Criminal Girls: Invite Only & Criminal Girls 2: Party Favors

    • Offizieller Beitrag


    Entwickler: Nippon Ichi Software
    Publisher: NIS America
    Genre: Dungeon Crawler
    System: PlayStation Vita
    JAP Release: 28.11.2013
    US Release: 03.02.2015
    EU Release: 06.02.2015


    News-Archiv


    Nach Monster Monpiece und Senran Kaguar erwartet uns ein weiteres Spiel der freizügigen Art. Criminal Girls: Invite Only ist ein Remake von Criminal Girls. Das Original erschien nur in Japan für PlayStation Portable und wurde für den aktuellen Handheld mit Funktionen erweitert und bietet eine verbesserte Grafik. Zu den neuen Funktionen gehört die Steuerung über den Berührungsbildschirm, wobei die Szenen, in denen die Damen bestraft werden, ganz anders zur Geltung kommen. Die Handlung ist mit wenigen Worten zusammengefasst:


    Sieben Straffällige, sieben Sünden und nur ein Weg führt aus der Dunkelheit. Du wurdest für einen geheimnisvollen Beruf angeheuert und merkst ganz schnell, dass es sich hierbei nicht um einen normalen Auftritt im Gefängnis handelt. Deine Aufgabe lautet, auf eine Gruppe von Damen zu achten, deren Seelen durch ihre Sünden für die Ewigkeit verdammt sind.


    Ihr einziger Hoffnungsschimmer auf Erlösung ist dein Verständnis für ihre einzigartigen Geschichten und deine Hand, die sie auf den Pfad der Erleuchtung führt. Navigiere die Damen durch die vier Gerichtsverhandlungen des Programmes und motiviere die Gruppe Fähigkeiten zu erlernen, mit denen sie sich selbst retten können. Criminal Girls: Invite Only ist kein typisches Rollenspiel. Die Mitglieder der Gruppe besitzen ihren eigenen Willen, den sie auch gerne während einer Schlacht durchsetzen. Um die Verurteilten in den Verliesen der Hölle zu bekämpfen, solltet ihr auf die Wünsche eurer Gefangenen hören, um den Sieg zu erlangen. Mit der Berührungsfunktion verbindest du dich mit den Mädchen. Enthülle dabei die einzigartigen Persönlichkeiten, wenn du dich mit einem Charakter in einem Gespräch befindest.


    Die zwei neuen Figuren, die im Original nicht exisiteren, sind Miu und Himekami. Wir wissen bereits, dass die lokalisierte Fassung zensiert ist. In den Szenen, in denen man die Damen bestraft, exisitert in der westlichen Version mehr Nebel und die japanische Audiospuren wurden entfernt.


    Werdet ihr euch das geschnittene Abenteuer der besonderen Art dennoch kaufen?

    Criminal Girls 2: Party Favors

    Entwickler: Nippon Ichi Software
    Publisher: NIS America
    Genre: Dungeon Crawler
    System: PlayStation Vita
    JAP Release: 26.11.2015
    US Release: 11.10.2016
    EU Release: 23.09.2016 (nicht in Deutschland erhältlich)


    News-Archiv


    Criminal Girls 2: Party Favors handelt von sieben Delinquentinnen, deren Schicksal in der Hand des Spielers liegt. Dieser begleitet die Gruppe durch die Tiefen der Hölle, um ein Reformationsprogramm durchzuführen, damit sich die Mädchen von ihren Sünden befreien können und Erlösung finden. Ihren ewigen Strafen können die Sieben nur entgehen, wenn der Spieler ihre Vergehen und deren Hintergrundgeschichte aufdeckt. Doch ein Mädchen ist nicht das, was sie zu sein scheint.


    Der Titel wurde nicht nur wieder für den Westen "angepasst", in Deutschland bekam der Nachfolger keine Freigabe des USK.

  • yop würde ich sogar als einen meiner most-wanted titel sogar zur zeit bezeichnen ^^ gut das es dazu mal nen thread gibt :F

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • grade frisch angekommen :D btw is das datum in der jpgames releaseliste falsch nächste woche ^^


    werd yetz erstmal alles stehen und liegen lassen und mich voll darauf konzentrieren

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    • Offizieller Beitrag

    Wie spielt sich der Titel, Diag?


    Derzeit überlege ich, ob ich mir das Spiel kaufen soll. Irgendetwas reizt mich an dem Rollenspiel, allerdings habe ich die Befürchtung, dass die "Bestrafungen" zu viel für mich sind. Mit dem Rubbeln in Monster Monpiece hatte ich gar keine Probleme, doch hier habe ich das Gefühl, dass der Titel in diesem Bereich zu extrem ist, auch wenn zensiert wurde.

  • Ich bin auch immer noch hin- und hergerissen^^ Aber nicht wegen dem Spiel ansich, sondern eher weil ich momentan so wenig Zeit habe und ich eh noch soviele andere Titel hier liegen habe. Die engl. Version kommt mir wegen der Zensur eh nicht ins Haus, würde also importieren.
    Vielleicht überlege ich es mir im Sommer dann nochmal. Vielleicht hab ich da ja mehr Zeit :rofl) (ich versuchs mir einzuredenXD)
    Thematisch gesehen hab ich überhaupt keine Bedenken. Ich hatte mir ja auf youtube auch schon ein paar Videos dazu angesehen und finds nicht sonderlich extrem.

  • hab den vergleich auch gesehen, irgendwie lässt die zensur vermuten das da irgendwie garnichts drunter is außer der blanke hintern xD


    ich muss zugeben, dass ich gerne die sounds hören würde beim auspeitschen, aber sonst fehlt mir eig nix.. ne englische dub hätte sicher net geschadet, schade drum, aber werd die vita version durchspielen für die story, und dann halt nochmal in die psp version reinschauen für die punish.. motivation time (auch ne dämliche abänderung)


    ansonsten find ich das spiel bislang ziemlich unterhaltsam, die charactere sind allesamt sehr lustig und liebens.. bestrafenswert, story soweit ganz nett, der dungeonaufbau bislang bisschn zu simpel aber inhaltlich abwechslungsreich und auch nett von der optik.. an für sich is das aber n spiel das normal kein anderer publisher (wenn er es rübergebracht hätte) hier überhaupt retail veröffentlicht hätte.. technisch siehts auf jeden fall nich nach nem vollpreis titel aus ^^ gleicht sich irgendwo bisschn aus


    extrem gelungen find ich das ks, es sieht simpel aus is aber doch ziemlich strategisch gehalten und wird sinnvoll mit der punish.. motivationtime verbunden :p


    glaube nachwievor nich das es unzensiert überall durchgekommen wäre. das is ne andere ebene als senran kagura oder monster monpiece, und finde nachwievor ein erster guter schritt in diese richtung für den westen für solche titel


    ah btw: im nisa forum hatn typ glaub 4000 dollar geboten, damit nisa es unzensiert nochmal der esrb vorlegt (er hat recherchiert das so ne einstufung wohl 2000 etwa kosten soll, wenn das stimmt uff - dann kann ich die zensur erst recht verstehen) und falls es durchkommt, das als dlc angeboten werden soll (wovon er vom erlös gerne später dann was für die unkosten gerne zurück hätte, falls es nich durchkommt will er darauf sitzen bleiben) xD hat nisa auch per kudnenkontakt wohl kontaktiert.. wenn er das ernst meint: das is hingabe lol nisa hat aber nich drauf geantwortet (werden sie sicher auch net)


    edit: hat mich grade mal interessiert die ratingkosten..


    bei der esrb (stand 2012 ka ob noch aktuell, davor war es wohl noch teurer): bei produktionskosten bis $ 250.000 (wovon ich mal in dem fall ausgehe) = 800 $ fürn rating, bei höheren produktionskosten sind es $ 400.000

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    4 Mal editiert, zuletzt von Diag ()

  • Man sollte aber nicht vergessen das die Gespräche mit der ESRB inoffiziell stattgefunden haben.
    Denn ich glaube, würde man das komplette Spiel zeigen, und nicht nur die kritischen Stellen dann wäre die warscheinlichkeit auf eine unzensierte version weitaus höher.


    Weil wenn ich dir nur die kritischen stellen zeigen würde, würdest du höchstwarscheinlich denken, das Spiel bestehe nur aus diesen Punkten.

  • Zitat

    hab den vergleich auch gesehen, irgendwie lässt die Zensur vermuten das da irgendwie garnichts drunter is außer der blanke hintern xD


    Genau das habe ich mir auch gedacht :D


    Hier nochmal der Klassiker von Fire Emblem: Awakening, wo die USA Zensur ebenfalls mehr schlimmer macht, als sie eigentlich zensieren soll:



    In Europa war man dann so sehr bei Sinnen, dass man die Szene unzensiert gelassen hat. Denke auch das Criminal Girls hier problemlos durch die USK und PEGI gekommen wäre. Wie ich schon öfters geschrieben habe, die Zensur von NISA scheint etwas willkürlich zu sein, wenig überlegt. "Motivation Time" und das Bild hier, was Neozero gepostet hat, machen alles ein wenig schlimmer als in der unzensierten Version, wo alles so offensichtlich ist. Ich werde meine Meinung nicht ändern, wenn es ein GTA V durch alle großen Rating Boards schafft, dann hat NISA einfach in dem Punkt gelogen, dass sie sich mit sämtlichen Prüfstellen abgesprochen hätten bzw. sich dort Rat geholt hätten. Ich gehe mal so weit, zu sagen, Criminal Girls ist ein typisches Nippon Ichi Spiel, soll heißen, es wird sich wohl nicht all zu ernst nehmen.


    Ich habe mich jetzt erst einmal nicht nur gegen Criminal Girls entschieden, sondern auch gegen Neptunia. Der New 3DS ist mir momentan einfach wichtiger. Werde mal die Erfahrungsberichte hier aus dem Thread abwarten, dann überlege ich mir, ob die Criminal Girls noch zu mir kommen werden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • ich glaube auch nich das usk oder pegi das problem war ^^ sonder viel eher die esrb


    man hat inoffiziell ne meinung eingeholt, was gesagt bekommen und sich daran gehalten, um halt nich zu riskieren, dass man im nachhinein doch noch was abändern muss.. das würde a) den terminplan durcheinander werfen was u.a. in b) weitere nich unerhebliche (für nisa verhältnisse) kosten enden würde


    klar hätte man es versuchen und zahlen können, aber das wäre schon n ziemlich hohes risiko geworden, zumal ich glaube das nisa eh nich viel dran verdienen wird xD sie sind halt finanziell gesehen eben nich rockstar und für sie kann an rating doch wesentlich mehr ausmachen


    und glaube trotzdem nich das es unzensiert durchgekommen wäre, gta v legt den fokus auf gewalt was inzwischen (und in den usa sowieso schon immer) toleranter gehandhabt wurde wie hier.. nochmal zur verbildlichung: da sitzt n alter amiknacker im ratingboard und kriegt ein komplett unbekanntes spiel, aus dem berüchtigt bekannten perversen japan vorgelegt, in dem es so aussieht als würde man kleine mädchen sexuell mit sm instrumenten (peitschen und nen elektrischen stab hab ich bislang xD) stimulieren.. wo man das macht kann man selber mitm finger bestimmen, denke schon das das touchfeature da auch nochmal unter die lupe genommen wird.. ich glaub die einzelnen elemente vorallem die cg wären dabei nich das problem, es is halt diese kombination die es ausmacht.. am anfang stehen die mädchen eher weniger drauf (die sprüche davor sind schon lustig^^), im laufe der zeit werden sie aber immer geiler drauf.


    leider vermiss ich aber auch wirklich die geräusche während des spiels ^^ zum vergleichsbild nochmal: es gibt durchaus bilder wo weniger nebel zu sehen is, is sehr unterschiedlich teilweise, ich weiss nich ob das im original feuchtigkeit sein soll der fleck aber das wäre wahrscheinlich zuviel des guten für amis sodass es vereinzelt bilder mit kleinen flecken gibt wo etwas mehr nebel is, boobs etc sieht man immernoch ganz gut, is hauptsächlich dann der fall wenn der schritt was zuviel hergibt.. muss zugeben das ich den nebel echt nich schlimm finde (im ggs. zu den geräuschen, das is wirklich schade drum)


    und da kommen wir zu ner sache die mir yetz doch vermehrt aufgefallen is und mich ankotzt: man hat wirklich nur den vorhandenen bildschirmtext übersetzt. da es kein englisches dub gibt, und vereinzelt die mädels mal so nen satz ablassen (z.b. bei link skills, siegesparole nachm kampf oder betreten der sauna) hört man zwar was japanisch, aber hat ka was da gesagt wurde :( sind zwar nur kleine einzelne sätze awa das stört mich bislang (neben den fehlenden motivationtime tönen) am meisten. wäre sicher etwas mehr programmieraufwand gewesen die einzufügen, aber immerhin stammt das spiel von nis selber, da hätte man ruhig mal anfragen können (afaik programmiern und lokalisieren nisa sonst komplett selber im vergleich zu manch andern publishern^^).. da nis codes berühmt für mittleres chaos sind, war das sicher etwas zuviel für nisa selber, aber hätte man ruhig zumindest in auftrag geben können wenn man schon kein eng dub (wie sonst eig immer) nutzt.. soviel text hat spiel an für sich auch net ^^ vlt wollte auch nur keiner synchronsprechen dafür, in japan bleiben ya auch viele voiceactor anonym :p


    was gta liefert is im prinzip nix neues im westen (zumal ein teil auch ne ao einstufung kurzzeitig erhielt wegen dieser einen mod hab ich gesehen), criminal girls hat nen ganz andern fokus.. man sollte meinen klar sind nur gezeichnete charactere und soll lustig sein, aber grade in NA sehe da ein erhebliches risiko das dafür toleranz aufgebracht wird. das spiel is wirklich unzensiert schon ziemlich an der grenze, wie gesagt senran kagura is da meiner meinung nach harmlos. criminal girls, bullet girls oder To Love-Ru sind ein anderes kaliber von denen ich alle denken würde das sie unzensiert keine chancen hätten, dabei würde ich die beiden letzteren echt gerne auch hier sehen :/ aber das hatn grund warum die keiner anpackt, und ich hätte selbst im leben nich mit criminal girls gerechnet.. würden mehr spiele solcher art hierher kommen, würde sich sicher auch die hemmschwelle etwas senken bei sowohl rating boards als auch publishern. ich würde eher den rating boards und sony vorwürfe machen als in diesem fall nisa (zumindest was die zensur angeht, nich die faulheit die sie in die lokalisation gesteckt haben (untertitel!)^^)


    trotz dieser mehr oder weniger kleinen macken, macht das spiel extrem viel spaß, werde das yetz erstmal durchsuchten, is ya glaub ich noch sooo lange


    btw was mir aufgefallen ist.. das is die erste LE die im nise store ausverkauft is :o

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Diag ()

  • https://www.youtube.com/watch?v=hSMN5xmwScA


    das spiegelt so ziemlich exakt meine meinung bislang zum spiel wieder ^^


    freut mich das es allgemein schon einige gute reviews bekommen hat, die ich bislang gelesen hab, das spiel ist echt "motivierend" hoho


    nochmal zur zensur - der trailer zur unzensierten psp version:


    https://www.youtube.com/watch?v=UjslUmFMzBc


    man braucht sich allein schon die kommentare nur durchlesen ^^
    will nochmal betonen, dass zensur im allgemeinen scheisse ist, aber (leider) hier ein notwendiges übel darstellte, hab nochmal ein stück die psp version gespielt und das risiko das die esrb damit cool gewesen wäre is 110%ig zu riskant gewesen


    zur übersetzung: ka wie original getreu die ist, aber es werden schon boobs und sexuelle belästigung angesprochen, sie is auf jedenfall auch sehr lustig gehalten, bislang is sie echt gut geworden (hoffe natürlich das man sich da nich so weit vom original distanziert hat, das störte mich sonst an nisa lokalisationen im allgemeinen auch wenn man als nicht-japanisch-sprechende person wenig davon mitbekommt).. man hätte sich nur die mühe für zusätzliche untertitel machen müssen oder halt alternativ ein englisches dub liefern sollen, das gibt meiner meinung nach die einzig dicken minuspunkte bei der lokalisation bislang

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Diag ()

  • Ich glaube es ist kein geheimnis mehr wenn ich sage "Ich hasse die ESRB" Drecksspiele wie GTA (Entschuldigung dafür) wo man leute, was weiß ich überfahren, erschießen oder gar abfackeln kannst damit hat die ESRB kein Problem.


    Oder das perfekte Beispiel Hatred. Ein Spiel wo man die leute regelrecht bestialisch hinrichtest, selbst das wird warscheinlich ohne große Probleme durch die ESRB kommen. (Ich sehe schon die nächste Killerspieldebatte kommen)


    Aber schon klar. Spiele wie Monster Monpice oder CG sind zu Hart. Was für eine heuchlerische Doppelmoral.


    BTW. Der Part mit man hätte sich mit allen Rating-Argenturen zusammen gesetzt halte ich erstens. für gelogen und zweitens. sowieso für sinnlos da NISA schon von anfang an gesagt hat es wird nur eine einzige Version davon geben. So wie NISA schon von Anfang an gesagt hat es wird Zensiert.

  • erst über die esrb herfallen und dann doch noch über nisa? ^^


    hatred hat btw das AO rating erhalten, aber im prinzip hast du da recht


    Zitat

    "Well, I'm not quite convinced why Hatred got AO rating while it lacks any sexual content, but it's still some kind of achievement to have the second game in history getting AO rating for violence and harsh language only. Even if this violence isn't really that bad and this harsh language isn't overused," one of the game's developers wrote on the official forum.


    und die entwickler wundern sich sogar noch darüber xD das spiel könnte somit nich auf konsolen erscheinen (weiss garnich wie ms das handhabt, aber glaub genauso wie sony und nintendo), ohne das es abgeändert wird und ein neues rating erhält


    das man eine "erste meinung" von den rating boards einholt is übrigens net unüblich, machen viele (insbesondere kleinere) publisher, ein ausnahmefall war da monster monpiece, da hat man direkt drauf loszensiert, wobei ich da der meinung wäre, das dies eher durchgekommen wäre mitm M rating


    nisa neigt dazu eher die eigene meinung zu sagen und ggf. sogar user mehr oder weniger anzugreifen, statt zu lügen, weshalb ich aus den beiden gründen denke das sie das schon getan haben.. was besser is, die wahrheit oder unfreundlicher kundenkontakt, sei mal dahingestellt :F


    im endeffekt kann ich auch nur ne eigene meinung dazu abgeben, und die sieht nach dem spielen der psp version so aus, das ich denke das es too much für die esrb wäre.. nie im leben hätte eine person vor 2-3 jahren damit gerechnet das so ein titel überhaupt hierher kommen würde, damit is nisa schon ein ziemliches risiko eingegangen und sie waren sich dem auch sicher bewusst das zensur nich gut ankommt ^^ mich stören eher die unakkuraten übersetzungen, das macht IFI bislang besser, diese sind wirklich unnötig (will auch nich damit sagen das nisa´s humor schlecht is, aber würde trotzdem lieber das original bevorzugen).. sony sollte am besten titel mit AO rating für ihre konsolen zulassen, dann hätten wir das ganze problem net ^^


    hab zum ersten mal die vita screenshot funktion benutzt und dachte ich pack das bild mal mit hier rein:


    die koordination mitm rückseiten touchpad is irgendwie net immer ganz so einfach, vorallem wenn man von vorne nach hinten wechselt ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    2 Mal editiert, zuletzt von Diag ()

  • so habe gestern die hauptstory beendet, später wird das spiel sogar nochmal richtig ernst und tiefsinnig hätte ich selber nich mit gerechnet xD


    habs die ganze woche fast durchgesuchtet und es hat mir echt viel spaß gemacht, hat aber auch länger gedauert als ich dachte (hab für die hauptstory fast 40 h allein gebraucht)


    jeder character hat außerdem noch ein eigenes ende, sodass ich noch mit den andern chars den letzten endboss jeweils besiegen müsste + es gibt ein post-game bonus dungeon an dem ich grad sitze, der glaub ich zu nem alternativen ende führt (is aber nur 1 ende sein für alle chars zusammen)


    falls es noch jmd anders irgendwann spielen sollte:


    ich suche zur zeit noch den zweiten chain-skill von tomoe, der müsste in irgendeiner versteckten truhe stecken, die ich irgendwie leider nich gefunden hab (und leider auch momentan noch keinen kompletten walktrough gesehen).. also falls da jmd was weiss wäre nett, dann hätte ich alle skills zusammen


    edit: meine letzte frage hat sich erledigt..


    der post-game content is doch mehr als ich dachte :o es sind 2 bonusdungeons a 4 floors und neuen bossen, sowie 2 neue charactere kommen dazu :o ka ob das in der psp version schon dabei war (is auch bisschn dämlich gelöst dahin zukommen - man muss den letzten boss ein zweites mal besiegen einfach, hätte eig auch 1x gereicht ^^)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Diag ()

  • Thema: ESRB, NISA, IFI


    Leider sehe ich nicht das sich etwas bessert, sondern wie sich alles verschlimmert.
    Ist schön zu sehen das auch solche Spiele mal zu uns kommen. Aber was nützt einem das wenn diese andauernt zensiert werden.
    Und solche Zensuren wie in diesem neuen Digimon Anime oder der Cover Zensur bei Noire's Game zeigt ja ganz gut das alles nur noch schlimmer wird.



    Die einzige Firma die sich tatsächlich etwas traut ist Xseed.
    Wenn Titel wie Senran Kagura oder Akiba's Trib zu NISA gehören würden, wären diese garantiert Zensiert worden. Senran Kagura: Bon Apettit hätten sie höchst warscheinlich nicht einmal angefasst, oder hätten es stark verändert.


    Du sagts CG ist für die ESRB to Much. Dann frage ich mich wie es Bon Apettit durch die Prüfung geschafft hat.


    Und IFI ist in keinster weiße besser als NISA.


    Ich habe nicht vergessen was IFI für eine Show mit Monster Monpiece abgezogen haben. Erst Selbstzensur und dann droht man auch noch den ganzen Fans damit, das man keine Spiele mehr releasen will wenn man sich Monster Monpice nicht kauft.
    Und dieser ganze schlammasel hat auch noch dafür gesorgt das sich Fans, von Monster Monpice den Titel Moero Chronicles abschminken können.


    Dann war da noch der Digitalrelease von Hyperdimension Neptunia ReBirth1 in Europa wärend NA das Spiel retail sowie eine nette LE bekamm.
    Hinzukommen noch zig Bugs, Glitches und Rechtschreibfehler.


    ReBirth2 lief zwar besser aber auch dieses Spiel hat Bugs und Rechtschreibfehler.


    Ach und natürlich der IFI EU Store.


    Das es diese Firma überhaupt noch gibt liegt eigentlich daran das sich alle die Zensierte Version von Monster Monpiece gekauft haben. Auch die, die gesagt haben das sie sich nicht die zensierte version kaufen werden.


    Zu deinem Bild Diag:


    Oben Links wo Maintenance steht sieht man wieder diesen hässlichen Zensurklecks.

  • wo hab ich geschrieben das die cg allein zu viel wäre?


    insgesamt bin ich noch der meinung das die kombination der mittel das ausmacht, hab mich da was unklar ausgedrückt mit dem zensur fleck:


    in dem vergleichsbild von dir links (die japanische version) da is so ne etwas dunklere stelle im schritt, ich weiss nich ob das feuchtigkeit sein soll, wenn ya (also ich könnte so interpretieren) dann glaube ich wäre das was heftig für die amis in dem bild, würde vlt nich allein zur zensur reichen, aber wenn dann halt noch gewalt gegenüber kleinen mädchen dazukommt, die das aufgeilt, das sehe ich da absolut no chance..


    ich würde sagen das die yetz zensierte version, etwa auf einem niveau wie senran kagura ist


    bei senran kagura (wie auch bei monster monpiece) glaub ich das nix hätte zensiert werden müssen, senran kagura (wurde eben bis auf die umkleide in europa - welche wirklich der grenzwürdigste aspekt war, aber trotzdem nicht hätte zensiert sein müssen) is da in meinen augen wirklich ne andere stufe und in meinen augen harmlos inzwischen (als es neu war, hat es sicher schon erstmal die toleranzgrenze hier runtergesetzt.. criminal girls tut das nachwievor trotz zensur knapp ein weiteres mal)


    ich weiss nich wie moero chronicles is, aber da kommt die englische asia version, vlt in meinen augen die beste lösung um zensur herumzukommen (ka ob das bewusst so gemacht wurde, aber wenn ya bin ich dafür... vorrausgesetzt die ist unzensiert)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • So nun habe ich es auch durchgezockt und ich hatte viel spass dabei ^^


    Um erlich zu sein hatte ich es nur wegen dem Punishment System gekauft aber das Rouglike Gameplay hat mich gepackt und macht richtig süchtig :)
    Bitte mehr Games mit so einem Gameplay


    Aber in der heutigen zeit bei einem JRPG kein NewGame+ anzubieten ist schon etwas traurig ...
    Ich dachte sowas gehört inzwischen zum Guten ton ???


    Und das man abseits von der Hauptsrory fast gar nix zu tun hat finde ich auch schade ( gut die Girls Wish Missionen gibts ja noch aber die sind recht Flott abgearbeitet )

  • roguelike fand ich es nur etwas von der optik vlt aber sonst nich wirklich, gameplay war schon bisschn eigen ^^ aber hast recht das es ziemlich süchtig gemacht hat, würde mir auch mehr solcher spiele wünschen.. ng+ hab ich auch was vermisst, dafür gabs aber ein enorm langes postgame, hab am ende fast alles erledigt bis auf ein paar characterenden, so oft hatte ich keine lust den letzten boss zu bekämpfen welcher bisschn zeit beanspruchte :D werd ich aber vlt irgendwann nochmal zwischenschieben

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • hm is wirklich schwer zu beschreiben - modifiziertes random turnbased jrpg vlt? :D


    roguelike is ya oft (/immer?) damit verbunden auf lvl 1 anzufangen und items zu verlieren bei jedem anlauf von den gameplay elementen her.. ks findet ya meist aufm selben screen statt aber glaub das is kein muss ka.. turnbased isses ya, kenns aber halt sonst nur aufm gleichen screen und hecktischer ^^ hab noch net viele roguelike spiele gezockt, da sie mich bislang meist net so ansprechen konnten - hab noch sorcery saga und guided fate rumliegen, für die ich irgendwann mal was mehr zeit aufbringen will ^^


    entsprechendes savegame? kurz vor ende um alle character enden zu sehen, oder allgemein und postgame noch nich gespielt sprich save vorm endboss, endboss gekillt, savegame geladen und boss ein zweites mal gekillt -> postgame (2 extra dungeons á 4 floors + 2 neue chars sowie möglichkeit alle chars zu rittern zu machen)? postgame lohnt sich definitiv is fast nomma solang wie das hauptspiel :D

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.