Neue Infos zum Spielverlauf!

  • In einem Interview mit Square Enix Präsident Yoichi Wada, gab dieser einige neue Details über das Gameplay von Final Fantasy XII preis.


    Der Präsident gab bekannt, dass das Entwickler Team von Final Fantasy XII nicht besonders angetan ist vom üblichen Ablauf, wie "Laufen, Event Szene ansehen, Kämpfen, Items Sammeln und Boss Kämpfe bestreiten". Anstatt dieses Ablaufs will das Entwicklungsteam, angeführt vom Produzenten Yasumi Matsuno, ein Spiel entwickeln wo der Spieler mehr Interaktive möglichkeiten haben wird als bisher. Laut Wada soll sich dieser Trend nicht nur auf Final Fantasy XII beschränken, man möchte auch ein ähnliches System für kommenden Final Fantasy Titel nutzen.

  • oh oh
    für ein FF was neues zu machen ist voll gut ....immerhin soll FF XII was neues sein
    aber für alle FFs
    das ist irgendwie nicht toll....
    "Laufen, Event Szene ansehen, Kämpfen, Items Sammeln und Boss Kämpfe bestreiten"
    anstelle dewegen etwas anderes
    was wollen die da wohl ändern?

  • Sie machen es eben Interaktiver, weiss nicht wie genau, aber sicherlich kann man öfter mal verschiedene Antworten geben, oder irgendwie während ein Event Szene abläuft sich bewegen, was machen können etc. Eben alles viel Interaktiver als sonst.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wirklich schade das Wada da keine genaueren Ausführungen gemacht hat. Das klingt wirklich interessant! Aber leider kann man sich fast gar nix drunter vorstellen.


    Das grundlegende Prinzip wird man aber schon nicht verärndern Vaan, keine Angst. Ich nehme stark an, man wird auch in FF XII Items sammeln, kämpfen, durch die Landschaft laufen etc. Aber darauf liegt scheinbar nicht der Schwerpunkt. Es wird wohl mehr Möglichkeiten geben - was immer die auch sein werden. Zum Beispiel aber das was Hellraizer ansprach - einfach Antwortmöglichkeiten in Dialogen und keine vorgefertigen Dialoge, auf die man gar keinen Einfluss hat.

  • klingt doch ganz gut... aber ich hoffe die pfuschen da nicht.. ^^

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Ich denke mal die Entwickler werdne schon wissen was sie haben möchten, sonst würde man sowas nicht ankündigen. Und beim Gameplay hat Square bisher IMMER Maximale Qualität geboten.

  • Das tönt ja schon vielversprechend.:D Freu mich jetzt schon auf das Spiel. Irgendwie kann ich mir noch nicht so gut vorstellen wie das Spiel so in etwa sein wird. Aber mit diesen Erneuerungen wirds bestimmt gleich nochmal ein grosses Stück besser.:O :D

    Die Seele eines Kriegers ist sein Schwert!!

  • ich hoffe man kann sich dann entscheiden für welche sache man sich einsetzt.
    sprich ob für die gute oder böse seite.
    dementsprechend verändert sich der spielverlauf.


    naja das gameplay zu x-2 war nicht ganz so gut.
    die ganzen kameraschwenkst störten irgendwie.
    wenn du geradeläufst und dann ne andere perspektive auftaucht läufst du plötzlich in die andere richtung.
    auch das sprungelemt war nicht 100%ig durchdacht.
    man hätte überall und zu jeder zeit springen können.
    jaja ich weiß,dann wärs kein rpg mehr sondern ein lara croft abklatsch


    edit 06.04.
    nun zurück zum thema.
    hab ne neuigkeit(wenn das wirklich eine ist?)
    es sollen keine zufallskämpfe mehr im dem sinne geben.
    man wird wahrscheinlich nicht mehr in einem extra battlefield kommen.
    die kämpfe finden direkt in der umgebung statt.
    deshalb sieht man die ganze zeit die statusleiste mit mit den mysteriösen slots.
    ich stells mir so vor,
    dass urplötzlich es im gebüsch raschelt und daraufhin attackierst wird

  • Zitat

    Original geschrieben von Hellraizer
    In einem Interview mit Square Enix Präsident Yoichi Wada, gab dieser einige neue Details über das Gameplay von Final Fantasy XII preis.


    Der Präsident gab bekannt, dass das Entwickler Team von Final Fantasy XII nicht besonders angetan ist vom üblichen Ablauf, wie "Laufen, Event Szene ansehen, Kämpfen, Items Sammeln und Boss Kämpfe bestreiten". Anstatt dieses Ablaufs will das Entwicklungsteam, angeführt vom Produzenten Yasumi Matsuno, ein Spiel entwickeln wo der Spieler mehr Interaktive möglichkeiten haben wird als bisher. Laut Wada soll sich dieser Trend nicht nur auf Final Fantasy XII beschränken, man möchte auch ein ähnliches System für kommenden Final Fantasy Titel nutzen.


    Hmm...wieso muss ein so gutes Spielprinzip welches ja auch sehr erfolgreich ist geändert werden?
    Naja..hoffentlich geht da mal nix in die Hose, denn mir haben die bisherigen FF´s immer gut gefallen..naja und hoffentlich wird das bei FF12 nicht anders sein...aber ich habe immer ein wenig bedenken wenn was erfolgreiches geändert werden soll :rolleyes:


    Wieso hat man eigentlich anbdere Entwickler als bisher an FF12 gesetzt?

  • Also ich bin dafür das etwas frische ins Spiel kommt!
    Es gibt ja immerhin schon einige FF-Teile und da muss man halt was neues in die Spiele mit einbringen.