Final Fantasy XV: Videos von der Taipei Game Show

• Bei der Taipei Game Show 2015 teilte Hajime Tabata im Rahmen eines Bühnenevents neue Informationen zu Final Fantasy XV mit. Dieses Mal sieht man in neuen Videos einen noch in Entwicklung befindlichen Bahnhof und das Gegenstück zur Dog-Cam, die Cat-Cam.

Im Dezember übernahm Hajime Tabata während einer Live-Gameplay-Session die Rolle eines Hundes (bekannt als “Dog-Cam”), um Gebiete aus dem Spiel zu zeigen, die sich noch in Entwicklung befinden. Im neuen Video übernimmt Tabata die Rolle einer Katze, um die unfertigen Gebiete spoilerfrei zu präsentieren.

Außerdem gab es eine erweiterte Szene im Zug vom Jump-Festa-Trailer zu sehen. Tabata sagte, dass die Umgebung aus dem Trailer vom taiwanischen Entwickler XPEC Entertainment stammt, welcher bereits an einigen Titeln für Activision gearbeitet hat. XPEC wird Square Enix bei der Entwicklung von Final Fantasy XV helfen.

via Nova Crystallis

Ganze News lesen

Einmal editiert, zuletzt von Brandybuck (1. Februar 2015 um 19:54)

• Ich find das immer wieder erstaunlich, dass man wirklich auch Material zeigt, welches sich noch voll in der Entwicklung befindet. Das wäre bis vor eins, zwei Jahren nich mal denkbar gewesen. Leider sind die Infos mal wieder sprichwörtlich für die Katz...

Edit: Aber die Szene mit dem Zug...ich hoff ja immernoch, dass Shiva für den Schneesturm da verantwortlich is. :D

Einmal editiert, zuletzt von Andi84 (1. Februar 2015 um 10:44)

• Nicht schlecht. Noctis friert ja richtig. Hoffentlich kommt die Entwicklung gut und schnell voran.

„Leere deinen Geist. Werde formlos,
    gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es
    zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne.
    Wasser kann fließen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei
    Wasser, mein Freund.“

Bruce Lee (Werk: Der Weg eines Kämpfers)

https://www.youtube.com/watch?v=t73LMDb9NTM

• Na das wird wohl doch nix mehr mit Ende des Jahres in Japan, haben ja doch noch viele Baustellen. Naja, am Do. gibts das Material und neue Infos ja nochmal, nur halt in wesentlich besserer Quali.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Nicht schlecht, wie heist den der soundtrack der da abegespielt wird weis das jemand?

Naja ich denk eh das es irgendwann 2017 in japan rauskommt, ende dieses jahres in japan das ist eh nen wunschtraum,da Tabata selber ja sagte das es später rauskommt als viele denken :/

was ist eig mit dieser cat cam?meint ihr das wurde nur fürs video gemacht oder kann man das im live spiel auch machen?

• Nicht schlecht, wie heist den der soundtrack der da abegespielt wird weis das jemand?

Naja ich denk eh das es irgendwann 2017 in japan rauskommt, ende dieses jahres in japan das ist eh nen wunschtraum,da Tabata selber ja sagte das es später rauskommt als viele denken :/

was ist eig mit dieser cat cam?meint ihr das wurde nur fürs video gemacht oder kann man das im live spiel auch machen?

Ich denke, das mit der Cat Cam dient nur zu Demonstrationszwecken. Ganz davon hab bräuchte ich sowas im finalen Spiel auch nich. Das würde den ganzen Ernst aus dem Spiel nehmen. Hoffe die führen sowas nich noch als Mini-Spiel ein -.-

• Man sieht schon dass die noch sehr weit vom Release weg sind, quasi alle Städte müssen noch fertig entwickelt werden und zudem noch viele andere Baustellen. Ende 2016 - Anfang 2017 dürfte da gar nicht so unrealistisch sein. Ich glaube wir können froh sein wenn die Demo noch vor Juli raus kommt.

• Offizieller Beitrag

So viele Katzen.^^

Ich finde es super, dass man unfertige Areale sieht, das interessiert mich immer sehr.^^

Man lässt eine Katze das Gebiet erkunden, da dann keine Interaktionen stattfinden, welche Noctis auslösen würde. Also NPC-Gespräche, Gespräche mit den anderen Charakteren, Events usw.

Also eine Methode, um die Gebiete spoilerfrei zu zeigen, ohne den Code entsprechend anpassen zu müssen.

Mfg
    Aerith's killer

• Ich find die Cat Cam lustig. XD Ist aber eine gute Idee, um der Öffentlichkeit Material zu zeigen. ^^ Ich frage mich auch, welches Tier als nächstes kommt. XD
    Das Gebiet ist ja total groß. Sieht soweit aber schonmal gut aus. :D

• Man sieht schon dass die noch sehr weit vom Release weg sind, quasi alle Städte müssen noch fertig entwickelt werden und zudem noch viele andere Baustellen. Ende 2016 - Anfang 2017 dürfte da gar nicht so unrealistisch sein. Ich glaube wir können froh sein wenn die Demo noch vor Juli raus kommt.

Das glaube ich mittlerweile auch. Wenn man sieht wie unfertig das noch alles aussah, können wir wirklich erst mit 2017 rechnen. Zwar nimmt die Info flut nicht ab, aber es wäre schön wenn Tabata ein Release Zeitraum nennt.

• Sieht cool aus, bin gespannt, wie es aussieht mit Farbe.

quasi alle Städte müssen noch fertig entwickelt werden und zudem noch viele andere Baustellen.

Können wir eigentlich nicht wirklich sagen, warum? Weil wir nicht wirklich viel gesehen
    haben, ja klar SE hat uns Baustellen gezeigt, aber daraus kann man nicht schlissen, das
    quasi alle Städte noch im Bau sind. ;)

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• Können wir eigentlich nicht wirklich sagen, warum? Weil wir nicht wirklich viel gesehen
    haben, ja klar SE hat uns Baustellen gezeigt, aber daraus kann man nicht schlissen, das quasi alle Städte noch im Bau sind. ;)

Schließen nicht, aber jedenfalls stark vermuten.
    Gerade weil wir bisher noch nicht viel von den Städten gesehen haben und wenn, dann nur halbfertige Sachen. Derart unfertige Gebilde zeigt man doch nur, wenn schlichtweg noch kein fertiges Vorzeigematerial existiert. Ich sehe sonst keinen Grund, weshalb man uns mittlerweile nicht längst auch mal eine "baustellenfreie" Stadt hätte zeigen können. Wenn irgendeine Stadt schon komplett fertiggestellt wäre, würde man die doch viel eher präsentieren als eine, die noch voller Baustellen ist.
    Auf mich macht das auch eher den Eindruck, als wären alle Städte noch mehr oder weniger im Aufbau.

Aber man versucht jetzt wohl tatsächlich den Informationsfluss aufrecht zu erhalten und zeigt lieber unfertiges als gar nichts.
    Finde ich auch in Ordnung.

• Man kann sich sogar sehr sicher sein dass alles noch eine große Baustelle ist. Indizien: In den Städten gibt es keine NPCs deshalb werden auch Hunde und Katzen hergenommen, es werden immer die selben Szenen gezeigt und selbst das gezeigte Material besteht nur aus Pre-Alpha Stuff. Wenn man jetzt bedenkt dass noch zig weiter Städte und eine komplett offene Weltkarte da sein müssen dann wird klar dass das Spiel noch ziemlich unfertig sein muss. Dazu kommt noch das Fehlen vieler Elemente wie Magie, Quests, Story usw. Sehe ich zumindest so.

In der Demo wird dann eben auch nur verarbeitet was schon fertig ist also eine Stadt vom Anfang des Spiels sowie fertige Elemente, das Auto war noch nicht spielreif daher wurde es gestrichen. Mir persönlich ist klar dass die Demo wohl eher die Absicht verfolgt den Fans einen Happen hin zu werfen damit sie die lange Wartezeit bis das Spiel erscheint Ruhe geben. Ist ja lobenswert aber zeigt auch dass das fertige Spiel noch sehr weit weg ist.

Einmal editiert, zuletzt von Izanagi (1. Februar 2015 um 23:04)

• ja ich denke auch das ff 15 nun noch bis 2016 auf sich warten lassen wird. genau zum 10 jährigen...
    find es eig gar nicht so schlecht wenn man nun auch videos zeigt die mitten die entwicklung zeigt, mehr solcher studiogang videos oder making ofs usw würde ich begrüßen :)

ich denke wenn Type 0 draussen is gilt in sachen entwicklung und marketing volle konzentration ff 15, und das sollten sie auch, genug geld hat das projekt schon verschlungen und es wird einfach langsam zeit dass der titel die aufmerksamkeit bekommt auf den wir schon solange warten. hoffe wir sehen bald auch ma neue gebiete oder ein dungeon gameplay oder sowas . oder mal ein lebenszeichen eines chocobos :D