Ffxi Kosten...?

  • Hallo.
    Ich hoffe, dass meine Frage hier herein passt aber ich denke schon- ansonsten verschiebt es^^


    So gestern war ich nach dem Tanzen in der Metro und hab bei den ollen billigen PC-Spielen geschaut und da passierte ES:



    FINAL FANTASY XI FÜR 10 EURO MIT DEN KOMPLETTEN ERWEITERUNGEN!!!!!!!8o


    Nun ist meine Frage, wie ist das mit dem Geld? Wenn ich mir das Spiel gekauft habe, muss ich dann noch Gebühren für das Spielen zahlen oder muss ich nur die Internet Kosten übernehmen?


    Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit Online Games aber wäre es nicht fies, wenn man das Spiel kauft und IMMER zahlen muss wenn man spielt...da kann man sich theoretisch doch irgendwann eine Konsole für kaufen-wenn man lange spielt...:confused/


    Bitte um Antwort, denn es krabbelt mir in den Fingern es vllt zu kaufen...thx^^
    :D

  • Ja, das Paket hab ich auch mal mitgenommen, war sogar ein kostenloser Probemonat bei und genau den wollte ich auch eigentlich nur nutzen, um auch FF XI mal gespielt zu haben. Allerdings musste man schon bei der Anmeldung die Kreditkartenummer angeben und da ich keine habe und das auch nicht einsehe, wenn ich schon einen Probemonat geschenkt bekomme, bin ich nie bis zu eigentlich Spiel gekommen.


    Die monatlichen Kosten (die bei jedem Online-Spiel anfallen) betragen 10 oder 15€ genau weiß ich es nicht mehr, plus natürlich die Internetkosten.

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • FF11 kostet 10 Euro im Monat. Wenn du mehrere Charactere gleichzeitig haben wllst, zahlst du ein paar Cent dazu. Wenn du die Erweiterungen nutzen willst, musst du auch zusätzlich zahlen, aber die Welt ist auch ohne gross genug( Da ist FF12 kein Vergleich)



    Lohnen würde es sich, denn du brauchst das Spiel nur kaufen( 10 Euro) und wenn du 5 Monate lang spielst, bezahlst du nicht mehr als für FF12.


    Mich reizt das Spiel schon lange, aber wegen meiner spärlichen Freizeit wird das wohl ein Ding der Unmöglichkeit bleigen, ich hab ja schon kaum Zeit FF12 zu zocken.

  • Ich habe auch das Pack mit den ganzen Erweiterungen. Da ich eine Kreditkarte habe, konnte ich den Freimonat nutzen, um FF 11 mal auszuprobieren. Mir hat das Spiel nicht gefallen, deshalb sah ich nicht ein, dafür ständig was zu bezahlen und hab es inzwischen wieder deinstalliert. Das einzige, was wirklich toll war, war dieses Kartenspiel das man aus FF 9 kennt. Macht Online gegen andere Spieler schon Spaß.
    Und für den Fall das du dir das Game kaufen willst, möchte ich noch hinzufügen, das du es warscheinlich am Kauftag nicht mal zocken kannst. Denn es werden erstmal ein paar Updates runtergeladen, die bei mir länger als 12 Stunden gedauert haben. (Habs über Nacht laufen lassen und war am Morgen immer noch nicht fertig. "Datei 1 von 47864 Dateien heruntergeladen", stand da, und drei Sekunden später "Datei 2 von 47864 Dateien heruntergeladen". Ungefair so! Kannst dir ja denken, wie lange es dauert :confused/


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • würg -och nee das lass ich ....ich werde denke ich nie ein online zocker...das is ja dumm..das dauert mir zulang und Pc Spiele sind für mich eh immer schwerer da mein Laptop nicht so stark ist- ist ja auch nich dafür gedacht...

  • Man bezahlt Pro Monat 11 Euro incl 1 Char.
    Dann bezahlt man für jeden weiteren char 0,89€.
    Wenn man die Expansions spielen will zahlt man NICHT noch etwas extra.


    Das mit dem update stimmt, da sich schon so einiges seit dem realease geändert hat, was ich aber nicht schlimm fand.