Final Symphony: Titelliste für Album steht fest

• Wie schon vor einigen Wochen bekannt wurde, planen Thomas Böcker und sein Produktionsteam die von Fans lange ersehnte Veröffentlichung eines Albums zu Final Symphony. Dazu gab man nun die Titelliste bekannt. So werden wie schon bei der Konzerttournee die Tondichtung zu Final Fantasy VI, das Klavierkonzert zu Final Fantasy X und die Sinfonie zu Final Fantasy VII enthalten sein.

Auch die Ouvertüre “Circle within a Circle” ist Teil der Aufnahme. Daneben befinden sich drei Zugaben auf dem Album: eine neue Suite “Fight, Fight, Fight!”, das Final-Fantasy-VII-Arragement “Continue?” und eine Klavier-Performance von Katharina Treutler zu “Suteki Da Ne” aus Final Fantasy X. Dieses Stück wurde bislang nur in Finnland aufgeführt.

Insgesamt bietet das Album 90 Minuten Musik. Aufgenommen wird es vom London Symphony Orchestra, für das es die bisher umfangreichste Aufnahme von Spielemusik ist. Das Album wird ab dem 23. Februar bei iTunes, Google Play und Amazon MP3 erhältlich sein.

via Spielemusikkonzerte

Ganze News lesen

• Ich kann's kaum noch abwarten. :jumping)
    Endlich Schluss mit den grausigen Handy-Aufnahmen (die aber immer noch besser waren als gar keine...).
    Ich bin wirklich sehr gespannt auf die neuen Zugaben und auf die kleinen Änderungen, die nach den beiden Erstaufführungen in Wuppertal nachträglich durchgeführt wurden.

Ich meine, ich hätte mal in irgendeinem Interview mit Thomas Böcker gelesen, dass das Album etwas später auch noch auf CD erscheinen sollte. Weiß man da mittlerweile vielleicht schon genaueres?

• Also bisher ist nur ein Digitalrelease geplant, wie es ausschaut. Dass er mal konkret ein Retailalbum erwäht hat, wäre mir neu. Ich kann ja mal nachfragen :>

Das wäre sehr lieb. :)
    Ich kann mich natürlich auch irren...

kleine Ergänzung:
    Ich habe versucht den Artikel zu finden, in dem ich meinte von einer CD-Veröffentlichung gelesen zu haben, tatsächlich war es aber nur eine Antwort von Spielemusikkonzerte (Thomas Böcker?) auf der offiziellen Facebook-Seite. Darin stand nämlich folgendes:

No worries! While our focus will be the digital release (as we can reach fans world-wide easily!), there will be a physical release as well, just a bit later.

Ich dachte, jetzt wo der Release-Termin für das digitale Album feststeht, wäre in der Hinsicht vielleicht auch schon genaueres in Planung...

2 Mal editiert, zuletzt von Ceresta (18. Februar 2015 um 21:51)

• Entschuldige bitte den Doppel-Post, aber aus irgendwelchen Gründen lässt sich mein Beitrag nicht mehr editieren. Es steht zwar da, dass ich den Beitrag schon zweimal editiert habe, aber den neuen Textinhalt zeigt es trotzdem nie an. Sehr seltsam. ?(

Ich habe versucht den Artikel zu finden, in dem ich meinte von einer CD-Veröffentlichung gelesen zu haben, tatsächlich war es aber nur eine Antwort von Spielemusikkonzerte (Thomas Böcker?) auf der offiziellen Facebook-Seite. Darin stand nämlich folgendes:

No worries! While our focus will be the digital release (as we can reach fans world-wide easily!), there will be a physical release as well, just a bit later.

Ich dachte, jetzt wo der Release-Termin für das digitale Album feststeht, wäre in der Hinsicht vielleicht auch schon genaueres in Planung...