beruf und schule

  • - 2011 Abi mit ner 4,0 im Chemie LK

    Dabei grenzt es prinzpiell schon an Lebensmüdigkeit, Chemie als Leistungskurs zu wählen. :D
    Wobei ich da (mit Leistungskurs Geschichte damals) wahrscheinlich in einem sehr glasigen Glashaus sitze.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Mathe und Geschichte Leistungskurs, ne eitle Kombination. :thumbup:

    Ja, aber nur wegen Mathe. :thumbup:
    Geschichte ist ja eigentlich immer dasselbe, nur die Daten änderen sich. Und da sich mir Jahreszahlen hingeben, wie Johnny Depp die Frauen, lag es nahe, mir Geschichte als Leistungskurs anzutun. So konnte ich Physik und Chemie nach der 10. Klasse abwählen und hatte somit erst die Chance, das Abitur überhaupt zu bestehen. Wenn man prinzpiell nicht zu den fleißigsten Schülern zählt, ist es wichtig, bei der Kurswahl die Stärken auszuspielen und die Schwächen zu kaschieren - unabhängig davon, wie es nach der Schule weitergehen soll. Bewundere sowieso alle, die das schon mit 15/16 Jahren wussten/wissen, denn in dem Alter ging bei mir die Pubertät erst so richtig los - Spätzünder, wie es so schön heißt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    4 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Dabei grenzt es prinzpiell schon an Lebensmüdigkeit, Chemie als Leistungskurs zu wählen. :D Wobei ich da (mit Leistungskurs Geschichte damals) wahrscheinlich in einem sehr glasigen Glashaus sitze.


    Also meine Leistungskurse waren Chemie und Mathe :D Studiert habe ich dann Germanistik, alles logisch aufeinander aufbauend :P

  • Ich bin auch noch Schüler. Das ist in 2 Monaten vorbei, denn dann habe ich mein Abitur. Mittwoch muss ich noch die letzte schriftliche Prüfung hinter mich bringen und dann im Juni noch eine mündliche. Das war es dann. Schulzeit vorbei. 13 Jahre waren auch mehr als genug.
    Danach werde ich wahrscheinlich wieder eine Bank drücken, aber dann in einer Universität, um mir höchstwahrscheinlich Musikwissenschaften einbläuen zu lassen. Vielleicht wird es auch irgendetwas anderes, bin irgendwie noch ziemlich unentschlossen.

    Heilige Makrele. 15 Jahre ist es her. Und vor kurzem wurde ich erst wieder zum Jahrgangstreffen eingeladen. :D


    Hatte damals dann zunächst Japanologie und Religionswissenschaften studiert. War schön, bis ein Burnout meine Zukunft hart über den Haufen warf. Stattdessen bin ich seit 2014 Videospielredakteur, bis vor zweieinhalb Jahren ein Burnout alles über den Haufen warf. :D


    Heutzutage bin ich zumindest noch in Teilzeit Redakteur, aber werde doch ab Montag einmal mehr die Schulbank drücken und zum Kaufmann im Gesundheitswesen umschulen. Und keine Sorge, ein Burnout sollte nicht mehr kommen. Bin in einer komplett anderen mentalen und auch körperlichen Verfassung als bei den bisherigen beruflichen Abenteuern. Und ich habe nicht mehr den privaten Stress wie zu damaligen Zeiten.


    Habe gestern schon meine Lehrbücher bekommen und was soll ich sagen? Viel Wirtschaft. Da habe ich doch mit 35 nochmal hart Bock drauf. xD