• Zitat

Original geschrieben von FeiLong
    mein beitrag richtete sich ausschließlich auf die person selbst und nicht auf seine kräfte oder ähnlichem(betrifft budda und jesus).

Aber die Menschen glauben an die (gottgleichen) außergwöhnlichen Kräfte, die hinter den besagten Personen stecken. An die personelle Existenz zweifeln eher weniger, es geht eigentlich darum, ob sie auch das vollbracht haben, was ihnen nachgesagt wurde. Und dies ist eben meiner Meinung nach ziemlich großer Schwindel.

Zitat

Original geschrieben von FeiLong
    die menschen brauchen eben irgendetwas woran sie sich fetshalten können.da muss ich dir schon zustimmen

Jetzt ist die Frage, ob es letztendlich 'richtig' oder gar 'gut' ist, sich selbst zu belügen. Das Ganze erinnert mich nun sehr an FF10 *s*

Naja, solangsam sollten wir den kleinen Exkurs beenden und auf den Tod zurückkommen *s*

Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

adocor.png?4
  • das stimmt schon das unsere diskussionen immer am schluß eine andere richtung nehmen,aber es ist nicht möglich immer am thema zum bleiben,wenn am auf einen beitrag sich bezieht.achja hier ein link. dort wird hinterfragt ob man angst vorm tod hat.eigentlich der selbe thread.der ist auch nicht vollständig tod teil 2.

Ich brauche keine Signatur

• ich hab echt keine ahnung ob es ein leben nach dem tod gibt...aber ich hätte nichts dagegn...irgenwie hab ich einen total kranken gedanken: es könnte ja sein das wir nach dem tod als eine art geist auf erden umherschwirren...nur auf einer anderen ebene so das uns lebende nicht sehen können....vielleicht nur die liebsten!
    falls es einen "Himmel" gibt...wie ist das mit dem alter geregelt...z.b. wenn jetzt eine total kranke 80 jährige stirbt...ist sie im himmel auch 80 und krank?oder wieder jung?
    auf die fragen wird wohl keiner ne antwort wissen
    ----------------------------------------------------------------------------------
    total (sic)er corey_taylor

• corey_taylor
    du hast ja ne blühende fantasie. wohl zu oft VII gespielt was? *fg
    wenn ich es mir aussuchen dürfte wie das leben nach dem tod auszusehen hätte, dann würde ich mir wünschen, wenn ich sterbe, als junger spund in eine art parallelwelt weiterzuleben mit den gleichen usern hier. in dieser welt soll es dann verschiedene rassen geben wie elfen. diese geschöpfe sind so elegant. :D

• hab ff7 noch net gspielt...die liz nimmts mir nie mit*gg*
    dein vorschlag is aber auch gut!das mit der parallelwelt merk ich mir wenn ich nach dem tod gefragt werde was ich machen will^^

• meiner ansicht nach ist der mensch ein produkt von zufällen. der sinn des lebens ist die reproduktion und erhaltung der rasse. dabei läuft eine stetige sublimation der rasse ab. sowohl im innern wie auch im äussern, also die menscheit als ganzes entwickelt sich analog zur entwicklung die in jedem individuum selbst abläuft (vgl. dem ödipalen komplex oder der individuation).
    nach dem tod ist nix mehr.
    (das ist meine persönliche sichtweise)

• Wir denken ja schon wie die Ägypter... Leben nach dem Tod...
    Ich habe keine Angst vorm Tod, das ist mir klar. Das sollte man auch nicht, den der Tod ist wirklich nix schlimmes. Ich glaube an die Wiedergeburt irgendwie nicht, genausowenig wie ein Leben nach dem Tod.

Und an Himmel und Hölle erst recht nicht.
    Der Tod ist das genaue Gegenteil der Geburt, und ich glaube, dass fühlt sich auch so an. Wenn ein Mensch stirbt, so glaube ich, verfällt er in eine Art Traum. Er sieht sein ganzes Leben noch mal.

• Wenn man sein Leben angst vor dem Tot hätte kann man das leben nicht geniesen weil man sich viel zu viele Sorgen machen müsste . Ich denke das man nach dem Tod wiedergeboren wird nur ohne Gedächnis das man von vorne anfäng weil bei den Ratten ist es ja anders die haben ja ein Colekives Gedächnis da Wissen die die späteren Generationen war die Voren getan haben.

Schreibe Kurz und sie werden es lesen .Schreibe Klar und sie werden es verstehn .Schreibe Bildhaft und sie werden es im Gedechnis behalten. (Joseph Pulitzer)

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Skydragon

Wenn man sein Leben angst vor dem Tot hätte kann man das leben nicht geniesen weil man sich viel zu viele Sorgen machen müsste . Ich denke das man nach dem Tod wiedergeboren wird nur ohne Gedächnis das man von vorne anfäng weil bei den Ratten ist es ja anders die haben ja ein Colekives Gedächnis da Wissen die die späteren Generationen war die Voren getan haben.

Ja? Das ist mir total neu und wäre eine wissenschaftliche Sensation, finde ich! Wo steht denn sowas bzw. wie kommst du drauf?

• davon höre ich hier auch zum ersten mal. wenn sie wirklich sowas wie einen kollektives gedächtnis haben, dann müssten wir ja bald von einer rattenplage heimgesucht werden, denn dann würde keine mausefalle mehr funktionieren oder die katze hätte nimmer mehr so ein leichtes spiel diese zu fangen usw.

ich glaub du hast zu viel star trek geschaut. hast bestimmt die ratten mit den borgs durcheinander gebracht.

• der tod....
    natürlich weiss keiner was nach dem tod kommt. wiedergeburt?? naja, ich finde schon dass es ältere und jüngere seelen gibt. es gibt wirklich menschen die trotz ihres jungen alters sehr reif und weise sind. das kann nicht nur was mit der erziehung zu tun haben.
    andererseits, was hat man davon wenn man wiedergeboren wird? man kann sich ja eh nicht an das vorherige leben erinnern.
    dann die sache mit dem tunnel den manche leute sehen wenn sie im sterben liegen.wenn das gehirn zu wenig sauerstoff bekommt werden glückshormone ausgeschüttet die sollche "träume" hervorrufen können (jeder studierte experte möge mich korrigieren falls ich falsch informiert bin ;) )
    ausserdem sind menschen,die solche erfahrungen gemacht haben nie "ganz" tot. das gehirn arbeitet noch sonst könnte es keine erinnerungen speichern um diese leute sollche erfahrungen erzählen zu lasssen.
    ich möchte aber trotzdem daran festhalten dass irgentetwas nach dem tod kommt. weil ich angst habe dass sonst alles vorbei ist? weil ich antworten auf so vielen fragen suche? mein verstand sagt mir dass es nicht logisch wäre dass es ein "leben" nach dem tod gibt. aber mein herz wünscht es sich doch....

"Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

• Der Tod is irgendwie geheimnisvoll und doch is er schaurig,einerseits gut andernseit schlecht.Ich persönlich hab keine Angst den Tod zu begegnen,da ich öfters dem Tod schon entkommen bin(Autounfall,innere Blutungen)das war jetzt nur ein Beispiel von vielen Dingen die mir passiert sind.Bloß wenn man sowas erlebt hat,weiß man das Leben zu schätzen in gewisser Hinsicht,allerdings hab ich den Tod auch einmal herausgefordert,indem ich auf knapp 10 meter hohen Bäumen rumgesprungen bin und runterfiel zum Glück nur ein Beinbruch.Ich hätt mir aba genausogut das Genick brechen können.Es is einfach innteressant und man probiert mächtiger als der Tod zu sein vielleicht,weil ich imma Glück hatte aba irgendwann gehst schief das wette ich aba genug.Aba wisst ihr was ich glaube an ein Leben nach dem Tod,weil man doch nichts anderes macht als schuften.Der Körper stirbt aba net die Seele,die geht entweder zur Hölle oder zum Himmel denk ich.Der gutmütigen Seele soll ein ewiges Leben vergönnt sein.Ich will hier net philosophieren also ich geh ma ne Runde zocken.

• an sachen wie gott, seele, himmel usw. glaub ich einfach nicht! daher denke ich, dass es nach dem nur eines gibt: nichts!
    man hör auf zu existieren und kommt nirgendwo hin und schon gar nicht mehr zuück!

mfg Zweistein

• lol aba kannst du dir vorstellen das nach dem Tod NICHTS kommt ich mein nix kein Planet garnix nicht mal schwarze leere das kann ich mir nicht vorstellen den irgendwann stirbt das Universum

macht er dir echt Angst Iroas ?? :D

• Ich glaube ja das nach dem Tod das gleiche kommt wie vor dem Leben! -----> NICHTS

------------------------------------------------------------------------

Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------