Als Hajime Tabata Director von Final Fantasy XV wurde, wusste er, dass er sich Großes vorgenommen hatte. Im Interview mit der mexikanischen Seite Play-Reactor erklärte er, was er als die größten Hürden der Entwicklung von Final Fantasy XV ansieht.
Dass das Spiel gut bleibt, war nicht die einzig wahre Herausforderung bei der Entwicklung, so Tabata. Das wirkliche Problem war, dass die Fans wahnsinnige Erwartungen hatten und Square Enix viel Zeit ohne Informationen zu Final Fantasy Versus XIII verstreichen ließ. Die Details, die veröffentlicht wurden, waren sehr vage.
Eine der Herausforderungen war es, im Hinblick auf diese bereits veröffentlichten Informationen herauszufinden, was die Fans vom Spiel erwarten. Das war eine große Hürde und sehr schwer, wie Tabata verrät. Aber es war wichtig, um alte und neue Fans des Spiels zufrieden zu stellen.
Für Final Fantasy XV gibt es noch immer keinen Releasetermin, aber kurz nach dem Release von Final Fantasy Type-0 HD wird es die Demo “Episode Duscae” für Käufer der Erstauflage geben. Alle anderen können sich auf die erweiterte Tech-Demo der Tokyo Game Show 2014 freuen, welche später erscheinen soll.
via DualShockers