Nintendo Direct morgen um 0 Uhr deutscher Zeit

  • Nintendo hat – wie immer äußerst kurzfristig – eine neue Ausgabe von Nintendo Direct angekündigt! Diesmal wird die Folge aber zu einer recht unattraktiven Sendezeit ausgestrahlt, zumindest hierzulande. Am 2. April um 0 Uhr geht es nämlich los. Sicher fragt ihr euch jetzt: Ist das morgen oder übermorgen?

    Die regionalen Ausgaben werden immer zeitgleich ausgestrahlt, daher lohnt ein Blick dorthin. Nintendo UK kündigte das Nintendo Direct beispielsweise für den 1. April um 23 Uhr britischer Zeit an. Nachdem bei uns nun wieder die Sommerzeit aktiv ist, gilt eine Stunde Zeitverschiebung. Die deutsche Ausgabe beginnt also in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag um Mitternacht!

    Ihr könnt sie bei Twitch live verfolgen! Im Laufe des Tages findet ihr alle Neuigkeiten auch bei uns! Wie Nintendo bekannt gab, soll es um kommende Spiele für Nintendo Wii U und Nintendo 3DS gehen. Auf welche Spiele freut ihr euch besonders?

    Ganze News lesen

  • Ich hätte gerne einmal: Splatoon-Termin, XCX-Trailer, Fire Emblem-Infos, Yoshi-Termin und vor allem endlich die Bestätigung für Youkai Watch und Project Zero 5

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Bowser wii u spinoff.. let it happen! :D (solang man kein minispielkram wie bei wario macht^^)


    naja ich erwarte keine überraschungen. Man wird xenoblade zeigen, weil release und so. Man wird die großen 3 zeigen, die im mai erscheinen. Sprich splatoon (ausser man verschiebts noch auf juni), codename steam und kirby.
    Man wird puzzle & dragons nochma zeigen was ja ebenfalls im mai kommt
    man wird yoshi mindesten nen releasemonat geben
    dann wird man vielleicht nochmal die zelda verschiebung kurz anschneiden und mit ganz viel glück sieht man noch was zu x
    und ganz ganz vielleicht kommt nintendo noch mit nen überraschenden april release. Gegen ende des monats könnt man vielleicht noch was bringen, auch wenn der abstand zur bekanntgabe dann doch sehr gering ist^^
    Und man wird garantiert noch irgendwas für den 3ds zeigen. Eventuell iwas third party mäßiges oder so, weil steam und puzzle & dragons allein wohl etwas sehr dürftig für die 3ds sparte wär^^


    das wären zumindest meine tipps :D


    Finde den zeitpunkt eher schlecht gewählt. Man hätte es vor ner woche machen sollen, find ich aber ma gucken was kommt. Bin mal gespannt und werde es mir definitiv anschauen. Schlafe allgemein kaum zur zeit sofern.. :D

  • Wenn man schreibt 02.April 0:00 ist das dann nicht selbsterklärend? Der Tag fängt doch um 0:00 Uhr an. Weil wenn die 0:00 am Ende des Tages meinen würden wäre ja schon wieder der 03.04. Würde Nintendo 01.04. 23:59 schreiben, würden es die Leute evtl. besser verstehen. Aber wenn man bedenkt, dass ein Tag 24 Stunden hat und 0:00 Uhr der neue Tag beginnt, ist das meiner Meinung nach selbsterklärend.


    Die haben bestimmt mit Absicht den 02.04 und nicht den 01.04 gewählt, dass keiner denkt es wäre eine Fake Meldung dabei. Da in rund 2 Stunden (also um 0:00 Uhr ^^) ja der erste April ist, kann man morgen mal wieder keine News lesen, weil man da dann wieder nicht weiß was man glauben kann und was nicht. Deswegen bringt Ninne das wohl 24 Stunden später :P


    Ich erwarte auch zur Direct jetzt nix mega mäßiges. Aber eine Überraschung war jetzt eigentlich fast jedes mal dabei. Vielleicht zeigen die ja überraschender weise die New Wii U Slim :]

  • Zitat

    Die haben bestimmt mit Absicht den 02.04 und nicht den 01.04 gewählt, dass keiner denkt es wäre eine Fake Meldung dabei.


    Das ist aber auch falsch :D
    Da es ein weltweites Direct ist, ist zur Zeit der Sendung gerade der 01. April in den USA und selbst in vielen Teilen Europas noch, wie in Großbritannien zum Beispiel. Da wir in Deutschland aber die Zeitumstellung haben ist es bei uns schon der 02. April wenn das Direct anfängt^^


    Also neben Release Daten glaube ich fest an eine oder zwei Überraschungen. Und umso mehr wünsche ich mir das die bisher USA exklusiven Atlus und Marvelous Spiele einen Retail Release für Europa bekommen.


    Ansonsten ist wie immer mein Evergreen dabei. Das Dragon Quest VII Remake. Square Enix hat aber noch mehr zu bieten mit Final Fantasy Explorers und Bravely Second. Man darf aber auch nicht vergessen, die E3 ist nicht mehr so lang hin und es wäre nicht klug, alles nun vorweg zu nehmen. Ich gehe also davon aus das es Klarheiten für Titel gibt, die bis Juni bei uns erscheinen.

    "First kiss was the floor. But God it won't make a difference if you don't get up."



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • würde gerne Szenen zu dem neuen Starfox sehen, ansonsten möchte ich gern ein Fire Emblem für WiiU und neue Infos zum 3DS teil, eine Metroid Ankündigung, ein Termin für Yoshi und Paper Mario würde mich freuen^^
    oder auch 1-2 neue IP's was ich aber eher unwahrscheinlich finde
    ein DK Country 2 für WiiU das wäre richtig genial^o^
    ist aber auch eher unwahrscheinlich

  • Mit Neuankündigungen würde ich nicht rechnen. Für Wii U nur Splatoon, Xenoblade und ka yoshi, kirby keine Ahnung für wann die Games waren da sie mich nicht interessieren. Hoffe auf ein Releasedatum für Xeno.

  • Ich rechne mit Youkai Watch. Wenn in Japan schon Teil 3 anrollt, sollte es hier jetzt wirklich mal losgehen. Ansonsten hoffe ich auf und rechne mit nichts.


    Ich hätte noch gerne eine Aussage zu Devil Survivor 2, aber da kann Nintendo vllt selber auch gar nicht so viel machen und das hängt eher mit anderen Publishern zusammen. Ich glaub auch nicht so dran, dass man überhaupt was davon hört.


    Vielleicht neue Bilder zum neuen FE?


    Ansonsten gibts wie Somnium schon sagte noch Bravely Second, DQ, FF explorers evtl Theatrhythm DQ (unwahrscheinlich). Drück allen die Daumen, die auf diese Titel hoffen.