Frage zum Ending: Durchgang 1

  • Also ich hab s jetzt durch. Bin nur bissle verwirrt. Eben waren Rem und Machina noch tot/im Kristall bzw. die haben den anderen ihre Kräfte gegebe (ähnlich wie bei XIII zu verstehen?), und die anderen haben alle da gehockt und von der Zukunft geredet (aber wohl nur nur um die Q... vom sterben abzulenken?).


    Und dann sieht man wie Rem und Machina sehen wie alle da tot liegen? Also bin da doch grad etwas verwirrt. Kann mir mal das jemand erklären xD? Ka ob meine Gedanken dazu grad richtig sind^^ Gerne Spoilern wenn es nötig ist.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • starte nen zweiten durchgang und schau in die annalen, da isn bonusvideo versteckt


    das versteh ich ehrlich gesagt unter schlechter erzählstruktur (und das is nich das einzige beispiel an diesem spiel... viele gute ideen, schlechte umsetzung) :p

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Das einzige was ich gefunden habe ist der Type-Next Teaser im Archiv. Muss das Spiel dann morgen mal neu anfangen, die Letzte Missi hat mich aber echt Nerven gekostet.


    Weiß sicher nicht zufällig wie sich das nennt^^? Oder meinst du dieses was irgend was mit Wahrheit heißt, habe da irgend was im Archiv gesehen eben.


    Sonst kann ich mir das halt nur wie gesagt erklären das es quasi so ähnlich wie bei der XIII ner Reihe ist mit der Kristalisierung. L'Cie, aufgabe erfüllt, wird zu Kristall, kommt wegen ka was zurück. Und die anderen sind so verbunden das sie auf der Schwelle zum Tot sich nochmal wider sehen. Naja, moin mal schauen.


    Aber was da nach Rem's Zusammenbruch abgeht ist mir auch noch nicht so ganz klar, schon irgend wie, aber das kommt so apruppt irgend wie alles.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • ah da erscheint also auch der type-next teaser?


    normal sollte recht weit unten auch ein mit "neu" markiertes video erscheinen, im englischen hieß es "true chapter" - was ein paar fragen auflöst, aber andere auswirft xD

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ja, da ist es auch. Hab das Next Video vorher nicht geschaut, dachte es beinhaltet Spoiler zum Ende, war ja aber nicht so. Jetzt will ich eher noch mehr wissen was es nun mit Type-Next auf sich hat xD


    Hm, wenn das so im Englischen heißt, dann wird es wohl dieses "die Wahrheit über Klasse 0" Video sein.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie sowas wurde auch freigeschaltet. Habe auch noch nicht ins Archiv geschaut...


    Da dieser Thread hier wohl selbsterklärend ist, spar ich mir auch mal die Spoilertags.


    Ich hab das alles ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Vor allem die anderen wussten gar nicht das Machina ein L`Cie geworden ist. Der war hin und wieder einfach weg. Die Klasse 0 wurde da echt im dunkeln gelassen, hätte er sich das Theater mit der Maske auch total sparen können. Ich wusste sowieso das es Machina ist.


    Die letzte Mission fand ich eher langweilig. Ich war mit Ace gut Stufe 67, da ich alle Feldeinsätze gemacht hab und auch Doppel-Eier hatte^^ Trotzdem war des Ende total unterfordernd.

  • yaya der endboss war schon sehr... hart :D

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • yaya der endboss war schon sehr... hart :D

    Der hat mich am Anfang SO dermaßen genervt xD dachte echt, "wie viele Tage soll das jetzt bitte dauern?". Aber zum Glück wurde es dann immer fixer. Leider war der Kampf aber, da verlieren nicht möglich, relativ unspektakulär.


    Mein größtes Fragezeichen ist ja noch immer Al-Rashia. Ich meine, sie spricht mit den kristallisierten Rem und Machina und bittet sie, sich an "ihre Kinder" zu erinnern. Und dann gibt sie sie frei, quasi, erlöst sie aus dem Kristallzustand oder so? Zumindest kam mir das so vor.

    shine, dream, smile, oh let us light up the night


    우린 우리대로 빛나

    • Offizieller Beitrag

    Avis:


    Wenn du es durchgespielt hast, müsstest du noch einen Szene die "Wahres Ende" oder so heißt im Archiv haben. Da siehst du noch ein bisschen mehr über Al-Rashia. Sie ist nicht wirklich die, die sie zu anfang vorgibt zu sein^^ Auch wenn es nicht wirklich erklärt wird WER sie eigentlich ist. Aber ein ziemlich mächtiges Wesen, scheinbar.

  • Habs auch durchgespielt. Nur ist mir immer noch nicht klar wieso die aus Class 0 sterben mussten ? Und das Video im Archiv haben mich mehr verwirrt als es sollte xD
    Von der Story her ist das Spiel das komplizierteste was ich jemals gespielt habe. Werden die Fragen durch ein 2. Durchgang alles geklärt oder ist man immer noch verwirrt ?

    • Offizieller Beitrag

    Den zweiten Durchgang habe ich auch noch vor mir, daher kann dir nicht sagen, welche Frage geklärt werden. Du möchtest wissen, woran die Mitglieder gestorben sind, da ihre Wunden nicht ganz tödlich aussahen?


  • Den zweiten Durchgang habe ich auch noch vor mir, daher kann dir nicht sagen, welche Frage geklärt werden. Du möchtest wissen, woran die Mitglieder gestorben sind, da ihre Wunden nicht ganz tödlich aussahen?



    Danke, eine Frage weniger^^". Habe mich noch über das Ende spoilern lassen. Beim 2. Durchgang muss noch so einiges kommen. Schade das ich jetzt keine Zeit mehr dafür habe...

  • Koji
    Jupp, habe ich mir schon angesehen :D Hat meinen Gedanken nur verstärkt, dass sie irgendwas Heftiges sein muss.

    In jedem Fall ist sie verdammt interessant.

    shine, dream, smile, oh let us light up the night


    우린 우리대로 빛나

  • Habe mir heute mal wieder die Schöpfungsgeschichte der Fabula Nova Crystallis durchgelesen und mit einer Bekannten darüber gesprochen Al-Rashia ist bestimmt eine Art Reinkarnation von Etro. Etro wurde von Bunivelze erschaffen, welcher ihr versehentlich dass Aussehen seiner Mutter gab, die er gestürzt hat. Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass die Kinder sie "Mutter" nennen. Zudem war Etro ja für das Gleichgewicht der Sichtbaren und Unsichtbaren Welt verantwortlich, und auch dafür kämpfen die Kadetten ebenfalls. Ich hätte nicht gedacht, dass Frau Mutter der interessanteste Charakter für mich wird :jumping)
    Rem und Machina scheinen ebenfalls Reinkarnationen zu sein. Wie es sich dann wohl mit der Class 0 verhält?


    shine, dream, smile, oh let us light up the night


    우린 우리대로 빛나

  • Ist Arecia Al-Rasia nicht

  • Hab das Spiel heute im ersten Durchlauf beendet (allerdings die PSP Version) und kurz das New Game + begonnen um dieses ominöse Chapter of Thruth anzusehn...
    Das die Welt von Orience sich in einer Endlosschleife befindet wird ja schon im Intro wortwörtlich gesagt, also war ich der festen Überzeugung dass ein NG + quasie wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier" ein neuer Zyklus der Geschehnisse ist an dessen Ende der Zyklus durchbrochen wird (also das true ending?)...


    ABER: Nach dem ersten Ende und dem Chapter of Truth habe ich das Gefühl dass dem nicht so ist...


  • mfg
    Olli