RocketbeansTV

  • Die Umstrukturierung fand ich erst etwas merkwürdig, aber nun finde ich nicht, dass sich am eigentlichen Programm der Bohnen etwas geändert hat. Im Gegenteil, nun können die Leute auch selbst streamen und ungebunden Spiele nach eigenen Ermessen vorstellen. Allein das wir dadurch dutzende Stunden Crusader Kings III erleben können, was vorher auf dem Sender vielleicht mal für maximal zwei Stunden lief. Die gemeinsamen Videos mit Maurice Weber von Gamestar sind spitze. Da lechze ich nach mehr. Ist einfach wundertoll, wie er CK3 Nils, Ede und Simon beibringt. Im Vergleich dazu war der letzte G8-Gipfel recht langweilig, auch wenn dafür sogar ein Diplomat eingeladen wurde und mit interessanten Fakten und Analysen um sich schmeißen konnte.


    Wenn ich mir alle Let's Plays ansehe, wo meist nur eine Folge pro Woche gemacht wurde. Schaut euch Ede bei Metroid Dread an. Zu Beginn jeder Folge musste er erstmal reinfinden. Das ist einfach nicht das selbe, als wenn die dreimal die Woche für mehrere Stunden was zocken. Allerdings gibt es natürlich auch ähnliche Formate, wo im Voraus aufgenommen wird und dann die Parts wöchentlich kommen, zum Beispiel die Games, die Ede in letzter Zeit zusammen mit Colin zockt.


    Haus an Haus hatte mir sehr gefallen. Die erste Ausgabe vor zwei Jahren hatte ich damals nur im Best Of gesehen. Bonjwa kannte ich vorher gar nicht, waren mir recht sympatisch. Genial fand ich den Kniff beim Adventureklassiker. Schön ist auch das Vorhandensein der Benjamin-Blümchen-Torte. Hach, die hatte ich auch schon zweimal aus Gag zum Geburtstag bekommen. Zum Ende hin war es leider nicht mehr so spannend, aber zumindest unterhaltend. Etwas komisch, weil relativ übertrieben brutal, fand ich die Animationen bei dem Schere-Stein-Papier-Events der Community.

  • Wegen Missverständnissen gibt es anscheinend etwas Gegenwind aus der Community bezüglich den aktuellen Streams zum Game Project Zomboid. Das ist ein Survivalgame mit typischer Zombieapocalypse. 2011 erschien es im Early Access auf Steam, doch kürzlich bekam das Spiel eine Menge Aufmerksamkeit durch ein Update, das einen Online-Multiplayer ermöglicht. Irgendein Streamer namens edopeh versammelt nun über einen Zeitraum von vielleicht 2 Wochen mehrere Streamer (30-50) für ein Gemeinschaftsprojekt. Dieses hat feste Zeiten, läuft teilweise parallel zu Livesendungen von RBTV und daher sehen einige Fans nun Desinteresse bei einigen Bohnen zum eigenen Sender.


    Finde ich dämlich sowas und ich bin froh, das ich davon erst gerade eben was mitbekommen habe, nachdem ich mir einige Stunden von den Videos angesehen habe. Das Streamprojekt ist irgendwie faszinierend. Man erwartet erstmal eine typische Zombieapokalypse, aber dann gibt es stattdessen doch fast schon sowas wie ein Rollenspiel, das absurde Züge annimmt. So ist Nils selbst erklärter Bürgermeister der Überlebenden, doch dann will Simon ihn diese Rolle streitig machen und es kommt zu einer Wahl. Erfrischend ist es durch all die mir unbekannten Leute, allein der Typ mit (vielleicht gestellten) britischen Akzent. Die ganzen dämlichen Dialoge sind toll, die Bürgermeisterwahl hat eine kleine Überraschung parat. Irgendwie hat das schon was. Seltsam ist jedoch, dass sich alle siezen, passt aber zum Setting.




  • Ich hatte da nur mal so ein paar Minuten reingeschaut, aber bin nicht hängen geblieben.
    Ich hatte schon verstanden, dass es eher wie ein Rollenspiel aufgezogen wird, obwohl beim ersten Blick wirklich an ein Zombie Survival-Spiel denkt (und gleich so...nicht noch eins..). Aber ich habe es wie gesagt nicht weiter verfolgt, ganz anders als Rust Anfang des letztens Jahres. Da hatte ich noch ne Menge gesehen (Kiara, die da wieder übermenschlich war und ja, auch Nils wieder als Bürgermeister).
    Ich hatte schon mitbekommen durch Simon, das Nils wohl wieder Bürgermeister ist. Und das ihn das irgendwie nervte. Aber dass er ihm das streitig machen wollte/jetzt es zu ner Wahl kam, das hatte ich noch nicht mitbekommen ^^"
    Naja mal schauen, vielleicht steige ich doch noch rein und hole die ersten Videos nach...


    Zitat von Mahiro

    aher sehen einige Fans nun Desinteresse bei einigen Bohnen zum eigenen Sender.

    Da bin ich jetzt nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe...also einige Bohnen wollen das Zomboid eigentlich nicht machen oder eher die anderen Livesendungen von RBTV oder mögen einfach nur nicht, dass ihnen das die Zeit für diese nimmt?

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Da bin ich jetzt nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe...also einige Bohnen wollen das Zomboid eigentlich nicht machen oder eher die anderen Livesendungen von RBTV oder mögen einfach nur nicht, dass ihnen das die Zeit für diese nimmt?

    Dann werde ich dich aufklären tun, Yuri-chan! ^^


    Ich habe es jetzt nur in YuoTube-Kommentaren gelesen, nicht im Forum der Bohnen selber: Einige Zuschauer verstehen dieses Projekt nun so, dass Simon, Nils und Ede eher was über ihren eigenen Twitch-Kanal für die eigene Tasche arbeiten, als etwas von RBTV zu promoten. Bei Ankündigung dieser Umstellung wurde bekannt gegeben, dass man diese Streams nicht parallel zu Sendungen machen wollte, was aufgrund des Zeitplans bei diesen Streamprojekt aber nicht mehr eingehalten werden konnte.


    Die teilnehmenden Bohnen haben natürlich Spaß am Zombiespiel und machen das freiwillig.


    Nun lief anscheinend das Finale eines Pen and Papers live, während eine Folge von Project Zomboid ebenfalls live gestreamt wurde. Wie Simon nun mal so ist, hat er am Ende seines Streams die Bemerkung rausgehauen, das er gar nicht wusste, dass RBTV gerade live ist als ihm das aufgefallen ist. Das klingt schlimmer als es ist, nach all den Jahren sollte man doch Simon kennen, wie schusselig er bei sowas sein kann. Ede hingegen soll gesagt haben, dass ihn das Finale gefallen hat, wobei er wegen seinem eigenen Stream nur die letzten 45 Minuten sehen konnte. Dennoch wird ihn vorgeworfen, er würde lügen, weil er ja fast parallel selbst gestreamt hatte.


    Ein bisschen doof gelaufen, etwas mehr Kindergarten, mehr ist das nicht. Ist nur komisch, wenn selbst ernannte Fans ihren Kommentar dazu so einleiten, dass sie seit Jahren Bohnen schauen und nun zum ersten Mal sich äußern, weil sie diese Situation schlecht finden und etwas hineininterpretieren, was in meinen Augen nicht den Tatsachen entspricht.

  • Project Zomboid gefällt mir weiterhin. Hatte zuerst bei Simon reingesehen und hole jetzt Nils Part nach. In der Reihenfolge ist es interessanter als andersrum, würde ich sagen. Ich hatte auch schon bei Ede reingesehen, aber er hatte nicht so viel als VoD hochgeladen (und ich war bei einem Teil eingeschlafen :whistling: ). Interessant finde ich auch die ganzen anderen Leute. In Nils zweiten Video gibt es kurz mal ein Gespräch unter vier Augen der Technik wegen und da spricht Polizeichef Herbert mal mit seiner normalen Stimme und da ist mir erst klar geworden, dass er in character seine Stimme passend verstellt.


    Aber kommen wir auch endlich mal zum obligatorischen Best of letztes Jahr:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Präsentation finde ich teilweise doof. Es gibt nur diese Version, wo man ein paar Bohnen dabei zu sieht, wie sie das Best of anschauen. Zwar wird oft dieses in Vollbild gezeigt, aber manchmal werden die anwesenden Bohnen eingeblendet und verdecken somit auch schon mal einen Gag. Ein paar Sachen finde ich auch schlecht geschnitten. Da fehlt ein bisschen Pause oder auch mal etwas Einführung. Es wirkt nicht so gut wie das Best of von 2019. Dennoch gibt es genug unterhaltendes und vor allem lustiges Material.

  • So, dann möchte ich mal ein paar Dinge ansprechen, die hier bisher noch unerwähnt blieben. 8|


    Für alle die sich fragen, ob das Buch Das ABC der Videospiele etwas taugt, welches Gregor seit Monaten immer wieder gern in dei Kamera hält kann hier meinen Senf dazu lesen.


    Das Buch erschien ja im Oktober letzten Jahres, einen Monat später lief die 24-Stunden-Sendung Haus an Haus. 2019 gab es die erste Ausgabe von diesem Format, damals sind zwei interne Teams gegeneinander angetreten. Vor zwei Monaten hingegen haben sich die Bohnen gegen Bonjwa in jeweils einem Viererteam duelliert.





    Von der ersten Veranstaltung hatte ich nur Ausschnitte gesehen, die zweite Ausgabe habe ich mir dann komplett gegeben. Zumindest als VoD, live habe ich nur kurz reingesehen. Insgesamt werden 24 Spiele entweder klassisch gegeneinander gespielt oder man spielt parallel ein Spiel bis zu einem gewissen Punkt als Speedrun. Jedes Spiel ist ein Punkt mehr als das vorherige wert. Am Ende gewinnt natürlich wer am meisten Punkte hat. Doch neben eben jene Punkte werden auch Credits erspielt. Dies geschieht durch die Kontrahenten (nach jedem Spiel bekommen die Sieger mehr Credits als die Verlierer) und durch die Community, die eigene Minispiele absolviert. Von den Credits kann man sich bestimmte Dinge kaufen, wie Essen, Getränke und Möbelstücke. So fangen beide Teams mit nur kleinen Kissen an und sollten schnellstmöglich versuchen die einzige Couch im Angebot zu kaufen.


    Begleitet wird die Show von zwei wechselnden Kommentatoren. Hier merkt man, dass sich unterschiedlich gut vorbereitet wurde. Auch ist manchmal nicht so ganz klar, um welches Team es nun eigentlich geht. So heißt es im Titel zwar Haus RBTV vs. Haus Bonjwa doch bei den Communityevents hat man plötzlich Team Orange und Team Pink. An anderer Stelle heißen die Teams Haus 11 und Haus 15. Da kommen teilweise selbst die Kommentatoren durcheinander. Warum man nicht einfach alles gleich benennt ist mir ein Rätsel. Bei manchen Spielen hätte man auch mehr drauf achten können, dass die Häuser im Spiel eben immer auf der selben Seite sind. Mal sind die Bohnen links, mal die Gäste, dann versuchen die Kommentare mal herauszufinden wer denn nun eigentlich wer ist. Es ist ein großes Event, es ist unterhaltend, aber es ist eben immer noch Luft nach oben und das selbst bei banalen Sachen.


    Im Dezember kam dann der CIV-Gipfel. Dieses Format gibt es ja nun auch schon seit einigen Jahren. Acht Leute, darunter auch bekannte Gäste, spielen um die acht Stunden Civilization VI gegeneinander. Im Vorfeld wurde aus Versehen in einen Stream von Ede gespoilert, dass der YouTuber Steinwallen an diesen Event teilnehmen würde, doch wegen der Coronasituation ist aus dem G8-Gipfel (ehemaliger Name des Formants) ein G6-Gipfel geworden und man setzte vollkommen auf interne Manpower.



    Als interessantes Gimmick wurde doch noch ein Gast eingeladen. So sitzt nun im Diplomatieraum ein Mitarbeiter vom auswärtigen Amt, der sich tatsächlich auch etwas mit Civilization auseinander gesetzt hatte. Eine gute Idee. Er verbindet die Show auch mit unterhaltenden Anekdoten und stellt historische Vergleiche zum Spielgeschehen an.


    Dennoch ist die Sendung gar nicht mal so unterhaltend. Andreas fand ich bei der ersten Ausgabe dieser Sendung noch richtig nervig, weil er damals nur blöde Sprüche ablieferte, doch letzten Monat hat er die Show gut moderieren können. Spannung kam jedoch nicht so auf und am Ende hat man gar nicht so großartig nachvollziehen können, warum der Sieger denn nun eigentlich gewonnen hatte.

  • Ich habe bisher noch keinen Ihrer VIV Gipfel geschaut, und den auch Ende letzten Jahres ausgelassen.


    Haus an Haus hab ich mir, wie schon damals, komplett also VoD gegeben.
    Fand es wieder sehr amüsant, auch weil ja diesmal ein externer Gegner anwesend war. Das Gehäckel um die Einrichtungsgegenstände und Essen finde ich immer lustig ^^
    Das Durcheinander mit den Teams und ihrer Benennung fand ich auch etwas nervig, hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Nur dieses Community Gevote, zur "Unterstützung" des jeweiligen Teams fand ich irgendwo doof und sinnlos ^^"


    Ich muss aber sagen, dass mir im Vergleich die Gamevasion letzes Jahr besser gefiel. Bei Haus am Haus sind nach bald 24 Stunden die Teilnehmer, trotz zwischen durch Pause /schlafen dann immer total durch und bekommen konzentrationstechnisch nichts mehr gebacken ^^" das fand ich immer doof.. Weil dann ging nicht mehr viel, oder die zwischendurch schnell geweckten Spieler waren etwas krantig ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Die G8-Gipfel fand ich immer so semi-unterhaltend. Es war schön mal Leute wie Writing Bull mit den Gästen interagieren zu sehen, aber insgesamt ist es immer das selbe. Es geht kaum voran, keine Strategie geht auf und viel zu spät merken die Spieler, dass es kaum noch genügend Zeit um irgendetwas zu reißen. Kleiner Spoiler: Es endet immer im Punktesieg. Viel besser fand ich da ein Stream zusammen mit PietSmiet zu Pandemiebeginn, da wurde tatsächlich auch eine Ingame-Siegbedingung erfüllt und die Spieler sagten nach drei Stunden schon, dass sie dann schon in etwa so weit wie nach acht Stunden G8-Gipfel sind. (Das habe ich bestimmt schon damals hier geschrieben.)


    Die Gamevasion hatte mir auch sehr gefallen, sogar noch mehr als die im Vorjahr, wobei ich diese schon sehr gut fand. Allein beim Suchen der vielen "Walters" in echt von einer Plattform aus war unterhaltend, vor allem die Platzierung eines bestimmten "Walters" fand ich zum Schmunzeln.


    Übrigens wurde der 7. Gebohnstag gefeiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim 7Kampf gibt es... acht Leute. 8| Naja, schau ich mir in Laufe der Woche an.

  • Ich habe Rocket Beans seit der Umstellung und dem Wegfall des 24 Stunden Senders mit gemischten Gefühlen gesehen. Besonders die Twitch-Streams werden von vielen ja als Egoismus-Nummern betrachtet, was man aber auch irgendwie wieder relativieren muss. Es geht halt darum, den Leuten mehr zu bieten, die vielleicht mit dem RBTV-Programm zu der Zeit nicht viel anfangen können, wenn sie Live sind. Also man will den Leuten Optionen geben. Allerdings wirkt alles auf Twitch schon recht abgekapselt und sehr befremdlich (ich selbst habe nur wenige male eingeschaltet, da ich mit Twitch nichts am Hut habe). Die Streams auf Twitch laufen eben nicht unter dem Rocket Beans Banner, Simon hat nun ein eigenes Management (Instinct3 aus Spandau) was auch sehr seltsam anmutet. Dass die Twitch-Streamer während des Thabor Finales ihr Zomboid Roleplay gemacht haben wo wohl Etienne und Simons Charaktere aus Tears vorkamen war wohl auch etwas unglücklich. Es ist schon ein weiter weg bis das so wird, wie man es sich ungefähr vorgestellt hat.


    Dann kam ja zuletzt der Plagiat-Skandal von Sandro dazu was in seiner sofortigen Entlassung mündete. Nasti verlässt Rocket Beans und geht nun auch zu Instinct3. Skeptiker werden hier sicherlich nicht mit ihrer Kritik locker lassen.


    Ich fand aber besonders die letzten Live-Shows haben etwas Hoffnung gemacht wie der Game Talk Spezial, Jugendzimmer und der 7Kampf zum siebten Gebohnstag. Wird sich zeigen, wie sich das in den kommenden Monaten entwickeln wird.



    Beim 7Kampf gibt es... acht Leute. Naja, schau ich mir in Laufe der Woche an.


    Dann bring schon einmal Zeit für das absurd lange Jenga-Finale mit :D
    War aber echt unterhaltsam muss ich sagen^^
    Hatte zu der Zeit eigentlich bei Games Done Quick eingeschaltet aber bin irgendwie dann auf dem 7Kampf hängen geblieben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Dann kam ja zuletzt der Plagiat-Skandal von Sandro dazu was in seiner sofortigen Entlassung mündete. Nasti verlässt Rocket Beans und geht nun auch zu Instinct3.

    Das mit Sandro habe ich ja überhaupt nicht mitbekommen. Ihn werde ich aber auch nicht vermissen. Was genau hat er denn angestellt?


    Nasti war ja glaube lange Zeit bei Game Two oder ist sie da nicht noch gewesen? Oder war sie regulär bei RBTV und ist dann zu Game Two gegangen? ?( Ich glaube es war letzteres. Naja, ist schade um sie, aber letztendlich hatte ich mich auch daran gewöhnt, dass Marco und Donnie gehen, die ich viel öfter irgendwo gesehen hatte.

  • Das mit Sandro habe ich ja überhaupt nicht mitbekommen. Ihn werde ich aber auch nicht vermissen. Was genau hat er denn angestellt?


    Er hat über Jahre, selbst, als er noch bei Giga angestellt war, Passagen aus vorhandenen Texten geklaut und diese dann in seine eigenen eingebaut. Er hat sowohl von deutschsprachigen als auch englischsprachigen Seiten geklaut. Da die Community nie gut auf ihn zu sprechen war, ist einigen Leuten mal aufgefallen, dass sie einige Texte von ihm schon einmal irgendwo anders gelesen haben. Und so ist ein kompletter Subreddit über Sandros Plagiate entstanden. Giga, Rocket Beans als auch Moviepilot waren, um es milde auszudrücken, nicht so begeistert davon :D
    Ja, selbst schuld. Ich weiß nicht, wie man auf so eine dumme Idee kommen kann. Warum er das getan hat, wird man wohl nie erfahren. Stress, Druck, Faulheit, Inkompetenz oder ganz einfach weil er dachte, er würde damit durchkommen. Aber irgendwann kommt so etwas dann halt ans Licht, ganz besonders, wenn man bereits nicht der beliebteste Mitarbeiter ist, wo dann auch eine Community im Spiel ist.



    Nasti war ja glaube lange Zeit bei Game Two oder ist sie da nicht noch gewesen? Oder war sie regulär bei RBTV und ist dann zu Game Two gegangen?


    Ich glaube, offiziell war sie mittlerweile ausschließlich bei Game Two mit einigen Ausflügen zu Rocket Beans. War glaube ich sogar von Anfang an dabei. Reisende soll man nicht aufhalten, jeder sucht nach einer neuen Herausforderung irgendwann und es ist ja auch bekannt, dass man nicht gerade viel Kohle bei Rocket Beans verdient. Da sind ja vor einigen Monaten mal Zahlen geleakt und wenn ein Hauke Gerdes oder Donnie O'Sullivan Solo rund 8000-9000 Euro (Steuern natürlich noch nicht abgezogen) in einem Monat verdienen wenn es gut läuft, werden die Bohnen, besonders die kleinen Mitarbeiter, die hinter der Kamera aktiv sind, wohl neidisch auf diesen Leak blicken. Instinct3 wird wohl ein deutlich besseres Gehalt bieten.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Oh! Das Nasti gehen wird, habe ich auch noch gar nicht mitbekommen! Dann wird man ja auch den Dean nicht mehr sehen...
    Nun ja, aber schön wenn sie sich jobtechnisch und wie Somnium ja schon angedeutet hat auch finanztechnisch weiter entwickeln kann.


    Das mit Sandro fand ich echt krass und gerade die KinoPlus Miglieder taten mir da echt leid. Man war (ist) ja auch befreundet und fühlte sich sicher auch persönlich etwas hintergangen.



    Die Gamevasion hatte mir auch sehr gefallen, sogar noch mehr als die im Vorjahr, wobei ich diese schon sehr gut fand. Allein beim Suchen der vielen "Walters" in echt von einer Plattform aus war unterhaltend, vor allem die Platzierung eines bestimmten "Walters" fand ich zum Schmunzeln.


    Ich musste erst kurz überlegen, aber dann fiel es mir wieder ein! Mit der Platzierung meinst du bestimmt den "Walter" der direkt hinter ihnen mit auf dem Dach stand ^^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Dann bring schon einmal Zeit für das absurd lange Jenga-Finale mit
    War aber echt unterhaltsam muss ich sagen^^


    Ich schaue es mir gerade an. Die Einblendung zwischen den Spielen haut nicht hin. Da ist von dem Erspielen von sieben Siegpunkten die Rede, aber gleich am Anfang heißt es, dass die ersten sechs Spiele nur einen Vorteil im Finale einbringen und das letzte Spiel eben einzig entscheidend ist, was es dann wohl auch ist. Ein komischer kleiner Schnitzer.


    Er hat über Jahre, selbst, als er noch bei Giga angestellt war, Passagen aus vorhandenen Texten geklaut und diese dann in seine eigenen eingebaut. Er hat sowohl von deutschsprachigen als auch englischsprachigen Seiten geklaut. Da die Community nie gut auf ihn zu sprechen war, ist einigen Leuten mal aufgefallen, dass sie einige Texte von ihm schon einmal irgendwo anders gelesen haben. Und so ist ein kompletter Subreddit über Sandros Plagiate entstanden. Giga, Rocket Beans als auch Moviepilot waren, um es milde auszudrücken, nicht so begeistert davon
    Ja, selbst schuld. Ich weiß nicht, wie man auf so eine dumme Idee kommen kann. Warum er das getan hat, wird man wohl nie erfahren. Stress, Druck, Faulheit, Inkompetenz oder ganz einfach weil er dachte, er würde damit durchkommen. Aber irgendwann kommt so etwas dann halt ans Licht, ganz besonders, wenn man bereits nicht der beliebteste Mitarbeiter ist, wo dann auch eine Community im Spiel ist.


    Wenn man so fuschen muss, hat man wohl den falschen Beruf gewählt. Sowas kann und will ich nicht nachvollziehen.


    Wusste gar nicht, dass er bei Giga war. Da er noch recht jung ist, sind damit wohl die Überreste gemeint, nachdem der TV-Sender eingestellt wurde. Kürzlich habe ich deren YouTube-Kanal gesehen und der ist seit einem Jahr nicht mehr aktiv.


    Da sind ja vor einigen Monaten mal Zahlen geleakt und wenn ein Hauke Gerdes oder Donnie O'Sullivan Solo rund 8000-9000 Euro (Steuern natürlich noch nicht abgezogen) in einem Monat verdienen wenn es gut läuft, werden die Bohnen, besonders die kleinen Mitarbeiter, die hinter der Kamera aktiv sind, wohl neidisch auf diesen Leak blicken. Instinct3 wird wohl ein deutlich besseres Gehalt bieten.


    Ich habe Hauke und Donnie gar nicht weiter verfolgt. Hauke kenne ich aber sowieso erst nachdem er ausgestiegen ist und vor allem für Pen & Paper seinen Gastauftritt bei den Bohnen hat. Ein Moin Moin live aus Japan hatte ich auch mit ihm gesehen, fand ich sehr interessant.


    Donnie fand ich ein bissl doof, wenn er salty war, ansonsten ist er okay. Verbinde ich noch am ehesten mit Rage of Empires und hatte ihn danach auch eher nur durch Teile von Age of Empires gesehen.


    Ist aber eine Menge Geld, das die verdienen. Da überlegt man selbst mal genauer zu schauen, was die eigentlich so machen und ob man seine eigene Situation dahingehend nicht auch bessern könnte. Aber meine Branche wäre das einfach nicht.


    Ich musste erst kurz überlegen, aber dann fiel es mir wieder ein! Mit der Platzierung meinst du bestimmt den "Walter" der direkt hinter ihnen mit auf dem Dach stand ^^^"


    Ja, ich wollte es nur aus Spoilergründen nicht so offensichtlich... spoilern.

  • Den 7. Kampf hatte ich gestern nur kurz angefangen, muss ich auch noch nachholen.. Aber schon der Anfang hat mich jetzt nicht so gecatcht, dass ich da hängen geblieben wäre..


    Ja, ich wollte es nur aus Spoilergründen nicht so offensichtlich... spoilern.


    Also nach nem halben Jahr, und da es nicht so kriegs entscheidend war, und die die es interessiert die GameVasion sicher schon gesehen haben, habe ich es jetzt einfach mal gespoilert XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ach naja, man schaut ja nicht alles gleich immer kurz nach Erscheinen oder weiß, dass das Format einem auch wirklich interessiert. Erst vor einigen Monaten hatte ich mir mal das Kneipenquiz angesehen. Der erste Name - Rülps - hatte mich eher abgeschreckt und dann hatte ich es halt ignoriert.


    Irgendwas von 2015 hatte ich vor wenigen Wochen auch gesehen. Letztes Jahr hatte ich einige alte Folgen von Windelweich Durchgehüpft angesehen und als Simon und Gregor Gabriel Knight 3 anspielten und ständig ihren Run in Gabriel Knight 2 erwähnt hatten, hatte ich mir diesen auch gegeben.


    Dann komme ich noch zu einem Format, das noch nicht so alt ist: Die Skill Arena! Valle, Krogi und Denzel spielen irgendwelche Singleplayerspiele und sammeln unter Zeitdruck Punkte für selbst vorgegebene Aufgaben. Meist dreht es sich nur um Open World Games, aber es ist schon gut unterhaltend. Vor fünf bis vier Monaten gab es fünf Folgen, die jeweils zwei Stunden gingen, letzten Monat gab es dann eine Einzelfolge mit fast vier Stunden Laufzeit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat für mich die Sympathien zu allen Beteiligten gesteigert. Selbst Valle, mit dem ich vor zwei Jahren nichts anfangen konnte. Hier hoffe ich auf weitere Folgen, aber auch auf andere Spielgenres.

  • Ich habe gestern den 7Kampf noch beendet. Somniwechselava hat ja bereits gespoilert, was die letzte Disziplin ist. Sehr interessant fand ich die Aufgabe mit der, wo man zu viert draufsteht und diese umdrehen soll ohne den Boden zu berühren. Ich kann mir nicht helfen, ich habe das irgendwo schon mal gesehen oder gelesen, komme aber nicht drauf wo das war. Teilweise war dieses Spiel etwas schlecht ausgeleuchtet, aber die Ideenfindung war richtig gut.
    Das Finale war richtig spannend. Am Ende fällt der Turm natürlich, doch Nils hat mich da noch besonders positiv überrascht, dieser Superschlumpf!


    Hatte heute neben der Arbeit noch die letzte Folge von Du bist! gesehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel ist interessant. Würde ich mir nicht selbst holen, weil sich das doch sehr abnutzen würde, aber für einige Runden ist es sehr unterhaltend.


    Die Streams zu Project Zomboid scheinen abzunehmen. Ede kam wohl kaum über die zweite Folge hinaus. Nils und Simon zocken eher nur noch kurze Sessions und wechseln zu anderen Spielen. Die Zuschauer scheinen teilweise was anderes sehen wollen und meckern im Chat. Finde ich schade, ich hoffe das große Ereignis vom letzten Sonntag wird auch noch seinen Weg nach YouTube finden.
    Dieses Streamingevent ist interessant gewesen. Habe mir das Game letztendlich auch geholt, habe neue Leute im Stream gesehen, die ein interessantes Rollenspiel liefern (der eine Amerikaner, der dennoch eher wie Asterix Vetter in Asterix bei den Briten klingt und ich daher auch eher als Brite bezeichnen würde; Monika, eine Frau mit seeehr tiefer Stimme; und natürlich der Opa, sein Zusammenspiel mit Nils oder sein Quiztaxi sind sehr unterhaltend). Es war recht spontan für die Bohnen, wie man in einem Stream von Nils zu Crusader Kings III um den Jahreswechsel gesehen hat. Wäre schade, wenn es nun ohne großen Abschluss endet. Die Nachfrage nach CK3 ist bedeutend größer, mag ich ja auch, aber dazu habe ich mir bestimmt seit zwei Wochen keine Videos angesehen. Schade, dass es auch nie mit Maurice weiterging.

  • Das Streamprojekt Zomboid Platzt ist bereits vorletzen Sonntag abgeschlossen. Wegen dieser Twitch-Klausel kommen die Videos erst etwa eine Woche später auf YouTube. Da die Bohnen mit dem Upload hinterherhinken habe ich mir mal den Kanal von SchEppert angesehen, das ist der, der den Opa bei der Polizei mimt. Das Finale besteht aus zwei größeren "Veranstaltungen", wobei Nils hier etwas spät dazu kommt. Simon hingegen ist rechtzeitig dabei, was irgendwie witzig ist, da ich ihn in letzter Zeit bei einigen Formaten immer erst kurz nach Beginn habe hinzustoßen sehen. Ede ist ja schon lange nicht mehr dabei.


    Den Opa selbst werde ich nicht weiter verfolgen. Typischer Streamer, Videos werden ohne Schnitt hochgeladen, Fehler werden hinterher nicht korrigiert, oft gibt es diese Einblendungen, wenn jemand abonniert oder sowas, und der Typ selbst trifft nicht so ganz meinen Geschmack.


    Man plant eine zweite Staffel, jedoch erst wenn das Spiel einige Updates erfahren hat, vor allem was die Sprachqualität im Spiel betrifft. Wird also eine Weile dauern, ob dann überhaupt wieder Bohnen mitmachen ist eine andere Frage.


    Am interessantesten fand ich ein bestimmtes Ereignis bei der Bürgermeisterwahl. Hatte dies zuerst aus Sicht von Simon, danach Nils und schließlich von SchEppert gesehen, doch eine Frage hat sich mir immer noch nicht geklärt. Da müsste ich wohl noch einen Stream von KFC oder diesen Arzt nachholen, aber so langsam reicht es mir auch. Ich werde nur noch die letzten Folgen der Bohnen ansehen.

  • Mittlerweile hatte Nils seine Version vom Zomboid-Finale hochgeladen, die allerdings keinen würdigen Abschluss darstellt. Er ist kurzfristig dazugestoßen und war in einer doofen Ausgangssituation. So hatte sich ja beim letzten mal sein Spiel aufgehangen und er hat seitdem nicht weiter gemacht. Also war er angeschlagen und infiziert in einer anderen Stadt. Wenigstens haben "Servergottheiten" hier eingreifen können, aber wie Nils es schon selber sagte, so richtig gelohnt hat es sich nicht. Zumindest die erste Veranstaltung, das zweite Event... naja, da hat man bei SchEppert auch mehr mitbekommen. Bin gespannt auf Simons Ansicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die ganzen Pokerveranstaltungen bei den Bohnen habe ich noch nie verfolgt. Hatte selbst über ein anderes Forum Ende 2008 mit Onlinepokern angefangen, aber schon Mitte 2009 wieder damit aufgehört. Ist interessant zum Zuschauen, ich selber würde dann aber doch lieber etwas anderes zocken, eben weil es nicht umsonst auch ein Glücksspiel ist. Bluffen gehört zwar auch zur Spieltiefe, aber da sprechen mich andere Spiele doch bedeutend mehr an.


    Wie auch immer, das Pokern bei den Bohnen war okay. Zwischendurch hatte ich nachgesehen, welche Blattkombinationen es gibt. Das hatte ich nun wirklich nicht mehr vollständig im Kopf. Der Kommentator neben Andreas ist recht sympatisch gewesen.

  • GEO BATTLE ist ein interessantes Format, was immer eine gewisse Faszination mit sich bringt, aber schnell nach einigen Folgen langweilen kann. Da finde ich es schon gut, dass es jetzt wohl nur noch monatlich neue Folgen gibt. Diesmal ist auch der Held der Steine zu Gast, wie es in einer vorherigen Folge angekündigt wurde. Auch wenn ich diesen nun schon seit einigen Monaten nicht mehr verfolge, finde ich ihn recht sympatisch. Die Folge hat mir sehr gefallen, Arnulf ist auch dabei und analysiert die Schätzungen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Skill-Arena geht weiter. Interessante Änderung: Es gibt nun ein Negativziel, das einen Minuspunkt gibt, den man auch mehrfach bekommen kann. Ansonsten gibt es nun ein schweres Ziel, das gleich fünf Punkte gibt. Den anfänglichen Trashtalk fand ich doof, aber danach wurde es schon lustig. Vor allem das letzte Spiel mit Denzel war ein Fest.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neue Folge Chat Duell mit rein interner Besetzung. Den Podcast Erdbeerkäse und deren Besatzung hatte ich schon wieder vergessen. Die waren auf jeden Fall in der Konstellation auch schon mal in diesem Format aufgetreten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt eine Stelle, wo Nils nochmal die Frage wiederholen lässt und Ede danach dran ist. Hier dachte ich schon, gut, dass es nochmal wiederholt wird, denn die Frage ist eine "Nenne etwas außer X!", wo Ede erfahrungsgemäß dann eben doch "X" nennt. Tja, leider hat er es nicht mitbekommen, also kommt eben doch genau die Antwort "X". :D


    Ansonsten stellt sich heraus, dass eine Antwort schon vor der Frage mal gesagt wurde. Bei sowas sollte man sich unbedingt eher solch eine Antwort merken und in dem Fall sagen, weil der Chat durch die vorherige Nennung sowas gern mal als Topantwort angibt.