Spider-Man: Homecoming

  • Agree to disagree auf voller Linie^^
    Will hier aber auch garnicht gegen das MCU wettern, ich habe ALLE MCU Filme gesehen, halte sie allerdings lediglich für gutes Popcorn Kino.
    Kreativität und Abwechslung sehe ich da bei keinem der Filme, auch nicht bei den genannten Beispielen.
    Ich halte auch Shang CHi so absolut nicht für ein Risiko, im Gegenteil, man spielt hier doch wieder ganz klar safe. China ist eine der grössten neuen Märkte, der Film wird mindestens dort richtig erfolgreich. Hinzukommt das FIlme innerhalb des MCU einfach nicht mehr riskant sind, eben weil diese Filme vond er Fanbase geschaut werden, daher war auch ein Antman nicht wirklich riskant.
    Auch Filme wie Civil War, Endgame oder Infinity War verfahren doch genau nach dem typischen Superheldenschema. So deep und moralisch sind die Filme nicht, da gibt es doch weitaus bessere Beispiele.


    Was das MCU halt gut macht ist pure Unterhaltung gepaart mit Superheldenaction. Mehr aber auch nicht. Keiner der Filme sticht irgendwie hervor das man sich in 20 Jahren an einen der MCU Filme einzeln erinnern würde, es funktioniert halt einfach unfassbar gut als Universum. Aber viel Substanz sehe ich da wirklich nicht.



    Nochmal, ich mag das MCU, wie gesagt, ich habe alle Filme gesehen.^^ Wobei Ragnarök mein Lieblingsfilm ist, weil ich dann zusätzlich richtig witzig fand.


    Aber joah agree to disagree, das MCU ist ganz cool, aber ich freue mich immer mehr über Kram der eben kreativer und abwechslungsreicher ist. Hier hat mich Spiderverse halt überzeugt, nicht nur durch den absolut verrückten Animationsstil.
    Das Spiderman PS4 Spiel wäre ein weiteres Beispiel, dabei handelt es sich meiner Meinung nach um die bisher beste Umsetzung von Peter Parker und dem damit zusammenhängenden Kosmos.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • . China ist eine der grössten neuen Märkte, der Film wird mindestens dort richtig erfolgreich

    Sei dir da mal nicht so sicher.


    Chang Chi ist ein Chinese in Amerika und wenn ich mich auch nicht täusche, Amerikaner. Für die meisten Chinesen im "Mainland" dadurch auch nicht chinesischer als Emma Stone Hawaianerin ist.

  • Naja aber amerikanische Filme ziehen ja auch in China ganz gut, das MCU ja auch.^^
    Ich denke das wird für die aber schon ein wenig ein Bonus sein, ich bin mir irgendwie relativ sicher das Disney den Film in China groß promoten wird. Aber mal schauen. dauert ja noch ne Weile. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Solange sie den Film nicht so promoten wie Sony Venom:



    Aber zurück zum Diskurs, warten wirs mal ab. Mich unterhält das MCU echt gut und das obwohl ich was Comics betrifft eher der DC Fan bin(hier passt das Universum einfach besser zusammen als bei Marvel).


    Warten wir mal generell ab wie die neue Phase wird und was mit Spidey passieren wird und ob wir nun doch den Tante May Film bekommen werden.

  • Ui, diesen Venom Film hätte ich mir 100x lieber angeschaut als den Dreck, den wir bekommen haben.

    Warten wir mal generell ab wie die neue Phase wird und was mit Spidey passieren wird und ob wir nun doch den Tante May Film bekommen werden.

    Nach neuesten Gerüchten ist ein Madame Web Film in der Planung. Kann ich auch kaum erwarten, wie sie das gegen die Wand fahren.



    . China ist eine der grössten neuen Märkte, der Film wird mindestens dort richtig erfolgreich.

    Die bösen Chinesen (ich formuliere mal spoilerfrei) sind aber nunmal Shang Chi's größte Gegner. Ob sich das positiv auf den chinesischen Markt auswirkt? Ich hoffe halt, dass Marvel hier genug Eier in der Hose hat, den Stoff auch so umzusetzen und nicht wie bei Dr Strange den Schwanz einzieht. Man kann ja hoffen.


    Ich würde auch noch gerne fragen, warum gerade Winter Soldier, Civil War und die Infinity War Saga typische Superhelden Filme sein sollen. Das sehe ich halt echt nicht so, daran ist meines Erachtens nichts typisch. Allerdings würde das wohl zuweit vom eigentlichen Thema hier jetzt abdriften.



    Das Spiderman PS4 Spiel wäre ein weiteres Beispiel, dabei handelt es sich meiner Meinung nach um die bisher beste Umsetzung von Peter Parker und dem damit zusammenhängenden Kosmos.

    Wenigstens hier stimmen wir überein (auch wenn du Spider-Man falsch geschrieben hast ;) )

  • Ich würde auch noch gerne fragen, warum gerade Winter Soldier, Civil War und die Infinity War Saga typische Superhelden Filme sein sollen. Das sehe ich halt echt nicht so, daran ist meines Erachtens nichts typisch. Allerdings würde das wohl zuweit vom eigentlichen Thema hier jetzt abdriften.


    Für mich fühlten sich die Filme ganz genau gleich an, nur das es halt sehr viel mehr Superhelden gab in einem Film.
    Civil War sticht noch ein wenig heraus wegen dem politischen Hintergrund und der Spaltung im Team. Dennoch gab es wieder einen Bösewicht der hitner allem steckte und am Ende dann besiegt wurde. Alles weitere waren dann Hints und Aufbau für Infinity War und Endgame.
    Diese wiederum sind halt was die Action angeht meiner Meinung nach auch die besten Teile, aber vom Schema her sind sie auch nicht wirklich anders.
    Ich wusste von Anfang an das Infinity War mit einem Cliffhanger aufhören würde der nicht positiv ausfällt, ohne Happy End, das war einem nunmal bewusst weil im Vorraus bekannt war das es zwei Teile geben wird.
    Wen man die Filme aber dann zusammen bewertet wird da wieder dieses Standardding draus, was zwar unterhalten kann, aber nun nicht wirklich besonders ist, man hat hier im Endeffekt nichts was es so nicht auch in den anderen Filmen gibt.
    Der Bösewicht ist diesmal übertrieben stark, man ist überfordert, man sucht während dem Film einen Weg in zu besiegen, ddann der grosse Fehlschlag. Dann raffelt man sich wieder auf, sucht wieder einen Weg ihn zu besiegen und schafft es dann auch. Genau so sind die meisten anderen MCU Filme auch aufgebaut.
    Das meine ich halt mit Popcorn Kino, ich seh mir die Filme super gerne an, aber Überraschungen erwarte ich da keine. ^^


    Hab auch vor Endgame mit Freunden diskutiert, da war auch jedem klar das mindestens ein Haupt-Avenger am Ende stirbt. Das muss einfach so beim Ende einer Saga sein. Das passt halt, da wurde dann gemunkelt zwischen Captain America und Iron Man. (Bei all den memes und Diskussionen muss man das nicht wirklich noch in einen Spoiler packen oder?)


    Also so sehe ich das, aber wie gesagt, agree to disagree denke ich, finde das ja auch ok das du das anders siehst. ^^
    Schlecht sind die Filme aufjedenfall nicht, aber jetzt wirklich gewagt und kreativ nicht, wie ich finde.ISt im Endeffekt halt doch nur sehr sehr unterhaltsames Popcornkino. Spiderverse war da halt eine echte Überraschung weil ich absolut nicht mit dem Plot gerechnet habe, und nicht mit dem abgedrehten Animationsstil.



    Aber zumindest sind wir uns beim PS4-Spiel einig. :P
    Das hat mich dann auch echt zu einem Fan gemacht, ich hoffe so sehr das der zweite Teil schnell folgt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Heute wurde der Trailer zum 3. Teil No Way Home veröffentlicht.
    Ich habe bereits vor einigen Monaten einen Hinweis/eine Ankündigung gesehen als in einem promo-Clip die Schauspieler über Hollands Spoiler Unfälle gewitzelt haben (Running Gag)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe den Trailer heute morgen auch gesehen. Man der hat mir echt gut gefallen. Bin wirklich gespannt, was da noch so passiert. Könnte ein super Film werden, nachdem Spiderman 2 mehr oder weniger nur durchschnitt war und erklärt was nach Tony passiert.

  • Eh... ich weiß nicht so recht.


    Ich selbst bin ja riesiger Spidey-Fan (ist nach Daredevil mein zweit liebster Superheld).
    Mir sind jedoch Stories lieber, die zum eigentlichen Charakter passen. Also starke Soap Opera Elemente und moralische Konflikte aufgrund seines riesigen Verantwortungsbewusstseins.


    Die besten Spidey Geschichten sind Down to Earth, wenn er bspw. der zum Sterben verurteilten Tante May ein Heilmittel besorgen muss, er aber zeitgleich vom Grünen Kobold schikaniert wird. Oder den Spalt, den Spidey's Geheimidentität in sein Privatleben treibt.
    Was man in diesem neuen Trailer sieht, ist wieder solch Multiversums-Gedöns. Und dass passt einfach nicht zu Spidey.


    Einerseits freue ich mich auf die Rückkehr von Alfred Molina und Willem Dafoe. Allerdings hat der MCU Spider-Man absolut keinen Bezug zu diesen Figuren. So entsteht bei mir keine Spannung.
    Zudem ist es ja ein offenes Geheimnis, dass sowohl Tobey McGuire als auch Andrew Garfield in ihre Rollen als Spider-Men zurückkehren. Und wieder mal hat der MCU Spidey keine Chance, auf eigene Art und Weise zu glänzen. Allem Anschein nach bekommt er nicht einmal einen eigenen Big Bad, sondern lediglich Fieslinge aus anderen Universen.


    Also.. eh.
    Ich würde mich, bei Spidey, mehr über eine Down to Earth Geschichte freuen.
    Trotzdem werde ich den Film kucken. Und mich dann im Kino meinen nostalgischen Glücksgefühlen hingeben.

  • @Josti
    Ich glaube der MCU Spiderman soll auch gar nicht wie der der 1. und 2. sein. Aber, dass er irgendwo im Schatten steht, dem kann nur zustimmen.
    Ich bin nicht so intensiv im MCU usw drin, daher hat es mich schon überrascht, dass die beiden Fieslinge aus dem 1. Spiderman wiederkehren.
    Und die scheinen ihren Auftritt zu bekommen, weil Raum und Zeit manipuliert wurden und sich daher die Universen überschneiden. Also irgendwo ein Mittel zum Zweck?


    Ich selbst werde wie immer auf die Blu-ray Veröffentlichung warten, demnach also ne etwas längere Wartezeit.

  • Ein neuer Trailer zum 3. Film wurde veröffentlicht. Könnte sehr interessant werden mit den verschiedenen Dimensionen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war gestern in der Vorpremiere. Und trotz meiner Vorbehalte muss ich sagen: das war echt ein verdammt geiler Film!
    Bei den MCU-Filmen alleine spielt er ganz oben mit. Und ich gehe sogar so weit und behaupte, mit No Way Home haben wir bisher den besten Spidey-Film!


    Hoffe, er kommt gut an. Ich möchte eigentlich gar nicht so viel spoilern, aber


  • So Josti, ich hab den Film heute auch gesehen.


    Ja, mit ihm hätte ich auch nicht gerechnet. :)


    Also für mich der beste Spider-Man Film und er rangiert bei mir weit oben bei den Marvel Filmen.
    Echt, ich dachte, das kann nichts werden. Aber wie sie mich vom Gegenteil überzeugt haben. Auch ein ungewöhnlich trauriger Film, damit habe ich gar nicht gerechnet.


    Es gab aber auch ein paar Momente, wo ich herzhaft gelacht habe :D


    Ein super Packet. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

  • Ich werd mich noch bis Juni gedulden müssen, da ich wie immer erst auf die Blu-ray warte.
    Ich hab mir den Film auch schon vorbestellt. Bei Film 1+2 hab ich bei Schnäppchen der einfachen Amaray zugegriffen aber diesmal hab ich mir die Steelbook gegönnt.


  • Ihr kennt doch sicher alle das berühmte Spider Man Meme.


    Mit einer Ankündigung der digitalen und physischen Veröffentlichung wurde auf dem offiziellen Spider Man Twitter Account folgendes gepostet:



    Habe den Film natürlich noch nicht gesehen, aber das war im Prinzip ein offenes Geheimnis und somit, zumindest für mich, keine Überraschung.

  • No Way Home endlich geschaut und bin soweit zufrieden. Bin völlig ungehyped ran und hab ausreichende Unterhaltung bekommen.



    Ich hab das jetzt nicht so auf dem Schirm aber ich nehme an, dies wird eine Trilogie und damit jetzt beendet?
    Da war doch was mit begrenzte Zeit im MCU? (hoffentlich kommt er nochmal bei Strange vor)