FFF User Movie Meme REVIVAL

  • Day 29 Ein Film mit Suchtpotential


    Tokyo Godfathers


    Dieser Animationsfilm ist mit unter einer der liebsten, witzigsten und emotionalsten Animationsfilme die ich kenne. Es bietet eine fesselnde Handlung, außergewöhnliche Charaktere und die Wendungen in der Geschichte gehen tief ins Herz ;(


    TG macht süchtig! :D

  • Day 28 - Film, den jeder gesehen haben sollte
    Den Tag hatte ich voll vergessen und editier mal den Post. Also ich nehme Inception (wie Cifer Cross weiter unten)!


    Day 29 - Film mit Suchtpotenzial
    Das Fünfte Element
    Ich nenne den Film nochmal. XD Ich liebe ihn und könnte ihn immer wieder sehen. :D


    EDIT: Hatte Tag 28 vergessen. xD

  • Fluch der Karibik


    Ja, es sind nicht die besten Filme der Welt, aber die Trilogie macht einfach so enorm Bock^^
    Könnte ich mir immer und immer wieder ansehen.
    Anchorman wäre eigentlich meine erste Wahl, habe ich aber schon irgendwo genannt glaube ich, ist aber der Film den ich am meisten gesehen habe :O


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Day 28 Welchen Film sollte jeder eurer Meinung nach Jeder gesehen haben


    Inception


    Ist schon fast ein Monat her, als ich den Film das letzte Mal erwähnt habe.^^ Aber in dieser Kategorie kann ich mich nur hierfür entscheiden. Wer sich Inception noch nicht angesehen hat, verpasst die Gelegenheit, Zeuge eines intelligent ausgeklügelten Action-Films zu werden, der beweist, dass ein hervorragendes Originaldrehbuch nicht unbedingt auch ein Low-Budget-Film sein muss. Der Film hat mich absolut überzeugt und ich kann ihn wirklich nur jedem empfehlen!



    Day 29 Ein Film mit Suchtpotential


    Prestige - Meister der Magie


    Und schon wieder hole ich die Nolan-Keule raus! Der Film ist jedoch einer der Meisterwerke, der sich irgendwie im Stillen verkriecht und in Verbindung mit Christopher Nolan eher weniger erwähnt wird (eher werden vorher die The Dark Knight-Reihe, Inception, Interstellar und auch Memento angesprochen). Der Film ist sehr inspirierend und komplex zugleich, zudem stehe ich einfach auf die düstere und mystisch anmutende Intonierung durch David Julyan, der leider viel zu sehr durch Nolans Kooperation mit Hans Zimmer in den Hintergrund geraten ist. Ich könnte ihn mir ständig ansehen! Tue ich auch in unregelmäßigen Abständen! :D

  • Ich hatte Tag 28 voll vergessen. Danke für die Erinnerung CiferCross, hab mal eben meinen Post editiert (für die Übersicht) und stimme dir an dem Tag zu. :D


    Die Tribute von Panem Mockingjay - Teil 2
    Auch wenn der Film nicht jedermanns Sache ist, mir gefällt er und freue mich riesig auf das Ende. Der letzte war zwar nicht so toll, aber es war auch nur 'Die Ruhe vor dem Sturm'. Ich kenne die Bücher dazu nicht, daher werde ich am Film bestimmt Spaß haben. Dann ist die Story endlich abgeschlossen und ich kann mir die Collector's Box kaufen. *~*


    Neben Panem freue ich mich noch auf die Minions und Pitch Perfect 2. ^^ Falls Fluch der Karibik 5 und Pan noch dieses Jahr kommen, dann die mit eingeschlossen. :D


    @ CiferCross: Ich liebe gerade deine Signatur. XD

  • Day30


    Die Tribute von Panem Mockingjay - Teil 2


    Muss mich da anschliessen, den mir fällt sonst auch nichts weltbewegendes ein^^
    Ich freue mich vorallem eben weil ich die Bücher gelesen habe,
    und der erste teil so ziemlich alles abgehandelt hat was eher etwas schwächer war, der zweite Teil müsste somit richtig episch werden :D


    Pirates kommt übrigens erst 2017 Hikari, sonst wäre das ganz klar meine Wahl gewesen, Most Wanted Film momentan :D


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Und noch einmal ein Nachholer von mir ;D


    Day 29 Ein Film mit Suchtpotential


    Donnie Darko


    Jake Gyllenhaals (inklusive Schwesterlein) großer Durchbruch. Faszinierend, dass er aus diesem Sumpf der Kultfigur heraus gekommen ist und nun ein gemachter Schauspieler ist. Für mich wird er aber immer irgendwie auch Donnie Darko bleiben. Keinen Film habe ich glaube ich in den letzten 10 Jahren öfter gesehen. Und immer findet man irgendwie etwas, was man bei der letzten Sichtung nicht gesehen hat oder anders interpretiert hat. Donnie Darko ist weitaus mehr als ein kleiner Indie-Film. In Sachen zeitreisen habe ich selten etwas besseres gesehen und auch der Physik Aspekt kommt mir bei Donnie Darko etwas ungezwungener vor als aktuell in Interstellar. Der einzige, der an Donnie Darkos Hype gemessen wurde war dann doch Regisseur Richard Kelly. Southland Tales zerbracht bereits an Donnie Darkos Fame, obwohl der Film eigenständig war und wirklich Spaß gemacht hat. Donnie Darko wird für mich aber immer das bleiben, was er ist: Ein echtes Meisterwerk was man einmal sieht, und danach immer wieder sehen möchte.


    Day 30 Auf welchen Film freut ihr euch im Jahr der Meme


    Star Wars: Das Erwachen der Macht


    Es hätte mich jetzt auch gewundert, wenn Aruka ebenfalls diesen Film genannt hätte :D
    Ja da musste ich wirklich nicht lange überlegen. Von Star Wars gabs in den letzten 15 Jahren einen mäßigen Film, eine Gurke und einen ganz passablen Ableger. Ich habe zu Abrams volles vertrauen. Er hat bock auf den Film und ist gut beraten, es nicht wie Lucas zu machen. George Lucas große Vision, solch bedeutende Filme zu 80% am Computer entstehen zu lassen ging gepflegt in die Hose. Es wird Zeit für eine Wachablöse. Gut das der alte Mann das Szepter abgegeben hat, als er noch bei Sinnen war und ich hoffe, Lucas wird sein Fazit über den neuen Film für sich behalten. Denn am Ende von "The Force Awakens" möchte ich auch folgendes sagen:



    Das dürfte dann die letzte Kategorie gewesen sein. Hat mir großen Spaß gemacht und hoffe, es wird eine Fortsetzung geben. Vielleicht mit Anime oder Videospielen?
    Weiß jetzt auch nicht, was es schon alles gab in der Vergangenheit. Hoffe also auf ein baldiges Wiedersehen = )

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Day 27 Welches Spiel oder Buch sollte als Film umgesetzt werden?
    Deus Ex Human Revolution
    Buch mag ich nich verfilmt sehn wird eh emistens grottig und deus ex find ich jetzt vonder idee her nice
    Day 28 Welchen Film sollte jeder eurer Meinung nach Jeder gesehen haben
    The Hurt Locker
    "The rush of battle is a potent and often lethal addiction, for war is a drug“
    einfach ein toller film sorry ich steh auf das genre ^^"

    Day 29 Ein Film mit Suchtpotential

    The Avengers vil muss ich dazu nicht sagen aber wenn ich ausm kino komm un das bedürfniss hab den film gleich noch mal schauen zu wollen ( ich rede vom ersten teil)


    Day 30 Auf welchen Film freut ihr euch im Jahr der Meme
    Pan
    ich liebe Peter Pan und son "lieber" wie Disney und weiß machen will is eer nich un d ich denke der film hat potenzial.


    ich möchte mich hier bedanken und gleich zeitiig entschuldigen für mein unregelmäßiges erscheinen im thread wan bisschen was los bei mir. Aber ich danke euch für euer durchhaltevermögen und euere geposteten sachen :) mir hats spass gemacht ich hoffe euch auch :)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Für mich heute ebenfalls Star Wars! ;)
    Somnium, wir machen das jedes Jahr mit Musik. Videospiele hatten wir glaube ich auch schon. Könnt man auch mal wieder ein Revival machen.


    Vielen Dank für die Orga, Reksi! Hat Spass gemacht. ;)

  • Ganz vergessen das es der letzte Tag ist xD
    Von mir also auch ein Danke an Reksi für die Organisation, hat wirklich Spass gemacht, würde auch gleich nochmal mitmachen.
    Serien wäre auch eine nette Idee, da kenne ich mich um Welten besser aus :P


    Und danke an alle anderen die mitgemacht haben, nette Ansammlung von Filmen die ich mir doch noch ansehen muss, war nett mit euch :D


    Mfg,
    Aruka


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Die Meme hat Spaß gemacht, gerne wieder. :) Danke für die Orga und Teilnahme, ich werde mir hier einige Filme auf jedenfall mal anschauen, yea!


    Day 30:
    Die Assassins Creed Verfilmung!

  • Day 30 Auf welchen Film freut ihr euch im Jahr der Meme


    Star Wars: Das Erwachen der Macht


    Nichtsdestotrotz muss auch ich mich den anderen anschließen und Star Wars angeben! Ich bin wirklich gespannt, wie es J.J. am Ende darstellen wird und dass es hoffentlich sehr viel besser sein wird als seine letzten Star Trek-Schinken, die mir absolut nicht zusagten.


    Reks-Chan! Dankeschön für diesen tollen Meme! :D Ich habe selbst schon vergessen, wie toll es ist, daran teilzunehmen, insbesondere, da man hier viele schöne Empfehlungen für den ein oder anderen Film bekommt. :) Mir hat es viel Spaß gemacht und hoffentlich sehen wir uns alsbald im nächsten Meme wieder! :D

  • Ich hatte die letzte Woche kein Internet, deshalb reiche ich mal schnell die fehlenden Titel nach. Sorry :confused/


    Day 28


    König der Löwen


    Wenn mir jemand sagen würde, dass er König der Löwen noch nie gesehen hat, dann würde ich mit "WAAASSS!?" reagieren und das schnellst möglich ändern. Allerdings ist mir das noch nie passiert^^


    Day 29


    Face / Off


    Schwer. So ein echtes Suchtpotenzial habe ich eher bei Serien. Deshalb nenne ich an dieser Stelle einfach meinen Lieblingsfilm. Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass ich den Streifen schon um die 10 mal gesehen haben xD


    Day 30


    Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht


    Ultron ist ja nun schon durch, deshalb entscheide ich mich für Star Wars VII. Ich bin einfach mega-gespannt, ob der Film wirklich so wird wie die alte Trilogie und wie die Reaktionen im Netz ausfallen werden :D