[Nintendo/Sony] Breath of Fire

  • Hi habe ne kurze Frage an Breath of Fire 3 hoffe das mir sie jemand beantworten kann den ich beschäftige mcih damit schon...lange.


    Ihr wisst doch das wen man mit dem schwarzem Schiff zu der anderen Welt ankommt da ist in der nah der Überquerung der Wüste ist doch so eine kleine Wiese.


    Und dort ist so ein Roboter und ein Magier die ich nicht besiegen kann...ich weiß nicht warum aber sie sind ungewöhnlich stark....und ich sterbe bei ihnen immer :( kennt sie einer und weiß einen Rat ?

  • Breath of Fire 3 war mein erstes RPG überhaupt. Ich hatte es gebraucht mit meiner PS1 gekauft und war seitdem nicht mehr vom RPG-Genre wegzukriegen.


    Und das lustige it ja, das ich es erst 5 oder 6 Jahre nach dem Kauf durchhatte( dank Internet). Die haben dort nen Übersetzungsfehler bei der Wüstenaufgabe gemacht, deswegen war das durchzocken unmöglich.


    Naja, den 4. Teil hatte ich dann auch gezockt. Komischerweise hab ichs durchs Spiel geschaft, ohne dass ich damals auch nur ein bisschen Englisch konnte.


    Was den 5. Teil angeht,so bin ich wohl einer der wenigen, denen das Spiel gefallen hat. Anderes Setting, erfrischenes Kampfsystem und der Schwierigkeitsgrad sind für mich die wichtigen Argummente.( Ach ja, vom happigen Preis ganz zu schweigen)

  • Zitat von Ragnarok 91;71640

    Hi habe ne kurze Frage an Breath of Fire 3 hoffe das mir sie jemand beantworten kann den ich beschäftige mcih damit schon...lange.


    Ihr wisst doch das wen man mit dem schwarzem Schiff zu der anderen Welt ankommt da ist in der nah der Überquerung der Wüste ist doch so eine kleine Wiese.


    Und dort ist so ein Roboter und ein Magier die ich nicht besiegen kann...ich weiß nicht warum aber sie sind ungewöhnlich stark....und ich sterbe bei ihnen immer :( kennt sie einer und weiß einen Rat ?


    Archmage: 48000 Exp. 2000 z Casts: Myollnir
    Stolen item: Soul Gem Mind Sword
    Dropped item: Holy Avenger Benediction


    Berserker: 45000 Exp. 3000 z Casts: Fire Whip
    Stolen item: Aries Gloves Berserk
    Dropped item:


    Müssten die beiden sein,den einen mus man glaub mit Konfus oder so aufhalten,
    keine Ahnung ist schon lange her. Für genauere Infos schau mal
    bei http://www.gamefaqs.com nach ,ist zwar in Englisch aber sehr hilfreich.


    P.S die beiden sind die absolut stärksten(Gefährlichsten) Gegner in Spiel,
    zum vergleich die letzten Gegner vorm Endboss haben grade mal 15000 Exp. !

  • Ich finde auch BoF 3 sehr gut. Die Story ist sehr schön. Doch wenn man die 2 Vorgänger kennt, ist es nicht so erfrischend. Mir gefällt das spiel sehr und BoF ist rein Storytechnisch besser als FF6.
    Das einzige was ich an BoF nicht mag ist diese eintönigen Storys. Immer wieder der Prinz der Drachen.. immer der selbe Hauptchar. und immer die selben Leute in der Party.
    Und dann noch diese Cartoon Grafik. da muss sich was tun bei BoF. Zum 5ten Teil kann ich nichts sagen, da ich es noch nichtmal angespielt habe. Habe nur die Grafik gesehen und hatte keine Lust auf Drachenjungen Ryu, der mit Prinzesis Nina mit den Flügeln, die Welt vor einem bösen Drachen rettet. Die Spannung ist auf Grund der Storyline "streng monoton fallend", würde mein Mathe Prof sagen :D

  • FF is genauso, Held und Party retten Welt vor bösem Imperium oder bösen Individuum.
    Das es in BoF immer 3 Charas gibt die in jedem Spiel vorhanen sind hat was mit der Serieneigenen Mythologie zu tun und is auch ein Bonus für die Fans, oder wieso hat FF zB seit 3 immer nen Cid dabei, na?^^


    Hab 3 damals auch als erstes PSX Rollenspiel gehabt, hab mir die PSX von einem Freund ausgeliehen (er bekam meinen N64) und dann dort gespielt, war total traurig als er die wiederhaben wollte...naja habs mir dann Jahre später selber gekauft.

  • ich weis es ragnarok !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich habe zwar von vielen keine ahnung bin manchmal verrückt
    aber bei breath of fire 3 weis ich alles


    diese zwei gegner sind die schwersten im ganzen spiel schwerer als myrja die göttin also der endgegner. Habe beide schon besiegt und beklaut.


    bei dem zauberer ist das so der macht gedschwert das ist seine gefärlichste attacke die haut vol rein die kann man eigentlich nicht verhindern. Als zweite attacke wenn ich mich erinnere macht er mjlönör dieser heftige blitz da den kann man mit blitzring verhindern. Das gute ist bei dem kann man nicht game over gehen weil er dich immer wiederbelebt.


    meine party bestand aus ryu, momo und rei


    Ryu:als drache emfele ich dir den krieger das ist die brut mit dem schwert drine vieleicht auch donner krieger wen du genug mana hast. Dann machst du immer konzentrier und aura auf den mage.


    Rei:am anfang tempo auf alle und dann wertiger


    momo:macht tempo auf ryu und rei und einfluss nicht vergessen!!!!!!


    der bersekerroboter bei dem brauchst du bei allen feuerring. Der hat vol viele leben und seine attacke ist sehr stark.


    bei dem das gleiche wenn du das mit der taktik nicht schaffst dan must du viel
    trainieren. Und wen du myria nicht schaffst schaffst du die auch nicht
    ich hoffe das ich dir geholfen habe

  • HEY danke für die Infos konnte sie leider nur zur Hälfte schwächen (mehr als früher) aber ich glaube das liegt an meinem LVL welcher wäre so optimal ?
    Dort Up zu werden ist ja schwer wie eigentlich bei jedem Teil...
    Und Rei schlachtet meine ab....da hatte ich keine Chance und den Krieger mit Aura kenne ich habe auch angewendet aber auch mein Ryu hat schon selber Aura naja ist zwar als Krieger stärker..aber wie schon gesagt..REI !

  • Zitat von Vincent;71847

    Schonmal die Drachengott-Fusion ausprobert? Is in meinen AUgen stärker als Krieger.


    Genau genau wie fusioniert man die ? Mit 2 Odems oder ? HM Fehlerodem und das letzte odem aber seine Atacken sind nicht gerade stark nur sein Kaiserhauch oder gibt es da noch etwas was ich wissen sollte diese 2 ****** mich auf.

  • drachengott kostet zuviel mana und ist nicht wirklich gut die attacken die der hat. außerdem ist der genau so stark wie krieger nur hat ein paar element attacken mehr.


    Du must auf rei einfluss machen.
    Du weist doch noch am anfang diese goblins da war ein pinker der hat eine attacke auf dich gemacht und bei den grünen stand dan "ja sir" in einer sprechblase das mus du erlernen und dan auf die gegner zaubern dan kannst du rei steuern


    das ist mein lieblingsspiel
    und wie gefällt dir das?

  • du meinst den kaiser nicht den drachengott das sind zwei verschiedene


    den kaiser kann man auf drei verschiedene arten machen


    1. unkontrollierbarer kaiser nur das letzte gen


    2 wen du den kontrollieren willst dann mus du das fehler gen dazu tun


    3 ultimativer kaiser stärkste fusion des spiels das ist strahlengen, kaisergen und ich glaube fehlergen.
    Aber ich find der ist zwar sehr stark aber verbraucht viel zuviel mana.

  • hier sind alle drachenverwandlungen die ich kenne


    1. trygon
    feuer- eis- blitzgen


    2. drachengott
    trance- strahlen- machtgen


    3. puff goo
    tätsel- wundergen


    4. wildling
    umkehrung- dorn- wundergen


    5. thiamat
    schatten- trancegen


    6. minidrache
    mutant- rätselgen


    7. hybrid
    rei im team hybridgen
    momo im team hybridgen
    nina im team hybridgen
    peco im team im team hybridgen
    (mit garr geht nicht weil er ein drachentöter ist)


    kaiser habe ich oben hingeschrieben


    wen eine nicht geht sagt es mir bitte

  • Ich war sehr vom fünften Breath of Fire Teil angetan, gerade wegen der düsteren Atmosphäre.
    Der Schwierigkeitsgrad war nur wirklich einen Tick zu hoch, hat oftmals sehr frustriert.
    Und das es sogesehen auf Zeit ging hat auch richtig genervt. Hab glaube ich 3-4 Mal neu angefangen, weil
    ich immer gescheitert bin. Hatte dann aber einen nützlichen Trick erfahren, wie man am Besten durchs
    Spiel kommt. Bis heute noch nicht ausprobiert, aber würde das gerne nochmal in Angriff nehmen.
    In dem Teil haben mir Ryu und Nina übrigens am Besten gefallen. War echt mal was anderes.


    Aber hatte eh nicht viel mit den anderen Teilen der Reihe am Hut.
    Breath of Fire IV war noch sehr toll gemacht, aber alles was davor kam mochte ich nicht wirklich.

  • was haben wir denn mit dir soi ???
    :D


    ein bisschen mehr selbstbeherrschung bitte...


    ich kenn ehrlich gesagt nur teil 1 und 2 wirklich.
    der rest ist so an mir vorbeigezogen..
    den 2ten fand ich gar nicht so schlecht, wenn ich mirch recht daran erinnere.
    hatte auch mal einen playstation teil gespielt, aber keine ahnung mehr, welcher teil das war.. :D

  • Breath of Fire III ist lange bei mir her. Hab nur noch die miese Übersetzung in Erinnerung.
    Wo der Hund dann plötzlich reden konnte und das selbe sagte wie die Wache. xD
    Hatte zum gleichen Zeitpunkt auch Breath of Fire IV gehabt und na ja fand den vierten Teil halt besser.
    Hab den Dritten auch nie weitergespielt. Aber nur weil ich den nicht so wirklich mag, mache ich ihn doch nicht
    automatisch schlecht. xDDD

  • Den ersten oder zweiten Teil habe ich mal getestet und fand den ganz gut. Den 5. hab ich dann mal sehr günstig gefunden, aber nur kurze Zeit gespielt, weil mir das Spiel überhaupt nicht gefallen hat.