FFF User Movie Meme REVIVAL

  • Day 4 Best Score of a Movie


    Spiel mir das Lied vom Tod aka Once Upon a Time in the West
    Ennio Morricone


    Es war ein relativ enges Rennen zwischen Ennio Morricone, Joe Hisaishi und Hans Zimmer Scores, aber am Ende musste sich alle vor dem Maestro verbeugen. Spiel mir das Lied vom Tod war bereits meine ursprüngliche Auswahl in der ersten Kategorie, hatte mich dann aber letztendlich doch für Blade Runner entschieden.


    Leone und Morricone ist eigentlich eine einzigartige Geschichte und so etwas gab es auch erst viele Jahrzehnte später wieder mit Kitano und Hisaishi. Hier haben sich zwei große Künstler gesucht und gefunden. Irgendwann kreierte Ennio Morricone dann auch sein Meisterstück für Sergio Leone und dieses Meisterstück ist der Soundtrack zu Spiel mir das Lied vom Tod. Für mich ist der Soundtrack das Magnum Opus der Filmmusik.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Comptine D’un Autre Éte, L’après-Midi – Yann Tiersen


    Aus dem Film "Die fabelhafte Welt der Amélie".


    Schlicht aber dennoch einprägend, könnte es mir immer wieder anhören.

  • Tag 5


    Das Parfum


    Ich muss zugeben, dass ich nie Bücher zum Film gelesen habe. Von daher kann ich nicht ganz objektiv sein. Ich liebe diesen Film. Ich finde die Art und Weise wie Grenouille's Leben mit seinem Talent umgesetzt wurde, sehr gut. Man kauft ihm seine Empfindungen total ab. Der Schauspieler wurde auch wunderbar getroffen.

  • Hust hust wer hat sich den blöden Tag heut ausgedacht...kann nmich nicht so recht entscheiden nn en shakespereverfilmung kenneth branagh oder Warm Bodies oder gar Jack and the Giants ( wobei das ja nur auf einem Märchen basiert) ....ich entscheid mich trotzdem heute mal für extremem Mainstream und wähle:


    Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    kann mich ja nicht so sehr für die großenbuchverfilmungen begeistern weil immer was scheiße ist aber bei dem Film wurde einfach nichts falsch gemacht die Optik der Soundtrack die charaktere die ganze Stimmung im Film das düstere. ( für mich persönlich der beste Potter film)



    Aruka der soundtrack ist im vergleich zu den Filmen wirklich traumhaft und schön.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Day 5


    Harry Potter und der Feuerkelch


    Die Kategorie fiel mir aber auch wieder ziemlich schwer^^
    Lese eine Menge Bücher, und bevorzugt Buchreihen die dann auch verfilmt werden,
    um mich dann darüber aufzuregen wie besser das Buch doch ist :P *hust* Hunger Games *hust*
    Leider geht es hier um Filme, sonst hätte ich wohl Game of Thrones nominiert, wobei die Serie tatsächlich meiner Meinung nach noch besser gelungen ist.
    Hab mich dann aber für Harry Potter entschieden, insbesondere der Feuerkelch :)
    War eines meiner Lieblings-Harry Potter Filme, und der Aufschwung in eine neue Richtung bei der Buchserie.
    Das Buch ist natürlich besser, aber die Kernessenz wurde sehr gut aufgefangen, dieses aufkommende Böse, die etwas düstere Stimmung.
    Gänsehaut, Harry Potter rulez :3


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Day 5 Beste Buchadaption


    Der Herr der Ringe (Trilogie)


    David Cronenberg sagte einmal, wenn man ein Buch aufrichtig verfilmen will, muss man es sich greifen und mit einer Kamera jede einzelne Seite Filmen. Mit anderen Worten: Eine zu 100% authentische Buchverfilmung ist kaum möglich. Die passioniertesten Mittelerde-Fans würden Peter Jacksons Trilogie vermutlich niemals als "Treu zu den Büchern" bezeichnen, aber solche Aussagen sind auch sehr kleinlich. Jackson hat Mittelerde für uns alle greifbar gemacht und die Langfassungen kommen relativ nah an Tolkiens Vision ran. Es mussten natürlich Opfer gebracht werden wie der Verzicht auf Tom Bombadil oder die Kreierung völlig neuer Charaktere, aber die Änderungen haben den Filmen nicht geschadet. Es ist eher so, als würden sich die Bücher und Filme stetig ergänzen. Das ist etwas, was beim Hobbit nicht mehr so gut funktioniert hat, auch wenn die Hobbit-Trilogie viel schlechter gemacht wird, als sie ist. Zu einem weiteren Trip nach Mittelerde würde ich nie nein sagen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Day 5


    Harry Potter und der Feuerkelch


    Ich schließe mich Aruka an. Der Feuerkelch ist nicht nur mein liebster Harry Potter-Band, sondern auch mein liebster Harry Potter-Film. Dementsprechend dürfte es niemanden wundern, wenn ich sage, dass ich den Film damals sogar zweimal im Kino gesehen habe!

  • Zu Tag fünf ist mir, bis auf die Verfilmung von Stephen Kings Werken, nix eingefallen. Aber da ich sie nicht allzu gut fand, passe ich lieber.


    Day 6 Alltime Movieflop


    Ganz klar "Terminator: Die Erlösung".
    Kein Terminator-Feeling, schwache und unglaubwürdige Charaktere, eine lahme Story...
    Ich LIEBE die beiden ersten Teile, aber ab 3 gings nur noch den Bach runter.

  • Starship Troopers 1 ist für mich ein absoluter Kultfilm. Umso grösser war die Enttäuschung als ich Starship Troopers 2: Held der Föderation gesehen habe. Der war so unsäglich schlecht...

  • Day 6


    The Dark Knight Rises


    Der Film ist eine einzige Zumutung. The Dark Knight Rises ist viel zu lang, zieht seine Figuren ins lächerliche (Banes Stimme!), ist stellenweise unlogisch und selbst die Kämpfe sind furchtbar choreographiert... und dann noch dieses Ende. Dieses verdammt inkonsequente Ende. Ich war noch nie so enttäuscht von einem Film!

  • Day 6 Alltime Movieflop


    Terminator: Die Erlösung


    Seite 4 hat es mir relativ einfach gemacht, da die zwei Kandidaten schon von Ada und Nero genannt wurden. So groß meine Enttäuschung über The Dark Knight Rises und Nolans unwürdigen Abschluss der Dark Knight Trilogie auch heute noch ist, Terminator Salvation ist einfach aus mehreren Standpunkten gesehen einfach ein schlechter Film. Bei Nolan ist wie in all seinen Filmen eine Handschrift zu erkennen, bei McG jedoch nicht. Terminator Salvation sieht aus wie ein Musikvideo, hat keinen nennenswerten Plot und der Effekt Overkill ruiniert eigentlich all das, was James Cameron sich damals aufgebaut hat. Gegen Salvation macht selbst Teil 3 (Rebellion der Maschinen) noch ein besseres Bild. Nicht einmal Arnie hätte den ultimativen Niedergang dieses Filmes verhindern können. Und er wird es vermutlich auch nicht bei Terminator Genisys schaffen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Avatar


    Überbewertet überlang und langweilig bin bei dem film nach 30 minuten eingeschlafen ... schauspielerich kam da nicht wirklich was rüber und auch sonst ~_~

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Flowers in the Attic - Blumen der Nacht


    Für gewöhnlich merke ich mir keine Filme, die mir nicht gefallen haben, aber dieser blieb iwie hängen. Hauptsächlich weil die Story total wirsch ist. Außerdem ist er vorhersehbar, verursacht an einigen Stellen einfach nur Kopfschütteln und lässt das Ende offen.

  • Day 6


    Star Wars - Episode 1


    Dafür kassiere ich jetzt wahrscheinlich Schläge ;)
    Es war mir von Anfang an klar, das meine Stimme beim "most overhyped Movie" ganz klar an die Star Wars Reihe ging.
    Beim Movieflop fällt mir aber auch echt kein Film ein, der einzige Film über den ich extrem entäuscht war, war eben Star Wars, begonnen mit Episode 1.
    Eine Menge meiner Freunde waren total fanatisch was Star Wars anging, also habe ich mir mit ihnen Episode 1 angesehen, um dann anschliessend die anderen Filme zu sehen...
    Wow, ich verstehe den Hype nicht, selten hat mich ein Film so gelangweilt^^
    Daher fällt mir auch nur Star Wars als richtiger Flop ein, gerade weil jeder ihn so toll fand.
    Habe danach noch Phantom Menace gesehen, und den Nachfolger, wurde freiwillig dazu gezwungen, aber das zieht bei mir nicht, ich fand sie allesamt ziemlich langweilig sry X(


    Bitte steinigt mich nicht, ich bin mir sicher hier gibt es auch ne Menge Star Wars Fans, die sind überall :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Aruka, keiner ist sauer auf dich :D Ich kann das absolut nachvollziehen.


    Ich bin diesen Tag wieder etwas faul und schließe mich Reks an! Avatar war ein total überhypter und unorigineller Streifen, der mich auch zum Schlafen bringt.