[iOS/Android] Final Fantasy Record Keeper

    • Offizieller Beitrag

    So bei dem letzten Event hab Ich mir zumindest alle einzigartigen Gegenstände wie Ringe etc geholt, auf Orbs oder Eggs habe Ich es dann doch nicht so sehr abgesehen. Habe jetzt auch das neue Event gestartet und bin fast damit durch, habe mir jetzt Terra ins Team geholt und bin ansonsten an der Story in Teil 6 weiter dran. ^^ Bei den Relic draws hab Ich nicht wirklich Glück muss Ich gestehen, will sagen bis auf den Genjihelm habe Ich bisher noch kein weiteres 5 Sterne Item gefunden und dem entsprechend auch noch keines mit neuen Limit Break. Etwas ärgerlich aber naja was will man machen. ^^


    Edit:


    So mit den Story Kapiteln bei FF 1 (gibt ja nicht viel) und FFVI (hier umso mehr) endlich durch, zumindest soweit wie es halt geht, abgeschlossen ist bisher keine der Geschichten, widme mich gerade den Karten aus FF II.



    Insgesamt 17 Standardkarten gibts derzeit im FF6 Abschnitt. ^^

  • hab das event durch und ansonsten ist grad wieder bissel die luft raus


    abgesehen von bosskämpfen setz ich immer auf die auto funktion
    und schalt nur ab wenn geheilt werden muss was aber auch nie geht da immer wenn der balken fast geladen ist die anderen grad den letzten gegner erledigen usw...


    dazu gibt die hauptfigur obwohl sie den höchsten lvl hat immer so schnell um trotz rüssi mit synergie bonus


    dann noch ständig diese grausame item-verwaltung speziell wenns mal wieder voll ist
    und 5itemplätze/1mithril ist viel zu teuer
    leider brngts das relic lotto hier auch nicht wirklich was
    bisher nur einmal glück gehabt und die lanze für kain bekommen


    es gibt einfach nichts für die langzeitmotivation - vorallem wenn man die meisten ff-storys kennt <.<"


    wird demnächst wohl auch mehr oder weniger auf meinem handy versauern wie deadmans cross


    schade potential hätte es eigentlich
    naja bis es mich wieder packt trainiere ich weitger fürs the last story event in terra battle (und bald terra world^^)


    *****************************
    Edit: kommt hier wer gut beim aktuellen event voran?


    meine FF-VII-Truppe kam prima durch den leichten und den mittelschweren teil aber im schweren werden sie ohne ende vermöbelt...
    hab auch mal probiert die gute vii-ausrüstung gegen vi-ausrüstung auszutauschen - der synergie effekt scheint aber nicht aufwiegend genug zu sein...


    muss mir noch bissel die taktik für einzelne gegner genauer anschauen <.<"


    kann man diesen multiplikator eigentlich nocht irgendwie beeinflussen?
    der beschreibung nach sollte er mit den siegen steigen und wenn man verliert ist alles weg - hab mich da irgendwie zu schnell durchgeklickt...
    nur so ist das quasi das standardprinzip sieg oder stirb...


    hab so nur gerade erstmal knapp 45% des weges zu celes zusammen...


    mfg
    Olli

    • Offizieller Beitrag

    Dito im Hard Modus hab Ich mit meiner Truppe kein Land gesehen habe dann auf Mittel die ganze Zeit weiter gemacht. Je nach dem wie glücklich Ich mit den Gegnern war konnte Ich so um die 400 - 1000 Punkte Pro Runde absahnen. Celes konnte Ich mir noch holen, aber alle Belohnungen die drüber lagen, waren für mich nicht mehr erreichbar. Ich derzeit am Rinoa Dungeon dran und auch wieder fast durch. Dann gehts wieder an die Story Dungeons ran und es sollen ja demnächst wieder neue Dungeons hinzugefügt werden. Ich tippe mal wegen Rinoa auf das FFVIII Kapitel. ^^

  • grad rinoa bekommen aber im letzten dungeon kapitel mies abgeschnitten -.-"


    das letzte kapitel besteht aus 4 dungeons von denen die beiden letzten jeweils nur aus einer bossrunde bestehen
    und der erste von beiden bossen ist eine plage...


    hab mir grad mal die zauber zugelegt die auf seine schwächen abziehlen


    mfg
    Olli

    • Offizieller Beitrag

    Dann starte erst gar nicht den Elite Dungeon von Rinoa, so wie es aufgehört hat fängt es dort nämlich schon bei den Standard Mobs an und ja Slow und Poison hätte auch im in dem Kampf wohl so maches erleichtert. Physisch hat der ja eine Abwehr gehabt die man nur sehr langsam eingerissen hat und seine Ständigen Doppelangriffe und der Gruppenzauber waren äußerst nervig. Dafür ging der letzte Boss dann wieder umso schneller. Ich fands übrigens fies das eine der Siegkonditionen beim ersten mal gar nicht geholt werden konnte. Rinoa darf ja im letzten Kampf nicht Ko gehen, nur doof das man sie erst nach dem Kampf bekommt. :D

  • so meine hauptfigur mit slow und poison ausgestattet


    3x poison -> 3x no effect
    3x slow -> 3x missed


    trotzdem hatte er irgendwie dann dochmal slow auf ihm drauf óO


    sind die chancen so mies oder hat erst überhaupt aussicht zu treffen wenn er entsprechend geschwächt ist? - dann sind diese skills nur auch nichtmehr wirklich von nutzen...


    um bei dem ganzen kapitel gold zu holen müsste ich dann aber wohl noch erstmal rinoa hochziehen
    damit sie die schlechten wertungen beim 2ten bosskampf ausbessert...


    immerhin machen sie es bei diesen events nie allzuschwer an die eigentlich interessante belohnung zu kommen


    ********************************************
    neues event für ein paar tage - wo das alte noch 1,5 tage läuft


    so langsam schlaucht das ...
    einerseits schön, dass immer mehr inhalt nachgeliefert wird
    aber diese "kleinigkeiten" in den events zu verbraten ist irgendwie wenig befriedigend


    ob es wohl jemals ruhig genug wird die restlichen/neuen dungeons anzugehen


    beim neuen event immerhin schonmal durch leicht und leicht+ durch - dafür in normal vom endboss durch dessen konter-angriffe erledigt worden -.-"


    mfg
    Olli

  • quält sich hier eigentlich noch wer durch die flut an event-dungeons?


    (während dem letzten 50 mithril gesammelt für die 11 ziehungen zum preis von 10 - der boss für lighnings kristall-dings hat mich ca wieder 14 davong ekostet bis die boni für einen sieg passten - doofte elite-dungeons - die 11 "relics" waren dann auch noch eher ein reinfall...)


    zur zeit laufen spielintern auch einige gewinnspielaktionen für deren teilnahme es reichen sollte die beiden tutorial-dungeons gemacht zu haben bzw die quests dazu


    gewinnspiel 1 was schon was länger gestartet ist hat ne cloud-figure als preis
    gewinnspiel 2 ist seit 1-2 tagen am start und hat ne ps4 als preis
    also auf auf macht mit und reduziert meine chancen die eh naezu 0 sind :angry[


    http://cloudfigure.finalfantasyrecordkeeper.com/


    http://ffawaits.finalfantasyrecordkeeper.com/


    http://airshipadventure.finalfantasyrecordkeeper.com/


    mfg
    Olli

  • Also ich persönlich zocke das Game nicht; aber ich bekomme alles mit was da so vor sich geht da mein Freund es intensiv zockt.
    Mit den ganzen Events übertreiben die aber derzeit bei allen Games die in diese Richtung gehen (z.B Brave Frontier wo die Dungeons eigentlich Wochentagspezifisch sind, aber dennoch die ganze Woche geöffnet sind). Jetzt war doch vor kurzem erst Lightning Event oder? Und irgendwas mit Steiner soll jetzt kommen meine ich...

  • jup
    die jeweils wichtigsten boni/charaktere kann man bei den events ja meistens ohne probleme mitnehmen


    nur die ganzen elite-dungeons sind was happig


    da soll man dann immer in den normalen dungeons etc trainieren, ausrüstung verbessern usw
    nur das kostet auch zeit/ausdauer während schon das eine event ins nächste übergeht...


    dazu scheint die app arge verbindungsprobleme/leistungsmacken zu haben
    ständig hängt oder lagt es - fenster werden nicht richtig geladen etc...


    mfg
    Olli

  • Ja genau, das ist echt kein Problem bezogen auf die Events und ich sage mal "normalen Dungeons".


    Was mich an dem Spiel auch derbe stört ist die Tatsache, dass man in den Zehner-Draws irgendwie NIE ein 5-Sterne Item erhält!
    Ich weiß gar nicht wie viele mein freund schon gemacht hat...wenn mal ein 4-Sterne dabei war, konnte man schon von Glück reden.


    Als von Verbindungsproblemen sind wir verschont...haben heute morgen erst noch in das Spiel geschaut gehabt und da lief soweit alles flüssig :o

  • Ich habe damit aufgehört weil es mir zu viele events waren.
    Für mich sollte das Spiel zum zwischendurchzocken da sein und nicht als spiel was man jeden Tag spielt /spielen muss.
    Eigentlich schade ><

  • Spielt eigentlich ein Jahr nach dem letzten Beitrag noch jemand?


    Mir macht's nach wie vor Spass. Ist halt nur was für nebenbei, von daher perfekt geeignet für die zehn Minuten U-Bahn, die ich drei-, viermal am Tag fahre. Auch wenn seit einiger Zeit die Verbindung gerne streikt.


    Truppe besteht bei mir aus Cid, Basch und Squall zum draufhauen und Rydia und Terra zum zaubern bzw. letztere als Allzweckstalent. Hatte da auch Glück, dass etwa zwei Wochen, nachdem ich mit Record Keeper angefangen hatte das Basch-Event kam, der Gute ist nun mal einer meiner ewigen Favoriten.
    Ebenso mit Rydia. Grade als ich ernsthaft überlegte, sie auszuwechseln, gab es die "Rydia wird erwachsen!"-Aktion. Dadurch blieb sie dann doch in der Truppe.


    Ziemlich nervig find ich dagegen das Ausrüstungssystem, welches auf reinem Zufall basiert. Generell krieg man ganz gut nützlichen Krempel zusammen, aber Squall ist der einzige, mit dem ich bisher in der Item-Lotterie Glück hatte und der einen zweiten Limit hat. Ist dadurch auch zur üblen Kampfsemmel digitiert. Trotzdem lästig, dass man wochenlang Mythrilstücke sammelt und dann bei der Lotterie, die die einzige Möglichkeit auf exklusive Sachen ist, doch nur Müll zieht.

  • spiels wie meine anderen 3-4 app-games auch 1-2mal am tag - mache die ausdauer leer und fertig


    wobei mir diese event-flut so dermaßen auf den s**** geht
    als gelegenheitsspieler kommt so kaum zu oberwasser


    hab nur eine starke truppe
    keeper, lightning, tifa, aerith, terra


    und inzwischen auch paar andere auf max-lvl
    aber das wechseln der figuren mit ausrüstung etc - so wie das ganze einheiten verwaltungsgedöns ist in den se-apps einfach schrott
    10klicks + ladezeiten wo einer reichen würde


    komme meistens gut durch die events und versuche die II-crystals zu kriegen
    bei den letzten 1-2 missionen verbrate ich dann immer einiges an mythrilkristallen


    wie andere da sich ihre passenden teams + ausrüstungen für den synergie-bonus + das ganze "hone abillity" ding hochziehen ist mir ein rätsel...


    mfg
    Olli

  • Um den Synergie-Bonus hab ich mich nie gekümmert. Wäre mir auch zu blöde, deshalb permanent und für jeden Ausflug die komplette Ausrüstung auszuwechseln.


    Events nehme ich immer mit, so viele sind das jetzt auch nicht, für gewöhnlich pro Woche eins, gelegentlich mal was extra. Jetzt z.B. läuft ein ziemlich nützliches, bei dem man mit Orbs, Gil und dem ganzen Krempel überschüttet wird. Geht mir halt hauptsächlich um die Mythrilstücke, die ich für passende Lotterien horte.
    Momentan gibt's auch noch eine Sommerziehung, hab da eine Ultrawaffe für Zidane bekommen, den ich natürlich nicht in der Truppe habe.


    Ansonsten ist meine Truppe noch ausbaufähig, an die II-Erinnerungskristalle ist nicht zu denken. Hoffe aber, dass der für Basch bald verfügbar wird.

  • für die ausrüstung optimieren gibts ja einen eigenen knopf - diese funktion ist nur auch recht albern, da sie anscheinend von oben nach unten durchgeht
    und dann eine waffe die für den char ganz unten besser wäre bei einem der oberen einträge hängen bleibt


    record materias werden dabei auch nicht beachtet
    bzw es ist unklar ob zB die von tifa für einen bonus auf faustwaffen schon überall mit draufgerechnet wird oder ob man den sich hinzudenken muss


    bei der auswahl der synergiedinger machts auch nicht immer einen optimalen job


    ist aber vieeeeel bequemer als alles von hand zu machen


    ***


    meinte aber eigentlich die figuren selber - sprich für ein ff-vii-event nur ff-vii-chars


    eine bunt gemischte truppe mit synergie-items wie meine kommt meisten nur gut bis zu den lvl90/99-dungeons in den events
    danach lasse ich es dann meistens trotz guter belohnungen


    mfg
    Olli

  • Ja, meine ist auch ein bunter Haufen. Nachteil zeigt sich halt jetzt. Vor zwei Tagen noch erwähnt, schon ist ein neues XII-Event mit Baschs Kristall verfügbar. Leider mit Schwierigkeitsgrad 110. Werd wohl noch ein paar Wochen warten müssen, bis der in der Halle der Riten verfügbar ist.


    Frag mich grad auch eh, wie man die ganzen Mörderdungeons spielen will. Teilweise haben die ja eine Stufe von 140 und der Maximallevel der Charaktere ist aktuell 85.

  • Ja, meine ist auch ein bunter Haufen. Nachteil zeigt sich halt jetzt. Vor zwei Tagen noch erwähnt, schon ist ein neues XII-Event mit Baschs Kristall verfügbar. Leider mit Schwierigkeitsgrad 110. Werd wohl noch ein paar Wochen warten müssen, bis der in der Halle der Riten verfügbar ist.


    Frag mich grad auch eh, wie man die ganzen Mörderdungeons spielen will. Teilweise haben die ja eine Stufe von 140 und der Maximallevel der Charaktere ist aktuell 85.


    dafür nutz ich halt meistens die mithril-kristalle
    mit 5~15wiederbelebungsboni gehts dann meistens für den letzten eventdungeon wobei ich mit letzten den meine wo es noch level-cap-kristalle gibt


    mfg
    Olli