Star Wars Anthology Saga

  • Gestern war ich auf der Premiere von Assassins Creed in Luxemburg...
    Wir kamen allerdings zu spät an, nd da der Saal schon überfüllt war haben wir unsere Tickets getauscht,
    und haben uns Rogue One angesehen. Dazu wurde ich überredet, da ich wirklich kein Star Wars Fan bin,
    und seit Jahren den Hype nie so recht verstanden habe.^^


    Ich muss auch leider sagen das ich auch hier wieder nicht ganz überzeugt wurde.
    Der Film war zum einen viel zu berechenbar.
    Besonders die drei Haupt-"Plottwists" waren so garnicht überraschend.


    Das führte leider dazu das viele emotionalen Momente, garnicht emotional waren.


    Mir gefiel allerdings das Zusammenspiel zwischen den Charakteren, K war hierbei wohl mein Highlight, fand das recht amüsant.
    Die Actionsequenzen waren auch ganz nett, aber ansonsten, der Hype will bei mir echt nicht durchdringen. Auch nach Rogue One nicht.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age







  • Zu den Twists


    Ein weiteres Problem wieso das ganze emotional nicht eher solala funktioniert: Viele, viele Charaktere. Das kann trotzdem funktionieren ist aber wahnsinnig schwer. Ich glaube hier müsste man vielleicht mal einen Film tatsächlich später bringen, mehr Zeit für die Drehbücher gestatten. Leider hat Star wars aber einfach jetzt ein jährlich festes Datum und ich muss sagen, ich habe das Gefühl man merkt es an. auch wenn ich dies Mal deutlich befriedigter aus dem Kino ging aber ich habe das Gefühl der Produktionsdruck ist zu hoch.

  • Ich finde das auch irgendwie fragwürdig das man jetzt jedes Jahr einen neuen Star Wars Film zeigt,
    würde man dies mit meiner Lieblingsfranchise tun wäre ich skeptisch, und nicht gehyped.


    Aber der Star Wars Hype ist nochmal einige Nummern grösser als alle anderen Hypes die ich kenne, als

    am Ende erschienen ist hat der ganze Saal gekreischt und geklatscht xD


    Ich dachte mir nur "Kennt ihr den Typen nicht bereits seit längerem?"



    Was mir allerdings auch gefallen hat, dieser ... Chinese.(sry der Name war echt verwirrend^^)
    Der soll wohl in China eine ganz grosse Nummer sein, das soll wohl sein Durchbruch im Westen werden, find ich ganz cool.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Donnie Yen (Schauspieler), Chirrut Imwe (Charakter), ich brauchte auch ne Weile bis ich die Namen drin hatte XD Der hat mir auch gut gefallen muss ich sagen. Ich finde man hat schon gemerkt, wie man den asiatischen Markt ansprechen wollte aber überraschenderweise gefiel mir Chirrut trotzdem sehr gut. Die Ausnahme ist sein Mantra, das im Film als gebet bezeichnet wird. Ich hätte mir sehr mehr Kreativität gewünscht dabei, sowas wie ein Vater Unser, mehr Zeilen, mehr Versform, einfach mehr Poesie. Trotzdem war es gut.


    Was den Spoiler angeht:


    Dass man allgemein jedes Jahr einen neuen Film zeigt, finde ich gar nicht mal so schlimm, eher positiv weil ich gerade von TFA ziemlich enttäuscht war aber skeptisch bin ich auch. Der Erfolg von Rogue One lässt mich aber dafür hfofen, dass man sich unabhängiger von der Saga macht und mehr Experimente traut. Vielleicht ja mal richtig gut geschriebene Antagonisten.^^ Allerdings ist mein Interesse an den nächsten beiden FIlmen aufgrund des Themas vorerst trotzdem ziemlich gering.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wurde heute zufällig in den Film, Rogue One, mit reingezogen und was soll Ich sagen. Es war effektreiches Popkorn Kino mit bombast Effekten und wunderschönen Gegenden. Auf der Kehrseite fand Ich die Charaktere in ihrer Entwicklung unglaubwürdig, den 3d Effekt furchtbar schlecht und die Slapstickeinlagen von K2 vollkommen deplaziert. Für mich momentan der schlechteste Film der Reihe. Die Szene mit R2D2 und C3PO war netter aber handlungsschwangerer Fanservice und die animierte Lea sah irgendwie furchtbar aus...
    Das schlimmste war aber eigentlich die berechenbare Handlung man wußte sofort was passieren würde und konnte mit dem Finger auf die Leinwand zeigen und :




    Zum Spoiler von Aruka:



    Ich muss dazu sagen Ich bin komplett erwartungslos und ahnungslos in den Film gegangen weder wußte Ich wo der Film einzuordnen war noch kannte Ich die Thematik. Trailer habe Ich auch keine gesehen. Ein Film den Ich eigentlich nicht wirklich weiterempfehlen würde.


    Aruka der Chinese hat unter anderem in Ip Man mitgespielt. ^^

  • Ich bin mal wieder der Nachzügler, habe Rogue One nun aber auch gesehen. Ich kannte weder was von der Story im Vorfeld, noch hatte ich eine Ahnung, in welche Richtung das gehen wird. Ich war also komplett unvoreingenommen und war am Ende des Filmes ziemlich begeistert. Der Film hat eigentlich das Star Wars Feeling nachgereicht, was ich in der tatsächlichen Episode VIII vermisst habe. Ich habe schon ewig keinen Film im modernen Gewand mehr gesehen, der so einen extremen 80er Sci-Fi Vibe vermittelt. Angefangen von den Charakteren des Imperiums über das gesamte Setting hat der Film in mir erfreuliche, nicht erzwungene Nostalgie-Gefühle geweckt. Die Effekte waren, wie Fayt schon schreibt, bombastisch und die Action ziemlich gut umgesetzt. Am Ende fühlte es sich sogar an, als habe man eine Schlacht aus Battlefront verfilmt.


    Es gibt aber auch eine Kehrseite der Medaille. Die Charaktere blieben größtenteils alle ziemlich blass oder wurden regelrecht verheizt. Auch die Story an sich hätte man besser umsetzen können und wirkte oftmals etwas verworren, als ob etwas fehlen würde. Ich glaube, auch ohne zu wissen, dass der Film auf Befehl der Maus hin verändert werden musste (Nachdrehs, Umschnitte etc.), erkennt man, dass hier und da etwas nicht ganz zusammenpasst. Von den Charakteren konnte ich mir keinerlei Namen merken, schaut man den Film bis zum Ende, weiß man dann ja auch, dass das nicht zwingend notwendig ist. Rogue One macht aber letztendlich keinen Hel daraus, dass er auf Action abzielt. Mal eine andere Seite von Star Wars zeigt, ohne die Marke aber zu entfremden. Das war durch und durch ein Star Wars Film.


    Von den Charakteren positiv in Erinnerung geblieben sind mir, natürlich Donnie Yen (schon lange vor Ip Man eine Eastern-Legende und trotz seines Alters noch immer fitter als so mancher Martial-Arts Hampelmann aus Hollywood) aber auch Wen Jiang. Donnie Yens Charakter hat natürlich bei mir einige Fragen hinterlassen:



    Ich hätte mir allerdings noch ein paar politische Aspekte gewünscht. Der Griff des Imperiums. Ich hätte da gerne etwas mehr von der Unterdrückung dieser Großmacht gesehen.


    Was tatsächlich auffällt, wenn Episode IV die neue Hoffnung ist, dann ist Rogue One das komplette Gegenteil zu diesem Titel. Rogue One kommt, bis auf einige gelungene Szenen mit K-2SO und ein paar Onelinern von Chirrut Imwe komplett ohne die typische Star Wars Slapstick aus. Die gesamte Grundhaltung des Films ist sogar eher pessimistisch angehaucht.


    Kleinere Random-Spoiler rund um den Film:



    Freute mich übrigens sehr, dass Michael Giacchino hier endlich ran durfte, da bei den nummerierten Titeln diese Rolle John Williams vorbehalten sein wird. Gelungener Soundtracks mit einigen sehr schönen Arrangements bekannter Songs.


    Da ich mich nicht ganz entscheiden konnte, ob ich eine 8 oder gar 9 geben soll, gibts eine 8,5/10 und damit liegt der Film da, wo sich auch The Force Awakens befindet. Insgesamt wäre ich froh gewesen, wenn The Force Awakens selbst etwas mehr von dem gezeigt hätte, was Rogue One gezeigt hat. Seien es Star Wars Referenzen oder aber einfach die Atmosphäre der Klassiker einzufangen, die, trotz der Bemühungen in Episode VIII, nie wirklich erreicht werden konnte. Vielleicht lags auch daran, dass man diesen Effekt zu sehr erzwingen wollte. Damit will ich The Force Awakens jetzt aber auch nicht kleinreden, der Film gefällt mir auch nun knapp 2 Jahre nach seinem Release noch immer sehr gut.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Han Solo


    Teaser:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Haben unterschiedliche Szenen, daher verlinke ich mal beide.

  • Könnte interessant werden, doch wenn ich ehrlich bin, fand ich Han Solo immer ein überbewerteter Charakter. Konnte/kann den Hype um ihn nicht folgen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich bin auch mal gespannt drauf. Rouge One fand ich eigentlich ganz gelungen, deswegen mache ich mir um die weiteren Filme aus der Anthology Reihe weniger Sorgen. Mal gucken, wie es wird. Schauen werde ich ihn sicherlich, aber hoffentlich driftet es nicht in ein Guardians of the Galaxy ohne 80s Mucke ab.


    Aber auch nach dem Trailer finde ich die Besetzung von Han Solo immer noch nicht optimal. Alden Ehrenreich wird seine Sache sicherlich gut machen, aber diese Rolle ist einfach untrennbar mit Harrison Ford verbunden. Und Ehrenreich ist jetzt ungefähr so alt wie es Ford in A New Hope war. Ich hätte ne jüngere Version besser gefunden. Wie es z.B. damals mit River Phoenix in Indiana Jones gemacht wurde, als Young Indi passte er super.
    Aber Donald Glover als Lando feier ich. :D

  • Der Film ist durch ne menge Trouble gegangen und hatte dann auch noch das Pech, von Ron Howard übernommen zu werden. Allerdings fand ich die Teaser jetzt nicht übel. Donald Glover ist für mich die moderne Verkörperung von Lando Calrissian und da hatte ich schon vorher keine Bedenken. Alden Ehrenreich ist mindestens eine Galaxie davon entfernt, Han Solo spielen zu können. Ich könnte gerade auch niemanden nennen, der die Rolle besser spielen würde außer jemand erfindet einen Trank, der Harrison Ford rund 40 Jahre jünger macht. Vielleicht hätte man wirklich einen so offensichtlichen Typen wie Ryan Reynolds nehmen sollen. Ich kenne Alden Ehrenreich nur aus "Hail, Caesar!" und obwohl ich seine Rolle solide fand, hat er sich manchmal glaube ich zu sehr angestrengt, witzig zu sein.


    Han Solo war schon immer ein klasse Support-Charakter, der einen ganzen Film tragen konnte. Aber auch hier denke ich, brauche ich wirklich einen kompletten Film über Han Solo? Ich bin bereits Romanen wie Scoundrels aus dem Weg gegangen. Aber einfach mal abwarten, was draus wird.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich denke Anthony Ingruber hätte die Rolle übernehmen sollen, der hat schon die junge Version Fords in Adeline gespielt. Mit ordentlichen Stylisten wäre der deutlich näher dran an Ehrenreich (vielleicht nur ein paar Parsec von Ford entfernt als gleich eine ganze Galaxis. Er hat auch Erfahrung darin Ford nachzuahmen und mehr Geschick darin. Ehrenreich ist nun auch kein Überschauspieler, so dass es eine Wahl gewesen wäre zwischen einem Schauspieler der einfach mal super gut schauspielert und einem der nur ordentlich ist.


    Ansonsten meine Meinung:
    Solo Film ist recht uninteressant, war nie der Solo Fan, fand ihn immer nett aber sein Hintergrund interessiert mich nicht sonderlich. Es nervt mich, dass man bei Disney so verkackt unfähig ist Star Wars Aliens in wichtigen Rollen zu besetzen, diese Inkompetenz ist nervtötend, wenn in den vierzig Jahren vorher es so normal ist in Spielen und Büchern und Comics aber Filme, mit dermaßen hohen Budget immer nur Menschen in den wichtigen Rollen besetzen. Und dabei ist die Galaxis ja auch noch voll mit humanoiden wo man nur Hörner, Würste und/oder etwas Farbe ranpappen muss. ABER ich rechne es diesem Film hoch an, dass ich hier schon einen Gran und Twi'Lek sehe, genau wie ich es Rogue One anrechnete dass sie NEUE Mon Calamari eingebracht haben. Das ist zwar alles wenig aber mehr als man bei de Episoden liefert. Man erinnert sich bei Solo wie Rogue One an den Rest des Universums was schon mal toll ist und mich durchaus fröhlicher stimmt, dazu zählt auch das Produktionsdesign, von den Objekten bis zu den Charakteren, das sieht sehr gut aus. Sogar der Bösewicht sieht gut aus, weil gerade nicht mal klar ist ob er denn überhaupt einer ist, ganz zu schweigen davon, dass er wie aus Mad Max wirkt, was ziemlich interessant ist.


    Generell ist alles abseits von Solo selbst eigentlich ziemlich nett. Es begeistert mich nicht, dafür ist mehr nötig aber es ist in Ordnung und erfreut mich mehr als die Episoden. Gerade auch weil es den Eindruck eines Abenteuerfilms macht, was derzeit Star Wars ziemlich fehlt.
    Das einzige was ich mir wünsche ist, dass der Film bitte endlich mal wieder.. optimistischer ist. Bisher sind die Star Wars Produktionen ziemlich geprägt von Zerstörung, dauernd werden Dinge neu eingeführt und gleich wieder entfernt, egal ob es nun Personen sind oder Dinge bspw. Orte. Es fehlt Lucasfilm unheimlich schwer irgendwas zu erhalten, teils mit abstrusesten Begründungen wie "Ist ja nicht in der OT zu sehen", obwohl es da keine Szene gab in der irgendwas bisher hätte auftauchen müssen (mit Ausnahme von Fahrzeugen vielleicht, weil man einfach mit jedem Film neue erfindet, auch militärische aber das ist ja keine große Sache). Für mich ist das so eine Sache die mir wichtig ist zur Entscheidung ob ich den Film wirklich sehen will. Wenn ich erfahre, dass man wieder die Charaktere um die Ecke bringt, vergeht mir die Lust sofort.

  • Für mich ist das so eine Sache die mir wichtig ist zur Entscheidung ob ich den Film wirklich sehen will. Wenn ich erfahre, dass man wieder die Charaktere um die Ecke bringt, vergeht mir die Lust sofort.


    Wenn es so wird wie bei Rouge One, dann ist es wahrscheinlich schon etwas übertrieben.
    In Star Wars sterben in letzter Zeit Charactere wie die Fliegen und teils leider ohne wirkliche Bedeutung oder Konsequenzen.
    Bei GoT sterben die meisten Charas wenigstens mit einem Sinn dahinter welcher die Story vorantreibt.
    Bei Star Wars vermisse ich diesen Sinn etwas und irgendwann nutzt sich dieses Mittel dann beim Storytelling ab...

  • Bei Game of Thrones (und vor allem Das Lied von Eis und Feuer) ist es vor allem auch die Konsequenz für das eigene Handeln. Auf Aktion erfolgt eine Reaktion, es ist nicht nur reiner Schockeffekt oder fehlende Verständnis der Materie (wie eben die Annahme, alles müsse in der OT ja aufgetaucht sein). Vor allem ärgert es mich in Star Wars auch, wieviel Potential man damit einfach wegwirft, nicht nur bei Charakteren. Starkiller Base bspw. hätte als Ruinenwelt noch soviel Potential zur Erforschung gegeben oder aber auch einfach die Gefahr hinausgeschoben anstatt sofort beendet aber nein, es ist einfach nur für einen platten Effekt zur Lavawelt verwandelt wordne. Oder der neue Supersternzerstörer, interessantes Teil, ziemlich gefährlich und ein kompetenter Captain, der in zukünftigen Stories genau wie sein Schiff eine Rolle hätte spielen können, eine neue Fraktion innerhalb der Antagonisten bilden. Aber nein, es reicht nicht, dass die Bomben nur die Kanonen ausschalten, es muss alles in Flammen aufgehen. Irgendwie wirkt Star Wars zunehmend hoffnungslos bei dieser krassen Rate mit denen man Sachen und Personen im wahrsten Sinne des Wortes verbrennt. Und gerade weil man auch in Han Solo wieder eine "Crew" zusammensetzt, fürchte ich ein wenig diesen Rogue One Effekt. Wäre wirklich schön, wenn ich mich irre. Lieber hätte ich da, dass sich die Leute gegenseitig übers Ohr hauen und dann einfach ihrer Wege gehen. Das würde einfach Spaß machen und nicht am Ende des Films so einen faden Beigeschmack hinterlassen.

  • Neue Star Wars Film Reihe angekündigt, das von Game of Thrones Writer David Benioff produziert werden.


    Quelle; Star Wars Page


    Star Wars Filme werden jetzt, wie Marvel Filme am Laufenden Band Produziert.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich bin skeptisch, was Solo angeht. Der Trailer ist okay, aber mit Ehrenreich kann ich mich aktuell noch nicht anfreunden... Der Mehrheit scheint es ähnlich zu gehen, wenn man sich die Kommentare ansieht. Da wird ja des öfteren von einem Fan-Film gesprochen... Nach der massiven Enttäuschung von Episode VIII ist meine Vorfreude jedenfalls sehr verhalten.

  • Neue Star Wars Film Reihe angekündigt, das von Game of Thrones Writer David Benioff produziert werden.


    Quelle; Star Wars Page


    Star Wars Filme werden jetzt, wie Marvel Filme am Laufenden Band Produziert.


    Ist genial wie Kennedy Weiss und Benioff unterstellt für Story, Charaktere, Tiefe und all das verantwortlich zusein, für das George R. R. Martin verantwortlich ist. Iger sollte sich schon etwas Gedanken machen, die Frau hat es geschafft, dass bei fünf von sechs Filmen erhebliche Produktionsprobleme aufgetreten sind. Ich hoffe sehr, dass sich die Star Wars Marke fängt aber die Lucasfilm Führung braucht denke ich zumindest mal ein ordentliches Gespräch.


    Ansonsten kann ich nur hoffen, Weiss und Benioff schreiben besser bei Star Wars als bei Game of Thrones.


    Nero
    Ich muss sagen, dass ich persönlich zunehmend besserer Dinge bin und wider Erwarten meine Vorfreude steigt. Das ist natürlich nicht Ehrenreich geschuldet, eher Clarke und dem Rest was man vom Film sieht. Ich werde trotzdem die Reviews abwarten aber während ich hoffe IX gar nicht sehen zu müssen, kann ich mir zumindest momentan vorstellen Solo zusehen.

  • Und es hat begonnen, die Star Wars Ausschlachtung, bis am Ende man garnix mehr davon sehen will. Ich habe aber auch wirklich damals nicht daran geglaubt, dass es bei den ersten 3 und später nochmal 3 Teilen bleiben wird, wie versprochen. Aber ich denke Solo wird bishen mehr vom Star Wars Flair haben als die neuen Epsioden, weil es auch einfacher ist, in bereits vorhandenen Geschichten und mit Figuren Handlungen zu erzählen als komplett neue zu erfinden.

  • Die Star Wars Saga wird Marvelisiert, das hat Teil VIII schon bewiesen. Der Typische Marvel Humor, 1000
    Ankündigungen zu 1000 belanglosen Titeln, jedes Jahr ein oder mehrere Star Wars filme. Das ist alles
    dasselbe Schema wie bei den Avengers oder andere Marvel Verfilmungen. Fehlt nur noch ein Crossover,
    das Beide Universen verbindet. Ich bin mir da zu 100% sicher, das es passieren wird. Stichwort lautet:
    Multiversum/Parallel Universum.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Die Star Wars Saga wird Marvelisiert, das hat Teil VIII schon bewiesen. Der Typische Marvel Humor, 1000
    Ankündigungen zu 1000 belanglosen Titeln, jedes Jahr ein oder mehrere Star Wars filme. Das ist alles
    dasselbe Schema wie bei den Avengers oder andere Marvel Verfilmungen. Fehlt nur noch ein Crossover,
    das Beide Universen verbindet. Ich bin mir da zu 100% sicher, das es passieren wird. Stichwort lautet:
    Multiversum/Parallel Universum.


    Da gibts Viele die auf genau sowas stehen. Vorallem die Inder, die drehen vollkommen durch wenn sie viele CGI Effekte auf einmal sehen, da ist die Story erstmal nicht so wichtig. In Bollywood drehen die noch viel viel absurdere Filme.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht gibt's sowas auch bald mit Star Wars. Genug knudelige Aliens gibts jetzt ja. Und jetzt alle Wookies zusammen "Naaboo Nabooo",...

  • Solo enttäuscht an den Kinokassen:

    Zitat

    Bei Produktionskosten von bis zu 300 Millionen US-Dollar hat das Prequel um den jungen Han Solo aktuell 172,7 Millionen Dollar Umsatz an den weltweiten Kassen vorzuweisen (via Box Office Mojo). Das vergangene Wochenende markierte den kommerziell schlechtesten Start eines Ablegers der Reihe seit Star Wars 2: Angriff der Klonkrieger aus dem Jahre 2002. Schon jetzt ist die Rede von einem Verlustgeschäft für den Mäusekonzern.


    Bitter. Ich schau mir den Film trotzdem noch im Kino an. Schlechter als Episode VIII kann der Streifen unmöglich sein.