Ich hab gar nicht mitbekommen, dass das mittlerweile raus ist. Muss Ich aber auf jeden Fall reinhören - das vorherige Album hat mir am Ende doch ziemlich gut zugesagt - vor allem die Remix-Versionen der Original-Titel. Ich bin mal gespant wie "This is Acting" bei mir ankommt! Danke für den "versehentlichen Reminder" an der Stelle
Musik-Diskussion 2.0: Künstler, Alben, Musikvideos und Performances
-
-
Name: This Unruly Mess I've Made
Interpreten: Macklemore & Ryan Lewis
Genre: Hip-Hop
Da ist er nun, der Nachfolger zu The Heist und irgendwie war ich mir die letzten Tage unsicher, was mich bei This Unruly Mess I've Made erwartet. Die Lead-Single Downtown fand ich extrem gut, dann kamen Kevin, das mich lange Zeit trotz der tollen Stimme von Leon Bridges nicht umhauen konnte und White Privilege II, das viel mehr Gesellschaftskritik als ein Lied ist. Die letzte Vorabveröffentlichung Buckshot fand ich sogar etwas störend, weshalb meine Erwartungen zuletzt nicht besonders groß waren.
Heute morgen habe ich dann zum ersten Mal das Album gehört und wurde doch ziemlich überrascht, denn es ist deutlich besser, als ich es zuletzt erwartet habe. Der erste Song Light Tunnels ist direkt ein richtiger Hammer und definitiv ein Highlight des Albums. Im Song geht es um die Grammy-Preisverleihung 2014 und Macklemores Sicht auf den Abend. Hier wird eine Geschichte erzählt und die Produktion ist einfach genial.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass das Album weniger "glatt" ist als sein Vorgänger. Auf der einen Seite hat man durchaus kritische Songs wie White Privilege II, Kevin und auch Light Tunnels, aber andererseits gibt es auch viele "Spaßproduktionen" im Stile von And We Danced und Castle. Auf dem neuen Album sind das namentlich Brad Pitt's Cousin, das absolut großartige Dance Off (samt Idris Elba^^) und Let's Eat. Zwischen diesen beiden Extremen gibt es noch ein paar andere Titel, die für mich bisher aber noch etwas untergingen, doch bei den meisten wird sich das garantiert noch ändern.
Sehr gespannt war ich auf den Song Bolo Tie der zusammen mit YG entstand. Hier hatte ich etwas richtig Brachiales erwartet, aber das Resultat ist das genaue Gegenteil und zusammen mit St. Ides, The Train und Growing Up einer der ruhigeren Songs. Ich muss gestehen, dass ich hier durchaus enttäuscht wurde, aber da hatte ich persönlich halt einfach andere Erwartungen.
Abschließend würde ich sagen, dass Macklemore & Ryan Lewis hier ein tolles Album veröffentlicht haben, das nicht vom "Fluch des zweiten Albums" geplagt wird, sondern ähnlich stark wie der Vorgänger ist. Es ist anders, aber nicht schlechter, sondern gerade durch Lieder wie Kevin und White Privilege II vielleicht sogar bedeutender.
Meine Favoriten des Albums: Light Tunnels, Downtown, Dance Off, White Privilege II
P.S.: Gestern wurde übrigens auch das Musikvideo zu Kevin veröffentlicht, ihr könnt es euch ja mal ansehen. Ich finde der Song verschenkt zu Beginn Potential, denn ab 2:25 wird er richtig gut.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es ist mal wieder soweit liebes Forum, das Jahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu und es wird Zeit ein Resümee zu ziehen. Nachdem in diesem Jahr viel tolle Musik veröffentlicht wurde, möchte ich den Thread erneut nutzen, um meine persönlichen Top-3 vorzustellen.
Ich würde mich wie immer auch freuen, wenn auch ihr eure Highlights kurz vorstellen würdet.
Hier also meine Top 3 der Alben aus 2016:
Platz 3: The Weeknd - Starboy
Ich bin erst letztes Jahr wirklich auf The Weeknd aufmerksam geworden und war seit da an unschlüssig, was ich von ihm halten sollte. Songs wie The Hills oder In the Night waren durchaus Ohrwürmer, aber irgendwie waren sie mir inhaltlich zu flach, wobei mich seine Michael-Jackson-Stimme schon damals begeistern konnte.
Als Starboy dann angekündigt wurde, war ich skeptisch, auch weil der Vorgänger gerade mal ein Jahr alt war. Das Album-Cover hat mich aber schon bei der Ankündigung überzeugt und eine Lead-Single mit Daft Punk lässt mich natürlich auch nicht kalt. Starboy (das Lied) ist für mich eine der besten Singles des Jahres, was vor allem daran liegt, dass der Sound von The Weeknd und Daft Punk perfekt ausgeglichen ist. Das dazugehörige Musikvideo ist übrigens auch sehr gelungen und spiegelt die Grundstimmung des Albums sehr wider. Ich habe also gespannt auf das komplette Album gewartet und wurde nicht enttäuscht.
Auch wenn sich die Texte inhaltlich nicht sonderlich vom Vorgänger unterscheiden, mag ich den düsteren retro-futuristischen, ja fast schon kosmischen Sound des Albums einfach sehr. Neben Daft Punkt hält das Album mit Kendrick Lamar, Lana del Rey und Future weitere tolle Kollaborationen bereit.Meine Favoriten des Albums: Starboy, Secrets, Stargirl Interlude, Sidewalks
Platz 2: Kanye West - The Life of Pablo
Die Promo und Veröffentlichung von The Life of Pablo war mindestens genauso chaotisch wie das gesamte letzte Jahr für Kanye, aber das Endergebnis spricht letztendlich für sich. Ich habe das Album erst vor kurzem zum ersten Mal komplett gehört und auch wenn ich es als Gesamtpaket etwas sperrig finde (es besteht aus 20 teils sehr unterschiedlichen Liedern), hat es mich schon da komplett überzeugt.
Es wirkt nicht wie aus einem Guss, sondern eher wie ein Zusammenschluss aus mehreren Teilen, die sich untereinander sehr stark unterscheiden. Selbst einzelne Lieder nehmen nicht selten eine komplette Wendung und drehen sich stilistisch um 180 Grad. Beim ersten Hören gab es daher einige wtf-Momente, aber ich muss sagen, dass mich gerade diese experimentellen Elemente des Albums sehr reizen.Meine Favoriten des Albums: Fade, Father Stretch My Hands, Ultralight Beam, Wolves
Platz 1: YG - Still Brazy
Zugegeben, dieses Album ist vielleicht nicht so experimentell und gefeiert wie TLOP, aber es war das erste meiner letztendlichen Top 3, das ich gehört habe. Ich habe abseits von diesen drei Alben natürlich noch viel andere Musik in diesem Jahr gehört, aber an Still Brazy bin ich immer hängen geblieben.
Der Vorgänger war schon unterhaltsam, aber dieses Album ist in meinen Augen nochmal eine deutliche Steigerung. Im Grunde hat sich an YGs Stil nicht viel geändert, aber die Produktionen sind viel besser geworden und klingen für mich deutlich eingängiger.Gerade Songs wie Word is Bond, Twist My Fingaz oder Still Brazy wurden beinahe sofort zu Ohrwürmern. Zusätzlich dazu wird sich auch mit ernsteren Themen wie der Polizeigewalt in den USA befasst und mit FDT (Fuck Donald Trump) gab es die perfekte Hymne zu den US-Wahlen, die natürlich nach wie vor passend ist.
Meine Favoriten des Albums: Word is Bond, Gimmie Got Shot, Twist My Fingaz, Still Brazy
-
Die Gorillaz haben endlich ihr neues Album Humanz angekündigt, es wird am 28.04. erscheinen und umfasst 26 Tracks. Wer das Album vorbestellt, erhält vier Songs vorab, namentlich Ascension, Saturnz Barz, Andromeda und We Got the Power. Auch das vorab veröffentlichte Halleuhja Money ist auf dem Album (gefiel mir persönlich aber nicht so).
Ich habe mir die Lieder gestern angehört und mir auch die dazugehörigen Videos auf dem YouTube-Kanal der Band angesehen und bin sehr angetan. Heute wurde das Album dann vorbestellt und die Vorfreude ist riesig.
Mein persönliches Ranking:
Saturnz Barz > Andromeda > Ascension (der Titel gefällt mir immer besser. Der Mittelteil ist richtig genial, der Rest etwas zu repetitiv) > We Got the Power ( > Halleuhja Money)
-
Ich war wirklich zu lange inaktiv. Da finde ich solch ein Thema und der zwiebelritter macht hier schon fast den Alleinunterhalter. Da wird es wohl an der Zeit mal etwas daran zu ändern. Da die Zeit der Weihnachtsalben und größtenteils irrelevanten Veröffentlichungen bereits wieder begonnen hat, kann man allmählich mal ein Resümee für das Jahr 2018 ziehen.
Zunächst fällt mir besonders in dem Zusammenhang, dass ich viele meiner alten Beiträge und Themen wiederentdeckt habe, auf, dass ich älter geworden bin. Viel älter. Inzwischen kann ich mit satten 31 Jahren und 16 Jahren Erfahrung als Musiker feststellen, dass sich mein Musikgeschmack größtenteils verändert hat. Vorbei sind die Zeiten als Metalhead und ich höre nur noch Schlager und Volksmusik. Muss ja mal erwachsen werden.
Nee, so krasse Veränderungen gab es in den letzten siebeneinhalb Jahren dann doch nicht, auch wenn Metal inzwischen wirklich rar bei mir ist. Könnte jedoch eher darauf zurückzuführen sein, dass mir die Entwicklung der Metalszene nicht gefällt und mich die Musik nur noch selten packt.
Welche Alben hatten es mir 2018 angetan?
Allen voran bin und bleibe ich ein Child of the Fence. Dementsprechend hat mich Coheed and Cambrias "Vaxis - Act I: The Unheavenly Creatures" aus den Socken gehauen. Die Jungs sind zu ihren Wurzeln zurückgekehrt und haben ein Konzeptalbum erschaffen, das abwechslungsreicher kaum sein könnte. Nach zuvor eher durchwachsenen Veröffentlichungen hat dies meine alte Liebe zu der Band wieder entfachen lassen.
Paul McCartneys "Egypt Station" hatte sich bei mir in diesem Jahr auch in den Gehörgang gebrannt. Wie jung und begeistert dieser Mann nach so vielen Jahren noch klingt, ist einfach beeindruckend. Dies gilt im Übrigen auch für Herbert Grönemeyer, dessen "Tumult" mich in den letzten Wochen auch in Dauerschleife begleitet.
Des Weiteren konnte Greta Van Fleets zweites Album "Anthem of the Peaceful Army" ebenfalls überzeugen, auch wenn ich die erste LP insgesamt doch etwas stärker fand. CHVRCHES hatte mich mit "Love is Dead" ebenfalls abgeholt. Viele schöne Songs auf der Platte, die mich mitsingen ließen. Auch die neueste EP "The Radio Winners" von Madisen Ward and the Mama Bear fand ich herausragend. Sollte man sich durchaus mal gönnen.
Allerdings war nicht alles so überragend. Tenacious D hat mich mit "Post-Apocalypto" unsagbar enttäuscht. Nicht einmal 20 Minuten Musik auf der Platte und allesamt nur kurze Songs, die nicht einmal zwei Minuten lang sind. Zwar immer mal eine gute Idee oder ein guter Ton, aber keine gute Platte. A Perfect Circle kehrte mit "Elephant" ebenfalls zurück, aber auch das Album konnte mich nach dem zweiten Hören nicht mehr mitreißen.
Sonst gilt einmal mehr, dass ich enorm viel Unterschiedliches in diesem Jahr gehört habe, aber der Großteil fällt mir inzwischen nicht mehr ein. Das Gedächtnis versagt langsam.
-
Ach gibts hier doch so ein Thread. Hatte schonmal nach gesucht aber nichts gefunden. IWeiß nicht ob das jetzt der letzte Kommentar hier ever sein wird, aber da ich grad in der Stimmung bin, wollt ich mal ein paar melancholische Oldies einwerfen, die mir in diesen Zeiten des gesellschaftspolitischen Chaos ein wenig Ruhe und Kraft geben.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich weiß zwar nicht, ob dass hier den Thread wiederbeleben wird, aber ich für meinen Teil verfolge grade aktiv ein Animationsprojekt auf Youtube für das auch ein Musikvideo zusammengestellt wurde. Die Leute - sowohl Musiker, als auch Animatoren - haben echt Talent.
Silva Hound - Addict
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Video ist von den Machern des Kanals Vizipop, die gerade im Moment ihre eigene Webcartoonserie machen. Wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte da mal unbedingt reinschauen. Vorsicht: Ist kein Kindercartoon, aber das steht eigentlich auch immer an Anfang jedes Videos drauf.
-
Auch von meiner Seite ein Wiederbelebungsversuch dieses Threads mit dem Titelsong aus dem neusten Konzeptalbum "Intruder" von Gary Numan.
Seit ich mich erinnern kann (und das ist lange...) gestaltet er immer (düstere) Welten zwischen Blade Runner und Soundkulissen zu apokalyptischen Games. Für einen mittlerweile doch ältere Herrn sehr cool.
-
Nach Gangnam Style von PSY, quasi einem viralen One Hit Wonder im westlichen Raum, war es recht still, was koreanische Musik angeht.
Auch sorgte der eher als Joke gedachte Song dafür, dass man K-Pop/koreanische Musik nicht wirklich ernst nehmen wollte.
Dies änderte sich als BTS weltweit riesen Erfolg feierte und mittlerweile einen Stammplatz weit oben in den Ländercharts haben und die CDs, sei es koreanische oder japanische, regulär in den Musikregalen stehen.Auch weitere K-Pop Interpreten sind in den Charts (Billboard) vertreten und damit nach vielen Jahren der westlichen Musik dominierenden Charts nun einen namhaften Anteil an asiatischer Repräsentation. Jedoch selbst wenn sich K-Pop mittlerweile stark etabliert hat, wird es u.a. bei Radio immernoch stiefmütterlich behandelt, Medien berichten nicht selten Crap (schlechtes Bild der Fans, Fokus auf negative statt positive Seiten von K-Pop etc) und auch Rassismus ist gegenwärtig.
Aber nun gibt es wieder was positives:
Nun hat es auch tatsächlich ein thailändischer Musiker und Schauspieler, Mew Suppasit, in die Top 10 der World Digital Song Sales der Billboard Charts geschafft, und das gleich 5-fach. Mit 5 Songs belegt er die Plätze 4-8. Die Songs stammen aus seinem ersten Album 365
https://www.billboard.com/charts/world-d…ales/2021-08-07
https://twitter.com/billboardchart…572049516670980Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Um weitere gute thailändische Interpreten zu ennen: Tilly Birds, Getsunova, Billkin (auch Schauspieler) und die Halb Thai/Belgisch Sängerin und Schauspielerin Violette Wautier
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nachdem ich mir zu Testzwecken meine alte Anlage inkl. noch Kassette abspielbar vorgeholt habe, habe ich noch eine alte Hängevitrine in der tiefsten Ecke der Mansade gefunden und stehend neben meiner anderen Vitrine platziert. In diese hab ich nun den Großteil meiner CD-Sammlung, die sich in letzter Zeit deutlich erweitert hat, einsortiert (großteilig bestehend aus japanischen und die Fächer passen grade so für CD Höhe). Damit hab ich entsprechend Platz in der anderen Vitrine geschaffen (für Anime).
Passen dazu habe ich die Anlage (ne sehr schlichte) oben drauf platziert und kann sie durch Kopfhörer-Ausgang an meinen Verstärker mit besseren Boxen anstöpseln.
Bin ich ziemlich zufrieden mit und so ein CD/Musik Bereich hat schon was.
Für die besonderen CD Ausgaben (insbesondere den koreanischen CDs) muss ich mir was anderes einfallen lassen. Solange es der Platz hergibt, würde aktuell das Entfernen eines Glasbodens in Betracht kommen. -
So, BTS gibt es nicht mehr (jedenfalls mindestens die nächsten paar Jahre, bis die alle mit ihrem Wehrdienst durch sind) aber nach und nach kommen jetzt die Solo-Projekte. Den Anfang macht J-Hope, das Mitglied, das ich persönlich am wenigstens mag. Das Video an sich ist Geschmackssache, es kommt allerdings irgendwie ein wenig G-Dragon Vibe auf. Das Lied an sich ist aber irgendwie recht cool mit einer Mischung aus verschiedenen Musikstilen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Fortsetzend zu @Spiritogres Post:
BTS existiert noch, legen aber als Gruppe, wie bereits gesagt, letztendlich eine Pause ein.
Als Gruppe waren sie noch zu Besuch im Weißen Haus.
Jin befindet sich nun in seinem Militärdienst, nachdem dieser noch eine Single rausbrachte und die anderen widmen sich auch mehr Solo-Projekten, um sich individuell zu entfalten.
So brachte J-Hope noch eine Collab mit J.Cole, RM hatte ein Album und Collabs/Features, SUGA hat eine eigene Sendung auf dem BANGTANTV Channel mit u.a. Tablo als einer der Gäste. SUGA wird außerdem viel als Producer tätig sein und hat eine anstehende Solo Tour
Jungkook hatte ein Feature mit Charlie Puth (JK mag ihn, ob man ihn selbst mag ist eine andere Sache) und sang den Katar WM Song, wobei da jede/r seine eigene Meinung zu hat. Er arbeitet sicher auch fleißig an seinem Album.
Taehyung war in TV Shows zu sehen und Jimin hat nach einem Feature bei Taeyang (BIGBANG) nun sein allererstes Album veröffentlicht.
Es wird allerdings sicher nicht lange dauern bis die nächsten zum Militätdienst abrücken.Man kann jedenfalls klar sagen: BTS haben es sehr weit gebracht und gezeigt, dass Musik die Sprachbarrieren bricht bzw Musik im Prinzip keine Sprache kennt. Darüber hinaus haben sie es sogar geschafft mit Größen aus der westlichen musikwelt zusammenzuarbeiten und sogar mit ihren Vorbildern. JK mit Puth, J-Hope mit J.Cole und SUGA mit Tablo/Epik High
Trotzalledem gibt es natürlich immernoch Diskriminierung allein aus dem Grund, dass sie eine asiatische Gruppe sind. Und sie sind mittlerweile da angelangt, wo wir eine Beatles Situation erleben, weil plötzlich BTS doch für viele toll ist, weil Männer entschieden haben, dass BTS gut sind. Zuvor wurden sie überwiegend nur als Gruppe für kreischende Teenie Mädels gesehen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Viele kennen von euch noch sicher die Zusammenarbeit von Daft Punk mit Leiji Matsumoto, welche mit der Musik des Albums Discovery einen kompletten Film kreiert haben. Der erste Song One More Time spielte rauf und runter.
Nun scheint man Interstella 5555 wieder zurückzuholen. Am 12. Dezember wird weltweit (40 Länder) in ausgefählten Kinos dieser Musik-Film gezeigt. Allerdings gibt es dazu bereits Kritik. Gezeigt werden soll eine 4k Remastered Version allerdings zeigen bereits Screenshots dazu, dass es ein schlechtes verschmiertes KI Upscale ist. Äußerst bedauerlich.
Da ich noch über die DVD und Blu-ray verfüge, kann ich hierauf gut verzichten. Ich finde es dennoch schön dieses Werk zurückzuholen, auch wenn man es letztendlich nicht ordentlich würdigt.
-