[Manga] DN Angel

  • Handlung:

    Zitat

    Der 14-jährige Junge Daisuke Niwa (丹羽 大助) ist schüchtern, ein bisschen tollpatschig, zurückhaltend und in seine Mitschülerin Risa Harada (原田 梨紗) verliebt. Doch diese lehnt ihn ab, weil er ihr zu langweilig ist. Doch an ebendiesem vierzehnten Geburtstag wird Daisuke von seiner Familie offenbart, dass er als erster männlicher Nachfolger der Generation sich von nun an in den Meisterdieb Dark Mousy verwandelt, wenn er beim Gedanken an seine Liebste Herzklopfen bekommt. Dies geht erst zu Ende, wenn er sich seiner Liebe offenbart und diese seine Gefühle erwidert. Umgekehrt verwandelt sich Dark in Daisuke, wenn er an das Mädchen denkt, in das er sich verliebt hat. So leben von nun an zwei Geister in Daisuke, und dieser soll bis zum Ende dieses Zustandes Kunstwerke stehlen, worauf er von seiner Familie bereits vorbereitet wurde. Dark trat seit dem Mittelalter immer wieder auf, als der erste männliche Nachfolger einer Generation der Niwas 14 Jahre alt wurde, und wurde so zu einem legendären Kunstdieb. Doch vor Daisuke war er 40 Jahre lang verschwunden, da sein Großvater nur eine Tochter hatte.


    Nach dem ersten Raub kommt es dazu, dass sich Dark in Riku Harada (原田 梨紅), der Zwillingsschwester von Risa, verliebt. Doch diese ist heimlich in Daisuke verliebt und beginnt, Dark zu hassen. Während die Polizei ihre Ermittlungen gegen Dark aufnimmt, verliebt sich Risa in Dark. Daisuke und Dark kommen immer wieder in Konflikte, auch weil beide so verschieden sind. Schließlich taucht auch noch Satoshi Hiwatari (日渡 怜) auf, ein Mitschüler Daisukes, der sich in Krad, den Gegenspieler Darks, der ihn töten will, verwandelt. Krad wird durch die Mitglieder der Familie Hikari durch die Generationen weitergegeben. Als Satoshi aber scheint er Gefühle gegenüber Daisuke zu hegen. wikipedia



    Ich wollte mal wissen ob es eigentlich was genaueres zu den Umständen zu DN Angel gibt, ist es wirklich abgebrochen? Oder kommt da vielleicht doch nocht irgendwann, irgendwas? xD
    Im letzten Band stand ja auch nichts von Ende oder so ...
    Ich fände es sehr schade und hatte mich schon an den herauskommenden Rythmus (welcher nicht vorhanden war xD) gewöhnt xD

  • erstmal willkommen im Forum


    zuerst: für solche Fragen bitte immer erst schauen, ob es einen zugehörigen Serien Thread gibt A/M Inhaltsverzeichnis
    ansonsten bitte den allgemeinen Manga oder Anime Plausch Thread nutzen


    zur Frage:
    die Serie ist nicht abgebrochen, aber die Mangaka ist dafür bekannt es nicht so sehr damit zu haben was zu beenden bevor sie neues anfängt
    der einzige Titel, der offiziell abgebrochen ist, ist Candidate for Goddess
    D.N.Angel ist momentan auf Eis und es ist unklar wann es weiter geht
    derzeit zeichnet sie für das Magazin in dem auch D.N.Angel erscheint 1001 Knights

  • Danke ^^


    Sorry ich hatte nur den Anime Thread gefunden und dachte das passt nicht so dahin und wusste nicht, dass man dann eher den Manga Plausch Thread benutzt, aber für die zukunft dann! :D


    Okay danke für die Info ^^ gut zu wissen, dass man noch Hoffnung haben darf x) ist nämlich einer meiner favorisierten Manga auch wenn man immer erstmal den letzten Band nochmal lesen musste wenn der nächste raus kommt (aufgrund der großen Zeitdifferenz zwischen den Erscheinungen ^^)


    und danke für den Edit @ Fayt ^^

  • Ich buddel den Thread mal aus, da die Titel hoffentlich wieder an Relevanz gewinnen wird.


    Viele Jahre hat es gedauert bis Sugisaki den Titel endlich vollendet hat, allerdings dauerte das so lange, dass die Lizenz bei Carlsen ausgelaufen ist und nicht erneuert wrurde. Aber jetzt mit Ende der Serie will der Verlag dieser eine neue Chance geben und wird diese im Rahmen ihrer Pearls Edition Reihe (Neuauflage von Shoujo Klassiker/Hits) neu veröffentlichen.


    Hierbei werden die 20 Original Bände in 10 Doppelbänden zusammengefasst und einen schicken Einband bekommen.
    Erscheinungstermin ist ab August 2023. Preis pro Band wird 12€ betragen und vielleicht auch ein paar Farbseiten enthalten.


    https://www.carlsen.de/taschen…earls-1/978-3-551-71468-8



    Ich würd emich freuen, wenn es noch interessierte an der Serie gibt.

  • Carlsen Manga hat ein Werbevideo zu der Neuausgabe von D.N. Angel veröffentlicht.


    Information zum 1. Band der Neuausgabe, welche jetzt erschienen ist und ich bereits besitze:

    Basiert auf der japanischen New Edition

    hat viele Farbseiten (Kapitelcover, farbige Mangaseiten, zusätzliche Artworks)

    Coververedelung (Metallikeffektfolie)

    Klappenbroschur mit bedruckter Einbandinnenseite

    Ausklappposter/Pin-Up



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe ich nicht nachgesprüft und hatte ich auch nicht vor bzw. müsste ich meine alten Bände erst dafür ausgraben.


    Für mich ist die Neuausgabe eher ein Sammlerstück fürs Regal, was auch inhaltlich komplett ist.