Ein paar Fragen zur 1019 Block großen Nintendo Gamecube Memory Card?

  • Komische Geschichte:
    Habe vor kurzem eine GCN Memory Card mit der Blockgröße 251 auf Amazon gekauft. Jetzt habe ich halt eine MemoryCard erhalten, die die Blockgröße 1019 hat. Ich war zwar zunächst verwundert, weil ich nicht wusste, dass es die auch gibt, aber sie scheint mir eine echte gewesen zu sein (es war eine MemoryCard von Nintendo selber übrigens).
    Jetzt habe ich aber in der Bedienungsanleitung gelesen, das einige Spiele mit der nicht funktionieren und als ich ein wenig im Internet wegen der Memorycard recherchierte, habe ich gelesen, dass die 1019 Blockgroßen dazu neigen, das sie Speicherstände korrumpieren/zerstören, besonders wenn man sie mit einer Wii verwendet.


    Meine Frage, sind das jetzt berechtigte "Probleme", oder brauch ich keine Probleme zu haben?, dass da was passiert?

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • ich weiß jetzt nicht genau wie viel MB das sind, denn meine Speicherkarten sind von Big Ben und haben glaube 4 und 8 MB
    hab mehrere Spiele damit gespielt und das einzige, welches Probleme machte, war FF Crystal Chronicles...auf beiden


    dass die von dir genannte Probleme machen soll, hängt sicher mit der Kompatibilität zusammen
    vermutlich funktioniert der Datenaustausch zwischen Speicherkarte und Spiel A, B, C nicht richtig

  • Na gut, danke für die Antwort.
    Das Thema kann damit eigentlich geschlossen werden.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."