Das deutsche Lösungsbuch zu Final Fantasy Type-0 HD

• final-fantasy-type-0-hd-loesungsbuchSquare Enix bestätigte heute, dass es hierzulande ein offizielles deutsches Lösungsbuch zu Final Fantasy Type-0 HD geben wird! Das Lösungsbuch ist bereits bei Amazon vorbestellbar. Das Lösungsbuch bietet jedoch ein Hardcover. Außerdem ist eine “auf hochwertigem Papier gedruckte Bonus–Lithographie” enthalten. Weitere bekannte Details:

• Kompletter Walkthrough mit Hinweisen, um das Game mit 100 Prozent abzuschließen
    • Detaillierte Karten zeigen alle Sammelgegenstände
    • Tipps und Beschreibungen zu allen 14 spielbaren Mitgliedern der Class Zero
    • Ausführliche Beschreibungen aller Feinde

Das Buch erscheint am 27. März 2015 hierzulande!

Ganze News lesen

2 Mal editiert, zuletzt von Brandybuck ()

• Offizieller Beitrag

Ist ein feiner Zug von SE, uns diese Komplettlösung zu übersetzten und dazu noch in der tollen Limit Edition mit dem Kunstdruck und dem Hardcover.
    Leider ist der eGuide, der bei der englischen Fassung dabei is, hier nicht dabei. Daher bleibe ich wohl bei der englischen Ausgabe.

• Naja 24,99€ ist mir zu viel für eine Komplettlösung, wäre es eine Collector's Edition könnte
    ich noch nachvollziehen, aber für die Eindeutig zu Teuer.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• wie ist es eigentlich wenn man im Square Enix Store generell spiele und Lösungsbücher Vorbestellt kommen die sachen dann rechtzeitig zu Release ? oder ein zwei Tag später da sie aus UK geschickt werden ? hat wer da schon erfahrung mit ?

• Ist ein feiner Zug von SE, uns diese Komplettlösung zu übersetzten und dazu noch in der tollen Limit Edition mit dem Kunstdruck und dem Hardcover.
    Leider ist der eGuide, der bei der englischen Fassung dabei is, hier nicht dabei. Daher bleibe ich wohl bei der englischen Ausgabe.

tut mir ja leid dich enttäuschen zu müssen, aber die deutsche Version wird von Bandai Namco gemacht und nicht wie du es anscheinend annimmst von SE
    ja richtig gelesen, Bandai Namco
    haben auch den Guide von Tomb Rider und The Last of Us auf deutsch veröffentlicht: http://www.bandainamcogames.de…en/of-product-type/guides

nochmal zu den Versandkosten:
    eigentlich dürfen keine Versandkosten anfallen, da es sich um ein Buch handelt
    es ist aber unter Games eingeordnet worden und somit ein Fehler, der fälschlicherweise Versandkosten zur Folge hat
    der Fehler ist von mir bei Amazon gemeldet aber wer weiß wie lange die Behebung dauert
    solange müsst ihr einfach Amazon kontaktieren und um manuelle Versandkostenannulierung seitens Amazon bitten

• Was ist denn ein eGuide ? O_ö

Guide sollte es heißen war ein tipp Fehler von ihm gewesen. Aber diese Wort gibt es auch wirklich!
    Damals bei Schulung schon mal im England mal verwendet.

eGuide ist ein Hilfsmittel für die Kunsthistorikern als Navigation Geräte. Wo man die Landschaften oder eine Aufzeichnen von Umgebung per mit ein Spezialer Scannen Kamera eingebaut ist (der Name weiß ich leider nicht mehr, wie das nochmal heißt) und per Computer ein 3D-Modell entsteht es (muss Danach mit PC noch überarbeiten und da braucht man viel zeit kommt nur drauf an, wie Groß es ist von der Umgebung).
    Und meisten bedient man das System auf einem kleinen Handcomputern, so genannten PDAs, die GPS-Signale empfangen können. Also besser gesagt, wie ein WLAN-Router.
    Frage zudem Lösungsbuch..

War es immer so Teuer gewesen?

Weil damals die ich heute noch besitze (FFVIII & FFX) hat es ca.15€ gekostet.

FFXII hat es ca.20€ gekostet (was natürlich 338 Seiten Doppelt zu Dick war).
    Und Final Fantasy XIII - Das offizielle Buch - Collector's Edition hat es so Ca. 25€.

Final Fantasy Type 0-HD: Prima Official Game Guide (Prima Official Game Guides) Jetzt sollt es auch soviel kosten laut Amazon! Das es nicht mal ein Collector's Edition? Oder habe ich mich geirrt?

• The Shadow087

Das mit dem eGuide ist kein Tippfehler. Im Lösungsbuch ist ein Code enthalten mit dem man online Zugriff auf dieses bekommt. Man kann sich das Lösungsbuch also online dadurch anschauen.

Die 25€ sind für die "Collector's Edition". Bisher gibt es keine normale günstigere Version. Die Collector's Edition ist meist ein Hardcover, also gebunden. Die normale Version ist dann meist Paperback und somit auch günstiger.

Dein Post war irgendwie verwirrend :conf/

• Offizieller Beitrag

eGuide steht für electronic Guide und blubb hat das schon ganz richtig erklärt. Das Ding ist leider nur bei der englischen Komplettlösung vorhanden. Für mich ist es sehr hilfreich, zumal die Lösungsbücher echt groß und schwer sind und man bei ihrer Handhabung sehr sorgfältig sein muss, damit sie nicht beschädigt werden. Passiert leider sehr oft, wenn man das Ding komplett öffnet und auf eine Oberfläsche legt.
    Außerdem ist das ne super Lektüre (zumindest war es das bei FFXII), die man dann auch unterwegs lesen kann ^^

• Das Buch kommt eine Woche später als das Spiel? Oder ist das Datum falsch?

Da Bandai Namco kein eigenes Buch, sondern nur das von Prima Games auf Deutsch rausbringt, ist die Verspätung verständlich. Die können das Buch ja auch erst komplett fertigstellen, wenn die englische Version steht und druckbereit ist, also wenn es da keine Änderungen mehr gibt.

Als ich noch die englische Ausgabe vorbestellt hatte (Erscheinungstermin 17. März), war als Liefertermin ebenfalls der 27. März angegeben. So gesehen also kein Zeitverlust.

Das deutsche Lösungsbuch zu Bloodborne kommt übrigens sogar zwei Wochen später raus als das Spiel. Und es kostet 29,99 Euro. Ich finde den Preis angemessen für ein hochwertiges Lösungsbuch.

Einen eGuide brauche ich nicht. Da gehen für mich die meisten Vorteile eines Lösungsbuchs schon wieder verloren. ;)

• haha, ja ok. Das mit dem eGuide war mir nicht bekannt, das es auch als "Download Code Daten" bezeichnet wird!
    Ich weiß nur das gleiche Wörter benutzt wird als "Daten" Sammler (GPS) XD. http://de.wikipedia.org/wiki/EGuide
    Die hätten es Normalerweise anders bezeichnen sollen, sonst gibt es nur Verwirrung.

Das unterschied von als "Paperback" und Gebunden Buch (Collector's) weiß ich schon bescheid (deswegen hat es auch soviel gekostet).
    Ich habe nicht gewusste was es genau ein "Hardcover" heißen sollte!

Deine Antwort hat mir jetzt geholfen, Danke blubb! :D

• Da Bandai Namco kein eigenes Buch, sondern nur das von Prima Games auf Deutsch rausbringt, ist die Verspätung verständlich. Die können das Buch ja auch erst komplett fertigstellen, wenn die englische Version steht und druckbereit ist, also wenn es da keine Änderungen mehr gibt.

Das macht Sinn. Danke für die Info.

--
    Lg
    Thal 8o