Frage zum Ending: Durchgang 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zum Ending: Durchgang 1

Also ich hab s jetzt durch. Bin nur bissle verwirrt. Eben waren Rem und Machina noch tot/im Kristall bzw. die haben den anderen ihre Kräfte gegebe (ähnlich wie bei XIII zu verstehen?), und die anderen haben alle da gehockt und von der Zukunft geredet (aber wohl nur nur um die Q... vom sterben abzulenken?).

Und dann sieht man wie Rem und Machina sehen wie alle da tot liegen? Also bin da doch grad etwas verwirrt. Kann mir mal das jemand erklären xD? Ka ob meine Gedanken dazu grad richtig sind^^ Gerne Spoilern wenn es nötig ist.
    • Das einzige was ich gefunden habe ist der Type-Next Teaser im Archiv. Muss das Spiel dann morgen mal neu anfangen, die Letzte Missi hat mich aber echt Nerven gekostet.

Weiß sicher nicht zufällig wie sich das nennt^^? Oder meinst du dieses was irgend was mit Wahrheit heißt, habe da irgend was im Archiv gesehen eben.

Sonst kann ich mir das halt nur wie gesagt erklären das es quasi so ähnlich wie bei der XIII ner Reihe ist mit der Kristalisierung. L'Cie, aufgabe erfüllt, wird zu Kristall, kommt wegen ka was zurück. Und die anderen sind so verbunden das sie auf der Schwelle zum Tot sich nochmal wider sehen. Naja, moin mal schauen.

Aber was da nach Rem's Zusammenbruch abgeht ist mir auch noch nicht so ganz klar, schon irgend wie, aber das kommt so apruppt irgend wie alles.
    • Ja, da ist es auch. Hab das Next Video vorher nicht geschaut, dachte es beinhaltet Spoiler zum Ende, war ja aber nicht so. Jetzt will ich eher noch mehr wissen was es nun mit Type-Next auf sich hat xD

Hm, wenn das so im Englischen heißt, dann wird es wohl dieses "die Wahrheit über Klasse 0" Video sein.
    • Irgendwie sowas wurde auch freigeschaltet. Habe auch noch nicht ins Archiv geschaut...

Da dieser Thread hier wohl selbsterklärend ist, spar ich mir auch mal die Spoilertags.

Ich hab das alles ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Vor allem die anderen wussten gar nicht das Machina ein L`Cie geworden ist. Der war hin und wieder einfach weg. Die Klasse 0 wurde da echt im dunkeln gelassen, hätte er sich das Theater mit der Maske auch total sparen können. Ich wusste sowieso das es Machina ist.

Die letzte Mission fand ich eher langweilig. Ich war mit Ace gut Stufe 67, da ich alle Feldeinsätze gemacht hab und auch Doppel-Eier hatte^^ Trotzdem war des Ende total unterfordernd.
    • Diag schrieb:

yaya der endboss war schon sehr... hart :D
      Der hat mich am Anfang SO dermaßen genervt xD dachte echt, "wie viele Tage soll das jetzt bitte dauern?". Aber zum Glück wurde es dann immer fixer. Leider war der Kampf aber, da verlieren nicht möglich, relativ unspektakulär.

Mein größtes Fragezeichen ist ja noch immer Al-Rashia. Ich meine, sie spricht mit den kristallisierten Rem und Machina und bittet sie, sich an "ihre Kinder" zu erinnern. Und dann gibt sie sie frei, quasi, erlöst sie aus dem Kristallzustand oder so? Zumindest kam mir das so vor.
    • @Avis:

Wenn du es durchgespielt hast, müsstest du noch einen Szene die "Wahres Ende" oder so heißt im Archiv haben. Da siehst du noch ein bisschen mehr über Al-Rashia. Sie ist nicht wirklich die, die sie zu anfang vorgibt zu sein^^ Auch wenn es nicht wirklich erklärt wird WER sie eigentlich ist. Aber ein ziemlich mächtiges Wesen, scheinbar.
    • Habs auch durchgespielt. Nur ist mir immer noch nicht klar wieso die aus Class 0 sterben mussten ? Und das Video im Archiv haben mich mehr verwirrt als es sollte xD
      Von der Story her ist das Spiel das komplizierteste was ich jemals gespielt habe. Werden die Fragen durch ein 2. Durchgang alles geklärt oder ist man immer noch verwirrt ?
    • Den zweiten Durchgang habe ich auch noch vor mir, daher kann dir nicht sagen, welche Frage geklärt werden. Du möchtest wissen, woran die Mitglieder gestorben sind, da ihre Wunden nicht ganz tödlich aussahen?

Spoiler anzeigen
      Die Animae des Richters ist böse und lässt die Menschen, von denen sie aufgenommen wird, langsam durch Vergiftung sterben . Im Kristarium sollte man die Information finden.
    • Pericci schrieb:

Den zweiten Durchgang habe ich auch noch vor mir, daher kann dir nicht sagen, welche Frage geklärt werden. Du möchtest wissen, woran die Mitglieder gestorben sind, da ihre Wunden nicht ganz tödlich aussahen?

Spoiler anzeigen
      Die Animae des Richters ist böse und lässt die Menschen, von denen sie aufgenommen wird, langsam durch Vergiftung sterben . Im Kristarium sollte man die Information finden.

Danke, eine Frage weniger^^". Habe mich noch über das Ende spoilern lassen. Beim 2. Durchgang muss noch so einiges kommen. Schade das ich jetzt keine Zeit mehr dafür habe...
    • Habe mir heute mal wieder die Schöpfungsgeschichte der Fabula Nova Crystallis durchgelesen und mit einer Bekannten darüber gesprochen Al-Rashia ist bestimmt eine Art Reinkarnation von Etro. Etro wurde von Bunivelze erschaffen, welcher ihr versehentlich dass Aussehen seiner Mutter gab, die er gestürzt hat. Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass die Kinder sie "Mutter" nennen. Zudem war Etro ja für das Gleichgewicht der Sichtbaren und Unsichtbaren Welt verantwortlich, und auch dafür kämpfen die Kadetten ebenfalls. Ich hätte nicht gedacht, dass Frau Mutter der interessanteste Charakter für mich wird :jumping)
      Rem und Machina scheinen ebenfalls Reinkarnationen zu sein. Wie es sich dann wohl mit der Class 0 verhält?

Spoiler anzeigen
      Hat man im Teaser etwas den Vorgänger von Ace gesehen? Die Ähnlichkeit war ja da :D
    • Ist Arecia Al-Rasia nicht
      Spoiler anzeigen

Diva? Die duale Gottheit gehört ja auch zum Type-0 Logo und so heißt auch die Platin Trophäe. Und im Intro sieht man sie auch... "denn ohne Agito bleibt die Welt Orience gefangen in der Spirale des Schicksals"... (kann mir mal jemand erklären, was Agito eigentlich bedeutet? xD).

Nur wer sind jetzt ihre Kinder? Im Kapitel der Wahrheit sieht man noch zwei weitere, Tiz und Lean (Dr. Al-Rasia nennt Lean "Joker"). Rem und Machina haben ihren Platz gehabt?

Mir fehlen leider noch 2 Seiten vom Charakterprofil, mal sehen, was sich dahinter verbirgt. Die ersten drei Seiten gehen um die unbekannte Dr. Al-Rasia, Mutter und Diva.

Mutter
      Außer Machina und Rem nennen alle Kadetten der Klasse 0 Arecia Al-Rashia Mutter und sehen sie tatsächlich auch als ihre Mutter an. Sogar ihre offiziellen Dokumente geben an, dass sie Dr. Al-Rashias Kinder seien.

Die Wahrheit über ihre Geburt und Herkunft bleibt jedoch ungeklärt. Bis zu ihrer Einschreibung in Klasse 0 wurden sie tatsächlich von Dr. Al-Rashia aufgezogen. Allerdings lebten sie in einer Einrichtung, die zwar der Magiefakultät untergeordnet, jedoch als Außenstelle bekannt ist, da sie offiziell nicht zur Akademie gehört und eigenständig agiert.

Wann genau die zwölf Kinder in der Außenstelle eintrafen und ihre Ausbildung zu Agito-Kadetten antraten, ist unbekannt. In Dr. Al-Rashia fanden sie jedoch eine fürsorgliche und liebevolle Vertraute, weshalb sie sie so bedingungslos wie eine leibliche Mutter lieben.

Obwohl die anderen Mitgleider des Rates der Acht höchst beunruhigt darüber sind, dass die zwölf Kadetten ausschließlich von Dr. Al-Rashia Befehle annehmen, stellten diese während des Befreiungskampfes der Akademie ihre unvergleichlichen Talente unter Beweis, sodass sie trotz aller Bedenken offiziell als Klasse 0 in den Dienst der Republik gestellt wurden.

Diva,
      die duale Gottheit, die Orience von außen in seiner ewigen Spirale beobachtet. Nichts ist über sie bekannt und auch ihre Existenz ist nicht bewiesen. In der Namenlosen Schrift findet sich jedoch die folgende Passage:

Zwei Lichter wachen über die Spirale. Sie sind groß und mächtig und doch ist ihre einzige Aufgabe zu wachen. Zuweilen singen die Lichter. Sie singen vom Ende, das wartet. Sie singen vom Ende, das bereits geschehen. Die Lichter tragen den Namen Diva.

Oder sind Lean und Tiz Diva und Dr. Al-Rashia ist wirklich Etro?

Ich muss unbedingt noch das alternative Ende sehen.

btw.: Irgendwie musste ich an Accord und Drakengard 3 denken... ^^

Edit: Ganz vergessen, ich wollte ja noch was zu den Déja-vus von Cater schreiben. Ich mache es kurz, es geht nochmal um die Namenlose Schrift, diese beschreibt einen endlosen Kreislauf, in dem die Seelen gefangen sind. Cater erinnert sich an ein früheres Leben. Dr. Al-Rashia versichert ihr, dass alles ok ist. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SakuraHime ()

• SakuraHime schrieb:

Edit: Ganz vergessen, ich wollte ja noch was zu den Déja-vus von Cater schreiben. Ich mache es kurz, es geht nochmal um die Namenlose Schrift, diese beschreibt einen endlosen Kreislauf, in dem die Seelen gefangen sind. Cater erinnert sich an ein früheres Leben. Dr. Al-Rashia versichert ihr, dass alles ok ist. ;)

So habe ich das noch gar nicht gesehen, das sollte ihre Deja-vus erklären. Ich find das ganze Thema schon ziemlich interessant, lädt quasi schon dazu ein sich mehr mit der Geschichte zu befassen. Andererseits liegt es auch daran, das die Story einfach nur schlecht und undeutlich präsentiert wird.

Was Al-Rashia's identität anbelangt: Sie ist allem anschein nach ein Fal'Cie. Zumindest steht das in einem FF Wiki :P Aus dem Spiel selbst heraus konnte ich das nicht schließen, auch nicht als ich mir dieses Video über die versteckte wahrheit angesehen habe. Hab aber auch keinen kompletten zweiten durchgang gemacht.

Ich zitiere mal:

In einem zweiten Spieldurchgang werden viele Geheimnisse gelüftet. So wurden Rem und Machina von Al-Rashia wiedererweckt. Es wird auch geschildert, dass es sich bei Al-Rashia um eine Fal'Cie handelt, die gegen eine andere Fal'Cie namens Gala, den Meister der Rursus, in einen ewigen Kampf verwickelt ist. Die beiden übernatürlichen Wesen versiegelten Orience in einer Spirale von Raum und Zeit, um Etros Tor zu öffnen. Dabei verfolgt Gala den Plan, die Seelen aller Sterblichen durch die Rursus zu opfern, während sich Al-Rashia auf eine kleine Gruppe von Auserwählten verlässt, die Klasse 0. Nach mehr als sechs Millionen Versuchen endet die Spirale mit dem Tod der Klasse 0 und der Verweigerung des Agitos bei Versuch 600.104.972. Die Kristalle von Orience verschwinden und hinterlassen die Erinnerungen an die Toten, während Rem und Machina die Welt vereinen.

Auch was da über den Agito steht ist ganz interessant:

In Wahrheit ist die Figur des Agitos eine Lüge, die von den Fal'Cie erschaffen wurde, um den stärksten Kämpfer von Orience zu ermitteln. Die sogenannte Erlösung der Welt ist nichts weiter als das Ende des Kampfes zwischen den beiden Fal'Cie, die Etros Tor öffnen wollen.

Bin mir aber nicht sicher ob das, was im Wiki steht, auch so stimmt.
    • Hab das Spiel heute im ersten Durchlauf beendet (allerdings die PSP Version) und kurz das New Game + begonnen um dieses ominöse Chapter of Thruth anzusehn...
      Das die Welt von Orience sich in einer Endlosschleife befindet wird ja schon im Intro wortwörtlich gesagt, also war ich der festen Überzeugung dass ein NG + quasie wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier" ein neuer Zyklus der Geschehnisse ist an dessen Ende der Zyklus durchbrochen wird (also das true ending?)...

ABER: Nach dem ersten Ende und dem Chapter of Truth habe ich das Gefühl dass dem nicht so ist...
      Spoiler anzeigen
      Rem und Machina können sich ja in der Szene nach den endcredits an die Toten in Class 0 erinnern und im Chapter of Truth sagt ja Mother dass eine neue Welt entsteht in der die Toten nicht vergessen werden... Also ist der Zyklus doch durchbrochen?
    • Spoiler anzeigen

ja er ist vorbei
      wobei er eigentlich nicht unterbrochen wurde sondern 2 figuren geholfen hatten sie davon zu überzeugen ihr experiment zu beenden
      das ganze wieso weshalb warum steht glaub ich noch in unseren letzten spoilertags im eigentlichen type0 thread

das ng+ ist hier eher eine erhöhung deiner sicherheitsfreigabe wodurch die bei manchen storymissionen zwischen der "normalen" mission und der geheimdienst-variante (code crimson) wählen kannst
      (ob das nun die missionen sind die class0 wirklich gemacht hat bin ich nicht ganz sicher - den cutscenes in ch8 nach aber anscheinend schon...)
      wenn man im ng+ sich für alle möglichen alternativmissionen entschieden hat gibts dann nochmal zusätzliches videomaterial am ende

mfg
      Olli