Episode Duscae - Spoiler-Thread

    • Offizieller Beitrag

    Bald ist es soweit und wir können endlich FFXV ausprobieren mit der Episode Duscae! Bereits am 17. März erscheint diese in den USA, also werden da ganz fix Informationen und Videos auftauchen. Auch News-Seiten fangen bereits an, mit grösseren Spoilern um sich zu werfen, welche viele sicher nicht lesen wollen.


    Kurz und gut - wenn ihr über diese Dinge diskutieren wollt, dann nutzt in Zukunft diesen Thread! Lesen auf eigene Gefahr, wer hier rein schaut, kann sich nachher nicht beklagen!

  • Die Frage ist nur, wann dann die Vollversion erscheint. Vielleicht in 3 Jahren. Irgendwo stand doch zu lesen, dass man das Spiel zu knapp 60% fertig habe. Und wenn man über 10 Jahre für 60% braucht, kann man ja ahnen dass 40% nochmal rund 4 Jahre dauern.

  • Du denkst falsch.


    Der Prozess ist jetzt ein viel schnellerer, es arbeiten viel mehr Leute daran und Tabata ist jetzt an der Führung.



    Es ist durchaus möglich, dass es noch Februar 2016 erscheint. Ich gehe aber mal von Sommer 2016 aus.



    Die Demo wird zwar nicht viel vom Hautspiel spoilern, aber man kann sich die Erfahrung die Demo selbst zu spielen hier spoilern :P


    Aber meiner Erhahrung nach, ist es, egal ob man sich etwas vorher anschaut, immer anders es selbst zu spielen.

  • Zitat

    Und wenn man über 10 Jahre für 60% braucht, kann man ja ahnen dass 40% nochmal rund 4 Jahre dauern.


    So etwas kann man auch nur schreiben, wenn man die komplette Final Fantasy XV Geschichte durch Überschriften verfolgt, oder :D?


    Denke auch, 2016 ist sehr realistisch. Man kommt gut voran, liefert ständig neues Material ab und wartet nun auf das Feedback zu der Demo. Ein Release im Jahr 2017 kann man sich eigentlich auch nicht leisten. Da müsste ja theoretisch schon Final Fantasy XVI angekündigt werden. Und ich bin mir sehr sicher, die Planungen laufen unlängst.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Boah, der Kampf des Videos hat mich echt mitgerissen, und diese Musik.... <3


    https://www.youtube.com/watch?…lpage&v=Wzmn38NVzXA#t=763


    Ich finde man sieht jetzt auch deutlich, dass es sehr wie das Kampfsystem in Dragon Age: Inquisition ist, aber natürlich auch eigene Einflüsse hat.


    Würde sagen, wie ich es auch schon früher mal gesagt habe, eine Mischung aus DAI/Kingdom Hearts. Echtzeitkampf, NPC-Charakter AI Einstellungen(in der Vollversion), Pause-Menü für Items oder Taktikeinstellungen, usw.


    Es ist zwar ein Echtzeitkampfsystem, ist aber von taktischen Einstellungen abhängig und es gibt eine Pause-Menü.




    Ich kann nur sagen, ich finde es GEIL, sowie es jetzt ist.



    Der trailer hat mich auch echt umgehauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Keine spoiler)

  • Längeres interessantes PAX Gameplay, sollte das einzige Video sein, was kaum wer gesehen hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Achtung! Großer spoiler. Aber das steht ja schon im thread-Titel :P



    Hier wird auch viel mit DAI verglichen und die AI soll sehr intelligent sein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht viele vergleichen es mit Dragon Age, nur manche Laut ein Kumpel aus
    US ist es überhaupt nicht wie Dragon Age. Naja viele sagen sogar, wer es mit
    DAI vergleicht wird bitter Enttäuscht sein, also lieber NICHT den Fehler machen :D


    Ich lege es mal in Spoiler Trotz Spoiler Thread

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Hab es ersetzt, das eine Video wurde gelöscht, weil der uploader es von
    jemand anderes geklaut hat

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Hab jetzt schon viel in mehreren Livestreams gesehen, einer läuft momentan auch nebenher, und joa.
    Sieht zwar ganz nett aus, aber ich kann mich einfach nicht mit dem Aussehen der Chars anfreunden.
    Kommt mir optisch wie eine japanische Boyband vor...einfach schrecklich.
    Außerdem ist mir persöhnlich das Kampfsystem einfach zu actionlastig, ich hab lieber strategische/taktische Kampfsysteme.

  • Ach du sche..., wie geil sind die Summons! Und das ist nur.... .Wie gehen die anderen dann erst ab. Hammer, so hane ich mir das gewünscht



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    WTF!? 8o

  • WTF? Warum, schreib mal bitte was da kommt. ich unterscheide zwischen Spoiler lesen und sehen.


    edit:


    Doch rein geschaut, versteh mal wieder nix. Bin daher vereirrt was ich da am Ende gesehen hab, ka was das war oder was es bedeutet.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • WTF? Warum, schreib mal bitte was da kommt. ich unterscheide zwischen Spoiler lesen und sehen.


    edit:


    Doch rein geschaut, versteh mal wieder nix. Bin daher vereirrt was ich da am Ende gesehen hab, ka was das war oder was es bedeutet.


    Es soll ja auch nur ein kleiner spoiler sein, ich fand das sehr interessant und teils schockierend. Fand den spoiler am Ende echt gut, weil er nicht viel aussagt aber trotzdem interessant ist. Und das Art-Design... <3


    Nicht viel aussagt, weil man nicht weiß ob es wirklich so ist und was dahintersteckt.


    Kurzform des spoilers:



    Glaube nach dem spoiler auch langsam, dass Stella einfach in Luna umbenannt wurde.


    Nicht viele vergleichen es mit Dragon Age, nur manche Laut ein Kumpel aus
    US ist es überhaupt nicht wie Dragon Age. Naja viele sagen sogar, wer es mit
    DAI vergleicht wird bitter Enttäuscht sein, also lieber NICHT den Fehler machen :D


    Ich lege es mal in Spoiler Trotz Spoiler Thread


    Ich meinte ja nicht, dass es genau wie DAI ist. Wie gesagt, Mischung aus DAI, Kingdom Hearts und viel eigenen Einfluss. Die Ähnlichkeit zu DAI besteht ja nur daraus, dass man das Taktik-Menü hat, eine intelligente und lebendige Mitstreiter AI hat(auch außerhalb des Kampfes) und das mit der Ausdauer(MP hier), wodurch man begrenzt Aktionen ausführen kann. Ansonsten ist es schon mehr wie Kingdom Hearts, aber vieles ist auch neu oder etwas anders.

  • packe es dennoch mal in Spoiler





    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^