Star Wars Anthology Saga

  • Jo. Man kann es eigentlich auch in einem Satz zusammenfassen: Die Kreativen nehmen den Stoff nicht ernst.


    Und dies äußert sich hauptsächlich in 2 Punkten.


    1. Anstatt die melodramatische Tonalität beizubehalten und durch inhaltsbezogenen Screwball-Humor zu verfeinern, wird sie seit Episode 1 durch unreifen Slapstick-Humor konsequent torpediert. Sodass man garnicht mehr richtig ins Geschehen hineingesogen werden kann sondern ständig rausgekickt wird.


    2. Anstatt sich genug Zeit dafür zu nehmen, dass dramaturgische Potential, welches den Konzepten von Figuren und Geschichten offenkundig inne liegt, zu erkennen, auszuarbeiten und umzusetzen, wird es durch stümpherhaftes Writing und fragwürdige "kreative" Entscheidungen stets untergraben.



    Edit



    Ich denke, dass dies die erzählerischen Qualitäten sind, für die die OT und einige Werke des alten EUs eigentlich standen. Und das ist eigentlich garnicht so schwer, wenn man sich eingesteht, dass auch kreative Freiheit ihre Grenzen hat. Nämlich dort, wo handwerkliche und erzählerische Qualitäten in Frage gestellt werden müssen, weil Narrative zu hart und unausgegoren gebrochen werden, Plotholes unangenehm groß werden, Charaktere eher wie das Abziehbild eines Klischees wirken als wie „reale“ Personen und überhaupt und sowieso. ^^



    Ich persönlich habe inzwischen auch mehr Spaß an den Fanvideos wie die von Dudufilms, Heroes Fan Production, dem Darth Maul oder Tie Fighter Film oder den Adywan-Restaurationen der OT.


    Sehr schön ist auch das hier:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Coruscant Schlacht ohne alberne Buzz-Droiden. Was mir dadurch auffällt ist, dass man ja eigentlich versucht mit dem Humor "aufzulockern", man dadurch beim Zuschauer aber gerade erst Stress verursacht als hätte der Film Stimmungsschwankungen wie ne Frau die ihre Regel hat. So wie im Video ist es spannender und zugleich entspannender. xD

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    12 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Wer schon immer wissen wollte wie Star Wars im Anime Gewand aussieht sollte sich unbedingt das Video von "Grozov" angucken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Joa grundsätzlich nicht schlecht. Ist mir an einigen Stellen aber etwas zu japanisch und zu schlecht getroffen. Japaner neigen ja zu Überzeichnungen, die dann lustig sein sollen. Kann je nach Charakter und Situation auch passsend sein. Aber für die SW OT Zeit würde ich mir wünschen, dass man sich mehr Cowboy Bebop orientiert, der diese hoffnungslose Athmosphäre sehr gut transportiert und für jeden SW Fan eigentlich sowieso Pflichtprogramm ist.


    Ansonsten ist der Tie Fighter Film ja auch Anime.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Ich poste es mal hier...


    Zweite Star Wars Serie angekündigt.


    Quelle: GameInformer


    Hmm.... Es hieß doch Disney will es langsamer angehen, mit Star Wars. Wenn das langsamer angehen heiß, dann fress ich einen Besen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Och nee...


    Also es soll ein Spy Thriller werden, der sich um Cassio Andor dreht. Der Charakter, der in RO von Diego Luna gespielt wurde. Für mich persönlich der langweiligste Charakter des ganzen Films.


    Spy Thriller ist nicht schlecht. Aber ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass mir so langam auch die Lust am Franchise vergeht. Entweder bauen sie nur Scheisse oder bringen son ödes Zeug, was man in ein paar Stunden zusammenkloppen kann.


    Man muss sich das mal geben, wieviele interessante Charaktere das Franchise hat und dann bringen die son Mr. NoName.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Cassian Andor war denke ich der beste Charakter im ganzen Film, denn er hatte zwei wichtige Aspekte. Der erste war der Rebellenallianz eine dunkle Seite zu geben und der andere die Entwicklung. Kein anderer Charakter brachte überhaupt etwas ausgearbeites mit sich, du hattest halt den Comic Relief mit K-2SO und.. ja der Rest war halt da. Wie hieß der weibliche Hauptcharakter da noch mal? Keine Ahnung, viel zu platt. Das Problem Cassian Andors ist nur - seine Story ist erzählt. Seine Entwicklung ist bereits im Film gezeigt worden. Was soll man daraus also noch machen? Warum braucht es für einen Spionage Thriller überhaupt einen bekannten Charakter, dessen Ende ja auch schon klar ist?


    Insgesamt eine dämliche Idee und obwohl ich den Charakter persönlich toll finde und denke dass Cassian Andor vermutlich sogar einer der, wenn nicht der beste Charakter ist der aus Disney stinkenden Schoß gekrochen ist.

  • In meinen Augen war weitestgehend nur ein unsympathischer Schönling mit 0815 Stoy.


    Figuren wie Imwe und Malbus oder Gerrera sind sichtlich schwer gezeichnet von Krieg und Kampf und haben eine sehr eigenwillige Persönlichkeit. Da wäre genug möglich gewesen um eine ganze Serie zu8 tragen. Um was soll es sich dann hier schon drehen? Wieder Todessternpläne oder eine Rebellen-Origin Thematik? Ist doch Käse.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Ich habe im Flugzeug mal die Chance genutzt mir Han Solo anzusehen und war dann doch positiv überrascht.
    Star Wars Feeling kam zwar Null rüber und mir hat Ehrenreich als Charakter gefallen, als Han Solo war er aber nicht so pralle.
    Mit hat die erste Hälfte besser gefallen als die zweite und die ganzen Erklärungsversuche des Films hätte es nicht gebraucht.
    Aber ansonsten stabiler Filme. Hat mir gefallen. Vielleicht auch gerade weil die Erwartungshaltung relativ gering war.

  • Laut Star Wars Union sind bei Disney zurzeit Serien um folgende Charaktere im Gespräch:


    - Finn
    - Poe
    - Q'ira
    - Lando


    https://www.starwars-union.de/…re-Serien-fuer-Disney%2B/


    - Leia
    - Captain Phasma
    - Ritter der Ren
    - Rose Tico
    - Darth Bane


    https://www.starwars-union.de/…weitere-moegliche-Serien/


    Bestätigte sind bereits Serien um...


    - Cassian Andor
    - einem unbekannten Mandalorianer



    Wenn ich mir die Liste so ansehe, hält sich meine Begeisterung doch sehr in Grenzen. Zum Einen vermittelt es mir den Eindruck, dass man aus dem SOLO Desaster nicht die richtigen Schlüsse gezogen hat. Man hat nichtmal mit der ersten Serie angefangen und plant jetzt schon wieder x-tausend Sachen... auch wenn ich davon ausgehe, dass natürlich nicht Ideen umgesetzt werden... Ich dachte man wolle laut Bob Iger nun erstmal nen Gang zurückschalten...


    Zum Anderen stört mich aber auch, dass sie sich anscheinend darauf fokussieren, Projekte rund um einen bestimmten Charakter zu drehen. Genau wie FF liebe ich SW eigentlich eher für dieses Gruppenabenteuer in einer Fantasy-Welt.


    Aber gehen wir die Liste mal durch...


    Finn:


    Kann ich mir wenig drunter vorstellen. Sein Charakter ist mMn leider total misslungen. Die Idee des Deserteurs war nicht schlecht. Aber das er dann nur blöde Sprüche klopft und scheinbar kein Problem damit hat, gegen seine eigene Familie zu kämpfen ist seltsam. Mir wird es schwerfallen, zu diesem Charakter Sympathien aufzubauen und ihm nun noch eine Entwicklung mit Tiefe abzunehmen. Er ist für mich so ein Fall wo eine gute Idee zum Comic-Relief verkommen ist. Ohne zu bashen könnte ich da noch mehr mit JarJar anfangen.


    Poe:


    Da kann ich mir tatsächlich etwas drunter vorstellen, dass in Richtung X-Wing Serie geht. Da kann eine gute Gruppendynamik entstehen. Und auch wenn ich ihn als Charakter weniger mag und The Last Jedi am Ende nochmal arge Plotprobleme bekommt, hat man dort gleichzeitig auch gezeig, dass in Poe noch jede Menge spannendes Potential steckt, wenn es um Freundschaft, Schlachten und strategiches vs hitzköpfiges Denken geht. Wenn so eine Serie gut ankommt, könnten wir vllt mal sogar wieder ein Flugsimulator-Game bekommen.


    Q'ira:


    Unter Q'ira kann ich mir tatsächlich noch nicht soviel vorstellen, obwohl ich sie gerne wieder sehen würde. Ich glaube, von allen neuen Figuren der bisherigen neuen SW Filme, ist sie meine Lieblingsfigur. Wahrscheinlich würde man hier auch Darth Maul wieder einsetzen, was mich ebenfalls freuen würde, auch wenn ich mir in SOLO lieber einen Prinz Xizor oder Jabba gewünscht hätte.


    Lando:


    Landos Auftritt in SOLO fand ich ganz toll. Viele stören sich an seiner exzentrischen Art bzgl. seiner Vorliebe für Kleider und "Droiden". Aber ich finde es passt hervorragend zu ihm, dass er so aus dem Rahmen fällt. Nur L9 war mit ihrem Feminismus Kram etwas drüber. Aber die würde uns wohl wahrscheinlich nicht wieder begegnen. Trotzdem habe ich kein großes Interesse an einer Serie. Ich weiß nun wie Lando im jungen Alter war, wie er im mittleren Alter war und werde in Episode 9 wahrscheinlich sehen, wie er im Seniorenalter war. Und einen Auftritt in Rebels hatte er glaub ich auch. Ich wüsste nicht, was man über ihn noch großartig erzählen soll.


    Leia:


    Hm... da sehe ich das ähnlich wie bei Lando. Und für Debatten im Senat bin ich auch nicht unbedingt zu haben. Leia ist natürlich eine tolle Frau, war für mich im Kern aber eher immer eine Nebenfigur, die ein bisschen Politik macht.


    Phasma:


    Da bin ich mir unsicher. Ich sehe da schon noch Potential, wenn sie denn endlich mal zeigen darf, was sie kann und wer sie ist. Aber fand ihre Figur generell eher wenig interessant. Vom Design her, von der Idee her, von der Inszenierung her. Und für die Schauspielerin konnte ich mich nie besonders begeistern. Würde für mich nur funktionieren, wenn ihr Gegenspieler oder ihre Begleiter interessant genug sind.


    Ritter der Ren:


    Das diese Option in den Raum geworfen wird, verrät eigentlich schon, dass Episode 9 nicht besonders auf diese Figuren eingehen will sondern sie wahrscheinlich ein Nebenszenario bleiben. Ähnlich wie die Klonkriege, die man zwar in Episode 2 und 3 angedeutet hat, aber man erst in eine Serie thematisiert hat, was mich damals ähnlich enttäuschte, wie hier, falls es so sein sollte. Ich stelle mir die Serie dann so ähnlich vor, wie eine Serie um die Ritter der Tafelrunde mit etwas mehr Zauberei und so. Allerdings fehlt mir eine Idee für die möglichen Inhalte. Und ich frag mich, ob Kylo, Snoke und Rey dort mitspielen würden?


    Rose:


    https://www.allmystery.de/i/t7c09f807e_jesus_facepalm.jpg


    Darth Bane:


    Ist wohl quasi der Joker in der Runde und kam ziemlich unerwartet. Ginge thematisch auf jeden Fall in eine Richtung, die mich interessiert. Vor allem im Bezug auf TCW. Müsste aber erstmal sehen, was sie da machen würden.


    Cassian Andor:


    Ist bei mir auf Platz 2 der uninteressantesten Optionen, nach Rose.


    Der unbekannte Mandalorianer:


    Ich freue mich auf die Serie weil ich Fan des Western- und Headhunter-Narrativs bin. Ich freue mich aber auch nicht auf die Serie weil mich das mandalorianische Volk nie interessiert hat. Ich hätte mir tatsächlich eher eine Serie über Boba Fett gewünscht, die damit anfängt, dass er den Sarlacc überlebt und das ihn dieses Ereignis irgendwie in Kontakt mit seiner Herkunft kommen lässt. Also, dass er der Erkenntnis auf die Spur kommt, dass er kein Mensch ist, sondern ein Klon. Da hätte man viele Brücken zwischen den Äras bauen können, viel Action und Drama einbauen können wo fast jede Fan mit schnell hätte connecten können. Und wenns nach mir ginge, hätte man sogar Mace Windu zurückgeholt. Da man nur seinen Sturz aber nie seine Leiche sah - er aber auch ein Jedi-Meister höchsten Ranges war, wäre ein Überleben mMn möglich gewesen. Da ihn alle für Tod hielten wäre er dann eben auch ins Exil gegangen. Vielleicht von Verletzungen schwer gezeichnet. Verbbrannte Haut, ein blindes Auge, einen halb amputierten Arm oder so. Und da er am Ende von Episode 2 Boba Fetts Vater tötet, hätte man hier schon sowas wie den Film "Heat" oder "Face Off" inszenieren können. Falls man die Filme hier nicht kennt aber ein wenig auf Thriller/FIlm-Noir/Mafia steht, sollte man das unbedingt nachholen.


    Also die Serie kann gut werden, aber verschwendetes Potential ist schon jetzt zu sehen. Und es tut mir schon jetzt so ähnlich weh, wie die PT oder ST. :(




    Was meint ihr dazu?



    PS: Ich fände es ganz gut, wenn man den Thread vielleicht in "Star Wars - Filme & Serien" unbenennt. Denn hier scheint ja inzwischen eh alles reinzukommen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    3 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • So viel zu es mit "Star Wars langsam angehen."


    Wusste nicht das die Definition von langsam angehen, gleich mehrere Serien anzukündigen heißt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Erinnert mich an Star Trek. Man fährt die Marke gegen die Wand und nach dem man sie durchbrochen hat, legt man nicht etwa den Rückwärtsgang ein, sondern gibt noch Gas. Diese Schrotflinten-Strategie hat immer das Potential, dass da irgendwo eine Perle mit rausgeschossen wird aber was nützt die schönste Perle, wenn alles drumherum Mist ist? Das sind ja keine Bilder, sondern Geschichten und entsprechend beeinflußt sich alles gegenseitig. Ich fürchte, die Gefahr ist hoch, dass es zunehmend abwärts geht und Star Wars seinen alten Glanz völlig verliert.

  • Ich denke, in dem Fall stehen Quantität und Qualität nicht unbedingt im kausalen Zusammenhang, da ich mal davon ausgehe, dass es verschiedene Teams sind und Serien im Gegensatz zu Filmen nicht so sehr unter Termindruck stehen.


    Bei Lucasfilm sitzen mMn einfach die falschen Leute. Ihnen fehlt eine eigene Vision und sie versuchen es stattdessen allen Recht zu machen. Darauf basierend erarbeiten sie sich keine originellen Konzepte sondern arbeiten viel mehr nach einfachen Rezepten, von denen sie glauben, dass das geschäftlich gut ist.


    Wie gesagt man nimmt sich eine Figur und schreibt eine Geschichte dann um sie herum. Bedient sich dabei auch den Versatzstücken die das Franchise ohnehin schon bietet und variiert sie mal mehr mal weniger stark.


    Obwohl ich seit dem Deal nie wieder mit dem EU Lesen angefangen habe, fällt es mir hier noch mit am Extremsten auf. Aber auch die Gamingsparte fällt da auf. Offenbar gibts nach jedem Saga Film ein neues Battlefront und an allem Anderen findet man kein Interesse. Aber wie man sieht, ist das auch bei den Serien ähnlich starr.


    Es ist alles sehr mutlos, inspirationslos, vorhersehbar, nach Schema F geworden, dabei sollte Star Wars eigentlich das Franchise sein, in dem prinzipiell alles zu jeder Zeit passieren kann. So hat sich das zumindest für mich immer angefühlt. Deswegen verlieren wahrscheinlich immer mehr die Lust daran.


    Zum Teil vermutlich auch immernoch, weil das bei Marvel so gut funktioniert und man nicht einsehen will, dass es sich hier um grundverschiedene Franchise-Mentalitäten handelt, weil die beiden Franchises auch eine ganz andere Geschichte und Entwicklung haben, wo die Fangemeinde mitgewachsen ist. Und ich glaube, dass Rogue One soviele lieber mögen, weil das eben schon wieder mehr ins altbekannte Star Wars geht. Essemble-Story mit einem Namen, der im ersten Moment nicht zuzuordnen ist und der Wege geht, die man eher selten geht mit dem Tod der Hauptfiguren und so. Aber ansonsten ist da wenig am Horizont zu sehen. Sie woillen es unbedingt in Marvelrezepten pressen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Naja noch ist es das was es eben ist, ein Gerücht.


    Man muss zwar den eigenen Streamingdienst nun befeuern, ich denke aber nicht, dass auch nur aus einer handvoll von wirklich etwas werden würde.
    Disney sollte sich erstmal auf eine Zeitlinie einigen mit der sie was anstellen wollen.


    1-2 Serien zur Zeit des Imperiums, dann 2-3 Serien zur Zeit der ersten Ordnung, dann wieder Alte Republik, wer würde denn da noch durchblicken.


    Marvelrezepten

    Also gleichbleibend gute Qualität von Filmen die in sich geschlossen zusammen funktionieren und gut unterhalten? Cool hab ich Bock drauf.

  • Also gleichbleibend gute Qualität von Filmen die in sich geschlossen zusammen funktionieren und gut unterhalten? Cool hab ich Bock drauf.

    Nein. Was ich mit Marvelrezepten meine, habe ich im selbigen Kommentar schon zuvor erläutert. Das sollte garnicht abwertend gegenüber Marvelfilmen sein, lediglich den Unterschied zwischen den beiden Franchises darstellen. Und da du des Lesen und Verstehns mächtig bist, wäre es schön, wenn du darauf verzichten würdest, meine Ausasgen auf diese plumpe Art un Weise zu verdrehen.


    Kann natürlich sein, dass ich mich in meiner Beobachtung irre, aber dann kann man das auch konstruktiver formulieren.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Weil es ja so gerade so schön passt, MoviePilot nimmt The Last Jedi komplett auseinander.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Gott ich muss mir den Film echt noch mal in Ruhe anschauen, die ganzen Logik Fehler sind ja nicht zu fassen. :D

  • Ich kann dazu auch das letzte MP Video empfehlen. Ein was wäre wenn Video zu TLJ.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    An Logikfehlern störe ich mich garnicht so sehr, außer dem, dass Holdo einen Plan hatte, aber iwie doch nicht und dann iwie doch und Poe dafür von Leia abgesttraft wurde, dass er damit nicht arbeiten konnte. Denn die Message, die daraus hervorgeht ist ja: Rebelliere niemals gegen eine Authorität, egal wie aussichtslos eine Situation ist, egal wie dumm dieser handelt, egal ob du ne gute Idee hast oder nicht. Das fällt mir beim Film jedesmal hart auf die Füße.


    Ansonsten sind Logikfehler in Filmen eigentlich vollkommen normal. Nur fallen sie in der Regel nicht so sehr auf.


    Was ich dem Film aber wirklich vorzuwerfen habe ist, dass er den Moment zwischen Rey und Kylo nach Snokes Tod so profan auflöst. Das ärgert mich ja nicht nur als Fan, ich verstehe es auch aus rein künstlerischer Sicht einfach nicht. In dem beide Charaktere ihren Meistern und ihren vorgeschriebenen Wegen zur Macht entsagen, hätte Johnson hier durchaus etwas schaffen können, was mit dem "Ich bin dein Vater"-Moment hätte mitziehen können.


    - Der Trailer hatte es ja schon angeteastert
    - storytechnisch war alles perfekt dafür vorbereitet
    - Der "Reylo"-Hype war sowieso schon vorher am Start


    Ich hätte es schon gefeiert, wenn Johnson etliche Erwartungshaltungen unterläuft und dann hier, in der wichtigsten Szene des Filmes, dann aufs Ganze geht. Aber er hat dann lieber einmal zuviel die Erwartungen unterlaufen...

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Rey als Sith würde definitiv die ganze Sequel Trilogie retten und würde selbst die größten Kritiker zufrieden stellen. Naja oder zumindest die meisten ...... Aber machen wir uns nichts vor das wird nicht passieren. Im moment kann man nur hoffen das Episode 9 so hart floppt das Disney Kathleen Kennedy raus schmeißt. Noch wurde die Marke nicht komplett gegen die Wand gefahren, aber man ist auch meiner Meinung nach nicht mehr weit davon entfernt.

  • Die Sith sind tot und werden es vermutlich auch bleiben. Und in ROTJ hieß es ja, dass Luke der letzte Jedi sein wird. Deshalb wäre es auch passend gewesen, wenn man sich in Episode 8 nun endgütlig diesen alten Traditionen entledigt hätte. Zumal man ja auch eben eine Generation einführen wollte. Es hätte also einen klaren Cut gegeben.


    Rey jetzt noch zum Darksider zu machen wäre auch absurd. Derartig schwerwiegende Wenden packt man nunmal in den Mittelteil und führt sie dann im letzten Teil zu Ende. Es kann natürlich sein, dass nach Episode 9 noch eine weitere Trilogie folgt oder wir zumindest eine Art Open End bekommen, was dann per Serie weitergeführt wird. Aber aus der Gerüchteküche deutet nichts darauf hin. Insofern denke ich auch, dass hier das Meiste nach Schema F laufen wird, obwohl es ja heisst, Episode 9 wird vielen nicht gefallen, weil es große Enthüllungen oder ähnliche Dinge geben soll. Darunter kann ich mir sogar so einiges vorstellen, was garnicht schlecht sein muss. Aber ich bin da nun vorsichtiger geworden was Euphorie angeht.


    Nachdem Episode 7 versprach sich wieder mehr an der OT zu orientieren und Episode 8 versprach einen noch nie dagewesenen dramaturgischen Höhepunkt zu vollziehen, war das Ergebnis in beiden Fällen ja nun sehr ernüchternd. Das was mich zurzeit noch interessiert ist, wie man Leia im Film verarbeitet hat. Aber um das zu sehen, werd ich wohl nicht ins Kino gehen.


    Aber ich denke nicht, dass Episode 9 floppen wird und auch nicht, dass Kennedy irgendwie in Gefahr wäre, entlassen zu werden. Die sind ja noch garnicht auf den Trichter gekommen, dass es am Team selbst liegen könnte. Und ich würde da auch garnicht für die Hand ins Feuer legen, dass es an Kennedy liegt, weil ich nicht weiß, wer hinter den Kulissen wirklich der Ideengeber ist und die Entscheidungen trifft. Das ist nicht immer so einfach wie man sich das manchmal vorstellt.


    Naja, im Moment versuche ich mich einfach auf die neuen TCW Folgen und die Mandalorianer Serie zu freuen ... sowie auf den Disney Streamingdienst, der hoffentlich auch die ganzen alten Zeichentricksachen von Disney zur Verfügung stellt. Mal sehen wie die Star Wars Welt in 1-2 Jahren ausschaut. Dann wird man, denke ich, besser sehen können, wohin die Reise geht und wohin sie gehen sollte. Gerade auch im Bezug auf Kinofilme nach Episode 9.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Weil es ja so gerade so schön passt, MoviePilot nimmt The Last Jedi komplett auseinander.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Gott ich muss mir den Film echt noch mal in Ruhe anschauen, die ganzen Logik Fehler sind ja nicht zu fassen. :D

    War mit The Force Awakens ja nicht anders. Ich hab den Film damals mehrmals im Detail gesehen also wirklich immer wieder einzelne Szenen, bleibt ja nicht aus wenn man mitdiskutieren will in einer Community und es ist da schon zum Haareraufen gewesen, wie dieser Film gemacht worden ist. Nicht mal unbedingt wegen Logikfehlern, sondern auch einfach in Bezug auf mangelhafte Konzeption. The Last Jedis einzige Chance wäre tatsächlich gewesen die Erwartungen zu unterlaufen, in dem man quasi The Force Awakens selbst hart geretconned hätte aber es hat es konsequent fortgesetzt, tja und das ist dann das Ergebnis.


    Für mich persönlich bedeuten die schlechte Fortsetzung und fragwürdige Kinderserien ein zunehmendes Ende von Star Wars. Vor 2015 stand es wieder ganz hoch im Kurs, ich hätte quasi alles konsumiert, nun allerdings wird wirklich genau hingeschaut, falls die Ignoranz (im Sinne von ignorieren) nicht von allein dafür sorgt, dass ich es verpasse.


    Ganz allgemein aber stellt sich die Frage, was man denn in IX präsentieren will. Worauf soll man hinfiebern? Zuvor gab es ein Ende mit dem Beginn der Klonkriege und davor mit Han Solo der in Karbonit eingefroren wurde und einer Rebellenflotte im All, nach dem Luke Skywalker die schreckliche Wahrheit über seinen Vater gelernt hat. Das hat heiß gemacht, wie geht es weiter mit Luke und seinem Vater? Wird Han Solo gerettet werden können? Kann und wenn ja wie wird die Rebellion das Böse besiegen? Wie wird Anakin Skywalker zu Darth Vader? Wie wird der Klonkrieg ausgetragen und die Jedi verschwinden? Alles wirklich große Themen. Aber hie? Wen interessiert Rose? Wer erinnert sich überhaupt an ihren Namen? Oder was ist mit den anderen Protagonisten und Antagonisten? Die Charaktere haben keine Motivation, es gibt keinen absehbaren oder wenigstens möglichen Höhepunkt. Vorfreude und Aufregung (oder hYpE) speist sich ja aus einer Vorstellung heraus, dem Fantasieren über den Verlauf eines Konflikts. Dafür muss man aber einen Nährboden liefern und das hat man ziemlich erfolgreich vermieden.


    An einen richtigen Flop mag ich auch nicht glauben aber ich kann mir vorstellen, dass erneut Erwartungen unterboten wurden. Schon The Last Jedi hatte 200 Millionen weniger eingespielt als erwartet worden war. Wenn das Finale gerade ein Mal eine Milliarde erreichen sollte, wäre das aus finanzieller Sicht zwar kein Flop aber dennoch ziemlich katastrophal.