Spider-Man: Homecoming

  • An den Kinokassen schlägt der Film erwartungsgemäß ein. Platz 1 der US-Charts. Übers Wochenende hat der Streifen fast 260 Millionen $ eingespielt. Einen besseren Start hatte seinerzeit nur Spider-Man 3.


    Ick freu mich! Heute Abend schau ich mir den Film an und ich rechne mit purer Unterhaltung! :)


    Edit:


    So. Hab den Film gesehen. Wonder Woman und Guardians 2 haben mir zwar noch einen Ticken besser gefallen, aber das ändert nichts daran das Spider-Man: Homecoming super ist.


    8 von 10

  • Ich muss meine verhaltene Meinung "etwas" revidieren. Ich war zu beginn alles andere als begeistert vom Film, die Trailer haben mich nicht gehypet, die Entscheidung Spidey mal wieder in die Highschool zu packen, mal wieder Peter Parker zu nehmen, das ganze Drama um Zendaya etc....


    ...dann saß ich im Kino und war begeistert. Während Amazing zwar zwei tolle Schauspieler(Garfield und Stone) als ein tolles Paar hatte, so hat Homecoming alles andere in meinen Augen super abgeliefert. Ganz besonders der Geier hebt sich aus der Reihe der etwas lahmeren Marvelschurken super hervor und ist wirklich bedrohlich.


    Gern mehr davon, dann aber mehr Donald Glover (Aaron Davis, hoffentlich plus Neffe) und beim nächsten mal weniger Happy Hogan.

  • Auch Spider-Man Homecoming kam gestern dran und ich war angenehm überrascht. Vermutlich der beste Spider-Man seit Raimis Trilogie (abzüglich von Teil 3, der weder Fisch noch Fleisch war). The Amazing Spider-Man mit Andrew Garfield hatte auch einen super Start, driftete mit Rise of Electro dann aber Richtung Absurdistan ab. Falls sich also jemand fragt, wann ich Jamie Foxx endgültig nicht mehr ernst nehmen konnte, es war seine Rolle als Electro.


    Auf Amazon.de kommt Homecoming nicht wirklich gut weg, was ich nicht ganz verstehen kann wieso es ausgerechnet bei uns wieder so ein Genörgel gibt. Man setzt uns nicht wieder eine "Wie wurde Peter Parker zu Spider-Man" und "Wer hat Onkel Ben getötet" Origin-Story vor. Stattdessen geht der Film direkt nach Civil War weiter und reiht sich nahtlos ins MCU ein. Die größte Kritik richtete sich wohl daran, dass der neue Spidey ein Teenager ist. Tod Holland hat seine Sache klasse gemacht und sticht meiner Meinung nach auch Toby Maguire aus, der zwar seine Sache damals gut gemacht hat, mir aber zu oft in Selbstmitleid abdriftete. Man hat jetzt einen jungen, selbstbewussten Spider-Man der nicht alle 5 Minuten wegen seiner tragischen Familiengeschichte bemitleidet werden will. Dieser Aspekt hat mir sehr gut gefallen. Und Michael Keaton als Vulture war endlich mal wieder ein überzeugender, aber nicht übermächtiger Gegner der die gesamte Stadt in Schutt und Asche legen will. Allgemein ist Homecoming wesentlich bodenständiger als die letzten Kinofilme.


    Sehr gelungener Film, hoffe, Sony wird nicht wieder einen Rappel bekommen und schon wieder Spider-Man rebooten wollen, aber, wie ich hörte, hat Holland für mehrere Filme unterschrieben. Was bei Sony nichts heißen mag, aber man sicher sein kann, dass es nach Infinity Wars definitiv noch einen Standlone Film mit ihm als Spidey geben wird. Von mir gibts 8/10 Punkte.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Der Trailer zum Nachfolger ist da:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gefällt mir schon mal sehr gut!
    Ramones und Spider-Man passten einfach schon immer zusammen, hatte bei dem Trailer alleine deswegen schon ein Grinsen im Gesicht.


    Mysterio endlich auf der großen Leinwand zu sehen bietet sicherlich Potential. Und habe ich da Sandman und Hydro-Man im Trailer erkannt?


    Bin gespannt, ob Far from Home an das PS4 Spidey Spiel rankommt, was meiner Meinung nach die beste Interpretation Spider-Mans abseits des Comics liefert.

  • Eigentlich interessieren mich die Marvel FIlme nicht direkt (auch wenn ich einige von ihnen in der Vergangenheit im TV geschaut habe) und das MCU lässt mich an sich auch kalt....
    Aber aus einem unerklärlichen Grund gabs ein Ereignis, das ich gar nicht direkt beschreiben kann und es machte Klick.


    In dem ganzen Marvel Endgame Gerede bin ich auf Spoiler gestoßen (für mich im Prinzip keine, da ich ja die Filme nicht schaue), darunter auch DER Spoiler.
    In diesem Zusammenhang bin ich auf Tom Holland und seine Rolle als Spiderman aufmerksam geworden und gewann meine Aufmerksamkeit.
    Ich habe mich einen ganzen Abend mit ihm beschäftigt, darunter Trailer zu den Filmen mit ihm im MCU, über Interviews, bis zu Lustige Szenen Compilations.
    Er wurde mir daraufhin sehr sympatisch und las auch mehrfach, dass er der wohl beliebteste Spiderman ist, da er u.a. einen Jugendlichen und seine Probleme am besten repräsentiert (Tobey und Andrew waren schon mitte 20+ in ihrer Spiderman Rolle)
    Positiv für mich dabei war auch das Verhältnis zwischen Tony und Peter.


    Ich habe dann Ausschau nach den Blu-rays gehalten und habe dann Homecoming für schlappe 5€ erworben.
    Den Film hab ich am Kauftag direkt geschaut und war positiv angetan.


    Ich habe nicht vor mich groß mit dem MCU zu beschäftigen, auch wenn ich ein paar der Filme gekauft habe (siehe Errungenschaften Thread), aber Holland-Spidey muss sein. Daher freue ich mich schon auf Far from Home und bin gespannt was das große Highlight Endgame bieten wird.
    Da ich Endgame zu Hause auf BD schauen werde, werde ich jedenfalls kein Problem mit Pinkelpausen haben (ja ich habe die Kino-Storys gelesen xD)



    Aktuelle deutsche Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (ja ich gucke die Filme auf deutsch, falls jemand ein Problem damit haben sollte)

  • @Lulu
    Ich fand Spider-Man Homecoming auch ganz gut! Und Tom Holland gefällt mir sehr in seiner Rolle als Spider-Man, genauso wie damals Tobey!
    Freue mich deshalb auch sehr auf Far from Home! :D

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • @Cibi-Sora
    Im Prinzip hat jeder der 3 Spider-Man seine Vor- und Nachteile.
    Tobey ist halt der 'Original' Spider-Man, hatte aber sicherlich in der Umsetzung diverse Schwächen.
    Toms Spider-Man hingegen ist mehr ein Repräsentant für die Jugend.
    Was Andrews Spider-Man angeht, kann ich kein Urteil fällen, da ich die beiden Filme mit ihm nicht gesehn habe (aber Trailer und Clips gesehn), allerdings reizen mich die beiden FIlme auch nicht.


    Man muss aber wohl auch berücksichtigen, dass Tobey und Andrew unabhängige Spider-Mans waren, während Toms gezielt für das MCU kreiert wurde. Und dass Sony und Disney hier miteinander kooperieren, ist auch schon ne Nummer. Ohne Sonys Zustimmung hätte das nicht funktioniert.


    Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich heute abend noch Infinity War schauen....und wäre dann erstmal durch.
    Das Wochenende war nen reiner Marathon der Filme

  • Dann muss ich als erklärter Spider-Man Fan und Comic-Sammler auch meinen Senf dazu geben:


    Tobey passte wie die Faust aufs Auge auf Peter Parker. Das schusselige, sozial unfähige und schüchterne Genie konnte Tobey perfekt spielen. Allerdings fehlte bei ihm der Funke, die Sprüche und der Spaß an Spider-Man. Die wichtigste Superkraft von Spidey ist, seine Gegngr mit nervigem Gequassel und schlechten Sprüchen den Rest zu geben. Das hat zwei Gründe:
    1. Peter überspielt mit diesen Witze seinen Nervosität und Unerfahrenheit
    2. Die Sprüche lenken die Gegner ab.
    Und bis auf ein "hier ist dein Wechselgeld" gabs das bei der Sam Raimi Trilogie nicht. Dafür war hier der komplette restliche Cast (minus Kirsten Dunst) perfekt gecastet und es wurde sehr viel Wert auf das private Umfeld gelegt. Spider-Man ist zum größten Teil immer eine Seifenoper gewesen, was diesen Aspekt eben so wichtig macht.


    Bei Andrew Garfield wars genau andersrum: Der war der perfekte Spider-Man, aber ein verdammt schlechter Peter Parker. Peter ist nunmal keine Schmalzlocke, auf den alle Frauen stehen und welcher sich für Gemobbte einsetzt. Er ist das verdammte Mobbingopfer.
    Bis auf Gwen steht auch Peters Umfeld eher im Hintergrund.


    Tom Holland verbindet mMn das beste beider Schauspieler: Peter ist sozial unbeholfen, es herrscht ein relativ starker Fokus auf das Umfeld und sein Spider-Man verarscht die Gegner und ist sich für keinen Spruch zu schade. Negative Punkte sind hier das auf zwanghaft getrimmte politisch korrekte Umfeld und die fehlenden Schwingszenen durch die Häuserschluchten von New York.


    Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie es mit dem MCU Spider-Man weitergeht. Es ist nur so unendlich schade, dass sie sich mit der totalen Fehlbesetzung von Flash Thompson so viele Möglichkeiten verbaut haben (Stichwort Venom).

  • Was Andrews Spider-Man angeht, kann ich kein Urteil fällen, da ich die beiden Filme mit ihm nicht gesehn habe (aber Trailer und Clips gesehn), allerdings reizen mich die beiden FIlme auch nicht.

    Kann ich aber in 2 Aspekten definitiv empfehlen (müssten auch beide auf Netflix sein). Die Chemie zwischen Peter und Gwen (Andrew Garfield und Emma Stone) passt perfekt in diesen beiden Filmen, es hat ja auch hinter den Kulissen derbe gefunkt zwischen den beiden (Celebrity Gossip Mode an = hoffe die beiden kommen wieder zusammen ). Und Andrew Garfield ist ein erfrischend anderer Peter Parker/Spider-Man als Tobey Maguire und richtet sich hier eher mehr an den Ultimate Spider-Man.


    Meine Rangliste ist daher aktuell:


    Tom Holland
    Jake Johnson (Peter B. Parker in Spiderverse)
    Andrew Garfield
    Tobey Maguire


    Finde leider, dass Tobeys Peter Parker/Spider-Man zuviel von Tobey Maguire in sich trägt. Dazu fand ich leider den ganzen Casr der Raimey Filme zu alt.


    Negative Punkte sind hier das auf zwanghaft getrimmte politisch korrekte Umfeld und die fehlenden Schwingszenen durch die Häuserschluchten von New York.

    Naja, man hat sich eben Ganke aus den Ultimate Spider-Man (Miles Morales) Comics geschnappt, umgetauft und zu Peters bestem Freund gemacht.


    Zendaya als MJ finde ich hingegen super. Mir ist es egal ob sie nun MJ (Mary Jane Watson) oder halt Michelle Jones sein soll, es ist der perfekte Gegenpol für einen modernen Spider-Man dessen Origin Story für das MCU eh angepasst und mal wieder modernisiert wurde.


    Flash hingegen ist halt ein reiches Arschloch anstelle von einem physikalischen Bully von Früher, Agent Venom werden wir eh nie bekommen (dieser Flash kann auch schlecht in einen Krieg ziehen^^)

  • Ich habe mir diesen Film bisher nicht angesehen, gerade wegen Tom Holland. Dieser Junge ist mir total Unsympathisch, nur weil er in die Rolle des Peter Parker/Spider-Man schlüpf denkt er wäre Gottes Geschenk an die Menschheit. Vor allem wenn man seine alten Tweets durchliest.


    Hoffentlich wird er baöd wieder ersetzt(wunsch denken)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Naja, man hat sich eben Ganke aus den Ultimate Spider-Man (Miles Morales) Comics geschnappt, umgetauft und zu Peters bestem Freund gemacht.

    Um Ganke ging es mir gar nicht, den finde ich genial (abgesehen davon, dass er den falschen Namen im Film hat). Ich liebe auch seine Chemie mit Tom Holland.
    Mir geht es eher auf den Zeiger, zwanghaft jeden Nebencharakter mit einer anderen Minderheit zu besetzen, nur um möglichst politisch korrekt dazustehen. Denn man kanns auch übertreiben.
    Ist jetzt kein großer Kritikpunkt, aber sowas zerreißt bei mir einfach die Immersion.


    Einem (über viele Jahre hinweg gut aufgebauten) Agent Venom Film werde ich ewig nachtrauern :(
    Dazu bräuchte man erst mal nen vernünftigen Eddie Brock, aber Sony halt...

  • @Josti
    So wie du die 3 Spider-mans beschrieben hast, so in etwa habe ich auch schon mehrere Vergleiche an anderer Stelle gesehn.


    @Vincent
    Ich habe kein Netflix ;) (auch kein anderes VoD)


    zur politischen Korrektheit:
    Ich sehe das nicht kritisch bzw stört es mich nicht. Man sollte sich mMn daran auch nicht hochziehen bishin es komplett negativ auslegen, denn so versaut man sich in meinen Augen einiges selbst


    @DarkJokerRulez
    Zugegeben, Holland kann dem einen oder anderen sicherlich auf den Senkel gehen von seiner Art her. Allerdings sollte man zwischen fiktiver Figur und Schauspieler trennen, sofern es sich nicht um moralisch verwerfliche Dinge handelt oder die richtig schite verzapft haben usw.
    Würde Holland umbesetzt werden, wäre eher deswegen die Kacke in der Community am Dampfen. Dafür ist er einfach zu beliebt.


    Was ich eher ankreiden würde, dass man versucht seinen Namen auszuschlachten. Gestern nen Trailer eines kommenden Disney/Pixar Films gesehn, bei dem er einen Hauptchara spricht. Anders gesagt...man wirbt hier wieder mit ner Promibesetzung. Aber das ist ja eigentlich ein seit vielen Jahren bekanntes Problem in der computeranimierten Filmwelt.
    Ist jedoch ein anderes Diskussionsthema

  • Kann ich genau so unterschreiben.


    Und bei Tobey kommt hinzu, dass er quasi die erste moderne Superhelden-Verfilmung ist, von dem einen oder anderen Ausreißer mit Hulk oder Superman mal abgesehen, die heute keiner mehr kennt. Da musste also letztlich auch noch viel experimentiert werden, wie solche Superhelden-Filme funktionieren.


    Garfield fand ich als Charakter ziemlich cool. Das Problem seines 1. Filmes war, dass er die Origin-Story noch mal wieder ausgrub. Das ist dann irgendwo einfach langweilig.


    Holland gefällt mir sehr gut, allerdings könnte er etwas besser aussehen ...
    Und ja, die "political correctness" in Homecoming ging mir auch merklich gegen den Strich. Sie haben dann am Schluss so gerade noch die Kurve gekriegt:

  • Die größten Probleme die ich mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst hatte war eigentlich immer, dass sie in jedem der Filme und in jeder Szene aussehen, als würden sie gleich anfangen zu weinen. Andrew Garfield dagegen war schon wieder ne Nummer zu cool für die Welt. Und wie schon angemerkt, wenn man beide Versionen von Peter Parker miteinander kombiniert kommt da Tom Hollands Interpretation raus, die ich bisher am gelungensten finde. Zum Animationsfilm kann ich aktuell noch nichts sagen.


    Sam Raimis Spider-Man ging erst im dritten Film die Luft aus, The Amazing Spider-Man bereits ab Teil 2. Da kam das MCU für Sony gerade recht, so konnte man schnell den Stecker ziehen und Garfield abservieren, der wiederum nur deswegen die Hauptrollen in Silence und Hacksaw Ridge erhalten hat. Alle waren also glücklich.


    Aber mal auf den kommenden "Far From Home" bezogen, ich hoffe, Disney schießt sich hier nicht selbst ins Bein. Man steckt ein wenig in der Klemme wenn man für 2019 Avengers Endgame hat, Spider-Man 2 und Star Wars Episode IX. Und vermutlich noch ein Film, den ich vergessen habe aufzuzählen.


    Far from Home ist für mich dann doch eher "Far to early". Erstmal haben mich die TV-Teaser schon einmal ordentlich gespoilert, dass irgendwas verheerendes in Endgame passiert (hab den Film auch noch nicht gesehen), zweitens weiß ich einfach nicht, ob die Leute schon für einen After-Endgame Film weniger als drei Monate nach dessem Kino-Release schon bereit sind. Könnte mir echt vorstellen, je nachdem wie Endgame endete, die Leute für einen neuen Film noch nicht unbedingt bereit sind.


    Disney steht trotz des massiven Erfolgs von Endgame unter Druck da man bei den Oscars in der Kategorie Animation leer ausgegangen ist und der Preis ausgerechnet an einen Spider-Man Film ging. Chaos im Net lag wohl kommerziell hinter den Erwartungen und gilt wohl für Disney als eine gescheiterte Fortsetzung, weshalb nun der Druck auf Frozen 2 liegt. Auch bei Star Wars steht man mal wieder in der Bringschuld, nachdem man man etliche Spin-Off Pläne eingestampft hat und eine neue Trilogie nach hinten verschoben hat.


    Denke, "Far from Home" wird nun die erste Zerreißprobe sein, wo Disney beweisen muss, dass ihr enger Zeitplan auch Qualität mit sich bringt.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Yeah, selbst ich als absoluter Spidey Freak habe absolut keine Lust auf "Far from Home".
    Einfach, weil ich mit Endgame durch und durch zufrieden war auf eine Art, die nur ein Fanboy nachvollziehen kann. Soll heißen:
    Käme kein MCU Film mehr; mich würde es nicht stören. Hab von dem Universum im Moment genug, aber im positiven Sinne.
    Werd natürlich trotzdem zur Premiere reinrennen...

  • Zitat von Lulu

    Im Prinzip hat jeder der 3 Spider-Man seine Vor- und Nachteile.
    Tobey ist halt der 'Original' Spider-Man, hatte aber sicherlich in der Umsetzung diverse Schwächen.
    Toms Spider-Man hingegen ist mehr ein Repräsentant für die Jugend.
    Was Andrews Spider-Man angeht, kann ich kein Urteil fällen, da ich die beiden Filme mit ihm nicht gesehn habe (aber Trailer und Clips gesehn), allerdings reizen mich die beiden FIlme auch nicht.

    Ja seh ich genauso und Josti hat es auch nochmal gut ausgedrückt^^.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Käme kein MCU Film mehr; mich würde es nicht stören. Hab von dem Universum im Moment genug, aber im positiven Sinne.


    Ich vermute mal, so werden einige Leute denken. Wäre wohl auch ins Kino gegangen, wenn der Film nach dem Heimkino-Release von Endgame stattgefunden hätte. Da der Release von Far from Home aber so ungünstig liegt und man bewusst gespoilert wird was Endgame angeht, werde ichs sein lassen. Es sei denn, Endgame läuft noch irgendwo. Aber meine Abneigung gegenüber Kinos hat sich auch nicht wirklich gebessert. Nun ist es über ein Jahr her wo ich zuletzt im Kino war und auch das war nur ein einziger Besuch in einem kleinen Kino Anfang letzten Jahres. Werde also auch hier wieder auf die Blu-rays setzen wo ich alles gemütlich ohne Filmwerbung, auf einem 4K Fernseher und dem Bier meiner Wahl konsumieren kann. Stand 2018, Cine Star Dortmund lag ein König Pilsener aus der Flasche (an sich schon eine Sünde dieses Bier) bei über 5 Euro. Prost!

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10