Das ist der Untertitel von Bravely Second

  • Dass der Untertitel von Bravely Second wieder eine tiefgründigere Bedeutung haben wird, das hatte Tomoyo Asano schon vor einer Weile in einem Livestream verraten. Wer weiß, was es mit dem Untertitel “Where the Fairy Flies” von Bravely Default auf sich hat, wird um die mögliche Bedeutung des neuen Untertitels von Bravely Second wissen und gespannt sein.

    Square Enix verriet nun, dass der Untertitel “End Layer” heißen wird. Gut möglich, dass sich dahinter diesmal aber ein anderes Rätsel verbirgt. Schließlich wäre die Gefahr groß, dass Fans das bekannte Muster anwenden, und einen großen Spoiler enttarnen. Besser, wir machen uns einfach nicht weiter Gedanken darüber. Für den Westen ist Bravely Second noch nicht offiziell angekündigt.

    Bravely-Second-End-Layer-Reveal

    via Gematsu

    Ganze News lesen

  • "Send Slayer" ein Hinweis auf die versteckte Thrash-Metaller Klasse, welche gegen bestimmte, storyrelevante Bosse einen starken Vorteil im Kampf besitzt.

    Hahaha, großartig! Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade das Klassendesign mit Kutte und Patronengurt.

  • mein erster gedanke: ein anagramm (edea steckt drin, aber mit dem rest kann man nix anfangen ^^)
    zweiter gedanke: buchstaben fehlen diesmal (sieht fast auch so aufm cover aus) und da würde slayer natürlich gut passen.. schickt den schlächter lol wäre ne möglichkeit tiz sieht ya fast so aus (von der pussy zum badass, gefällt mir)


    am ende wird der untertitel aber garnix enthalten, die leute sollen alle nur dumm dran rumrätseln um am ende auf nix zu stoßen und genatzt worden zu sein

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Wird echt Zeit, den Erstling zu spielen, wobei ich da das Geheimnis hinter dem Untertitel leider schon kenne. Hab's aus Versehen in der Wiki gelesen und seither erfolglos versucht, es zu verdrängen. Naja, zum Glück weiß ich nicht, was in der Hinsicht genau im Spiel passiert.
    Fand ich aber ziemlich cool. Gut, dass man das fortführt.

  • "Send Slayer" ein Hinweis auf die versteckte Thrash-Metaller Klasse, welche gegen bestimmte, storyrelevante Bosse einen starken Vorteil im Kampf besitzt.


    :'3 Großartig!



    End Layer klingt merkwürdig. Aber wer weiß, was es damit auf sich hat. Vielleicht gibt es wieder eine versteckte Botschaft...