Dragon Quest VII: Warriors of Eden | Nintendo 3DS

  • Diese Charaktermodelle stehen find ich der Originalversion ziemlich nach. Bin ich echt hier der einzige im Forum dem die Originalversion besser gefaellt ?

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Nein, da bist du nicht allein. Zumindest bei VIII sieht das Original viel besser aus. Ich sehe keinen Grund, mir die 3DS Version zu kaufen wegen den zwei neuen Charakteren. Vielleicht mal wenn es ein wirklich günstiges Angebot gibt, in ein paar Jahren.
    Von VII hab ich noch die PSX Version hier ungespielt liegen, wenn man halt nur mal Zeit hätte :D

  • Zitat

    Bin ich echt hier der einzige im Forum dem die Originalversion besser gefaellt ?

    Ich denke, dass sich das remake wohl auch eher nur für die leute lohnt, die das original entweder eh noch nicht kennen oder aber einfach nicht mehr besitzen, da sie vielleicht keine sammler sind^^
    was ich gesehen habe, sieht beides ähnlich gut aus, nur dass es im original mehr details gibt, nur ist es mir ja bekanntlich scheiß egal wie etwas optisch aussieht bzw welche unterschiede es gibt und da ich die hauptreihe allgemein noch nicht kenne und meine nachholliste unendlich lang ist, ist das remake fürn system, was ich aktuell auch erstmal noch mehr nutzen möchte, (möchte halt erstmal meine to do spieleliste von den aktuellen system erstmal abarbeiten, da die dort eben ständig weiter wächst sonst.. die alten konsolen kriegen ja nix neues mehr.. da spielts also keine rolle :D) optimal für mich :)
    ich weiß auch nicht genau... gibts das original noch soweit zu nen guten preis zu bekommen? Sonst wäre das halt auch nochmal nen pluspunkt für 3ds remake^^

  • Zitat

    Nein, da bist du nicht allein. Zumindest bei VIII sieht das Original viel besser aus.


    Bei Dragon Quest VIII wurde aber nichts am Design verändert, ist ja viel mehr ein erweiterter Port statt einem Remake. Wenn die Figuren schlechter aussehen liegt das einzig an der geringen Power des 3DS.


    Und nein, ich bin zwar auch ein Liebhaber der 16 Bit Ära, aber wie viele alte Spiele der Playstation 1 Ära ist auch Dragon Quest VII nicht schön gealtert. Es gibt besonders zu SNES Zeiten Spiele die zeitlos sind, wie beispielsweise Chrono Trigger oder Seiken Densetsu 3, die bis heute noch fantastisch aussehen. Die verpixelten Charaktere aus der Playstation Version von Dragon Quest VII gehören aber nicht dazu.


    Das Remake hingegen verleiht der tristen Optik endlich mal Farbe und die neuen Sprites und Hintergründe sehen wirklich sehr charmant aus und passen zum moderneren Dragon Quest Stil. Genau wie beim Remake zu V und VI hat ArtePiazza hier wirklich gute Arbeit geleistet. Das spiegelt natürlich nur meinen persönlichen Geschmack wider. Müsste ich mich entscheiden welche Version ich spielen würde, würde ich mich ohne zu zögern für das technisch wesentlich bessere Remake auf einem modernen System entscheiden.


    Zitat

    was ich gesehen habe, sieht beides ähnlich gut aus, nur dass es im original mehr details gibt


    Da musst du aber nun Teil VIII meinen nehme ich an ;O (wir sind hier immer noch im Thread von VII)
    Denn technisch gesehen ist das Remake zu VII, wie ich es bereits sagte, dem Original um längen überlegen. Bei VIII stimmt es leider. Es gibt nicht einmal einen 3D Modus weil man sonst nicht mehr genug Leistung gehabt hätte. Auf dem New 3DS wäre das aufgrund der höheren Rechenpower möglich gewesen. Dennoch will ich die 3DS Version zu VIII erst einmal Live sehen bevor ich urteile.


    Außerdem kommt hinzu, sollte Dragon Quest VII wirklich bei uns erscheinen, wäre dies wie bei den anderen Remakes und auch Chrono Trigger die Europapremiere für dieses Spiel. Die Playstation hatte eine Ländersperre und so gesehen wäre das Dragon Quest VIII Remake ein brandneues Spiel für Europa.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Zitat


    Da musst du aber nun Teil VIII meinen nehme ich an ;O

    gut möglich^^ Bin da halt nicht so drin in der reihe, weshalb ich kp mehr hab, obs VII oder VIII war:... erinnere mich nur an gras, was man in nem original video sah und beim remake nicht mehr :D Anscheinend wars dann wohl VIII^^
    Und wenn diese sogar premiere hier feiern, ist es noch ein gewaltiger pro grund für diese remakes und wahrscheinlich sogar der wichtigste^^ Find ich gut! Genau so nutzt man die form der remakes genau richtig, wie ich finde <:

  • Weird


    Das mit dem Gras ist VIII : D
    Da wäre halt viel mehr drin gewesen wenn man das Spiel für den New 3DS umgesetzt hätte. Oder mit ein bisschen mehr Arbeit, exklusive Nintendo 3DS Feature wie bei Monster Hunter 4 welches ja nicht nur das zweite Schiebepad benutzt, sondern sogar etwas mehr Power aus dem Gerät zieht.


    Dragon Quest VIII ist übrigens für Playstation 2 und mobile Plattformen hier ganz normal erhältlich bei uns, war es schon immer. Nur der Siebte Teils ist von der Hauptreihe der einzige, der bei uns noch nie erschienen ist.


    Zu den Dragon Quest Remakes gab es in Japan damals kuriose Werbespots die mit westlichen Schauspielern gedreht wurden und komplett in Spanisch mit japanischen Untertiteln versehen sind. Vermutlich gilt für viele Japaner diese Sprache als sehr exotisch : D


    Hier mal der Spot zum VII Remake:


    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Ich find die 2D Grafik der Ps1 Version ganz schoen, warum soll die schlecht sein?

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Arioch


    Ich sagte ja nicht schlecht. Das wäre ja eigentlich schon übertrieben. Ich redete von altbacken. Ich finde halt die Playstation 1 Sprites und Hintergründe sehen mittlerweile arg verwaschen aus und ich finde von der Ästhetik her (von der besseren Technik mal ganz abgesehen) das Remake einfach schöner. Ich mag den farbenfrohen Stil, die schönen Hintergründe wo man endlich mal alles erkennen kann und die neuen Sprites sind auch sehr charmant in Szene gesetzt.
    Soll jetzt nicht heißen das die Playstation 1 Version keine Daseinsberechtigung mehr hat oder ich dir die schlecht reden will. Aber hier muss ich nicht lange überlegen welche Version ich mir zulegen würde. Zumal ich, vom Emulator mal abgesehen, keine Möglichkeit hätte mir die Playstation Version zuzulegen ohne für ein einziges Spiel nun eine US Playstation und das Spiel ausfindig machen zu müssen. Würde auch selbst bei Verfügbarkeit keinen Sinn für mich persönlich machen^^

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Yay, hab den Dragon Quest VII-Thread gefunden!


    Das Spiel wird am 16. September bei uns erscheinen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gilt bisher nur für die USA mal wieder. Da NoE das Spiel aber auch für 2016 versprochen hat, gehe ich von einem Release im Dezember bei uns aus. Denke aber, vor der Gamescom wirds wohl keine weiteren Infos geben, es sei denn, es gab gerade auch für Europa Daten, die ich nicht mitbekommen habe.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Termin gilt auch für Europa! Hatte nur nicht gleich den europäischen Trailer gefunden^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Endlich mal gute Nachrichten. So klammheimlich und ich hab nichts davon mitbekommen. Das Dragon Quest VII Remake hat auch gestern bei der Präsentation einen sehr hübschen Eindruck gemacht. Umso schöner ist es, dass wir in Europa nicht wieder einige Monate warten müssen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht mit einem zeitgleichen Release gerechnet. Schön, dass es einen festen Termin gibt.


    Ich werde aber voraussichtlich erst auf Teil 8 warten und mir Teil 7 danach kaufen, wenn mir 8 gefällt. Im September bis Ende des Jahres erscheint aber auch ohnehin schon so viel, da tut mir das Warten nicht weh.

    • Offizieller Beitrag

    Nun bin ich glücklich! Hatte schon Bedenken, was die Arbeiten an der westlichen Lokalisierung angehen. Es war für meinen Geschmack in den letzten Monaten zu ruhig um den Titel und ich war schon etwas nervös. Meine Sorge stieg, als die Dragon Quest Convention abgesagt wurde. Ich weiß, die Gründe hingen nicht mit einer der Firmen zusammen, die an der Lokalisierung arbeiten, aber für mich war die Absage einfach ein schlechtes Omen. Und dann nennt Nintendo das Datum, nicht nur für Nordamerika, sondern auch Europa, das noch zeitgleich gelegen ist.


    Ich kann es kaum erwarten, den Titel zu spielen. Das Original habe ich angespielt, leider nicht ganz legal, umso freue mich auf die Möglicheit, bald eine europäische Version von Dragon Quest VII in den Händen zu halten.

  • Die westliche 3DS Version von DQ VII kommt vermutlich mit MIDI-Musik statt dem orchestriertem Original der japanischen 3DS-Fassung:
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1243254


    Zur Historie: Das PSX-Original nutzte MIDI, das 3DS-Remake orchestrierte Musik, der darauffolgende iOS/Android Port wieder MIDI.


    Wäre schon schade, wenn es so kommen sollte. Koichi Sugiyama, der Komponist, soll ja schwierig sein, was die Rechte an seiner Musik angeht. Näheres dazu findet man auch in seinem Wikipedia-Artikel.

  • Hoffentlich stellt sich das nur als Gerücht heraus. Wundere mich bei solchen Sachen aber auch immer wieder, wie in Japan offenbar Verträge abgeschlossen werden - normalerweise sollte die Musik im Gesamtpaket bei einer Lizenz dabei sein.

  • Das Gerücht gabs bereits vor einiger Zeit einmal, aber es scheint wohl nun konkreter zu werden. Liest man sich mal durch den Thread von GAF, wird einem der ganze Copyright-Wahnsinn aus Japan mal wieder bewusst. Aber dieser Wahnsinn wird ja schon deutlich, wenn ein ausländischer Lizenznehmer einen Anime veröffentlicht. Bereits bei der Wahl des Covers stehen dem Lizenznehmer eine strenge Auswahl zur Verfügung. Manchmal gibts pro Kontinent auch nur ein einheitliches Cover. Erinnert mich daran, welche Schwierigkeiten Universum bei der deutschen Veröffentlichung von Evangelion Rebuild hatte, weil kaum ein gewünschtes Covermotiv verfügbar war und man das nehmen musste, was der Lizenzgeber aus Japan einem vor den Latz warf. Mit Musik wirds dann nochmal eine Spur krasser. Der Wegfall des orchestrierten Soundtracks beim Dragon Quest VII Remake wäre ein Verlust, den ich ganz sicher in einer Wertung mit einfließen lassen würde bei einem Review.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Aktuell kann das Spiel für nur 27,99 Euro bei Thalia vorbestellt werden. Da es sich hier um ein reguläres 3DS Spiel handelt, wirds auch keine Lieferprobleme geben.


    http://www.thalia.de/shop/home…23829.html?jumpId=1588620

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10