Esper Cuchulainn (Queklain)

  • Kann mir irgendeiner sagen wie ich dieses fette etwas in den griff kriege?!
    ich bin mit meiner truppe level 48 und krieg den einfach nich klein, weil der immer disable macht...
    wie habt ihr den bearbeitet???
    hab hast, protes auf alle charaktere, anti-z auf ihn, klappt auch alles ganz gut bis er mit immobilize und disablega kommt.....
    gibt es irgendetwas womit cih mich vor diesem status schützen kann?


    edit: schon gut......hab mir jetz ma ein bisschen umgeguckt und gesehn das cih das mit medica heilen kann.....nur was is medica? is das esuna?

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: 115 Stunden, Char.LvL: 17,20,29, 3x68 :D
    Esper: 8/13, Area: auf'm weg nach pharos
    THX to: FFVII, ! FFVIII ! , FFIX, FFX, FFX-2 und meine Freizeit

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ein echt harter Gegner! Vor allem, weil die HP permanent sinken. Lass Dir ruhig noch ein bisschen Zeit, Level 60 wäre vielleicht nicht verkehrt.
    Wehre mit Gambit die Statusveränderungen ab und heile mit
    "Ally: HP<80%"---> Curega! Wenn Deine Charaktere auf dem letzten Loch pfeifen, erledige ihn mit Mist Knack (am besten ne 20er :) )!
    Das ist der erste Gegner im Spiel, wo man herausfindet, wie gut sein Gambit ist.
    Experimentiere! Wenn Du bei allen das Gambit "Ally: Disable"---> Remedy einstellst, fliegt, bevor Dispelga bei allen wirkt, noch ein Remedy durch die Luft, also kein Problem. :)


    Liebe Grüsse und viel Glück
    Henker


    edit: Esuna ist, ehrlich gesagt Blödsinn, weil es viel zu lange dauert!

  • mit esuna heilen nützt dir wenig wenn alle im disable mode sind und deine hp weiter nach unten schnellen^^


    ich hab ihn grade eben geschafft war aber echt nich leicht...meine truppe is 51 und ich hab ne menge x potions verpulvert.


    erstmal hab ich vor dem kampf regen auf mich gecastet damit is dieses hp gefälle etwas gemindert aber immernoch echt böse...
    dann hab ich bei jedem nen gambit gesetzt dass eine x-potion genommen wird wenn die hp kritisch sind...war manchmal schon sehr knapp^^
    dann hab ich natürlich hast gecastet wobei der immer wieder einen gekillt hat und die hast damit flöten war....
    zum schluss hin hab ich nurnoch angegriffen potions benutzt wenn hp kritisch war...und tote wiederbelebt...und mist knacks benutzt da meine mp wieder voll waren nach einem tot.


    joa mit nem relativ guten mist knack von 8 hits hab ich ihn dann besiegt...war aber wie gesagt sehr knapp und habe locker 30 x-potions verbraten^^


    bisher mein fordernster kampf überhaupt.


    achja wegen disable hab ich 2 von meinen leuten ein anti disable zubehör gegeben...ansonsten wohl unschaffbar der kerl^^


    immobilize ist ja net so wild weil man als nahkämpfer trotzdem weiterdraufhauen kann...


    und unbedingt die komischen puddings da töten die nerven tierisch.


    EDIT: @ Henker
    du musst mir unbedingt mal sagen, vielleicht per pm...wie man ne 20er mist kombo macht...10 war das höchste der gefühle mehr geht einfach nicht dieses R2 drücken nimmt einfach zuviel zeit weg....ist das nur glück?

  • Zitat von RyanPhoenix


    EDIT: @ Henker
    du musst mir unbedingt mal sagen, vielleicht per pm...wie man ne 20er mist kombo macht...10 war das höchste der gefühle mehr geht einfach nicht dieses R2 drücken nimmt einfach zuviel zeit weg....ist das nur glück?


    ersma danke.....ich geh dann jetz ersma nach giruevegan :D
    und das mit dem disable-remedy gambit kam mir noch gar nich in den sinn, Danke!


    achja, und das mit den combos kannste auch ruhig hier mal posten, bzw. mir auch so ne pm schicken :]

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: 115 Stunden, Char.LvL: 17,20,29, 3x68 :D
    Esper: 8/13, Area: auf'm weg nach pharos
    THX to: FFVII, ! FFVIII ! , FFIX, FFX, FFX-2 und meine Freizeit

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    mein Record war ein 27er Kombo mit knapp 100.000HP Schaden. Ich habe das Gefühl, dass die Chance besser wird, wenn man 3 tote Charaktere in Hinterhand hat und die kämpfenden 3 Charaktere im Critical State sind und vielleicht noch einige Zustandsveränderungen haben. Mit einer frischen und gesunden Crew ist das nahezu unmöglich! Da aber vieles in FF12 einfach Zufall ist, könnte dies auch Zufall sein. Beweisen oder veriferzieren kann ich das leider nicht.
    Probierts aus!


    Liebe Grüsse
    Henker


    PS. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass Ashe und Vaan immer mehr Chancen haben. Wahrscheinlich ist das aber subjektiv. Ich habe mit Ashe, als sie angekratzt war, allein eine 10Kombo hingekriegt! :)

  • soooooo, hab mcih jetz giruvegan und einige mob hunts später mit level 51 nomma an ihn gewandt...
    hatte jetz protes, shell, haste wie immer und meine waffen haben halt ein bisschen mehr schaden gemacht^^
    disablega hat aber ncih mehr so oft geklappt, weiß nich obs an den rüstungen lag, oder m level, ka, auf jeden fall hatte fran nur einmal disable, ansonsten nix...
    bis 3/4 mit waffen bearbeitet, dann ein 12-er mist knack mit ark blast zum final, damit dann zum glück die 6 puddinge auch am arsch^^
    danach nomma so 5k hp mit waffen abgezogen und dann 22k mit ner 9-er mist knack mit torent zum final und....BAM...da-da-da-daaaaa-daa-da-da-da-daaaaa :D

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: 115 Stunden, Char.LvL: 17,20,29, 3x68 :D
    Esper: 8/13, Area: auf'm weg nach pharos
    THX to: FFVII, ! FFVIII ! , FFIX, FFX, FFX-2 und meine Freizeit

  • ja du brauchst den schlüssel! erst musst du die beiden rechten schleusen öffnen dann rechts langlaufen und die nächste schleuse öffnen dasselbe machst du bei den linken,so du öffnest die beiden schleusen in der mitte und genau den weg laüfst du auch das dreckige wasser ist verschwunden und man kann die arena betreten.

  • name cuchulainn stufe:45 tp:126.165
    stärke:42
    magie :32
    attacke:78
    abwehr:27
    halbiert jedes elemend,also sollte man besser physich angreifen er ist imunn gegen alle status veränderungen man sollte wohl besser 20 allheilmittel dabei haben und fernwaffen nützen hier auch wegen inaktga wahre wunder

  • Also ich muss gestehen das ich Cuchulaain mit am schwersten fande...
    Das ist der Einzige Esper wo Dubli eher destruktiv ist...hab es natürlich trotzdem gehabt...dieses Auto-Sap ist mehr als nervig. Wichtig ist, dass du diese anderen Viecher sofort eliminierst.


    Danach immer raufkloppen, und möglichst schnell. Hab ihn erst mit Level 75 besiegt, vielleicht hab ich mich immer zu doof angestellt...


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Ich kann nur sagen dass es ungemein hilft wenn man das Exkalibur ausgerüstet hat da man dann die Forbar mit einem Schlag vernichten kann. Ich hatte bei meinem Kampf gegen Cúchulain einen der die Forbars kaputt macht einen Heiler und einen der den Esper kaputt macht :D . Das mit dem Exkalibur gegen die Helfer funzt übrigens auch bei Adramanlech, Zeromus und Zalhera^^.

  • Ich hab ihn auf Level 45 geschafft. Bei dem Speicherkristall alle positiven Statuszauber draufhauen, heilen, GRUPPE WECHSELN und loslaufen. Wenn die Gruppe gewechselt wird, bleiben die Stats nämlich da und verschwinden nicht auf halbem Wege. Mit der Nebenparty Bann rein und 'ne Quickenings hinterher, dann auf Main wechseln. Einer castet ständig Vigra, ein Nahkämpfer (am besten mit Schild) auf Tobsucht und Amor, der andere macht was so anfällt. Viel Glück^^
    [Edit] Erst auf Level 70 aufwärts?! Soooo schwer ist der echt nicht! Strengt euch mal an Leute! ^^
    Packt ihr schon^^ (Sammeln / Load ist übrigens Pflicht, weil bei Dauer-Vigla schnell ma die MP ausgehen. Ener natürlich auch nützlich, dann heilt Vigra 30% mehr).

    60/27/21/60/60/20 | 95 Stunden | 400k Schritte | Potentat | Esper 8/13 | Story: Luftfeste Bahamut | Erster Spielstand
    Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?

  • boah cuchulainn war echt doof. mich hat zuerst das quest genervt weil ichs am anfang nicht gecheckt hab. musste dann doch die kösung hier benutzen. und dann war der kampf genauso nervig. ich hatte zwar glaube so level 50 aber hatte trotzdem erstmals in diesem spiel ernsthafte probleme. das TP-down-feld war ätzend und die puddingen haben auch genervt. habs dann doch noch mit mühe und not geschafft und ich war echt erleichter. weiß immer noch nicht worans lag dass das vieh mir so viele probleme bereitet hat. möglicherweise hätte ich immer sofort die puddinge killen sollen oder so.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi