Bester Weg zu Leveln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt wohl ein Level Up Trick in FFType-0

      Bedenkt man die wunderbare Komplexität des Universums, seine Perfektion, seine Ausgewogenheit in allen Dingen – Materie, Energie, Gravitation, Zeit, Dimension – muss ich einfach annehmen, dass unsere Existenz viel mehr ist, als Philosophie in ihr sieht. Das was wir sind, übertrifft alle Maßstäbe, die wir uns mit unserem mathematischen Denken vorstellen können. Unser Dasein ist Teil eines Ganzen, das wir mit unserem Verstand, unserer Erfahrung nicht erfassen können.
      -Picard-
    • Kannst du das vielleicht noch etwas ausführen? Ab wann und wo? Der Post ist sonst schon etwas dünn! ;)
      Gibts auch noch Tipps für Leute, die nicht "cheaten" wollen?
      mfg Zweistein

      Besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt!
      Russ. Sprichwort
      The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his!
      General George S. Patton

      Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
    • Ich bin jetzt in Kapitel 6 und habe die ganze Zeit versucht alle Chars auf etwa dem selben Level zu halten (Ausnahmen: Ace, Trey, King und Rem, da ich die am Häufigsten spiele), inzwischen hab' ich aber nicht mehr so wirklich Lust drauf, weil's viel zu aufwändig ist. Denke mal ich werde mir noch 2, 3 Charas zusätzlich raussuchen und mich dann auf die konzentrieren.
    • Ja das Level bleibt bestehen, auch wenn man manuell das Zeiteinstellung zurückdreht. Ob die Funktion verändert wurde, kann ich jetzt nicht sagen, da ich seit einigen Tagen ein anderes Spiel zocke. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass man das Intensivtraining entfernt. Schließlich ist die Funktion mit einer Trophäe verbunden. Außerdem sinkt ab Stufe 50 der Erhalt der Levels. Die Figuren steigen dann nur noch zwei Stufen pro Trainingseinheit auf und ab 90 nur noch eine.
    • Also ich halte nichts von dem Trick, das ist ja schon cheaten. Ich verstehe nicht warum man sowas eingebaut hat. :(

      Eventuell geht es, so wie es implementiert ist, nicht anders. Man kann das leider ja nur von der Systemzeit abhängig machen, da man auch offline zocken könnte. Onlinedienste wie das PSN wird von sowas nicht beeinflußt, denn die synchronisieren vermutlich mit Online-Zeitservern. ( Weswegen erlangte Trophys nach dem synchronisieren mit der richtigen Zeit angezeigt werden. ) Aber so ist es schon ein ziemlich offensichtlicher Trick. Wegen mir hätte man sich da was anderes überlegen sollen oder ganz weglassen. Für jene denen der Schwierigkeitsgrad zu schwer ist, wurde doch schon "Einfach" eingeführt.

      Ich kann nur empfehlen die Funktion weitestgehend nicht zu nutzen und selbst zu leveln. Wenn man viele Nebenmissionen und Feldeinsätze macht, bekommt man ziemlich gute Ausrüstung. Ich habe so bereits im ersten Durchgang 3x Doppler Ei (Exp x2) erhalten. Es gibt auch Waffen die den Exp x2-Effekt haben. Bisher habe ich die aber nur mit Ace freigeschaltet und kann sie für 5000 VP kaufen. ( Wird wohl auch mit den anderen freizuschalten sein.)

      Ansonsten kann man ziemlich gut bei den Sandwürmern in der Wüste leveln. Auf der Karte gibt es ein Wüstengebiet, ich bin mir allerdings gerade nicht sicher ob man es nur mit dem Luftschiff erreichen kann. Ich hatte Ace mit 2x Doppler Ei ausgerüstet, bin mir aber unsicher ob sich der Effekt stapeln lässt. Dort gibts Kämpfe mit 3 Sandwürmern, mit Doppler-Ei erhält man ca. ~40.000 Exp. Man sollte allerdings mit einem Charakter ca. Lv. 40-50 sein, die anderen kann man dann immernoch mit den Doppler-Eiern oder den Waffen hochziehen. Ich weiß nicht ob man es da bis 99 schafft, aber 70+ sollte schon drin sein.
    • Der Trick geht nach wie vor und ich denke auch nicht, dass das irgendwie verändert wird. Ich sehe das Ganze eigentlich nicht wirklich als cheaten an - wenn man bedenkt, dass Type-0 sowieso darauf ausgelegt ist, mehrfach durchgespielt zu werden. Vor diesem Hintergrund kann es schon nützlich sein, gerade für Perfektionisten.
    • Habe dne Trick mittlerweile mal benutzt und und zwie Charaktere auf Level 99 gebracht. Und mei dritter Charakte rist auf Level 65. Erleichtert einem das Spuel doch ziemlich.
      Ausgelegt auf mehrmals durchspielen?
      Die trophäen kann man doch alle beim ersten durchgang bekommen? Mir selbst fehlen nur noch 2 und das müssten die STory Trophäen sein. Oder gibt es im zweitne SPiel duchlauf noch was STory relevantes? Denn bis jetzt ist die STory tja eher normal.
    • Yuuta schrieb:

      Habe dne Trick mittlerweile mal benutzt und und zwie Charaktere auf Level 99 gebracht. Und mei dritter Charakte rist auf Level 65. Erleichtert einem das Spuel doch ziemlich.
      Ausgelegt auf mehrmals durchspielen?
      Die trophäen kann man doch alle beim ersten durchgang bekommen? Mir selbst fehlen nur noch 2 und das müssten die STory Trophäen sein. Oder gibt es im zweitne SPiel duchlauf noch was STory relevantes? Denn bis jetzt ist die STory tja eher normal.


      Es gibt aber wohl bestimmte Missionen/Items/Zeugs, das man erst in späteren Durchläufen bekommt.

      Im Übrigen hat das Doppler-Ei keinen Einfluss auf den Leveltrick mit dem Intensivtraining/Zeit umstellen. Man erhält hierbei keine doppelten EXP, es dauert schlichtweg genauso lange (ca 50-60 Zeitumstellungen) bis man einen Charakter auf Level 99 gebracht hat.
    • Tipps zum Leveln

      Am Anfang eignet sich die Mission "Operation Rekonquista". Sobald man Aqvi stürmen kann bekommt man die Aufgabe Major Herriot zu erledigen.
      Dieser befindet sich im nächsten Abschnitt neben einem Mech (Nimrod). Jetzt den Major killen (die Zeitvorgabe verschwindet) und auf keinen Fall
      Animae einsammeln. Solange man keine 5 Animae eingesammelt hat kommen aus der Tür ständig neue Gegner. Nun stellt man seinen aktiven Charakter
      neben die Tür und klemmt am Controller die Angriffstaste fest. Wenn man vorher Akademie Unterstützung ausgewählt hat kann man gleichzeitig massig
      VP sammeln. Das Ganze ein paar Minuten kontrollieren ob man die richtigen Einstellungen gemacht hat (aktiver Charakter, Schwierigkeitsstufe, Ausrüstung)
      und über Nacht ist man um tausende EP und VP reicher. Auf diese Weise habe ich im VP-Rang den Gott-Status erreicht und konnte dafür den VS-Kristall
      erwerben (alle Stats +70). Danach die Mission beenden und gegebenenfalls mit einem anderen Charakter wiederholen.

      Später empfehle ich die Mission "Operation Stalaktit".
      Diese wird im Eismond Kapitel freigeschaltet und hat den Vorteil: Nur ein Kampf im Nordtunnel gegen Leutenant Lewis. Danach im nächsten Abschnitt
      die Bodenmarkierung aktivieren und nix wie raus aus der Höhle. Das Ganze dauert keine 5 Minuten.
      Wer möchte, kann hier auf dem Rückweg aus der Höhle seine Esper trainieren. Die dann auftauchenden Puddinge geben eine Menge EP und falls es mal eng werden sollte, kann man immer noch schnell den Ausgang erreichen.

      Im zweiten Durchgang kann man die Mission "Durchbrechen der feindlichen Linien" wählen.
      Dabei stellt man seinen aktiven Charakter an eine Ecke des Westaufgangs und klemmt die Angriffstaste fest. Auch hier gilt wieder ein paar Minuten
      kontrollieren ob die Einstellungen passen und seinen Charakter und gegebenenfalls seine Akademiekämpfer machen lassen.