Hyperdimension Neptunia Producing Perfection



  • [align=left]Ich habe mir das Spiel geholt, weil ich auch die Teile für die Ps3 gespielt habe und dachte ich schaue mal rein. Wusste auch, dass es ein ganz anderes Genre ist und ich bisher so ein Genre auch nicht gespielt habe.
    Ich selbst war nicht sehr überzeugt von dem Spiel, die Story ist total platt und ich weiß nicht genau was man selbst als "Produzent" für ein Typ seien soll. Am Anfang wird auch sehr wenig erklärt, man kann verschiedene Werte der Idols trainieren, aber man weiß gar nicht genau wofür sie gut sind, irgendwie wirken sie sich positiv auf Zuschauerzahlen und Zufriedenheit aus.
    Die Konzerte die man gibt sind hübsch anzusehen, man kann zuerst das Outfit, das Bühnenbild und die Spezials wählen. Ob Outfit und Bühnenbild die Fans beeinflussen habe ich leider nicht herausgefunden. Beim Konzert selbst kann man die Kamera steuern und die zuvor ausgewählten Spezials einsetzen (Lichtshows, Konfetti, ect) die verschiedene Cooldowns haben. Wie die Kamera die Zuschauer besonders zufrieden macht habe ich auch nicht herausfinden können und letzendlich sind die Möglichkeiten ein Konzert zu beeinflussen gering und nicht gerade spannend.
    Gut fand ich das man seinen Schützling von Anfang an aussuchen konnte. Auch gut fand ich die Charts in denen man jede Woche sah, wo die eigenen Lieder platziert waren (wie das genau abläuft habe ich aber auch nicht immer verstanden ^^').
    Es scheint verschiedene Endings zu geben, bin mir aber da nicht so sicher, habe es nur mit Neptunia durchgespielt.


    Also für mich ist entweder das Genre nichts, oder das Spiel hat es einfach nicht gut umgesetzt und mir Haben einige Erklärungen gefehlt.
    Habt ihr das Spiel und vllt andere Spiele aus dem selben Genre gespielt und könnt vergleich? Würde mich aufjedenfall interessieren ^^