[PS4] Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel habe ich wieder bis in die Morgenstunden gespielt und nun bin ich (geschätzt) am Ende des 3. Kapitels. Folgend kommen meine Eindrücke bis zu diesem Punkt:


  • heute isses bei mir nun auch angekommen.. muss dran denken ende des jahres mal amazon prime zu kündigen, da ich inzwischen auch mehr importiere oder auf ebay zugreife und prime sich kaum noch lohnt für mich inzwischen


    werds auf jeden fall nachher mal einlegen sobald ich fragment´s note zu ende gelesen hab (wirklich sehr nette kleine vn für die vita / psm gewesen)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Das Theme ist übrigens echt cool, ganz besonders für lau. Dachte erst, NISA würde es echt nur im US Store kostenlos vertreiben.

    Jop vorallem weil da das Danganronpa Main Theme(song) inkludiert ist <3

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    2 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Hm ich warte immer noch darauf, dass es überhaupt mal versendet wird. Hab bei bücher.de bestellt und dort steht noch immer, dass es voraussichtlich am 4. 09. erscheint, also klingt es für mich so als hätte bücher.de es noch nicht einmal geliefert bekommen.
    Amazon's Lieferzeit scheint mittlerweile 2-4 Wochen zu betragen.
    Was ist da passiert, frag ich mich.
    Hm will zocken :/

  • Lightning Yu


    Weißt du ob das Theme nur zeitweise kostenlos ist? Gibt ne menge Publisher die für sowas Geld verlangen. Wobei die Themes von Idea Factory von Neptunia auch erschwinglich sind. Glaube für eins habe ich 79 Cent bezahlt.


    Kerenyomi


    Meine Bestellung hat Amazon nun auch aktualisiert. Leider 30. September bis 05. Oktober. Auch wenn Amazon Lieferungen meistens früher eintreffen. Dennoch scheint da irgendwer gepennt zu haben, das gleiche Problem gibts ja auch bei Lost Dimension. Hab vorhin Etrian Mystery Dungeon vorbestellt, wieder mit Gutschein (diesmal nur nen 5er) und befürchte, auch das Spiel wird Amazon nicht rein bekommen sollte wirklich ein Problem zwischen Amazon.de und NISA vorliegen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das ist denke ich kein Problem zwischen NISA und Amazon. Amazon ist aber vielleicht nicht so flexibel was andere Bezugsquellen angeht. Auf eBay findet man kaum USK Versionen von Danganronpa, Media Markt und andere Händler schreiben nicht "auf Lager", sondern "versandfertig in 2-3 Tagen" und ich glaube kaum, dass die Angabe dann in der Realität stimmt.


    Meine Vorbestellung bei bücher.de ist auch noch nicht verschickt worden. Wenigstens konnten die Lost Dimension eine Woche später auftreiben, Amazon hat es ja immer noch nicht.


    Wäre schön, wenn sich NISA mal dazu äußern würde, was da los ist.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist echt schade, dass ihr noch auf eure Bestellungen warten müsst. Meine Version habe ich bei Müller bestellt und es hat alles problemlos geklappt.


    Mittlerweile bin ich mit Kapitel 3 fertig und befinde mich am Ende des vierten Kapitels:


  • Lightning Yu


    Weißt du ob das Theme nur zeitweise kostenlos ist? Gibt ne menge Publisher die für sowas Geld verlangen. Wobei die Themes von Idea Factory von Neptunia auch erschwinglich sind. Glaube für eins habe ich 79 Cent bezahlt.

    Das weiß ich leider nicht. Nur ist das Danganronpa Another Episode Theme gratis und finds so mega, das die System Music das Dangan Ronpa Theme ist... eines meiner Favorite OST-Songs überhaupt! Warum eigentlich?

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • müsste mich so langsam dem ende von kapitel 2 nähern.. bin noch sehr unentschlossen was ich von komaru halten soll


    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich konnte nicht wiederstehen, und da ich mitgekriegt habe, das die Retail derzeit probleme machen wollte ich aber sofort loslegen, hab ich mir erstmal die Digitale gegönnt. Später einmal werde ich mir noch die retail zusätzlich holen, weil ich das spiel einfach auch fürs Regal brauche. Bisher bin ich aber sehr stark begeistert von dem Spiel. Sie haben es wirklich geschafft, den charme von der Hauptreihe auf den Spin off nahtlos zu übertragen und das Gameplay überzeugt mich bisher auch. Die shootermechanik erinnert mich ein wenig an resident evil!

    Dennoch hat mich die Szene im Prolog gestört, in der




    Die Musik des Spiels finde ich eine gelungene Abwechslung zwischen Neuem gemischt mit Elementen von alten Liedern. Die Charaktere sind herrlich verrückt, und die Grafik ist passend, um die doch stark vorhandene Brutalität etwas kindergerecht darzustellen. Aber die eine besagte Szene die mich stört hat mir irgendwie den Spaß genommen am Anfang... vielleicht wird es ja noch.

    Zu dieser Szene:

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich bin auch kurz davor Kapitel 2 zu beenden. Und zum Prolog

    Eigentlich spiele ich nicht so gerne Frauen, da ich es nicht so mag das man die entweder dumm oder ein verängstigtem Charakter gibt^^. Aber daran bin ich schon in anderen spielen gewöhnt :D


    Von der Optik her finde ich es toll und hätte nichts dagegen wenn teil drei, auch so werden würde. Hatte auch gar nicht erwartet das es sich, wie ein richtiges Spiel sich spielt :3 . Finde es vom Gameplay her, das es sich ein klein wenig wie Resident Evil spielt, wo ich mit dem schießen gar nicht klar komme xD . Aber zum glück geht das hier etwas einfacher^^.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Cibi-Sora: Ich möchte dir deine Meinung nicht madig reden, aber ich fände der Grafikstil vom Spin-Off wäre bei den Hauptteilen sowas von unpassend, da es einer der Punkte des Spiels ist, die ich etwas generisch finde. Dangan Ronpa 1 habe ich damals gekauft weil es immer als kleine Mischung aus Persona und Ace Attorney angepriesen wurde, die Optik hat mich zuerst auch abgeschreckt. Nur finde ich das sie mittlerweile den Charme und Atmosphäre der Spielreihe ausmachen und das würde einfach verloren gehen, wenn man auf 3D Grafik setzt. Bei ner VN gehört eine 2D bzw, wenn zumindestens noch so 2D Figuren in ner 3D umgebung wie bei Teil 1...


    Ich sehe es schon bei Point & Click Adventures, ich mein die großartigsten P&C Adventures sind nachwievor die schönen handgezeichneten, oder wenn mans mehr classic mag mit der Retro-Pixelgrafik. LucasArts Adventures finde ich heute noch schöner, als das meiste 3D Gedöns. Ich mein Monkey Island 4 hat soviel an Charme und Atmo dadurch verloren, weil sie dem zugzwang des 3D's gefolgt sind...


    Back to Topic:
    Ich habe vorhin auch Kapitel 2 abgeschlossen und muss sagen: Das Spiel ist einfach großartig. Als damals das Spiel angekündigt wurde, hatte ich einfach das Gefühl, Spike Chunsoft will da irgendwas hinklatschen(RE Gameplay) um mehr Leute für das Spiel zu finden und die Franchsie zu melken.
    Natürlich werden Leute damit Argumentieren: Ja technisch gesehen wird damit die Franchise noch gemolken, nur für mich ist das ein Unterschied. Wenn ich mit sowas komme, ist das bei mir Negativ, und Negativ nicht in dem Sinne, das ich mich nicht über neue Ableger Freue, weil so ist es nicht, von DR kann ich nicht genug haben, sondern wo man einfach das Gefühl hat, es ist Fließband Produktion wo es nicht mehr darum geht, Qualität zu liefern sondern rein einfach ein Verkaufsprodukt, und dadurch leidet die Qualität dauerhaft. Und das ist bei dem Spiel hier nicht der Fall.


    Dafür, das man den Fans auch mal was von der Welt zu zeigen und nicht nur, was innerhalb einer Gruppe von Schülern mit diesem Mörderspiel passiert, wurde das Gameplay passend gewählt. Auch die Grafik, Stilrichtung etc passen perfekt dazu, ohne den klassischen Dangan-Ronpa Charme komplett zu verlassen. Ich finde obwohls sich nachwievor noch sehr wie Dangan ROnpa anfühlt, ist es denoch irgendwie eigent und das gefällt mir. Auch das der Schwerpunkt, trotz des neuen Gameplay immer noch die Story, Dialoge etc ist, finde ich sehr gut. Daher würde es mich nicht stören, wenn wir irgendwann mal ein Sequel zu diesem Spinoff(oder gänzlich neues Spinoff) wenn es aber dementsprechend gut umgesetzt ist wie dieses hier =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Also hab jetzt den Prolog durch und schätze mal, dass ich in der Mitte des 1. Kapitels bin. Aber so richtig haut es mich noch nicht um. Kann noch nicht nachvollziehen, inwiefern Another Episode mit den beiden Vorgängern mithalten kann, aber ich warte einfach noch mal n bissl ab.

  • Hier ist eine Liste mit den ganzen Kram, den man im Spiel finden kann (mit offiziellen englischen Begriffen). Könnte als Checkliste vielleicht ganz hilfreich sein, um zu sehen, was man verpasst hat. Ich habe übrigens keine Fundorte mit dabei geschrieben, sondern nur die jeweiligen Kapitel, weil ich niemanden den Spaß verderben möchte.


    Die Liste enthält leichte Spoiler, daher am Besten erst beim Zocken nachsehen.


    http://unlucky-hero.blogspot.de/2015/08/…ultra.html#more


    Vielen Dank. :)


    Da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich bei der letzten Speichermöglichkeit vor dem Ende von Kapitel 1 angekommen bin, habe ich grade einen Blick auf die Liste geworfen. Ich habe tatsächlich alles gefunden, sogar 1 Scrapbook mehr, als aufgelistet.



    Also mir gefällt Another Episode bis jetzt sehr gut, konnte mich direkt wieder fesseln. ^^ Die Zwischensequenzen sind schön gemacht und die Grafik an sich gefällt mir auch. Vom Gameplay her ist es abwechslungsreicher als erwartet.


    Die eine Szene im Prolog



    btw.: Ist es nur bei mir so, dass ich auf der Vita nicht auf andere Funktionen (Internet Explorer, Freunde, Trophäen, einfach alles) zugreifen kann, ohne, dass das Spiel beendet werden muss? Sowas hatte ich bis jezt noch nie. Schade, denn ich schlage sonst immer mal gerne ein Wort beim Google Übersetzer nach.

  • SakuraHime
    Die Liste ist so geordnet, wie im Spiel. Das Scrapbook was du gefunden hast ist irgendwo weiter unten in der Liste.


    Ja, aus irgendeinen Grund kann man während des Spielens nichts anders machen. Ich kenne es zwar das sich die Online Funktionen ausschalten, wenn man bestimmte Spiele startet, aber dies ist mir auch jetzt das erste Mal untergekommen. Die japanische Version hatte das Problem nicht, daher weiß ich nicht was NISA da gemacht hat...

  • ah, war schon verwundert warum ich keine bilder aufrufen konnte, normalerweise kann man ya kleinere apps noch nutzen, nur nix umfangreicheres dazu :o wenns mitgeteilt wurde wird nisa es sicher nachpatchen (btw haben sie erst kürzlich nen ps tv patch zu disgaea 3 (!) nachgeliefert, auch wenn ichs net brauch selber bei dem spiel, fand ich das super)


    müsste grad beim endboss sein und es wohl gleich beendet bekommen haben..


    edit: und beendet o/


    insgesamt hats mir wirklich gut gefallen und war wirklich positiv überrascht, wieviel arbeit drin steckte.. viele tolle anime und cg cutscenes ^^ story für sich war ganz gut, gab awa paar sachen die ich vermisst habe bzw besser machen hätte können


    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    2 Mal editiert, zuletzt von Diag ()