Friday's Five: Die kältesten Frauen - Voting

• Die kältesten Frauen... 51

1. Shiva - Final-Fantasy-Serie (15) 29%
    2. Lightning Farron - Final Fantasy XIII (13) 25%
    3. Jihl Nabaat - Final Fantasy XIII (11) 22%
    4. Lulu - Final Fantasy X (10) 20%
    5. Shiva - Final Fantasy X (10) 20%
    6. Artemisia - Final Fantasy VIII (10) 20%
    7. Mitsuru Kirijo - Persona 3 (9) 18%
    8. Larxene - Kingdom Hearts (9) 18%
    9. Milla Maxwell - Tales of Xillia (8) 16%
    10. KOS-MOS - Xenosaga (7) 14%
    11. Schneekönigin - Enchanted Arms (6) 12%
    12. Edea - Final Fantasy VIII (6) 12%
    13. Zero - Drakengard 3 (6) 12%
    14. Morrigan - Dragon Age Origins (6) 12%
    15. Adria - Diablo III (5) 10%
    16. Frosdedje - Pokemon (4) 8%
    17. Paine - Final Fantasy X-2 (4) 8%
    18. Beatrix - Final Fantasy IX (4) 8%
    19. Hinnah - The Last Remnant (4) 8%
    20. Rachel Alucard - BlazBlue (3) 6%
    21. Alyn Shir - Kingdoms Of Amalur (3) 6%
    22. Seraphina - Infinite Undiscovery (2) 4%
    23. Sweet Violence - Grotesque Tactics 2: Dungeons und Donuts (1) 2%
    24. Millenia - Grandia II (1) 2%
    25. Grace - Risen 2 (1) 2%

Im Leben und auch in Videospielen trifft man schon so auf manche Frostbeule, doch das Oberhaupt von diesen ist wahrlich die chronisch unterkühlte Schneekönigin. In dieser Ausgabe der Friday’s Five wollen wir die JPGAMES-Edition wählen. Welche Frau oder gar welches Mädchen ist so berechnend und gefühlskalt, um dem Titel würdig zu sein? Seid mutig und stimmt ab!

Bis zum 8. Februar 2015 um 23:55 Uhr habt ihr nun Zeit, eure/n Favoriten aus den angezeigten Nominierten per Umfrage zu bestimmen – gerne auch mit Begründung in den Kommentaren. Viel Spaß und auf eine rege Beteiligung!

Um Unklarheiten und Missverständnisse zu vermeiden, findet ihr nachfolgend einige kleine Richtlinien:

1. Jede Spieleserie darf einmal im Ergebnis vertreten sein, auch wenn mehrere Nominierungen anhand der Stimmanzahl gewinnen würden.
    2. Gewinnen mehrere Nominierungen einer Spieleserie, wird die Nominierung mit den meisten Stimmen in das Ergebnis aufgenommen.
    3. Gewinnen mehrere Nominierungen einer Spieleserie mit der selben Anzahl an Stimmen, wird die chronologisch erste Nominierung in das Ergebnis aufgenommen.

Ganze News lesen

• Offizieller Beitrag

Meine Stimmen gingen dieses mal an:

Adria

Spoiler anzeigen

Wer seine eigene Tochter diablo opfert verdient es meiner Meinung nach nominiert zu werden

Nabaat

Spoiler anzeigen

Einfach wegen ihrer sadistischen Ader. xD

Morrigan und Seraphina sind bei mir Grenzfälle, aber Ich habe beide mal mit in die Liste aufgenommen. Alle anderen möglichen fallen bei mir entweder in die Kategorie kenn Ich nicht oder in die Kategorie nicht absolut kaltherzig.

• Meine Stimmen gingen an :

Lulu
    Gefühlsloser und kälter kann man nicht sein, kann mich nicht erinnern das sich Lulu je gefreut hat :P

Morrigan
    Kalt in dem Sinne das es schwer ist sie zu durchschauen.

Es tut mir jetzt leid das ich Adria nicht nominiert hab, hab das wohl überflogen, hätte aber sicher auch einen Platz in den Top 5 verdient :/

Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age

• Die aktuellen Ergebnisse gleichen eher der Frage "Welche dieser Figuren kennst du?", wenn ich ehrlich bin.
    Lightning Farron über Adria und Larxene? Sogar auf Platz 1? Natürlich wird jemand, der nur Lightning, Lulu und Shiva kennt, kaum für jemand anderen abstimmen können. Aber diese als die kältestesn Frauen zu bezeichnen, fiele mir schwer, selbst wenn ich keine andere gekannt hätte.
    Dass diese und andere Umfragen hier in diese Richtung kaum besser gestaltet werden können, ist mir natürlich klar, nur fällt es hier doch besonders auf :mahagon/

EDIT: Meine Stimmen gingen an Larxene und Jihl Nabaat.

• Die aktuellen Ergebnisse gleichen eher der Frage "Welche dieser Figuren kennst du?", wenn ich ehrlich bin.

Das ist aber in jeder Umfrage so. Es werden immer bekannte Charaktere, Spiele oder sonstwas oben stehen.

Viele der Nominierungen sind nicht gefühlskalt. Nur bei Alyn Shir und KOS-MOS würde ich dem zustimmen. Die beiden haben meine Stimmen bekommen. Beim Rest sehe ich es anders oder kenne die Charaktere nicht gut genug.

• Offizieller Beitrag

Lightning und kalt???

Spoiler anzeigen

Da hat wohl niemand Final Fantasy XIII oder Lightning Returns gespielt. Die Frau, die sich seit ihren jungen Jahren um ihre Schwester gekümmert hat, sich um ihre Gruppe kümmert und sogar an kitschig/emotionalen Szenen mit anderen Charakteren teilnimmt? Die Frau, die von "Gott" ihre Emotionen beraubt bekommen hat und ihre ganze Mission aufgrund einer Emotionalen Beziehung macht?

Dieses Ergebniss ist unverständlich für mich.

Ich habe für die Shivas und für Nabaat gestimmt.

• Aus diesem Grund wurde Lightning aus FF13 nominiert und NICHT Lightning aus LR. Eben weil sie in FF13 zu Beginn kalt war und erst im Laufe des Games offener wurde. Das betrifft auch Lulu, Milla etc. und so sehen das viele. Schließlich wären diese Damen nicht offener geworden, wenn sie diese Reise in den Spielen nie gemacht hätten, da ihr Charakter eben von grundauf kalt war.

Meine Stimmen daher an Lulu, Beatrix, Jhil, Millenia und Zero. Weil ich es auch so sehe, dass zumindest Lulu, Beatrix und Millenia ohne ihre Reise wahrscheinlich immer noch gefühlskalt wären.

• Ich enthalte mich mal, kenne selbst nur 2 der Charaktere^^

"I think that inside every adult is the heart of a child. We just
    gradually convince ourselves that we have to act more like adults."

Shigeru Miyamoto

• Als ich den Titel gelesen habe, kam mir eigentlich nur Shiva gleich in den Sinn^^
    Aber es geht ja anscheinend um Gefühlskälte. Die meisten Charaktere die ich aus der Liste kenne, empfinde ich nicht unbedingt als Gefühlskalt.
    Eher ruhig, verschlossen und vielleicht noch zielgerichtet.
    Von daher wähle ich mal niemanden^^