Final Fantasy Type-0 HD: TV-Spot zeigt Episode Duscae

• Square Enix ist sich dem Verlangen der Fans nach Final Fantasy XV durchaus bewusst und rückt die spielbare Demo “Episode Duscae” ziemlich stark in den Fokus. So stark sogar, dass die Demo im Werbespot zu Final Fantasy Type-0 HD in Japan vor dem eigentlichen Hauptprodukt gezeigt wird. Das Video, in welchem Szenen aus dem Trailer des Active Time Reports vom 5. Februar zu sehen sind, findet ihr unten.

Das soll aber nicht bedeuten, dass ihr euch Final Fantasy Type-0 HD entgehen lassen solltet. Im Gegenteil. Wer beide Spiele erleben möchte, kann Final Fantasy Type-0 HD bereits vorbestellen. Die Erstauslieferung beinhaltet den Downloadcode für Episode Duscae, das am gleichen Tag zur Verfügung steht.

via DualShockers

Ganze News lesen

• Ich kann mich noch erinnern, als ich Dragon Quest VIII US extra wegen der FFXII Demo gekauft hab. Hab extra viel Geld ausgegeben, nur für ein paar Minuten Unterhaltung bei einem Spiel, für das ich wahnsinnig gehyped war. ^^ Dragon Quest VIII war mir damals richtig wurscht, ein Glück nur, dass mir das Spiel dann doch gut gefiel... in Review sogar fast besser als FFXII. Im Endeffekt war es jedoch das extra Geld nicht wert... deshalb werde ich auch (vorerst) die Finger von Type-0 HD lasssen.

Ich finde es auch irgendwie witzig, wie sich alle bei Ground Zeroes wegen einer 40 Euro teuren Demo beschweren und nun für eine FFXV Demo fast 70 Euro hinblättern. Schon klar, Type-0 HD ist dabei und wir haben alle lang darauf warten müssen, aber am Ende des Tages sollte es uns doch bewusst sein, dass ohne diese Demo der Andrang für Type-0 HD um WELTEN nicht so groß wäre, wie er nun gerade ist.

• Schon irgendwie traurig. Man bekommt mehr und mehr das Gefühl, dass Type-0 HD einfach nur ein weiterer Lückenfüller in der langen Wartezeit auf FF15 ist.

Erst FF13-2, dann Lightning Returns, dann FFX/X-2 HD, dann die beiden KH ReMIXe, jetzt Type-0 HD. Und dass in einem Werbespot eine beiligende Demo mehr in den Vordergrund gerückt wird als das eigentliche Spiel selbst, spricht in meinen Augen Bände.

Das Verlangen der Fans nach mehr Material zu FF15 in allen Ehren, aber man kanns auch übertreiben. Es sollte in erster Linie in einem Spot schon um das Spiel selbst gehen und was man in diesem Spot von Type-0 HD zu sehen bekommt, ist mehr als mau.

Sicher, ich möchte die Demo von FF15 durchaus auch ausprobieren, aber ich kaufe mir Type-0 HD nicht allein deswegen. Scheint aber leider das Verkaufsargument schlechthin zu sein - egal wo man auch liest, der Großteil der Leute kauft sich Type-0 HD nur wegen der Demo. Mag ja markt-und verkaufsstrategisch durchaus nett sein, aber man muss die Demo nicht auch noch so unnötig hypen und pushen. Oder hat SE einfach Angst, dass Type-0 ohne die Demo kaum gekauft wird? ^^ :D

• Fioreus

Es ist ein Spot für die Demo selbst. Warum sollte also Type-0 überhaupt vorkommen?

Es gab zwar im letzten Jahr mehr Material zu FF als sonst. Nur ist es oft das selbe gewesen nur in anderer Ausführung. Und dafür das man jetzt fast 8 Jahre nichts gesehen hat ist das wohl nicht zuviel verlangt^^

Ich hol Type-0 weil es Type-0 ist. Aber wohl sofort wegen der Demo (hab schon genug Ausgaben in den nächsten Monaten :D).

Und die Demo ist in aller erster Linie für Kritik da und so stellt man sicher das (zumindest einige) richtige Fans was dazu sagen. Denn als Fan kaufe ich auch T-0.

• Ich hole mir type-0 wegen type-0 die ff15 demo version ist ein netter zusatz,trotzdem find ich die 70€ für ne "grafik verbesserte version" nicht wenig,ist ja nicht so das type-0 nicht schon da war man musste ja nur die grafik aufpulieren mehr oder weniger.

Selbst ohne die demo würd ich mir type-0 holen,aber ich bin wie einige hier auch sicher das ohne ff15 demo sich der teil nicht so oft verkäuft.

Aber andererseits denk ich mir manchmal es vielleicht doch nicht zu tun und type-0 normal zu kaufen,nicht das mehr und mehr dev´s auf die idee kommen das selbe zu machen und dann geld für ein game verlangen das ohne der demo weniger kosten würde.

• Googlet mal etwas rum...hab mir FFtype0 auch eig nur wegen der Demo vorbestellt, für 40 €! Diese diversen Händler (voelkner, SMDV, digitalo) haben den Preis zwar mittlerweile auf 48 € erhöht, aber immer noch wesentlich günstiger als 70 €^^

• Ich finde es auch traurig, dass Type-0 das selbe Schicksal ereilt, wie "Zone of the Enders"... aber wie schon bei ZoE kauf ich mir das Spiel des Spieles wegen.. und werde sicher nicht entäuscht. Egal ob mit oder ohne MGS2- oder FFXV-Demo.. ist für mich nur eine nette Dreingabe..

• Mal was anderes da es bei der Werbung hauptsächlich um die Demo geht wieso nimmt man dann ein Lied aus type-0 :D
    Und gibt es eigentlich irgendwo ne Seite wo die englischen Synchronsprecher der class Zero stehen ?

Listen to my Story, this is maybe the Last Chance

• Jede Werbung für die Demo ist Werbung für Type-0. Außerdem ist Type-0 nichts neues. Und davon hängen auch keine großen Einnahmen oder Verluste ab. Es ist ein reiner Fanservice den SE da macht und die, die sich dafür interessieren verfolgen es ohnehin schon seit ner Ewigkeit.

Marktwirtschaftlich gesehen nutzt man Type-0 hier nur als Sprungbrett für 15. Aber das war doch abzusehen und macht auch einfach nur Sinn. Verstehe nicht was daran schlecht sein soll. Ich bin nach wie vor erstmal nur dankbar dafür das dass Spiel überhaupt noch zu uns kommt. Wie SE das mit ihrer PR macht müssen sie ja selber wissen. Aber über das Spiel gibt es nicht mehr viel zu erzählen weil theorethisch schon alles seit ein paar Jahren bekannt ist. Wozu also Geld reinstecken.

Ich persönlich finde es gut das man den Verkauf über die Demo versucht anzukurbeln.

• Traurig aber wahr. Natürlich ist die Demo DAS Verkaufsargument für Type-0. Wenn man einfach nur darauf aus wäre Feedback zu bekommen, könnte man die Demo genauso gut für jeden als Download zugänglich machen, anstatt sie an die Erstauflage eines anderen Spiels zu koppeln.
    Wahrscheinlich würden sich ohne Demo nur halb so viele, wenn nicht sogar noch weniger Exemplare verkaufen...

Ich persönlich freue mich aber immer noch mehr auf Type-0. :angeltu)

• Weiß man nicht ob Type-0 nicht auch alleine erfolg haben würde, viele haben immer wieder nach Type-0 für den Westen gebrüllt. Dann gabs da noch die eine Gruppe die sich dafür versucht hat einzusetzen usw. das Spiel rückt halt leider wegen der Demo in den Schatten. Ich höre wie schon mal erwähnt jeden Tag den OST von T-0. Find den so klasse, das ich es auch endlich zocken will (hab so nen Ohrwurm von den Liedern, das ich se schon vor mich hin pfeife^^). Die Demo sehe ich mehr als super Geschenk. Han die CE bestellt, also von wegen 70 Euro, 99 zahle ich^^.

Wenn ich was unbedingt will, ist mir der Preis egal, bei Spielen wo ich mir nicht so sicher bin warte ich auch schon mal.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Ich kauf mir Type-0 auch einfach nur wegen Type-0. Habe damals vor Jahren die japanische Demo auf der PSP gespielt (ohne ein Wort zu verstehen...) und fand es genial. Dass es dann ne ganze Zeit lang so aussah, als würde es das Spiel nie in den Westen schaffen, war ich mehr als enttäuscht. Und es jetzt doch noch spielen zu können - dazu noch in aufpolierter Grafik auf der PS4 - macht mich echt glücklich. Der Peis für das Spiel ist angesichts eines HD-Remakes tatsächlich maßlos übertrieben, aber ich denke (bzw. hoffe), das Spiel kann zumindest qualitativ mit so manchem bisher erschienenen PS4-Titel durchaus mithalten.

Auf FFXV freue ich mich nicht weniger und bin von den Infos der letzten Monate ziemlich gehyped, aber die Demo sehe ich nur als nette Zugabe. Würde Type-0 niemals nur deshalb kaufen.

• KLar, ich würde das auch als Firma nutzen, wären sie ja auch dumm wenn nicht. Das ist schon klar. Wie ich mich kenne hätte ich aber auch ein Spiel wo ich keine Lust drauf habe wegen der Demo gekauft und es dann bei ebay am selben Tag noch vertickt. Dann hätte man vielleicht 10-15 euro miese gemacht, aber wayne. Manchmal muss auch nur einer aufstehen der zu hoch bietet xD und das passiert sooo oft xD.

Mein Blog >Hier<

• Wenn ich Sorgen um FF15 machen würde, würde ich die Chance vllt nutzen. Aber die mache ich mir nicht. Von daher sehe die Demo nur als Spoiler für mich selbst. Auch wenn keine Story drin is. Design, Grafik, Gameplay und besonders die Bestiapräsentation muss ich nicht vorher auf meinem HD TV sehen. Will da so geflashed werden wie bei FF9 Madhin oder FFX die Mihen Offensive. Wie lange habe ich auf sowas gewartet... xD

• k für japanische verhältnisse verständlich zumal das type-0 nix neues dort is, trotzdem lässt es den anschein vermitteln das se selber nich überzeugt von ihrem produkt ist.. type-0 würde sich auch so verkaufen, aber nich ansatzweise wie es wahrscheinlich durch die xv demo geschehen wird (buisnessmäßig smart, auf anayltischer ebene wie schon erwähnt wird es mehr als ein lückenfüller gehandelt, und ich bin auch nachwievor der meinung das es sich um nen fast-port handelt). btw interessant welche stelle se ihren trailern und der werbung hier für type-0 verbrät, eig sollte das eher weniger was für den westen sein :D fraglich auch was es mit dieser neuen cutscene da am ende auf sich hat, vlt n alternatives neues intro

Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

• Weiß nicht warum. von XV kann ich nicht genug sehen. Bei Type-0 habe ich dagegen die meisten Videos nur durch geklickt um jetzt nicht so viel zu sehen^^.

Mein Blog >Hier<

• Naja so is das bei Fans. Ich bin dagegen wohl einfach Immun. Lebe nach dem Motto: Es kommt wenn es kommt. Außerdem empfinde ich zuviel Hype bei einer so langen Wartezeit als eher quälend als aufregend.