Varoufakis Mittelfinger und der Troll von neoMagazine Royale

  • Wer die Nachrichten in den letzten Tagen verfolgt hat,
    dem ist wohl bekannt das es in der politischen Talkshow "Günther Jauch" zu einem Skandal kam.
    Es wurde ein Video von Varoufakis gezeigt,
    bei dem er den Mittelfinger Deutschland gegenüber ausstreckt.
    Er selbst war über Video Gast in der Show und bezeichnete dieses Video als gefälscht.
    Volker Kauder, Fraktionsvorsitzender der CDU sagte dazu

    Zitat

    Es ist nicht akzeptabel, dass ein Regierungsmitglied im deutschen Fernsehen so lügt wie es der Finanzminister gemacht hat
    -Volker Kauder


    Die Affäre geht seit der Austrahlung in sämtlichen Medien umher.
    Ausschnitt aus dem Spiegel :



    Solch ein politisches Thema wäre natürlich eher langweilig hier im Forum.
    Das Beste an dem Ganzen ist allerdings wie sich vor einer Stunde herausgestellt hat,
    das Video war tatsächlich gefälscht, und der komplette Ablauf wurde dokumentiert xD
    Selbstverständlich wurde das Ganze von Jan Böhmermann inszeniert, und der hat somit sowohl die Redakteure bei Jauch,
    die komplette Medienlandschaft und sämtliche Politiker auf den Arm genommen.
    Godlike, mehr fällt mir da nicht ein. Das Video ist Pflicht, muss man gesehen haben, SO trollt man richtig xD



    watch?v=Vx-1LQu6mAE


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Senationsgeil ins Verderben gelaufen ohne richtige Recherche. Und dann wollte man Varoufakis schön ins Messer laufen lassen und konnte nicht widerstehen... was für eine Blamage und Fehlleistung.


    Bin gespannt, wie sich Jauch und sein Team da rauswinden.


    Zumindest, wenn das stimmt. :D Böhmermann traue ich aber durchaus zu, dass er den Stinkefinger rauseditiert hat und nun das Gegenteil behauptet. :P Müsste man dann halt recherchieren. ;)


    Mfg
    Aerith's killer

  • Er hat schonmal eine ähnliche Aktion durchgezogen, da gab es halt nur nicht den politischen Hintergrund^^
    Also ich denke die Aktion von Böhmermann ist schon ziemlich echt :)


    Weiss momentan nicht so ganz auf was ich mich heute mehr freue, auf die ganzen Reaktionen morgen in den Nachrichten oder über Type-0 xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Glaubt ihr nicht eher, dass das mit dem Mittelfinger das Original ist und das ohne jetzt die Fälschung ist um alle komplett zu verarschen?!


    Das ganze war eben ausm Kontext gerissen. So hab ich das jetzt zumindest verstanden^^
    Alles in allem kann ich AK nur zustimmenXD

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke die Aktion von Böhmermann ist schon ziemlich echt :)


    Hab grad selber etwas recherchiert. :D Weil ich den Kontext bisher gar nicht hatte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In obigem Video vom Februar kommt der Stinkefinger am Schluss vor. Ob das aber eine Montage ist oder nicht, das sei dahingestellt.


    Wird spannend morgen.^^ Type-0 hab ich übrigens schon. :D


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich glaube dieses Video ist bereits die gefakte Version, wäre jetzt meine Theorie, würde erklären warum es erst vor einigen Wochen veröffentlich wurde, obwohl die Veranstaltung über 2 Jahre her ist.
    Aber mal schauen, Reaktionen wird es morgen dennoch geben^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    hm ist jetzt die Frage ob die Anführungszeichen etwas meinen. xD Selbst in den Kommentaren wird ja darauf hingewiesen ob er wirklich meint was er da gepostet hat. Er revidiert ja damit seine Stellungnahme das es ein Fake ist. ^^ Wenn der Finger doch echt war ist es wieder dämlich weil er es vornerein dementierte. Andereseits wiederum 'undoctored' klingt wieder nach sarkasmus. ^^ Egal wie es ausgeht ob wahr oder unwahr der Scherz in der Sendung ist gelungen, ^^ es war zumindest äußerst belustigend. Die Medien jedenfalls überschlagen sich. Die Rede ist vom Fake des Fakes, das Video von Februar 2015 sei schon das gefakte Video von Böhmerman, oder halt das es echt sei. Egal wie es ausgeht es ist ein Geniestreich gewesen. Endweder wird das Publikum, oder die deutsche Medienlandschaft an der Nase herumgeführt, in jedem Fall wird wohl seine Rechnung aufgegangen sein. ^^

  • Dieser Böhmermann hat mal so eben halb Deutschland auf die Schippe genommen ;)



    Quelle Spiegel
    Wurde jetzt vor 13 Minuten released, Zdf war wohl gezwungen das Ganze aufzulösen^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte vorher das Wort "ironisch" überlesen, also nehme ich meinen vorigen Post zurück. :D


    Trotzdem finde ich es schade, dass das ZDF jetzt schon aufgeklärt hat. So herrlich wurden nämlich noch selten alle gegeneinander ausgespielt und verwirrt. Jauch steht am Pranger, weil er einen Videoausschnitt aus dem Kontext gerissen und Varoufakis damit live und öffentlich vor einem grossen, deutschen Publikum als "bösen Griechen, der Deutschland hasst" vorgeführt hat. Varoufakis steht am Pranger, weil das Video echt ist und keine Manipulation vorliegt, er hat also gelogen. Und Böhmermanns Publikum steht am Pranger, weil es zu leichtgläubig war und gleich wieder "Lügenpresse" geschrien hat. :D


    Mfg
    Aerith's killer

  • Na, war ja definitiv nicht nur Böhmermanns Publikum^^
    Auf Twitter haben selbst grosse Namen das Video geteilt, und die Aktion war aber auch echt glaubhaft^^
    Ich hoffe Böhmermann kann damit endlich ein paar neue Zuschauer abgreifen, verdient definitiv mehr :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich muss leider gestehen das ich es als Grieche weniger lustig fand.
    Varoufakis ist und seine Partei würde ich zwar nicht wählen, allerdings ist es doch eine Schande wie die Medien auf gewählte Vertreter eines Landes herziehen.


    Die Wellen sind übrigens größer ausgeschlagen als erwartet. Varufakis ist weiterhin griechischer Wirtschaftsminister aber nach Brüssel reist ein anderer, weil die europäische Regierung nicht mit ihm verhandeln mag.


    Wie gesagt, bin kein Fan von dem man.