sternzeichen und aberglaube

  • mus was unternehemen das forum ist voll langweilig deswegen neuer thread


    wollt mal wissen wie ihr zu aberglauben und sternzeichen und solchen sachen steht. Ich bin geborener schütze 30.11.86 (weis einer was das in china oder japan für ein sternzeichen ist will das mal wissen) aber egal ich habe herausgefunden das das reiner unsinn ist mit dem sternzeichen, weil die informationen die in zeitschriften und fernsehen kommen so ungenau sind das man nicht wirklich viel erfährt und meistens stimmen die noch nicht mal zu.
    mädchen stehen ja eher auf diesen quatsch als jungen. Und zu den aberglauben schwarze katze und so keine ahnung das ist voll dumm ich hab nicht wirklich viel glück und pech in meinem leben gehabt. viel mehr kann ich dazu auch nicht schreiben:(

  • Das ist alles Definitionssache Michele.
    Manche glauben an Horoskope, andere glauben an Wettervorhersagen, andere an allgemein bekannte Zeichen und wieder andere an Gott.
    Nun, "glauben" heißt ja bekanntlich "nicht wissen".
    Ein glauben nährt sich von possitiven Zeichen und Ereignissen, wobei ein starker Glauben auch durch eindeutige Beweise für eine nicht Existenz dieses Glaubens, nicht gebrochen werden kann.


    Du glaubst nicht an Sternzeichen. Du bist Italiener, somit katholisch, also ist deine Oma bestimmt sehr religiös. Und für sie ist der Papst ein Gott auf erden. Glaubst du dran?
    Ich nicht. Doch Sternzaichen finde ich interessant.

  • Sternzeichen sind alles nur Aberglaube -.-
    Wer's glaubt wird selig xD
    Und für mich ist der Papst auch nur ein Mensch.Jeder andere kann Gott genau so nah sein wie der Papst,glaub ich...

  • ja ich glaube an gott heute zwar nicht so stark wie früher aber ich glaube dran. letztens hab ich den film von jesus gesehen die passion christi der ist voll brutal ich hab fast angefangen zu heulen alter was die mit dem gemacht haben übel. das ist zwar schon länger her das ich in der kirche war aber ich finde um an gott zu glauben brauch man nicht in die kirche zu gehen.


    ja aber auf dich hört keiner auf den papst hören sehr viele menschen er tut nur gutes und hilft den menschen auf den richtigen weg zu kommen er hat vorbildfunktion und sagt den menschen das sie gutes tun sollen und viele menschen hören drauf.

  • Ich bin auch der Meinung das Horoskope einfach gemacht werden um gutgläubige Menschen auszunutzen.
    Doch das selbe behaupte ich ma von der Bibel.


    Ja Michele du hast recht auf mich hört keiner auf den Papst schon. Und jetzt denk daran was du an dieser Welt ändern würdest, wenn du die Macht vom Papst hättest.
    Wenn du das Vermögen des Vatikan besitzen würdest, wenn du das Oberhaupt einer Religion bist, die für Nächstenliebe steht.
    Einer Religion, für die unser Messias gestorben ist. Mit nur einer Nachricht... liebet euren Nächsten und sucht keine Rache. Ener Religion, die ihren Messias preist und im nächten Atemzug zum heiligen Krieg ausruft. Einer Religion, die erst vor 15 Jahren akzeptiert hat das die Welt rund ist. Was wäre der Sinn deines Daseins? Zu feierlichen Festen mal winken? Aus der Bibel vorlesen, damit sich alle freuen?
    Oder würdest du versuchen zu helfen?


    Wie du sagst Michele viele glauben an den Papst.
    Aneder glauben an Horoskope. Andere an schwarze Katzen und Pech. Wieder andere an Vorbestimmung und ich glaube an mich.

  • Hat nich ein User hier sone nette Sternzeichensigantur? Das passt doch wie die Faust aufs Auge zu den Dingern.


    Najo, bin im chinesischen Tierkreis ein Hase, im indianischen Kreis ein Bär und im alten lateinischen Zodiaczeug Virgo aka Jungfrau (hmm Ultima^^hab aber keine Strahlenkanone unterm Rock)
    Glaub ich dran? Nö find es aber recht interessant.

  • Ich glaube grundsätzlich nicht an Horoskope, da ich auch nicht glaube, dass sich die Zukunft aus der Konstellation der Sterne lesen lässt. Es ist also nur eine Frage des Glaubens. Manche Menschen brauchen eben diesen Glauben, um an etwas festzuhalten. Ist also fast wie bei Gott oder wie bei anderen Religionen.


    @ michele20
    Du musst nicht wirklich jeden Thread ins ZTC reintun. Dieser Thread fragt einfach nach der Meinung und ist kein Spammthread ;) Ich verschiebs mal.

  • So Vinc hat mich auf die Idee gebracht...



    Ich bin Waage (latein Libra)
    Chinesisch: Schwein im Wasserelement
    Keltisch : Schwarzdorn (Find ich besonders Gut! Wobei ich wurde zwischen 25 und 26 geboren..)



    Bei den Indianern bin ich Rabe!
    (ich verweise auf den letzten Satz!)

  • Ich bin Zwilling und gebe keinen Schilling für Horoskope aus.:laughing)


    Ich halte Horoskope für schwachsinnig. Es steht nur drinnen, was die Leute lesen wollen.
    Ich würde mich aber schon gläubig nennen. Vielleicht glaube ich nicht an Gott, aber an etws Höheres auf jeden Fall. Irgendetwas muss es da draußen doch geben...wäre traurig und mir auch unerklärlich, wenn nicht.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Ich finde Horoskope interessant aber ic glaube nicht dran.Ich finde es halt lustig die zu lesen aber halte nichts drauf. Zum Thema Religion. Meine italienische Oma ist sehr christlich drauf...buh hier meine Sicht sozusagen mein Glaubensbekenntnis:


    Ich glaube an den Herrn, NICHT an die heilige katholische Kirche


    Kakashi: Was ein Rhyme : Zwilling- Schilling du hast es einfach drauf. *g* yi
    Das ist so schwachsinnig, zu betonen ist das ich im Liturgiekreis war, das sind sozusgaen die weiblichen Messdiener. UND ich bin auf einer katholischen Schule. Und hat man den Blick hinter die Kulissen stellt man irgendwann all das in Frage...


    Achso - Ich bin Waage. im jap. glaube ich ein Pferd

  • Zitat

    Sternzeichen sind meiner meinung nach der absolute Unsinn.
    Ihr müsst mal darauf achten, wie allgemein diese Horoskope gehalten sind!


    Das mal sowieso. Und mal ehrlich:


    Wenn ich sagen würde, ich kenn mich mit dem Horoskop auf. Und würde für 100 Leute auf ein Blatt schreiben "Sie sind ein netter und hilfsbereiter Mensch" wer würd sich nicht denken "He der hat Recht. Ich bin ein netter und hilfsbereiter Mensch"?


    Finds Blödsinn


    Zitat

    Ich glaube an den Herrn, NICHT an die heilige katholische Kirche


    applaus! ;)

  • Meiner Meinung nach sind Horoskope in Zeitschriften oder anderen Medien. Nur Lückenfüller.


    Wenn ich an so solche Sachen glauben würde, ,üsste ich laut einer alten "Wahrsagerin"(meine Oma wollte das ich mit ihr hingehe) einen Mann in Sternzeichen "Hund" heiraten. ER wäre gut zu mir, bringt viel Geld nach Hause, dafür ist die Beziehung zwar nicht harmonisch aber ich hätte die "Macht" und regiere den Haushalt.


    Als ich das gehört habe musste ich meinen Lachkrampft verkneifen....


    Edit by Vincent: Hehe.

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • ich bin der gleichen meinung. finde horoskope auch total sinnlos. ich bin sowieso nicht abergläubig und halte es auch für schwachsinnig was für ein theater manchmal gemacht wird. übrigens bin ich an einem freitag den 13. geboren (jetzt ohne scheiß) da wäre es ja wirklich schlimm wenn ich abergläubig wäre oder?:D

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • he he... lustig ich guck mir auch gerne die horoskope an aber nur um mich im nächsten moment wieder darüber lustig zu machen.das wirkliche leben ist doch nicht an den sternen abzulesen,alles nur geldmacherei!die verdien damit doch ihre brötchen(:

  • Ich bin Stier
    Chinesisch: Ziege im Metall-Element (oder so :/)
    Keltisch:Hundsrose / Heckenrose (Die Beschreibung passt grade mal zu 40-50% :/)
    Indianer:Biber (naja)


    Ich lese mir auch gerne Horoskope durch, glaube aber nicht daran, weil da im Prinzip eigentlich immer das selbe steht (Wenn man viel arbeitet, wird man auch dafür belohnt, es könnte Streit in der Familie geben, man soll auf seine Finanzen achten usw.) halt so Sachen, die so oder so klar sind. Ich frage mich auch, wie unsere Zukunft in den Sternen stehen soll und wer sich das überhaupt ausgedacht hat, Stern-Stellungen zu deuten. Also meiner Meinung nach ist Astrologie amüsannt, mehr aber auch nicht.

  • Also ich bin nicht sonderlich abergläunisch


    nur am freitag den 13 passe icha uf allen fällne besonders auf und diese jahr haben wir sogar zwei davon *g*

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • das widerspricht sich aber mit deinem aberglauben und deiner angst vorm freitag den 13. hehe dann musste ja mich hassen-ich bin da ja geboren worden:D :devil

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Warum sollte ich deshalb etwas gegen dich haben *g*


    und wiedersprechen naja wie heist es so schon ausnhamen bestätigen nun mal die Regel *g*

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/