Frozen 1-2


  • Nun ist es also offiziell: Der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten bekommt eine Fortsetzung! Mehr hat Disney aber nicht verraten. Erste Infos zur Handlung oder ein wager Starttermin stehen somit noch aus.


    Der Kurzfilm Frozen Fever (Die Eiskönigin - Party-Fieber) startet im übrigen demnächst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Kurzfilm läuft in den US-Kinos vor dem Cinderella Film. Ich glaube bei uns ist das aber nicht der Fall (oder weiß da jemand mehr?).
    Wäre gut, wenn der Kurzfilm dann mit auf der DVD von Frozen 2 drauf ist. *~*
    Ich bin allerdings gespannt, worum es in Frozen 2 dann gehen soll. Kann mir das noch gar nicht vorstellen. ^^''

  • Der Kurzfilm läuft in den US-Kinos vor dem Cinderella Film. Ich glaube bei uns ist das aber nicht der Fall (oder weiß da jemand mehr?).


    Soviel ich weiß läuft der Kurzfilm auch hierzulande vor Cinderella. Hat zumindest Moviepilot berichtet^^

  • Oha, mit nem 2. Teil hab ich jetzt nicht gerechnet. Muss sich ja doch ziemlich gelohnt haben^^
    Den Kurzfilm kann ich mir erst ansehen, wenn er dann mal auf Blu-ray erscheint. Cinderella spricht mich überhaupt nicht an...

  • Jetzt kann ich es auch bestätigen: Der Kurzfilm läuft definitiv vor Cinderella! Leider ist Frozen Fever aber nicht weiter der Rede wert. Ein netter Aufguss - mehr aber auch nicht. Ich war sogar etwas enttäuscht, wenn ich ehrlich bin :/

  • Ach schade. Naja, Kurzfilme sind oft hit or miss^^ Der Kurzfilm von Rapunzel hatte mir ganz gut gefallen.
    Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich keine großen Erwartungen an Frozen 2 habe :conf/

  • Also um ehrlich zu sein, brauche ich eig gar keinen zweiten Teil. xD 1 war in sich fuer mich sehr schoen und abgeschlossen.. Hoffe das Teil zwei damit nicht verhunzt wird. *sigh*
    Den Kurzfilm habe ich auch nicht gesehen, Cinderella war's mir nicht wert ins Kino zu gehen und fuer den Kurzfilm geh ich nicht in Cinderella rein. xD

  • Erster Teaser Trailer zu Frozen II


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im November soll es dann soweit sein. Bin mittlerweile doch sehr gespannt, was man für den zweiten Teil geplant hat.
    Annas neues Design gefällt mir schon mal sehr gut. Die offenen Haare stehen ihr besser^^
    Aus dem Trailer bin ich nicht sonderlich schlau geworden. Hatte nur gelesen, dass es nicht in Arendelle spielt.
    Ansonsten hoffe ich nur, dass sich jegliches politisches Gedöns aus dem Film heraushält...

  • Ansonsten hoffe ich nur, dass sich jegliches politisches Gedöns aus dem Film heraushält...

    Das wird leider Wunschdenken bleiben denn schon lange bevor der Film überhaupt den ersten Teaser bekam wurde laut hals verlangt das Elsa eine Freundin bekommt. Weil das ja Heutzutage so Hipp ist! Jetzt mit dem ersten Teaser artet das ganze aber völlig aus.


    https://www.watson.de/leben/fi…sbische-disney-prinzessin


    Wie alt ist das Mädel im Teaser geschätzt 12, kommt das hin? Soll Elsa also jetzt Pädophil werden nur damit unsere SJWs ihren willen bekommen? Ja gut das die LGTQ Community nicht gerade Kinder Freundlich ist, dürfte kein Geheimnis sein ...... Noch krasser finde ich aber die Indizien warum Elsa als nun Lesbisch sein soll.


    Ansonsten bevor ich mich weiter über die grenzenlose Dummheit unserer Heutigen Generation aufrege, (und ganz nebenbei auch noch mich mit meiner Politischen Meinung verplappere) mir gefällt der Teaser verdammt gut. Und das sage ich als jemand der der größte Frozen Hater ist.

  • @KaydonJAK
    Ja, das Mädel sieht ein bisschen zu jung aus für so eine Rolle. Vielleicht ist sie ja Waise und Elsa adoptiert sie oder so :huh:
    Naja, ich versuche mich deswegen nicht allzu verrückt zu machen. Der Trailer hat mir schon mal ganz gut gefallen.


    Kamste in Kingdom Hearts 3 mit 'Let it go' dann überhaupt klar? :D

  • Hab mir den Teaser-Trailer auch mal angesehen gerade. Von den großen amerikanischen Animationsstudios kann mich wirklich nur noch Disney einfangen. Selbst mit Pixar tue ich mich bekanntlich etwas schwerer. Ich begrüße es erstmal, dass man sich dazu entschieden hat, richtige Fortsetzungen zu erschaffen. Sprich, großes Budget mit Kino-Release. Disney-Fortsetzungen zu ihren Zeichentrickfilmen haftete eigentlich immer ein schlechter Ruf an. Ich meine, sind Filme wie Aladdin 2 & 3 und Peter Pan Pan 2 oder Cinderella 2-10 (ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viele es von denen gibt) nicht in die Geschichte des Studios eingegangen? In die Geschichte eingegangen als miserable Low Budget Videoproduktionen an die sich glücklicherweise kaum wer erinnern kann. Bei so groß angelegten Projekten wie dem Sequel von Ralph oder Frozen ist natürlich auch die Fallhöhe enormer, denn hier trumpft man sehr groß auf.


    Der Trailer gibt nun nicht sonderlich viel her, außer, dass man wirklich bei den Animationen nochmal zugelegt hat. Finde auch, Anna macht mit offenen Haaren mehr her. Bei Elsa und Kristoff scheint sich hingegen nichts verändert zu haben. Wird zumindest interessant zu beobachten sein, wie ein Disney Animated Classic funktioniert wenn es diesmal von Beginn an ein echtes Liebespaar zu sehen geben wird, die diesmal keine Tiere sind.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Hab den Trailer in der letzten Woche auch gesehen, neben Coco war Frozen einer der wenigen modernen Disneyfilme der mir wirklich gefallen hat und auch emotional abgeliefert hat.


    Der Trailer zur Fortsetzung hingegen lässt mich bisher kalt(hah), schön den Herbst zu sehen aber viel sagt der Trailer nicht aus, außer dass Elsa eben ihr Powerlevel steigert und trainiert(oder eben Stress mit dem Meer hat).


    Die Frage ist halt eben für was, Globale Erwärmung? Elsa für Civ 6 Gathering Storm confirmed?



    Wird zumindest interessant zu beobachten sein, wie ein Disney Animated Classic funktioniert wenn es diesmal von Beginn an ein echtes Liebespaar zu sehen geben wird, die diesmal keine Tiere sind.

    Mulan 2 hatte das doch auch als Aussgangssituation. Da führte das halt zu Stress und Streit aufgrund der Rolle der Frau in der "modernen chinesischen Gesellschaft".


    Vlt. streiten sich Anna und Kristoff über seine zwielichtigen Geschäftspraktiken im Eisbusiness.

  • Hab Frozen 2 auch jetzt vor einiger Zeit gesehen. Disney ist für mich immer so, in Sachen Storytelling können sie noch einiges von Pixar lernen. Ich bin, was jetzt überraschend kommt, kein großer Fan von Pixar. Hab aber letztens Coco gesehen und da standen mir doch mit 33 Jahren am Ende die Tränen in den Augen. Für mich ist Coco fast schon eine westliche Variante von Chihiro, was vielleicht gar nicht so unrealistisch ist da Leute wie John Lasseter oder Lee Unkrich große Fans von Ghibli sind.


    Aber jetzt gehts ja um Frozen 2 und muss sagen, ich kann den Film schwer einschätzen, fands aber mehr als mutig, was man sich hier getraut hat. Frozen 2 versucht in keiner einzigen weise den Erstling zu kopieren. Was gleichzeitig aber auch die größte Schwäche mitsamt der Laufzeit ist, da die Musical-Szenen inklusive der völlig sinnlosen Gesangseinlage von Kristoff ne menge Screentime nehmen, die man für die Story verwenden könnte. Im Grunde ist der Film ja eine art Familiendrama. Kein klassischer Disney-Bösewicht oder Märchen-Story. Das ist, besonders im Kontrast zum ersten Film, ein relativ "ernster" Film der die Familiengeschichte weiter aufgreift. Am Ende würde ich sagen bleiben mehr Fragen als der Film antworten liefert was auch daran liegt, dass man hier wirklich versucht Lore aufzubauen, es am Ende aber lediglich schafft, an der Oberfläche zu kratzen.


    Insgesamt bin ich aber doch positiv überrascht dafür, dass es ne Disney-Fortsetzung ist. Wer die Charaktere schon immer mochte, der bekommt hier noch mehr von ihnen zu sehen. Hätte man etwas weniger auf Musik gesetzt, hätte man vielleicht noch wesentlich mehr Potential ausschöpfen können. Gebe trotzdem 7,5/10 Punkten da er mir in vielen Momenten sogar noch einen Ticken besser gefallen hat als Teil 1. Genau so gut könnte ich aber auch verstehen wenn man sagt, dass der Film ein 90 minütiges Geschwurbel war was nicht zum Punkt gekommen ist. Mir sagte der Stil aber zu.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich konnte mir nun auch endlich den zweiten Teil anschauen und ich bin begeistert! Was für ein toller Film! *O*
    Ich war sehr skeptisch, seit ein zweiter Teil angekündigt wurde, da ich mir nicht vorstellen konnte wie man das vernünftig umsetzen will. Immerhin bot Teil 1 keine wirklichen offenen Fragen am Ende und damit sehr wenig Spielraum für Fortsetzungen. Trotzdem freute ich mich darauf, auch wenn ich damit rechnete, dass es eher ernüchternd wird. Ich liebe die Eiskönigin und sofern konnt ich mich nur trotz Allem drauf freuen : D
    Ich bin heilfroh, dass meine Erwartungen enorm getoppt wurden! Man ist die Sache mit der Fortsetzung fantastisch angegangen und hat sich den nötigen Spielraum einfach selber erschaffen und das auch auf eine Art, wo es sich mit nichts beißt oder sich irgendwie "erzwungen" anfühlt. Es wirkt authentisch und fügt sich optimal ein. Letzten Endes ist man einfach tiefer hineingetaucht in die Thematik rund um Elsas Kräfte. Die Story war demnach wirklich fantastisch! Und ich mag es einfach riesig, dass Disney aktuell etwas mehr auf Bösewichte zu verzichten scheint. Ihre Filmen gehen erheblich tiefer aktuell. Der erste Teil hatte zwar noch einen typischen Bösewicht, allerdings lag der Fokus dort auch schon anderswo. Bei Vaiana verzichtete man dann komplett auf einen richtigen Bösewicht und hier bei die EIskönigin 2 erneut. Das bringt einfach frische in die Filmlandschaft, die mich wirklich erfreut. Ich mag typische Bösewichte sehr aber ohne ist das einfach ebenfalls erfrischend angenehm. Hätte ich nichts gegen, wenn man den Trend noch etwas fortführen würde oder bestenfalls eine schöne Mischung aus beiden Arten hinbekommen würde


    Davon ab ist der Film auch visuell einfach nur eine Wucht! Anfang bis Ende, prasselt einfach die volle Ladung Magie auf einem ein. Es ist so wunderschön! Ich liebe es so sehr! *O*
    Die Songs sind wieder klasse, wobei Olafs Song diesmal weniger Catchy war, als im ersten Teil, fand ich, dafür glänzten Elsa, (Ich liebe die Stimme von Willemjin Verkaik! Sie ist eine so unglaublich tolle Sängerin!) Anna und sogar Kristoff umso mehr mit ihren Liedern! Und ich liebe diese Melodie aus der Ferne. Für sowas bin ich eh immer sehr zu haben, da es kaum etwas atmosphärischeres gibt, wie ich finde! *O*


    Und Thematik mit den Elementen war auch voll toll! Sowas mag ich auch immer sehr gerne. Auch wie man diese dargestellt hat, war toll. Vor Allem diese kleine Feuerlurch war so extrem knuffig! aww <3 :D
    Schade find ich nur, dass sie den Wind nicht Hildegard genannt haben :D Allgemein war Olafs Gag Aufgebot große klasse! Es kommt einem die ganze Zeit so vor, als hät er zu viel Sonne abbekommen, die ihm komplett das Hirn verbrannt hat :D Ich musste besonders bei der Szene los lachen, wo die von der Nebelwand zurückgeschleudert werden und Olaf einfach immer wieder gegen rennt und zurückprallt xD Das war sooo gut! Hät mir das Stundenlang ansehen können! :D


    Ich bin echt gespannt, ob noch nen dritter Teil kommen wird. Ich weiß nicht, ob ich nen dritten Teil wirklich möchte, weil ich nicht wirklich wüsste, was man nun noch erzählen soll, ohne dass es irgendwie komisch wirkt, da es hier nun wirklich keine offenen Fragen mehr gibt und ich jetzt auch nicht wüsste welches Thema man noch weit genug vertiefen könnte, um nen eigenen Film draus zu stricken... allerdings dachte ich das auch eines zweiten Teils betreffend, wo Disney mich nun eines besseren belehrte^^ (wobei er Ursprung Elsas Magie hier tatsächlich dann doch der einzige Punkt war, wo ich mir einen zweiten Teil dann doch vorstellen konnte)
    Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass Disney zur Zeit in absoluter Höchstform ist, was animierte Filme anbelangt! (Und ich könnte mir wirklich gut ein Videospiel zum zweiten Teil vorstellen. Finde der Film hatte viele Szenen, die tatsächlich prima als Spiel funktionieren würden^^)


    Und nun muss ich mir die Tage erstmal den Soundtrack holen <: