Final Fantasy XV: Tabata über die Rollen der Männer

  • Aprilscherz! Der nachfolgende Text ist frei erfunden. Die Auflösung dazu gab es erst um 22:16 Uhr. Wenn ihr euch gern an der Diskussion dazu beteiligen wollt, seid ihr herzlich eingeladen!

    Vor einigen Tagen hatte sich Hajime Tabata erneut zur reinen Männertruppe in Final Fantasy XV geäußert, aber so richtig schlau wurden wir daraus leider auch nicht. Wie genau muss man sich die Beziehung zwischen den Jungs vorstellen? Wie es häufig der Fall ist, hatte Hajime Tabata der neuen Ausgabe der Famitsu nun noch etwas mehr zu erzählen.

    Zuerst einmal bedankte sich Tabata für die Gelegenheit, die Verwirrung der Fans nach seiner letzten Aussage etwas aufzuklären. “Wir lesen viele Reaktionen, damit wir darauf reagieren können”, so Tabata.

    Danach kam er auch gleich auf die Beziehung der Teammitglieder in Final Fantasy XV zu sprechen: “Lasst mich zuerst ein wenig ausholen. Unser Credo ist ja ‘A fantasy based on reality’, also haben wir uns zuerst gefragt, wie denn in unserer Welt eine wichtige Person wie Noctis reisen würde. Noctis ist ja ein Prinz, nicht wahr?”

    Die Famitsu stellte darauf fest, dass eine solche Reisegruppe bestimmt aus Dutzenden Personen bestehen würde. Tabata bestätigte dies, eine wichtige Person würde immer eine große Entourage dabei haben und zählte einige Personen auf: Den Chauffeur, politische Berater, Bodyguards und natürlich den Lebenspartner oder die Lebenspartnerin.

    “Aber für ein Videospiel muss man hier Kompromisse eingehen und diese Rollen auf einzelne Charaktere verteilen”, führte Tabata weiter aus. “Ignis ist zum Beispiel intelligent und überlegt, er ist Noctis’ Chauffeur und Berater. Gladiolus ist stark und Noctis’ Bodyguard, er bringt Noctis auch das Kämpfen bei, damit sich dieser im Notfall selber verteidigen kann.”

    Darauf erkundigte sich die Famitsu natürlich nach Prompto, welcher in der Aufzählung bisher noch fehlte. Würde er am Ende einfach für gute Stimmung sorgen? “Nein, nein,” erwiderte Tabata lachend, “das würde nicht viel Sinn ergeben, oder?” Als die Famitsu daraufhin nachhakte, konnte Tabata leider nur darauf verweisen, dass er zu diesem Thema nicht mehr sagen dürfe und man sich auf das fertige Spiel und Promptos einzigartigen Charakter freuen solle, welchen es in der Art noch nie gegeben hätte in einem Final Fantasy.

    Auf die abschließende Frage, ob Noctis im späteren Spielverlauf auch eine Lebenspartnerin begleiten könnte, meinte Tabata vielsagend: “Wer sagt denn, dass das nicht bereits der Fall ist und ihn jemand, bereits von Anfang an, mehr als nur im Kampf begleitet?”

    via Esuteru

    Ganze News lesen

  • Auf die abschließende Frage, ob Noctis im späteren Spielverlauf auch eine Lebenspartnerin begleiten könnte, meinte Tabata vielsagend: “Wer sagt denn, dass das nicht bereits der Fall ist und ihn jemand, bereits von Anfang an, mehr als nur im Kampf begleitet?”


    Dieser Satz und das mit Prompto ist sehr verdächtig :D Mir ist es egal wenn es auch so sein soll ^^'
    Bin gespannt wie es im Spiel letztendlich aussehen wird. lol.

  • Darauf erkundigte sich die Famitsu natürlich nach Prompto, welcher in der Aufzählung bisher noch fehlte. Würde er am Ende einfach für gute Stimmung sorgen? “Nein, nein,” erwiderte Tabata lachend, “das würde nicht viel Sinn ergeben, oder?” Als die Famitsu daraufhin nachhakte, konnte Tabata leider nur darauf verweisen, dass er zu diesem Thema nicht mehr sagen dürfe und man sich auf das fertige Spiel und Promptos einzigartigen Charakter freuen solle, welchen es in der Art noch nie gegeben hätte in einem Final Fantasy.


    Auf die abschließende Frage, ob Noctis im späteren Spielverlauf auch eine Lebenspartnerin begleiten könnte, meinte Tabata vielsagend: “Wer sagt denn, dass das nicht bereits der Fall ist und ihn jemand, bereits von Anfang an, mehr als nur im Kampf begleitet?”


    Hat jetzt der Herr Tabata damit angedeutet, das Noctis und Prompto ein Paar sind? 8o
    Wobei, eigentlich habe ich nichts dagegen (ich sag nur, let the ships begin...).


    Aber was ist dann mit Stella?

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

    Einmal editiert, zuletzt von TheRealWinston ()

  • Also ich finde dieses Handlungsmerkmal wirklich mutig und innovativ für die FF-Reihe. Viele Menschen sind halt nicht nur an Frauen interessiert. Es ist ja auch immerhin eine Fantasy Based On Reality. Vor kurzem wurde in Shibuya ja auch die erste Homo-Ehe anerkannt. Also ist sowas nur der nächste logische Schritt :)

  • Herrlich! Endlich mal eine positive Meldung heute nachdem ich vorhin so etwas las:


    Zitat

    '10's flashback: Did you know that Majora's Mask was inspired by Aonuma's memories of a house fire that destroyed his dog, brother and nearly all his belongings? Family heirloom masks were one of the few things that survived. When he replayed it for the 3DS version all the bad memories of it came triggering back to him. Miyamoto had to come visit him beside his bed for 10 DAYS straight with flowers and breakfast just so he would finally come back to the office!


    Status des Mundwinkels nach dem lesen der News: Geht stark nach oben :D


    Zitat

    Bleibt für Prompto nur noch die Rolle als Lebenspartner, ist doch eindeutig ;)


    Dabei wollte ich meinen süßen Prompto immer für mich alleine :(

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Die Andeutungen und Spekulationen waren ja schon in den letzten Tagen da, gut, dass Tabata nun für Klarheit sorgt. Also mir zumindest ist nach der Lektüre dieser News ebenfalls klar, dass Noctis und Prompto ein Paar sind.


    Die Liebesgeschichte zwischen Noctis und Stella war dann wohl nur eingebildet, weil man das im heteronormativen Kontext im Zusammenhang mit Final Fantasy schnell vermuten könnte.^^ Aber so eindimensional wird das Spiel zum Glück nicht.


    Mfg
    Aerith's killer

  • w-w-was?


    boy-kot!


    :D

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Dieses Jahr hätte mal auch mal nen anderes Spiel für nen Aprilscherz nehmen können. Wäre das echt hätten paar andere Seiten das schon längst auf FB gepostet :-P.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das fände ich überhaupt nicht gut. Wär dann nur ein weiterer Grund, das Spiel nicht zu kaufen.

  • “Wer sagt denn, dass das nicht bereits der Fall ist und ihn jemand, bereits von Anfang an, mehr als nur im Kampf begleitet?”


    Da haben wir es. Noctis hat eine gespaltene Persönlichkeit. Hier das Text das ich immer und immer wieder gefunden habe.


    He begins to develop multiple personality disorder and feel the presence of another person inside him that wants to permanently take over. This other person believes that there is nothing either morally good or bad and that fools have set the rules in Noctis' world. When this other person takes over, Noctis' body becomes far more powerful and his eyes turn crimson red. However, the personality of this other person is cruel, sadistic and immoral. They are also very intelligent and cunning. Noctis does not know where this other person has come from, but he knows that they are far more powerful and intelligent than he is. As he speaks to this other person to learn more about them and where they have come from, he begins to believe that their main goal is for the destruction of the entire world.


    Hier diese person begleitet ihn von anfang an, hoffe das das wirklich der fall ist.

  • Wäre auf jeden Fall mal interessant. :D
    Aber wo soll die News genau stehen auf der Quell-Seite? Mit dem Google-Übersetzer steht da nichts auch nur annähernd so Lautendes. :P


    Das riecht nach April. Was passiert eigentlich, wenn das jetzt 'nen Gag war und es im finalen Spiel doch so sein wird? Kann man nachträglich 'nen Aprilscherz zurücknehmen? :D

  • Wäre auf jeden Fall mal interessant. :D
    Aber wo soll die News genau stehen auf der Quell-Seite? Mit dem Google-Übersetzer steht da nichts auch nur annähernd so Lautendes. :P


    Das riecht nach April. Was passiert eigentlich, wenn das jetzt 'nen Gag war und es im finalen Spiel doch so sein wird? Kann man nachträglich 'nen Aprilscherz zurücknehmen? :D


    Das ist kein april scherz die news steht schon seit den Versus Zeiten hier ein link von vielen anderen seiten die das gleiche berichten dazu:


    http://kh-vids.net/threads/fin…nown-as-versus-xiii.2820/

  • Ich freu mich schon auf den shitstorm, sollte im fertigen Spiel tatsächlich eine hauptcharakteristische Männerliebe enthalten sein.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.