[Serie] The Expanse + Bücher




  • Quelle : Serienjunkies


    Der Trailer hat mir schon mal gefallen, bin jetzt sehr gespannt auf die Serie,
    und da ich Thomas Jane sehr gefällt, bin ich noch mehr gehyped auf die Serie.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Das sieht doch schonmal sehr, sehr gut aus. Das bringt mich dann aber auch schon zum Haken an der Sache: das sieht so aus, als ob die Produktionskosten immens wären. Hoffe nicht, dass das wieder so ne one-season mit open end à la Terra Nova wird.
    Beim Cast sind auch einige bekannte Gesichter dabei und mit Thomas Jane haben sie sich eine ziemliche Hollywood Grösse geangelt. Freu mich drauf.

  • Terra Nova war glaub ich von Fox? Dort haben irgendwie viele Serien, das
    Zeitliche gesegnet, FireFly, Alphas und viele anderen. Welt wunder das
    Family Guy und American Dad noch läuft. :D


    Ich bin auch sehr gespannt. mal schauen ob die Serie wirklich so gut wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Schaue mir wieder Staffel 1 an, und lese nebenbei noch das erste Buch "Leviathan Erwacht". Die Serie muss man einfach gesehen haben, als Science-Fiction Fan. Leviathan Erwacht kann ich auch empfehlen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Wann soll eigentlich Staffel 2 auf deutsch kommen? Würde gern weiterschauen^^' Sonst fang ich auf englisch an.


    Kann die Bücher sogar mehr empfehlen als die Serie, lese aktuell am fünften Band Nemesis Spiele und bisher ist dies der beste der ganzen Reihe.


    Da du Staffel 1 gesehen hast, bevor du die Bücher gelesen hast, kennst du witzigerweise schon Charaktere und Plotpunkte die es erst in den späteren Büchern gibt. Ich war zB sehr überrascht, dass Avaserala in Band 1 überhaupt nicht existiert^^'


    Wenn dir Leviathan gefällt, kann ich wirklich empfehlen weiter zu lesen, wird nur besser, hab in meinem Urlaub aktuell Band 1 - 5 relativ zügig durchgelesen (entspannt im Garten oder im Wartezimmer beim Doc geht das wirklich schneller als man denkt^^)


    Ich muss mich nun mit Nemesis beeilen und meiner Bibliothek nahelegen sich endlich Band 6 "Babylons Asche" zuzulegen^^


    Achja, netter Randfakt, "Der Marsianer" von Andy Weir und Expanse teilen sich mittlerweile ein Universum. Haben die Autoren spontan auf ner Convention entschieden, daher gibt es nun auch das Marsschiff "Mark Watney".

  • Leider gibt es noch keine Infos zu Staffel 2 in Deutschland, würde sie auch gerne weiter sehen. Hoffe sobald die Serie in Deutscher Sprache verfügbar sein wird, das sich Netflix nicht wieder mehrere Monate bis einen Jahr wieder Zeit lässt. Das ist ja ein ganz großer Nachteil bei Netflix. Hab auch öfters darüber nachgedacht, mein Netflix konto zu deabonieren. Weil die so langsam sind(nicht nur auf Expanse bezogen).


    Das finde ich jetzt echt gut, das sich die Serie nicht komplett an den erzählstrang der Bücher hält. Und Charaktere, wie auch Ereignisse in der Serie etwas anders eingeordnet sind. So macht es die Serie Spannender.


    Ich werde mir definitiv auch die restlichen Bücher holen, und auch lesen. Die Story interessiert mich wirklich sehr.


    Das mit Mark Watney finde ich echt genial.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Sagen wir mal so, die Serie verflochtet den Plot aus Buch 1 mit Ereignissen aus Buch 2 und 5 sowie Charakteren aus Buch 5 und Informationen ÜBER Charaktere aus Buch 5^^'


    Besonders das Verhör auf der Donnager war sehr interessant in der Hinsicht, nur schade, dass in Staffel 1 so viele Konflikte zwischen der Crew der Rocinante eingebaut wurden, klar erzeugt Spannung, im Buch waren diese aber deutlich entspannter untereinander.

  • Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich im Ersten Buch erst mal am Anfang bin. Fange gerade mit
    Kapitel 2 "Miller" an. :D


    Ich schätze wir sollten lieber den Spoilertag benutzen, da die...


    auch zur Story gehört. :D


    Was mich etwas an der Serie stört...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Jau hast recht, dann lieber in den Tags^^


    Zum Thema Mormonen und Religion generell:



  • Bin jetzt schon wie bei Folge 7 angelangt, also bin wieder fast durch. Die sollen mit Staffel 2 enflich hinne machen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Gerne.


    Habe mir inzwischen auch Calibans Krieg und Abaddon's Tor geholt, auch wenn ich immer noch beim ersten Buch bin.
    Konnte nicht widerstehen, die zwei zu holen, natürlich folgen die Restlichen auch noch.


    Ich will mir einen Kindle zu legen, da ich aktiver Lesen, und nicht sehr viel platz für Bücher habe.
    Doch leider finde ich nirgends die richtigen Antworten auf meine Fragen. Trotz Mister Google.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Wie gesagt, ich hab mir alles aus der Bibliothek geliehen während des Urlaubs. Warte nun drauf, dass man sich das aktuellste Buch kauft (habs dann eh reservieren lassen).


    Meine Schwester hat einen lteren Reader von Thalia und einArbeitskollege hat nen Tolino und ist damit recht zufrieden, wie lauten denn deine Fragen?

  • wie lauten denn deine Fragen?


    Hab einen Extra Ebook Reader Thread(Klick) erstellt, dort sind zwei meiner Fragen aufgelistet.


    Manchmal hasse ich das Internet, auf Youtube wurde ich Massiv gespoilert. Werde jetzt
    nicht sagen um was es sich handelt, aber ich kann mal sagen, das auch nur ein kleiner
    Satz, soviel Spoilern kann. X(

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Hab die erste Staffel gestern das zweite Mal beendet. Ich mag die Serie sehr, überlege auch schon, ob ich auch die Bücher dazu mal anfangen sollte.
    Nachdem ich gesehen hatte, dass die 2. Staffel Anfang September kommt (yay!) hatte ich mir die erste Staffel zur Auffrischung nochmal angesehen. Bin schon sehr gespannt^^

  • The Expanse Staffel 2 kommt, am 8.September auf Netflix.


    Quelle: Robots and Dragons


    Na endlich! Freue mich schon darauf.


    Großartige Neuigkeit. Scheinbar wollte man hier Überschneidung mit Game of Thrones vermeiden. Schade dass es nicht früher kommt aber das bisschen kann ich auch noch warten. Ich habe mich auch entschlossen das erste Buch zu kaufen und noch mal die erste Staffel zusehen. Ich finds etwas ärgerlich, dass es soviele Bücher nicht in Hardcover gibt, die Qualität der Bände ist ja nun wirklich nicht überragend, genau wie beim Lied von Eis und Feuer, wo es jetzt immerhin eine Hardcover Neuauflage gibt aber mit völlig unpassenden Titeln. Aber was ich bisher gelesen habe war wirklich gut geschrieben und bisher noch ist die Serie ziemlich dicht dran, was aber den Spaß nicht mindert.

  • Ja finde ich auch, warte schon sehnsüchtig darauf. Ist ja zum glück nächste Woche.
    Das es kein Hardcover für die Bücher gibt finde ich auch etwas schade.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Vor allem, manchmal bei anderen Titeln hat man mächtig Auswahl an unterschiedlichen Versionen und dann wieder, selbst bei so einem Titel, nur eine einzige. Dabei könnte ich mir gerade für sowas wie The Expanse, auch mit der Serie im Hinterkopf, ja so einiges vorstellen für eine Hardcover Edition. Karten, Skizzen und Ähnlichen Dinge. Da wär einiges drin. So hat man dann leider im Regal halt ein tolles Buch, was aber mir einem gebrochenen Rücken aufwartet, was ich immer ziemlich unschön finde (mein Heckenritter-Buch sieht echt übel aus). Vor allem wenn man den Inhalt eben auch sehr gut findet.^^