Studie: Rollenspiele senken das Urteilsvermögen

  • Ich weiß gar nicht wie ich auf diesen Thread antworten soll, wenn mir keine Antwortmöglichkeiten vorgegeben sind. ?(



    Ich editier meinen Beitrag irgendwann mal dazu, hab momentan kaum Zeit, aber interessantes Thema.
    Das Rollenspiele das Urteilsvermögen senken kann ich mir aber gut vorstellen, zumindenst tun sie dies zeitweise, somit denke ich nicht das es schlimm ist, sondern denke eher positiv darüber. :)
    Wer viel zockt wird nunmal beeinflusst von diesen Spielen, und geprägt :)




    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age







  • Ist das subjektive Wahrnehmung wenn man nur sein eigenes Umfeld in solche Aussagen einbezieht; oder wie nennt man das? :D


    Ich kann zwar nicht behaupten dass der Großteil der Community toll ist; aber es wirkt gleich ganz anders wenn man in Foren wie jpgames, bonjwa oder taketv abhängt.
    Vor allem bei Bonjwa wird man mit offenen Armen empfangen und alle lieben sich dort :D Ganz so toll ist es zwar auch nicht; aber gerade die SC2 Community hat vorbildliche Ecken.
    Da können sich andere "Communities" mal eine Scheibe von Abschneiden. Damit meine ich nicht unbedingt andere Gaming-Communities, sondern vll. auch mal die Leute in den Fußball Vereinen, die Magic Spielrunden oder was auch immer...


    Also nur scheiße ist es auch nicht.
    Zumindest sagt mir das mein RPG geprägtes Urteilsvermögen :D

  • Zitat

    Da können sich andere "Communities" mal eine Scheibe von Abschneiden.

    Vorallem die ganzen Ego-Shooter Communities. Geez. Die schlimsten Communities die es gibt. Weil jeder hasst sich dort.


    Wenn man von jemanden gekillt wird bekommt man solche sachen wie Noob oder L2P an den Kopf geworfen. Wenn man dann aber den anderen killt, der einen zuvor gekillt hat dann dreht der Typ komplett durch und beschimpfen einen als Cheater, Hacker, Camper und Noob usw. Ach ja und dann war da ja noch das sogenannte SWATing.

  • Ist das subjektive Wahrnehmung wenn man nur sein eigenes Umfeld in solche Aussagen einbezieht; oder wie nennt man das? :D


    Ich kann zwar nicht behaupten dass der Großteil der Community toll ist; aber es wirkt gleich ganz anders wenn man in Foren wie jpgames, bonjwa oder taketv abhängt.
    Vor allem bei Bonjwa wird man mit offenen Armen empfangen und alle lieben sich dort :D Ganz so toll ist es zwar auch nicht; aber gerade die SC2 Community hat vorbildliche Ecken.
    Da können sich andere "Communities" mal eine Scheibe von Abschneiden. Damit meine ich nicht unbedingt andere Gaming-Communities, sondern vll. auch mal die Leute in den Fußball Vereinen, die Magic Spielrunden oder was auch immer...


    Also nur scheiße ist es auch nicht.
    Zumindest sagt mir das mein RPG geprägtes Urteilsvermögen :D


    Es geht auch eher um die Allgemeindiskussion innerhalb der Zockerwelt :)
    Ich halt mich aus diesen absolut unverständlich unnötigen Diskussionen selbst auch raus, ich verstehe den Sinn nicht dahinter jemandem unbedingt seine Meinung aufzwängen zu müssen, gibt es auch innerhalb von jpgames, aber allgemein ist die Community hier auch vergleichweise nah an der Perfektion :P
    Meld dich mal bei 4players an und schreib dort mal einen beliebigen Satz, es vergehen keine zwei Minuten bis man dir den Tod wünscht.
    neo Stimmt, jeder der mal CS oder CoD gespielt hat weiss das, die Community ist dort so unglaublich aggressiv :/
    League of Legends-Community ist auch sone Sache für sich, spiele ja selbst zwischendurch gerne mal Lol, aber die Diskussionen während dem Spiel sind schockierend xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • 4net verfolge ich seit Jahren nicht mehr. Hatte mal mit bekommen dass dort Wertungen erkauft werden und dann habe ich die Seite gemieden. Da ich sie bisher nicht vermisse bin ich nie zurück gegangen.


    Ich selbst habe LoL verlassen aufgrund der Community - zu der muss man ja nicht viel sagen.
    DoTA2 und CS:GO habe ich jeweils verlassen aufgrund der Russen. Muss ich einfach ganz ehrlich so sagen - die sind mir einfach auf die nerven gegangen. Vielleicht mögen manche behaupten dass das aus mir einen Rassisten macht; aber ich seh das eben nicht so ;)


    Momentan zocke ich Battlefield4, da ich einen Code für die Premium Version geschenkt bekommen hatte.


    Hatte dort im Forum nach Hilfe für den Einstieg gesucht und bin nun in einem Platoon gelandet, in dem es wirklich seeehr geil ist mitzuspielen.
    Da helfen mir wirklich ALLE, und jeder nimmt sich die Zeit sich mit mir ausseinander zu setzen, obwohl ich von dem Spiel kaum Ahnung habe und mein Mikrofon und mein gesprochenes Englisch auch nicht das beste ist. Vll. liegt es auch daran dass Briten und Schotten allg. offener da sind? Ich weiß es nicht.


    Auf jeden Fall hatte ich an dem ersten Abend in dem Platoon gleich einer meiner besten Multiplayer-Erlebnisse. So kann es eben auch gehen ;)
    Oftmal ist es auch so, dass die Communities abseits der Spielerschaft cool sind. Bei Unreal Tournament zB die Mapper-Szene: TAM und Trail.