Xenoblade Chronicles X: Das sind Van Damme und Irina

• Vor einigen Tagen erfuhr man bereits etwas mehr zu den ersten Charakteren aus dem kommenden Wii-U-JRPG Xenoblade Chronicles X, nun zeigt die offizielle Webseite auch schon die nächsten beiden Figuren. Bei den beiden Charakteren handelt es sich um Van Damme und Irina, die man beide bereits in Trailern zum Titel sehen konnte.

Van Damme ist der Kommandant der privaten Militärorganisation BLADE, zu der auch Elma und Lynlee gehören. Bevor er diese Stelle innehatte, war er der Chefingenieur des interstellaren Immigrationsraumschiffes “Moby Dick”. Van Damme wird als leicht ungehobelt beschrieben und soll gelegentlich auch unhöfliche Dinge sagen. Seine scharfe Zunge wird als einer seiner Makel betrachtet.

Auch Irina gehört zur BLADE-Militärorganisation und diente auf der Erde als Offizier der Doll-Einheit unter Elma. Noch heute vergöttert und respektiert sie Elma genauso wie in ihrer Zeit bei der Doll-Einheit. Sie wird als ein Wildfang bezeichnet und soll sich stark dazu verpflichtet fühlen, die Bewohner von Mira zu beschützen.

Xenoblade Chronicles X wird am 29. April in Japan und noch im Laufe des Jahres auch im Westen erscheinen.

Xenoblade Chronicles X_Van Damme-01
    Xenoblade Chronicles X_Van Damme-02
    Xenoblade Chronicles X_Van Damme-03

Xenoblade Chronicles X_Irina-01
    Xenoblade Chronicles X_Irina-02

via Siliconera

Ganze News lesen

Einmal editiert, zuletzt von Brandybuck (24. Januar 2015 um 23:42)

• Wirklich? Er heißt Van Damme? Reicht das nicht, das die macher von Cosmo und Wanda
    einen Charakter mit den Name Jean-Claude Van Ramme genannt haben und damit eine
    Parody vom Schauspieler Jean-Claude Van Damme gemacht haben, jetzt kommen auch die
    macher von Xenoblade auf diese Idee? Haha ich weiß nicht ob ich das Witzig finden oder
    ernst nehmen soll. :D

PS : Wenn die jetzt noch mit dem berühmten Van Damme Spagat kommen, dann Fresse ich
    ein ganzer Laden voller Besen. :D

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (24. Januar 2015 um 20:34)

• Der Namen ist mal selten dämlich gewählt und entweder täusch ich mich oder der passt vom Aussehen her gar nicht zu den restlichen Charakteren. Der ist der einzige der nicht so nach Anime aussieht.

• Also ich finde Namen und Optik super, weiß nicht, was daran nun wieder dämlich sein soll. Die Entwickler werden den Namen sicherlich nicht umsonst gewählt haben und das ganze mit einem zwinkernden Auge entschieden haben. Wer einen aalglatten Militärkommandant haben will, der sollte vielleicht lieber weiterhin Final Fantasy spielen. Ich finde es gut so, wie es ist.

Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an. 
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

• Ich finde den Namen Van Damme sehr gut gewählt und dafür lobe ich auch Nintendo. Vor allem im Gaming-geschichtlicher Hinsicht. Der Grund ist einfach. Viele Chars in den 90's SNES-Games sehen ähnlich aus wie Rambo oder wie Van Damme. Das merkt man vor allem an den alten Covers (Posen oder Aussehen). Ich finde es genial, dass das Nintendo würdigt, oder die Entwickler.

• Solange die Figuren nicht aussehen wie die nächste J-rock/pop Band können sie auch Merkel oder Obama heißen.

I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

• Offizieller Beitrag

Also ich finde das Characterdesign nach wie vor grässlich x-x
    Ich kann nicht anfangen zu beschreiben, was an Irinas Gesicht im Ingame alles nicht stimmt. Auf der Playstation 2 hat man bereits wesentlich besser ausgearbeitete Gesichtszüge gesehen und mit einem derartigen Gesicht lässt sich Mimik unglaublich schlecht darstellen. Das war auch einer der sehr wenigen Punkte, die mich an Xenoblade auf der Wii gestört haben. Die Mimik war unter aller Sau und hat viel Dramatik zerstört. Und ich finde das Charakterdesign von XCX schlimmer und die Mimik irgendwie noch starrer.

Van Damme gefällt mir bis jetzt an besten, da er das markanteste und charakteristischste Gesicht hat, aber ich habe die Sorge, dass der Name einige dramatische Szenen ins Lächerliche ziehen könnte. Hoffe natürlich, dass dies nicht der Fall sein wird.

Mimik ist mir persönlich sehr wichtig in einem Story- und Cutscene-lastigen Spiel und es ist zu schade, dass hier nur äußerst wenig Arbeit reingesteckt wurde.

• Ist es nicht realistischer, wenn die Figuren weniger Mimik besitzen? Also ich weiß nicht, aber wenn ich ein Gespräch habe mit anderen Leuten, dann spielt sich auf deren Gesicht, und auf meinem auch nicht so viel ab. Maximal ein Lächeln eben. Aber ich kann halt auch eher Emotionen schlecht ausdrücken und deuten, vielleicht seh ich das falsch.

Aber wenn ich mir z.b. Hollywood Filme ansehe und das mit dem echten Leben vergleiche sind die Emotionen und Mimiken auch oft einfach nur übertrieben.

I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

• Schrecklich, einfach nur schrecklich.
    Mit Van Damme kann ich mich ja noch ganz gut anfreunden, aber Irina sieht ja noch schlimmer aus als Elma... Wer ist eigentlich für das Character Design von Xenoblade X zuständig? Im Vorgänger sah das doch alles noch ganz gut aus.

• Wer ist eigentlich für das Character Design von Xenoblade X zuständig?

Kunihiko Tanaka ist dafür zuständig, seine Zeichnungen sind auch richtig
    genial, aber es wurde einfach nur schlecht umgesetzt.

https://www.google.de/search?q=kunih…unihiko+tanaka+

PS : er ist auch für XenoGears und XenoSaga als Charakter Designer bekannt.

Mal im Ernst das Charakter Design hier...

sieht doch besser aus als hier...

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• umm ist es möglich dass ihr auf die Augen der Charaktere hindeutet? Ich persönlich finde die Figuren weder puppenhaft noch hässlich (mal im Ernst, Irina schaut cool aus ^^), aber die Augen sind ein wenig gequetscht.
    Ihr habt vermutlich auch vor allem an das Design des Main char gedacht, welcher ja nur als Beispiel dienen soll (siehe Phantasy Star Universe, was man im Editor machen konnte xD)

Ich finde das Spiel gut, es hat nur das Manko dass es vermutlich ewig dauern wird, und nicht eine ausreichende Abwechslung bieten wird (Minigames etc.)

• dass hier nur äußerst wenig Arbeit reingesteckt wurde.

es wurde einfach nur schlecht umgesetzt.

Solche Aussagen sind ja schon fast dreist. Woher wollt ihr wissen, wie viel Arbeit in den Entwicklungsprozess reingesteckt wurde? Was wurde schlecht umgesetzt? Ihr kennt die Vision der Entwickler nicht, also beurteilt ihre Arbeit nicht so abfällig.

Das Design ist gewöhnungsbedürftig, aber in meinen Augen auf jeden Fall solide.

Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an. 
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

• Van damme find ich bisher am besten, einfach weil er so bad ass aussieht und dann noch den passenden namen dazu.. sehr gut! :D
    Die andere find ich auch in ordnung
    finde es bisher interessant, wie sich alle chars vom stil her doch recht unterscheiden, also von den gesichtern. Als ob jeder der chars einer anderen rasse angehören würde
    man hat die eine, die wie ne puppe aussieht, elma die...ich weiß nicht mal wie mans beschreiben kann^^, van damme wie son typischer vorzeige ami und nun noch die neue, die mich iwie etwas an ines aus tales of hearts erinnert in ner leicht abgewanderten sci fi version und natürlich den noppon <3 (und ja ich kann mir die namen bisher nicht merken xP Das kommt erst wenn ichs spiele^^)

ich mags ja immernoch, dass die chars bisher keine schönline sind. Mehr mut zur hässlichkeit, find ich gut :D Da gibts halt wirklich sehr wenige spiele, wo man mal chars hat, die keine makelosen schönheiten sind, was aber wohl daran liegt, dass viele eben so reagieren, wie hier auch viele.. mit viel abneigung aber ich mags :P

• Ihr kennt die Vision der Entwickler nicht, also beurteilt ihre Arbeit nicht so abfällig.

Ich gebe dir natürlich recht, aber ich verstehe nicht weshalb am Anfang das Charakter Design echt
    gut aussah und sie das verschlechtert haben, ich bin offen für viele Charakter Designs, sogar die
    von Phantasy Star Universe gefielen mir, aber hier finde ich sie total schlecht umgesetzt, wo sie
    auch auf Zeichnungen ganz anders aussahen.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Also ich finde die Designs sind alle recht gelungen!. Ich finde der Van Dame Typ sieht schon so aus, wie ich mir einen Komandanten, einer mit Knarren ausgerüsteten Organisation in einer fremdartiken Welt vorstellen würde (auch wenn das womöglich doch sehr Hollywood zu verdanken ist).

Ansonsten finde ich was die Mimik angeht, die reicht mir Vollkommen! Zumindest nach den Bilder und den jetzigen Trailern. Für mich sprechen die Gesichter aber auch schon für sich und ich finde es Ok so.

Das Spiel scheint eh einen etwas ernsteren Ansatz zu haben und ich denke nach der Situation werden die Characktere wohl eher angestrenkt ihre Ziele verfolgen z.b eine(bessere)Zukunft als sich mit Witzen zu bombardieren :D .
    :steiner/

• Wer ist eigentlich für das Character Design von Xenoblade X zuständig? Im Vorgänger sah das doch alles noch ganz gut aus.

Kunihiko Tanaka, der schon für Xenogears und Xenosaga 1 verantwortlich war. In Xenogears wurde mit Sprites gearbeitet und Xenosaga war nicht HD, weshalb
    sein Stil nicht annähernd so auffällt wie in X. Neben Tanaka arbeiten noch verschiedene Designer an X, deren Rollen aber teils nicht klar sind, weil Takahashi Spoiler vermeiden will. Ach und noch etwas: das Xenoblades Designs, oder Modelle (ja, da gibt es einen Unterschied!) besser sein sollen als in X ist völlig absurd. Es ist eine Sache zu sagen, dass etwas nicht gefällt und eine andere, solche Kommentare zu posten. Design hin oder her, allein durch den Sprung zu HD sehen X schwächste Charaktere im Spiel besser aus als alles in Xenoblade.

Solche Aussagen sind ja schon fast dreist. Woher wollt ihr wissen, wie viel Arbeit in den Entwicklungsprozess reingesteckt wurde? Was wurde schlecht umgesetzt? Ihr kennt die Vision der Entwickler nicht, also beurteilt ihre Arbeit nicht so abfällig.

Das Design ist gewöhnungsbedürftig, aber in meinen Augen auf jeden Fall solide.

Stimme zwiebelritter hier zu.

• Ich denke das muss ich jetzt einfach sagen, hier wird gesagt wir müssen die Arbeit
    von den Entwickler nicht so abfällig bewerten usw. Was aber Witzig ist viele von
    euch ohne Jemand Persönlich anzugreifen, kommen immer mit den Final Fantasy
    vergleich, bezeichnet die Charaktere als Emos usw. Also irgendwie hab ich hier das
    gefühl, alle Dürfen eine eigene Meinung zu FFXV haben und wir dürfen keine Eigene
    Meinung über Xenoblade haben? Wenn wir sagen, das uns das Charakter Design nicht
    gefällt oder sogar Grauenhaft finden, werden wir beschuldigt das wir die Arbeit der
    Entwickler abfällig beurteilen, aber wenn jemand was zu FFXV sagt ist es ganz okay?

PS : Wie gesagt ich will hier niemanden Angreifen, es war nur meine Meinung, in aller
    Freundschaft, ist nicht böse gemeint.;)

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (25. Januar 2015 um 10:07)

• Ich gebe dir natürlich recht, aber ich verstehe nicht weshalb am Anfang das Charakter Design echt
    gut aussah und sie das verschlechtert haben, ich bin offen für viele Charakter Designs, sogar die
    von Phantasy Star Universe gefielen mir, aber hier finde ich sie total schlecht umgesetzt, wo sie
    auch auf Zeichnungen ganz anders aussahen.

Die Charaktere sahen schon immer so aus. Elma hat man für wenige Sekunden im Januar 2013 Teaser gesehen und im Rest, sowie in den E3 2013 und Februar 2014 Teaser gab es nur verschiedene Varianten des Avatars zu sehen und nie aus der Nähe, oder 2013 nie von vorn. "Shulk" am Ende vom ersten Teaser sah schon so aus wie der Avatar im aktuellsten Trailer und darum verstehe ich nicht, was manche Leute erwartet haben. Artwork von Tanaka wurde noch nicht veröffentlicht, also drnkr ich du sprichst von den Bildern auf der Website? Die basieren auch nur auf dem bisher gezeigten, nicht andersherum.

... aber wenn jemand was zu FFXV sagt ist es ganz okay?

Nein, isf es nicht. Auch wenn X mich deutlich mehr interessiert, als XV, so sehe ich doch keinen Grund darüber herzuziehen.