hab in letzter Zeit nur wenig Rocketbeans geschaut, abseits von Pen and paper, Game Two und dem nerd Quiz,...ich hae nicht einmal mitbekommen das Donnie weg ist. D:Fand den aber auch immerecht symphatisch, schade.


    I see you're a Man of Culture as well ;)


    Mehr schau ich von den Bohnen ebenfalls nicht. Meist dann noch Gregor Formate wie Speedrundale,Retro Club oder eben solche groß Spektakel wie den G8 Gipfel.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • I see you're a Man of Culture as well ;)


    Mehr schau ich von den Bohnen ebenfalls nicht. Meist dann noch Gregor Formate wie Speedrundale,Retro Club oder eben solche groß Spektakel wie den G8 Gipfel.

    g8 schaffe ich nie ganz, aber das war im Jahr vorher im Best of richtig gut, die ganzen Szenen mit HandofBlood und seinen Mongolen waren Gold. xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • live guck ich die Beans eher weniger meist wirklich nur bei den Pen&Papers. Den Rest guck ich mir meist am Wochenende an. Genauso wie den diesjährigen G8 Gipfel den hab ich auf Sa und So gestreckt das wird mir sonst auch bissl zu viel Bohnen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Live gucke ich schon ewig nicht mehr. Dann doch lieber als VoD wie sie so schön sagen. Apropos Best of: Der Typ, der Best of Beans gemacht hatte, hat nun aus Zeitgründen erstmal damit aufgehört. Wenigstens hat er es letztes Jahr auch mal in ein Moin Moin geschafft.


    Den G8-Gipfel hatte ich mir mal über eine Woche verteilt angesehen. Da waren ja unter anderem auch wieder Writing Bull, Holger und nun auch Marco eingeladen. Game Star Maurice natürlich auch. Hier fehlte etwas Spannung am Ende, aber der Krieg im Osten war ganz lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Mahiro () aus folgendem Grund: dämlicher Vertipper

  • 5 Jahre RBTV wird heute gefeiert, also mit heute meine ich gestern. Hätte ich fast gar nicht mitbekommen. Wenn ich bedenke vor zwei Jahren gab es eine große Show, jetzt gibt es ein Moin Moin, ein Almost Daily und ein Spezial, wo die Bohnen sich Best Of Beans anschauen. Naja, im Vergleich ein bissl wenig, aber zumindest werde ich mal in das Spezial reinschauen, auch wenn ich das eigentliche Best Of bereits kenne.

  • Freut mich zu hören das es wohl immernoch gut läuft, auch wenn ich selbst nicht mehr so aktiv zuschaue, das Almost Daily und das Spezial muss ich mir anschauen. :)


    Gabs zur Feier keine Royal Beef Ankündigung?
    Oder will man das echt nicht mehr machen?
    Es gab ja immer wieder Streit, letztes Mal war da ja Simon grösstenteils Schuld der sich ja echt richtig unfair benommen hat.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age