[Serie]House of Cards

  • Staffel 5 ist raus und die Kritiken fallen überraschend schwach aus: 60% auf Metacritic.


    Ich habe noch die vierte Season offen. Die wird dieses Jahr auf jeden Fall noch geschaut.

  • Claire Underwood: We can't fight everything off one by one, Francis. But if we make this - we make it work for us.
    Frank Underwood: Create chaos...
    Claire Underwood: More than chaos.
    Frank Underwood: War...


    Spacey und Wright sind schlichtweg überragend. Eine der besten Serien der Neuzeit. Ich hoffe Netflix zieht schnell mit der fünften Staffel nach. Ich will mehr!

  • Kein Wort dazu, dass die finale Staffel ohne Frank auskommen muss? Und darüber hinaus nur noch 8 Folgen haben wird!? Ich bin alles andere als glücklich darüber... sicherlich ist diese Entscheidung von Netflix nachvollziehbar, aber jetzt wird man als Fan der Serie immer das Gefühl haben um das eigentliche Ende "beraubt" worden zu sein...


    Wie dem auch sei, die fünfte Season ist seit kurzer Zeit bei Netflix verfügbar und die ersten beiden Folgen haben mir richtig gut gefallen. Bisher kann ich die eher schwachen Kritiken also nicht nachvollziehen.

  • Habe die fünfte Staffel schon gesehen, die 5te Staffel wurde unter anderem kritisiert weil sie nicht weit genug ging.
    Inzwischen sit das reale weisse Haus ja ungefähr genauso korrupt und interessant, House of Cards wirkt dadurch etwas harmloser als zuvor. ^^
    Fand sie aber auch immernoch klasse, auch wen Orange is the new Black inzwischen doch die beste Netflix Exclusive Serie ist.


    Zur nächsten Staffel, ich finds echt ein wenig übertrieben. Finde es sehr schade das Kevin Spacey Karriere jetzt am Ende ist, hätte gerne noch mehr von ihm gesehen.
    Sein Coming Out war ziemlich schlecht gewählt, aber was den Hintergrund mit dem 16jährigen angeht...ich glaube daraus wurde mehr gemacht als es eigentlich war.
    Im Endeffekt ist schliesslich nichts illegales passiert.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Er war 14 Jahre alt, es kommen nun auch mehrere seiner Angeblichen Opfer, mit den Anschuldigungen


    Ich finde das ist schon illegal, was er gemacht hat. Zumindest unangebracht, so etwas macht man nicht mit einem heranwachsenden Kind.


    Zitat

    „Er hob mich auf seine Arme, wie ein Bräutigam seine Braut über die Schwelle trägt“, erzählt Rapp im Gespräch mit „Buzzfeed“. „Aber ich konnte mich anfangs nicht gleich aus seinen Armen winden, weil ich so überrascht war und dachte ‚Was geht hier ab?‘ Und dann legte er sich auf mich.“


    Quelle: Bild


    Zur Serie: Naja hab sie nie gesehen, ob ich sie mir ansehen werde weiß ich nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


  • Von den anderen Anschuldigungen hatte ich noch nichts gehört, nur vom ersten.
    Illegal ist es soweit nicht aber ja, schon sehr unangebracht.
    ach die ganze #metoo Debatte ist eine Achterbahn der Gefühle, zwei meiner grössten Favoriten im amerikansichen Showbusiness wurden dabei gestürzt, zusammen mit Louis CK, heftig. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ja es gibt mehrere Opfer von Spacey.


    Quelle: Vip, google


    Ich finde es auch Traurig, das Spacey sowas getan hat. Doch ich habe bei Menschen die Sexuelle Belästigungen getan haben, null Toleranz.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich versuche schon zu differenzieren zwischen sexueller Belästigung und sexuellem Missbrauch bis zur Vergewaltigung.
    Natürlich ist jedes davon schlimm und unangebracht, aber ich glaube es gibt Situationen bei denen man mit einer ernstgemeinten Entschuldigung doch noch wieder etwas gut machen kann. Nicht sofort, das braucht seine Zeit. Aber gerade bei sexueller Belästigung bei der man einen Mann/Frau angegrabscht hat oder ähnliches, meistens unter Alkohol, ich denke sowas kann man verzeihen wen man den Fehler einsieht zumindest.


    aber das Thema ist echt kontrovers, will da jetzt nicht zu tief graben, zumals es ja eigentlich um House of Cards ging.^^
    Kann ich dir aber immer noch empfehlen Dark, gute Serie :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ja sonst gehen wir auch zu sehr ins off tropic.


    Vielleicht werde ich sie mir noch ansehen, hab ja auch mir Designited Survivor aufgehört weiter zu sehen, okay dort waren es eher andere Gründe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Die fünfte Staffel war garantiert nicht meine Lieblingsstaffel, in der Mitte hat sie sich ziemlich gezogen und ich finde, dass es auch einige sehr seltsame Zeitsprünge gab. Die ersten und vor allem letzten Folgen der Staffel waren aber wieder mal ganz ordentlich.


    Was die Sache mit Kevin Spacey angeht, hatte ich anfangs noch die "Hoffnung" (klingt in dem Zusammenhang auch schon falsch), dass es ein einzelnes Missverständnis war (die ganze Sache mit seinem Tweet war dennoch zweifelsfrei ein riesiger Fehltritt), aber nach all den Enthüllungen ist die Netflix-Entscheidung natürlich absolut gerechtfertigt. Muss auch gestehen, dass ich ihn dadurch in seinen Filmen/Serien anders sehe.
    Was die sechste Staffel angeht, bin ich nun aber auch optimistischer. Es wird sicher nicht leicht, ihn so plötzlich komplett aus der Serie zu streichen, aber ich denke, dass die Ausgangssituation schlechter sein könnte. Die Rolle von Claire fand ich mit den letzten Staffeln sowieso zunehmend spannender.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit