FFF User Movie Meme REVIVAL

  • Scarlett Johannson


    Es war eine schwierige Wahl, mir sind leider nicht besonders viele Frauen eingefallen. Letztendlich habe ich mich für Scarlett entschieden, weil ich sie in Filmen wie "Under The Skin" und "Lost In Translation" sehr gut fand. Die beiden Filme zeigen auch sehr gut, in was für einem Spektrum von Filmen sie mitspielt. Sie spielt auch in Filmen mit, die weniger Mainstream-Appeal. Haben. Trotzdem spielt sie dann super ihre Rollen in Blockbustern wie Avengers ;)

  • Christina Ricci


    Möglicherweise einigen gar nicht bekannt. Sie spielte in jungen Jahren die Wednesday der Adams Family oder in Casper mit. Ansonsten findet ihr Sie hauptsächlich in Independent Filmen, die Sie auch selber produziert. In Monster spielte Sie ihre Rolle auch neben Charlize Theron grandios. Ansonsten finde ich Schauspielerinnen immer etwas schwierig. Sandra Bullock und Anna Kendrick (seit kurzem) finde ich auch ganz nice.

  • Whoopi Goldberg


    In den Filmen "Die Farbe Lila" und "Ghost- Nachricht von Sam" hat sie mich begeistert. In meinen Augen spielt sie ihre Rollen nicht nur, sie lebt sie aus... Und das macht sie zu meinem Liebling. :)

  • Day 3 Favourite male Actor


    Hugh Jackman


    Hier fiel es mir deutlich schwerer als beim Gegenstück :)
    George Clooney, Matthew McConaughey, Will Ferrell oder Robert Downey Jr. wären da ganz knapp auch noch geniale Schauspieler.
    Hab mich dann aber für Hugh Jackman entschieden, aus dem Grund das er bereits viele verschiedene Charaktere dargestellt hat,
    und selbst auf dem Broadway ne grosse Nummer ist.
    Mag Musicals unter anderem auch sehr gerne, fand seine Rolle bei "Les Miserables" richtig gut.
    Kannte das Buch schon vor dem Film und wurde nicht enttäuscht, der kann echt gut singen :3


    In Actionfilme kann er ja sowieso überzeugen, seine Rolle als Wolverine ist natürlich auch klasse :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Day 3 - Favourite Male Actor

    Jack Nicholson


    Der Mann mit dem Haifischgrinsen! :D Jack Torrance! Der Joker! Der Mann ist einfach mein absoluter Lieblingsschauspieler, da er mich von Kindheitstagen an zum Fürchten gebracht hat.^^ Bis ich schließlich älter wurde und seinen Beruf als absolut hervorragenden Charakterdarsteller zu Schätzen gewusst habe. Egal, ob es um Bösewichte, tragische/bemitleidenswerte Figuren, manipulative Mistkerle oder lustige Charaktere geht, der Mann hat es einfach drauf. Wie gern würde ich ihn wieder auf der Leinwand sehen. :)

  • Day 3


    Jake Gyllenhaal


    Ich mag ja sehr viele Darsteller. Hugh Jackman, Chris Evans, John Travolta, Arnold Schwarzenegger, Al Pacino, Bradley Cooper, Leonardo DiCaprio und und und. Aber Jake schlägt sie alle! Der Mann ist so vielfältig und haucht seinen Rollen echtes Leben ein! Enemy und Nightcrawler haben mich letztes Jahr regelrecht umgehauen. Eine echte Schande, dass Jake noch keinen Oscar hat... Aber vielleicht klappt es ja mit Southpaw!?

  • Jake Gyllenhaal


    Dem schließ ich mich an Nero Jake G. ist ein genialer Schauspieler. Der jede rolle so spielt das man sie ihn zu 100% abnimmt. Zudem finde ich hat er ein Charisma das kaum ein anderer schauspieler besitzt.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Robin Williams


    Dieser Mann hat bis auf ein paar wenige Ausnahmen wunderbare nachdenkliche und auch lustige Filme gemacht. Habe eine große DVD-Sammlung von ihm. Was natürlich umso trauriger ist, dass gerade dieser Mann, der anderen Menschen mit seinen Filmen Hoffnung gibt, selber depressiv war und sich auf Grund dieses Leidens sich das Leben nahm.
    Witzig ist, dass ich gerade der Film, wo er einen gestörten Menschen spielt, einer meiner Lieblingsfilme von ihm ist - > One hour photo

  • Mel Gibson


    Abgesehen von seinen privaten Eskapaden... Als Schauspieler hat es der Mann einfach drauf. In "Der Patriot" überzeugt er auf ganzer Linie.


    Neben Mel gibt es noch zwei weitere die ich klasse finde: Tommy Lee Jones und Tom Hanks.

  • Day 3 Favourite Male Actor


    Matthew McConaughey


    Das ist eine jener Kategorien, wo ich mich ganz einfach nicht wirklich entscheiden kann, dafür gibt es wirklich zu geniale Schauspieler. Aber ich dachte mir, ich nehme mal jemanden, der es wirklich verdient hat, weil eigentlich kaum einer mehr damit rechnete, das von diesem Schauspieler einmal überhaupt Oscar verdächtige Leistung kommen würde. Matthew McConaughey hats in den letzten Jahren so ziemlich jedem Kritiker gezeigt, was er drauf hat. Ob True Detective, Dallas Buyers Club oder nun auch Interstellar, der Mann ist großartig und anscheinend in jeder Rolle daheim. Vom Sunnyboy zum anerkannten Schauspieler. Bin gespannt, was von ihm in Zukunft noch zu sehen sein wird.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Uff....das ist schwierig.....ich nehme Leonardo DiCaprio. Er hat so viele verschiedene Rollen, die er überzeugend rüber bringt. Am meisten mag ich ihn in Django Unchained. Aber auch in Inception und Shutter Island finde ich ihn großartig.


    Daneben mag ich aber auch Bruce Willis, Robin Williams, Hugh Jackman, Johnny Depp, Chris Hemsworth und Chris Pine. XD

  • Das ist wirklich schwierig! Da fallen mir viele ein.. DiCaprio, Takeshi Kitano, Daniel Day-Lewis. Aber letztendlich ist es dann doch:


    Robert DeNiro
    Was für eine Legende! Durch Filme wie Der Pate II, Goodfellas oder Raging Bull ist er schon längst in die Geschichte eingegangen. Besonders seine Darbietung in Taxi Driver gehört für mich zu den größten schauspielerischen Leistungen überhaupt.

  • Day 4 Best Score of a Movie


    Hans Zimmer - Gladiator Original Soundtrack


    Zu einem monumentalen Film gehört auch ein monumental anmutender Score, und den hat Hans Zimmer zu Ridley Scotts "Gladiator" auch geliefert und damit meiner Meinung nach eine der besten Filmmusiken aller Zeiten geliefert. Bis heute würde ich bei "Now We Are Free" am liebsten lostanzen und mir den Film abermals ansehen. :)

  • Hans Zimmer - Gladiator Original Soundtrack


    Zu einem monumentalen Film gehört auch ein monumental anmutender Score, und den hat Hans Zimmer zu Ridley Scotts "Gladiator" auch geliefert und damit meiner Meinung nach eine der besten Filmmusiken aller Zeiten geliefert.


    Ich schließe mich dem ohne Widerworta an. Der Beste OST ever!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Harry Potter & The Deathly Hollows Part 2 - Alexandre Desplat


    Kein anderer Soundtrack hat mich schon während des Films so begeistert wie dieser. Ich saß echt im Kino und dachte die ganze Zeit "Omg, was für eine geile Musik!". Die Lieder haben die Momente so gut untermalt. Ich liebe den Soundtrack immer noch und höre ihn zwischendurch sehr gerne.

  • Day 4


    The Dark Knight


    Der Komponist war leicht. Aber welcher Soundtrack ist nun der Beste von Zimmer? Ganz schwere Frage... Der OST von The Dark Knight ist schlichtweg großartig, aber Inception, Man of Steel, Pirates of the Caribbean oder auch der mehrfach genannte Gladiator sind nicht weniger gut.

  • Day 4



    The Lord of The Rings Trilogy - Howard Shore


    Ich wollte eigentlich Hans Zimmer für Inception den besten Score geben, da er aber schon hier vertreten ist,
    und überaschenderweise keiner Howard Shore nominiert hat, muss ich das ja wohl tun, wäre ja eine Schande :)
    Der Soundtrack zu LOTR ist überragend, hab ihn bereits in einem Orchester live gehört, Gänsehaut pur :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age