Final Fantasy XV: Demo mit neuer und bekannter Musik

• Viele Fans wunderten sich über die Musik im neuesten Trailer zur Demo von Final Fantasy XV. In diesem Video nutzte Square Enix eine Interpretation des klassischen Hauptthemas von Final Fantasy, welches bei den meisten Titeln der langen Serie vertreten ist.

Dass das Haupttheme der Serie auch in Final Fantasy XV Verwendung findet, ist sicherlich keine Überraschung. Die Vertrautheit des konkreten Arrangements ließ die Fans allerdings aufhorchen. Komponistin Yoko Shimomura meldete sich bei Twitter zu Wort, um viele der Spekulationen zu beseitigen.

In einer Nachricht bestätigte Shimomura, dass das zu hörende Final-Fantasy-Hauptthema aus Distant Worlds stammt und nicht eines ihrer eigenen Arrangements ist. Sie selbst findet es sehr schön und fühlt deshalb einen gewissen Druck. In Episode Duscae wird es vertraute Musik aus bisherigen Trailern geben, aber auch neue Kompositionen. Shimomura möchte, dass sich die Fans darauf freuen.

Episode Duscae wird der Erstauflage von Final Fantasy Type-0 HD als Downloadcode beiliegen.

via Nova Crystallis

Ganze News lesen

• Ich freue mich darauf. Jedes ihrer Werke ist ein Meisterwerk. Ich freue mich besonders auf die neuen Werke, die in FFXV Episode Duscae zu hören sein werden.

„Leere deinen Geist. Werde formlos,
    gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es
    zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne.
    Wasser kann fließen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei
    Wasser, mein Freund.“

Bruce Lee (Werk: Der Weg eines Kämpfers)

https://www.youtube.com/watch?v=t73LMDb9NTM

• Ah ok, so war das also gemeint. Dachte schon man würde in der FFXV Demo Retro Lieder hören. Aber wenn es eher von ihr neue Lieder gibt die man noch nicht kennt, um so besser! Sobald es den OST von XV zu kaufen gibt wird das natürlich sofort getan.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Uff... kommt es nur mir so vor oder geht der Februar sehr langsam vorbei?
    Ich kann es kaum erwarten Type-0 und FFXV Demo zu zocken.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• Vor allem geht bei uns der Winter schon vorbei. Statt schöner Schneelandschaften kriegen wir schon Frühlingssonne. =/.

Nicht das ich Sonne nicht mögen würde... aber hab mich auf nen schönen Winter gefreut.

@Topic: Schade, habe gehofft das sie auch ein paar Uematsu Motive verwendet. Ich hoffe da flechtet man noch iwas von in die Spiele ein. Eine Sache die mir bei FF13 sehr gefehlt hat.

• Uff... kommt es nur mir so vor oder geht der Februar sehr langsam vorbei?
    Ich kann es kaum erwarten Type-0 und FFXV Demo zu zocken.

Aktuell sind es noch 32 Tage 3 Stunden bis zur Auslieferung xD Gut das Ende Feb. noch bissle was zu zocken kommt, die Tage werden dann bissle flotter rum gehen, jedenfalls die Abende.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Der Soundtrack ist das einzige, um das ich mir in diesem Spiel wirklich gar keine Sorgen mache und worauf ich mich auch am allermeisten freue.
    Wahrscheinlich werde ich beim Spielen der Demo erst mal wieder stundenlang in neuen Gebieten rumstehen, um einfach nur der Musik zu lauschen.
    Ich hoffe wirklich sehr, dass die altbekannte Prelude trotz anderer Komponistin in irgendeiner Form im Spiel auftaucht, dieses Stück gehört für mich einfach dazu! Ich war damals äußerst irritiert, um nicht zu sagen schockiert, als mich der Titelbildschirm von Final Fantasy XIII ohne Prelude begrüßt hat...

• Der Soundtrack ist bisher ziemlich gut wie ich finde. Hoffentlich ist das Worldmap-Theme nicht zu penetrant. Aber die werden schon wissen was sie tun. Also bis zur Demo hab ich auch noch genug zu tun....Monster Hunter 4 Ultimate usw.