Nintendo New 3DS (XL) Zubehör

  • Moinsen,


    Ich habe mir den New Nintendo 3DS XL bestellt und bin nun auf der Suche nach Zubehör, insbesondere einer vernünftigen Tasche. So richtig fündig werde ich da leider nicht. Was offizielles scheint es nicht zu geben, von Hama ist wohl eine Hardcase Tasche für den 6.3. angekündigt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich fündig werde und welche Tasche empfehlenswert ist? Passen da eventuell die Taschen für den "alten" 3DS XL? Scheint ja so zu sein:http://www.reddit.com/r/3DS/co…a_caseaccessory_will_fit/...

  • Der neue XL hat die selbe Maße wie der normale XL, also sollten die Taschen kompatibel sein. Ich hatte da aber noch nichts ansprechendes gefunden. Meist ist zu viel Luft drin oder die Taschen sind einfach zu groß. Zufrieden bin ich bisher nur mit der offiziellen 2DS-Tasche. Mal sehen, was für den n3DS noch so erscheinen wird.

  • Die Bildschirmmaße sollen identisch sein mit denen vom XL. Die Maße des Geräts variieren je Seite bis zu 4mm. Suche auch schon verzweifelt nach einem guten Displayschutz. Hab nun einen von Gamestop und hoffe der taugt was. Die Tasche von joernfranz scheint mir völlig ausreichend.

  • Die Tasche von joernfranz scheint mir völlig ausreichend.


    Mit der werde ich jetzt mal mein Glück versuchen. Wenn DHL mich nicht im Stich lässt, kann ich Freitag Nachmittag berichten ob es passt ;)


    Nachtrag: Die Tasche passt ohne Probleme und macht - abgesehen von einem anfänglich fiesen Geruch - einen soliden Eindruck. Nur falls noch jemand auf der Suche ist. :)