Sonntagsfrage: Habt ihr schon ein MMORPG gespielt?

• Nee, hab's noch nie gemacht. Hab zwar immer wieder dran gedacht, da es ja auch free online RPGs gibt, aber das ist mir zu zeitaufwendig (Die Zeit hab ich dafür nicht). Dadurch, dass es kein Ende gibt, würde ich auch iwann den Spaß verlieren. Ich brauche eine schöne Geschichte, die auch abgeschlossen ist. :3 Daher werde ich das wohl auch nie machen.

• 5-6 Jahre aktiv Rappelz. Mittlerweile nur noch ab und zu. Zwischendurch hab ich noch mal paar Wochen Dungeons & Dragons Online gespielt und Allods einmal getestet. Vor ein paar Tagen hab ich mal in Tera reingeschaut, was mir ganz gut gefällt.

Listen to my story. This... may be our last chance.

• 4,5 jahre aktiv AION,danach nichts mehr, fast alles was auf den markt kommt ist entweder f2p was zugleich den "untergang" für die comm eines mmo oft bedeutet oder es kam nie das raus was meine erwartungen bzw das bietet wonach ich suche und dabei ist bei mir grafik in dem unterem bereich der skala.

falls jemand ein mmorpg kennt das die sachen bitet nur her damit:

-kein kampfsystem zum einschlafen

-pve sowie pvp sollte dabei sein und beides sollte man auf freiwiliger basis machen können

-Festungsraids als inhalt des contents sollte dabei sein

-keine grafik im manga/anime style.

das sind erstmal die erste stichpunkte auf die schnelle,danke.

• das coolste an rappelz waren die dungen siges am WE immer. Nur das die Amis die besseren Leitungen hatten und wir uns meistens einen abgelegt haben, Haben deswegen oft Dungons verloren.... .

Aber sowas gibts in FFXIV ja leider nicht

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Ich habe damals mal die Beta von Lineage II gespielt. Hat an sich auch Spaß gemacht, aber MMOs sind nunmal Zeitfresser und eher was für Menschen ohne richtiges Leben. Daher hab ich seitdem keins mehr gespielt und plane auch nicht dies zu ändern.

..."Your Definition of Freedom is the Ability to walk around a giant Cell with an invisible Leash around your Neck..." (Luc, Suikoden III)