Friday's Five: Die kältesten Frauen

• Im Leben und auch in Videospielen trifft man schon so auf manche Frostbeule, doch das Oberhaupt von diesen ist wahrlich die chronisch unterkühlte Schneekönigin. In dieser Ausgabe der Friday’s Five wollen wir die JPGAMES-Edition wählen. Welche Frau oder gar welches Mädchen ist so berechnend und gefühlskalt, um dem Titel würdig zu sein? Seid mutig und nominiert!

Um Unklarheiten und Missverständnisse zu vermeiden, findet ihr nachfolgend einige kleine Richtlinien:

1. Nur Nominierungen bis zum 28. Januar 2015, 23:59 Uhr werden in das nachfolgende Voting miteinbezogen.
    2. Selbstverständlich können auch Gäste an den Friday’s Five teilnehmen.
    3. Bitte nennt eure Nominierungen zuerst im Format “Charakter – Spiel”, jeweils in einer eigenen Zeile ohne weitere Zusätze, wie etwa Aufzählungszeichen jeglicher Art, in der selben Zeile ohne Anführungszeichen – Kommentare können danach folgen.
    4. Die korrekte und vollständige Schreibweise der Nominierungen sollte angestrebt werden.
    5. Sollten bei der Nominierung beim Format und/oder der Schreibweise erhebliche Unterschiede zu den vorigen Richtlinien vorliegen, wird sich das Recht vorbehalten, jene Nominierungen vom Voting auszuschließen. Nominierungen mit kleineren Makeln werden für das Voting ausgebessert, garantiert ist dies jedoch nicht.
    6. Sollten insgesamt über 25 Nominierungen zusammenkommen, werden nur die ersten drei Nominierungen des/der Nominierenden für das Voting zugelassen, sofern danach weiterhin eine Anzahl von mindestens 25 Nominierungen besteht.
    7. Nur weibliche Charaktere dürfen nominiert werden.

Ganze News lesen

• Meine Nomenierungen

Frosdedje - Pokemon

Schneekönigin - Enchanted Arms

KOS-MOS - Xenosaga

Sweet Violence - Grotesque Tactics 2: Dungeons und Donuts

Frosdedje: Ist zwar ein Pokemon, da sie aber auf der Sagengestalt der Yuki Onna (Schneefrau) passiert, kann man sie dazu zählen
    Schneekönigin: Spiel zwar nicht gespielt, da sie aber sowieso zu 100% vorkommen wird, habe ich sie jetzt schon mal nominiert
    KOS-MOS: Bei eurer Beschreibung bin ich mir nicht sicher ob es reicht, das jemand Gefühlskalt ist und nicht unbedingt auch Eiszauber, oder ähnliches, beherrscht. Weil KOS-MOS ist am Anfang doch ziemlich Gefühlskalt- Legt sich aber überraschenderweiße mit der Zeit...
    Sweet Violence: Grotesque Tactics 2 habe ich zwar gekauft, gespielt habe ich es aber leider noch nicht (muss ich irgendwann aber nachholen). Aufjedenfall ist Sweetviolence eine Sensenschwingende Zombiedame die Eiszauber beherscht. Ich glaube das reicht um mitzumachen.

Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

• Beatrix - FF9
    Zero - Drakengard 3

Ich hab mal welche nominiert, die noch nicht auftauchen. Ansonsten würde ich noch Lulu, Lightning, Millenia und Milla nominieren. :D Und auch wenn die Frauen später weicher werden oder nur so tun als ob, so sind sie doch zu Beginn der Spiele alle eiskalt.
    Außer Shiva, sie ist immer kalt. (Gute Wahl Blackiris & Zweistein!)

• Morrigan - Dragon Age Origins
    Grace - Risen 2

also wenn man nen minus bei der beziehungszuneigung bekommt, wenn man anderen hilft, ist das denk ich beweis genug wie eiskalt morrigan ist :D
    und grace hab ich deshalb in risen 3 gefühlte tausend mal das schwert durchs gesicht geführt :rofl) wie ich die hasse :D (möglich, dass die eher in nen "die unsymphatischen chars" oder so gehört, anstatt hier rein... weiß ich nicht genau^^)
    ansonsten fällt mir vielleicht ja später noch iwer ein

• Ich konkretisier das trotzdem nochmal.

Shiva - Final Fantasy X

Denn ich finde sie hat dort eine besonders kaltherzige, arrogante Aura. Sie bricht mit einem Fingerschnips die Herzen sozusagen. xD

Artemisia - Final Fantasy 8

Darf doch nicht fehlen.

Edit;

Oh die hab ich fast vergessen

Jihl Nabaat - Final Fantasy 13

* v *

• Milla Maxwell - Tales Of Xillia

Alyn Shir - Kingdoms Of Amalur

Hinnah - The Last Remnant

Seraphina - Infinite Undiscovery

Morrigan - Dragon Age Origins

..."Your Definition of Freedom is the Ability to walk around a giant Cell with an invisible Leash around your Neck..." (Luc, Suikoden III)